Zum Inhalt wechseln


"I've seen things you people wouldn't believe..."

Kunkel's Filmtagebuch




Foto

FEUCHTGEBIETE - BRD 2013, David Wnendt



“Amélie mit Hämorrhoiden.”

Gerade über ein paar freundliche Sätze nachgedacht, die ich über den am Samstag gesehenen Film verlieren könnte und dabei dann auf der FB Page der Produktion auf dieses knuffige und auch irgendwie zutreffende Zitat aus der “Filmecke” einer Frauenzeitschrift gestoßen. Und ja wirklich: das hat was.

Regisseur David Wnendt, der vor zwei Jahren erst mit dem Neonazidrama “Kriegerin” seinen viel beachteten und mit diversen Preisen bedachten Debütfilm hingelegt hat, hat hier wirklich alles richtig gemacht und mit der Verfilmung von Charlotte Roches gleichnamigem Buch ohne Übertreibung einen der furiosesten (weil ekligsten, lustigsten, traurigsten, mutigsten, überraschendsten) deutschen Filme der letzten Jahre auf die Leinwand gebracht.

Die “Sexbuchtante” (Roche über Roche) hat zudem gut daran getan, die Rechte an ihrem “Skandalroman” eben gerade nicht an den Meistbietenden zu verkaufen, sondern an die Leute, in die sie das größte Vertrauen hatte. Das ist nun mehr als belohnt wurden. Spiel, Satz und Sieg gegen die Tilschweighöferisierung des deutschen Kinos. Yeah!!

10 von 10 ranzigen Schlüppern :kasi: :gorleben:

Trailer

Hämorrhoiden Analfissur Fickificki Charlotte Roche David Wnendt Coming Of Age Deutscher Film



Aha, Kunkel war im Euft-Film :))
  • Melden
Einer muss ja hier ma eine Lanze brechen :gorleben:
  • Melden
"Euft"-Film??
  • Melden
Den "Nazi Braut" Film von dem Wnendt fand ich allerdins sehr medioker :rolleyes:
  • Melden

Zitat

"Euft"-Film??
Das versteh ich auch nicht, erklär mal Funxton :)
  • Melden

Short Cut sagte am 26. August 2013, 17:24:

Den "Nazi Braut" Film von dem Wnendt fand ich allerdins sehr medioker :rolleyes:
Ich fand den auch etwas zwiespältig und halbgar, aber mindestens diskutabel. Viel beachtet worden ist der aber ja durchaus.
  • Melden

Short Cut sagte am 26. August 2013, 17:30:

Das versteh ich auch nicht, erklär mal Funxton :)
Okay, ich weiss es jetzt.

Hab den Begriff dafür aber noch nie gehört. Ein Kenner der Materie anscheinend. Der Funxton :muhaha:

#hmpf
  • Melden
Bei medioker musste ich aber auch kurz nachschlagen :muhaha:

Ich bin so dumm :gorleben:
  • Melden
Na dann mach mich doch auch mal klüger, was heißt denn EUFT ? Bestimmt so n Regional Begriff.... ;)

Zitat

Viel beachtet worden ist der aber ja durchaus.
Ja, die Presse hat den beklatscht. Wundert mich, dass er keinen Deutschen Filmpreis für bekommen hat.
  • Melden

Short Cut sagte am 26. August 2013, 18:06:

Na dann mach mich doch auch mal klüger, was heißt denn EUFT ? Bestimmt so n Regional Begriff.... ;)
Hat wohl was mit Vaginalsekret zu tun... *hust*

Zitat

Ja, die Presse hat den beklatscht. Wundert mich, dass er keinen Deutschen Filmpreis für bekommen hat.
Hat er doch. Ich glaub den in Bronze.
Und die Hauptdarstellerin Alina Levshin wurde ausgezeichnet, das allerdings wirklich verdientermaßen, wie ich finde.
  • Melden

Zitat

das allerdings wirklich verdientermaßen, wie ich finde.]
Wenn Kate Winslet n Oscar für den "Vorleser" kriegt, dann darf die das auch.......bin ja nicht so :rolleyes:
  • Melden

Uli Kunkel sagte am 26. August 2013, 18:21:

Hat wohl was mit Vaginalsekret zu tun... *hust*

Ist ein Synonym dafür, ganz Recht :)

Die etymologische (bitte flugs nachschlagen, Uli :doc: ) Herkunft scheint mir allerdings auf das Stammstischproletariat zurückzugehen.

Es gibt da so einen uralten, fiesen Kinderreim, den könnt ihr euch ja mal zusammenzubasteln versuchen :m:
  • Melden
Biete ihn uns dar, wir kennen ihn nicht :doc:

Ätümologisch kenn isch abba :m:
  • Melden
Eigentlich bin ich ja kein Veräußerer altkluger Internetsprüche, aber

Zitat


Zweiter Eintrag beim Suchen, dritter 'Beispielsatz' (jetzt muss ich mir nicht selbst die Finger schmutzig machen :teehee: ).

edit: :muhaha: Die anderen sind aber auch nicht ohne :lol: :lol: :lol:
  • Melden
"Ich bin der Mann, der sich im Euft verläuft." Eingefügtes Bild
  • Melden
"Euft am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!" Eingefügtes Bild
  • Melden
Tiptop!! :shemp:

:ola:
  • Melden
"Kriegerin"

:deepshit:
  • Melden