Zum Inhalt wechseln


Short Cuts





Foto

November 2014 Alle Filme



...und schon wieder ein Filmmonat vorbei. Frei nach pasheko und Bastro alle Sichtungen aus November in chronologischer Reihenfolge.


* = keine Erstsichtung
(DC) = Directors Cut
(3D) = Mit Brille
(Kino) = im Kino gesehen
(short) = Kurzfilm


10/10 Große Liebe, Meisterwerk, mindblowing, Sternstunde
9/10 sehr, sehr gut, fabelhaft, exzellent
8/10 gut - richtig gut, nix zu meckern
7/10 gut, mit einigen Abstrichen
6/10 nja, ok, abgenickt, so lala
5/10 mittelmäßig mit einigen Momenten
4/10 mies mit wenigen Momenten
3/10 mies ohne Momente
2/10 Beschissen
1/10 Richtig beschissen
0/10 Sondermüll


Tepepa 1969 (Giulio Petroni) 7/10
El Topo 1970 (Alejandro Jodorowsky) 9/10
Whatever Works 2009 (Woody Allen) 7/10
Panic Room 2002 (David Fincher) 7/10 *
Giù la testa (Todesmelodie) (Sergio Leone) 9-10/10 *
Viva Zapata ! 1952 (Elia Kazan) 9/10 *
The Woman in Black 2012 (James Watkins) 6-7/10
Rosetta 1999 (Jean-Pierre & Luc Dardenne) 9/10
Le silence de Lorna (Lorna´s Schweigen) 2008 (Jean-Pierre & Luc Dardenne) 8/10
Deux jours, une nuit (Kino) (Zwei Tage, eine Nacht) 2014 (Jean-Pierre & Luc Dardenne) 8/10
l´enfant (Das Kind) 2005 (Jean-Pierre & Luc Dardenne) 8/10
Amour (Liebe) 2012 (Michael Haneke) 9/10
La pianiste (Die Klavierspielerin) 2001 (Michael Haneke) 8/10
Sånger från andra våningen (Songs from the second floor) 2000 (Roy Andersson) 8-9/10
Du levande (Das jüngste Gewitter) 2007 (Roy Andersson) 8/10
Umberto D. 1952 (Vittorio De Sica) 10/10
Aus dem Leben der Marionetten 1980 (Ingmar Bergman) 8/10
El Cid 1961 Anthony Mann) 7-8/10
Miracolo a Milano (Das Wunder von Mailand) 1951 (Vittorio De Sica) 10/10
Dallas Buyers Club 2013 (Jean-Marc Vallée) 8/10
The Signal 2014 (William Eubank) 4/10
Godzilla 2014 (Gareth Edwards) 6/10
Evangerion shin gekijôban : Jo (Evangelion 1.01 : You are (not) alone
2007 (Hideaki Anno, Kazuya Tsurumaki, Masayuki) 6/10
Akira 1988 (Katsuhiro Ôtomo) 9/10 *
Les maîtres du temps (Herrscher der Zeit) 1982 (René Laloux) 8/10 *
Le planète sauvage (Der phantastische Planet) 1973 (René Laloux) 9/10
The Reflecting skin 1990 (Philip Ridley) 9/10 *
The Passion of Darkly Noon 1995 (Philip Ridley) 7/10 *
Jack the Ripper 1976 (Jess Franco) 8/10
E tu vivrai nel terrore ! L´aldilà (The Beyond / Über dem Jenseits) 1981 (Lucio Fulci) 8/10
I quattro dell‘ appocalisse (Verdammt zu leben – Verdammt zu sterben !) 1975 (Lucio Fulci) 9/10
Behold a pale Horse 1964 (Fred Zinnemann) 8-9/10
The Shooting 1966 (Monte Hellman) 10/10 *
Ride in the Whirlwind 1966 (Monte Hellman) 9/10
Interstellar (Kino) 2014 (Christopher Nolan) 5-7/10
2010 1984 (Peter Hyams) 6/10
Capricorn One 1978 (Peter Hyams) 8/10 *
Vampyros Lesbos – Die Erbin des Dracula 1971 (Jess Franco) 6/10
Sie tötete in Ekstase 1971 (Jess Franco) 7/10
Suspiria 1977 (Dario Argento) 10/10 *
Boyhood 2014 (Richard Linklater) 10/10 *

Listen Bewertungen



Stattlich!


Von den Dardennes habe ich ja auch noch nichts gesehen, aber irgendwie auch null Bock drauf :(
  • Melden
Ignorant.

Schön, dass dir die Dardennes so gefallen haben. Für mich ist L'ENFANT die Nummer 1 - allein schon wegen Deborah Francois :love: . LE FILS und LA PROMESSE sind m. M. nach nicht ganz so gut wie ihre späteren Filme, aber auch sehenswert! :)
  • Melden
Zu RITT IM WIRBELWIND und DAS SCHIESSEN wollte ich vielleicht sogar was in meiner "Auf Video-Sehen"-Reihe machen. Technisch müsste es doch möglich sein, dass wir beide ein Interview machen. Meine Frau wäre bestimmt nicht unglücklich, wenn sie mal pausieren würde.
  • Melden
@ sico :
Ich habe mir die 2 Hellman Western vor allem aufgrund Deiner Video Besprechung von Fulcis großartigen, existentialistischen Journey-Western angesehen.
Technisch wär das wohl möglich allerdings bin ich diesen Monat noch mit 3 Bergman Texten beschäftigt und dann weiß ich nicht ob ich mit Deinem Erkenntnis Output in so klarer und verständlicher Weise überhaupt mithalten kann. Hab da ja fast n bißchen Angst vor ! Aber machbar wär das schon :D

@ Dardenne : LA PROMESSE interessiert mich noch brennend weil der ja auch aus der frühen Phase stammt. Meinen Bewertungen zufolge fand ich ROSETTA am stärksten, da er diese rohe Kraft besitzt ausgelöst durch die unmittelbare Kameraführung. Was ich ja sehr bemerkenswert finde ist die Tatsache das sich die späteren Filme im Vergleich zu den früheren immer mehr öffnen obwohl die Kameraperspektive immer distanzierter wird.
  • Melden
ROSETTA kenne ich noch nicht, man sieht aber eigentlich überall sehr gute Wertungen!
  • Melden

Funxton sagte am 02. Dezember 2014, 15:58:

Stattlich!Von den Dardennes habe ich ja auch noch nichts gesehen, aber irgendwie auch null Bock drauf :(
:tornhau:
  • Melden

Howie Munson sagte am 02. Dezember 2014, 19:03:

Für mich ist L'ENFANT die Nummer 1 - allein schon wegen Deborah Francois :love: .

korrekt
  • Melden

Zitat

ROSETTA kenne ich noch nicht, man sieht aber eigentlich überall sehr gute Wertungen!
Ja, ich fand alle ziemlich klasse und ROSETTA hervorragend !
  • Melden

Neuste Kommentare

Kategorien

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch von...

Short Cut
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge