Zum Inhalt wechseln


Dexter's Filmtagebuch





Foto

Kurzkommentare



Hier kommt eine Reihe von Filmen, die in letzter Zeit gesehen wurden. Viele wurden schon mal im Last-seen Thread gepostet, aber ich dachte mir der Vollständigkeit wegen kommen die auch nochmal dazu.
  • Dredd

Sehr stark! Hat mir viel besser gefallen als die Stallone Version. Vor allem, weil auf einen unendlich nervenden Sidekick (Scheider) verzichtet wurde, eine sehr viel düstere Atmosphäre kreiert wird und sehr viel härtere, rohere Bilder gezeigt werden die vorzüglich zum Gesamtwerk passen. Und Urban rockt derbe!

80 %

  • Six Bullets

Ein durchschnittlicher Van Damme. Was mir an seinen Filmen immer am besten gefiel, waren seine Kampfeinlagen. Da jedoch mittlerweile (natürlich auch dem fortschreitenden Alter geschuldet) mehr auf Feuerwaffen gesetzt wird, hat das ganze nicht mehr so große Schauwerte und hebt sich nicht vom Low-Budget-Einheitsbrei ab.

40 %

  • Double Team

Erst meine Zweitsichtung. Zuletzt hatte ich den kurz nach der Veröffentlichung Mitte der 90-er gesehen. Da hat er mir deutlich mehr Spaß gemacht als jetzt. Nun fallen mir die richtig schlimmen Dinge erst auf, wie am Ende die unzähligen Colaautomaten, die völlig sinnfrei im Film integriert sind und drei!!! ausgewachsene Männer (darunter ein Riesenbaby wie Rodman) vor einer großen Explosion schützen.

Ein Riesenplus (immer schon): Mickey Rourke bereichert einfach jeden Film (ok fast jeden, mehr siehe unten) einfach durch seine Anwesenheit.

Im Großen und Ganzen aber immer noch sehr spaßig.

60 %

  • The Five-Year-Engagement

Sehr unterhaltsame Romcom, die doch mehr unvorhersehbares präsentiert als gedacht. Einige Längen und unnötige Drehbuchideen sind vorhanden, genauso aber auch sehr lustige Einfälle, die über vieles hinwegtrösten. Kann man, muss man aber nicht.

50 %

  • Something Borrowed

Hat bei mir schon einen schweren Start, da ich Egglesfield und Hudson sehr unsympathisch und uncharismatisch findeund Goodwyn mich auch nicht unbedingt vom Hocker haut. Story ist 08/15 und stellenweise sehr unglaubwürdig und dumm.

10 %

  • Unthinkable

Ein stärkerer Schlag in die Fresse als angenommen. Hatte mit sehr viel weichgespülterem Inhalt gerechnet und war schlussendlich sehr überrascht ob des Gezeigten. Der Cast hat durch die Bank stark gespielt und sehr überzeugt.

70 %

  • The Courier

Habe mich sehr gefreut, als ich las das J.D.Morgan und M. Rourke die leading Roles innehaben, da ich beide sehr gerne sehe. Umso enttäuschter war ich, als sich dann herausstellte, dass Rourke fast den gesamten Film im Schatten an einem Schreibtisch sitzt und am Ende eine fürchterlich peinliche Elvis-Darbietung zeigt, welche in einem anschließend noch peinlicheren Showdown mündet. Scheißendrecksfilm!

10 %

  • American Pie, das Klassentreffen

Sehr spaßig und gemessen an Filmen des Genres der letzten Jahre fast schon sehr handzahm daherkommend. Hat aber durchaus seinen Charme, womöglich weil es sich etwa um meine Generation handelt. Wenn die Spice Girls dann noch von jungen Dingern als Classic Pop betitelt werden, ist das schon sehr groß…

60 %

  • Ziemlich beste Freunde

Sehr gemütlicher Film mit sehr schicken Ideen, sofern man ausblenden kann, dass er doch reichlich unrealistisch daher kommt. Wenn man darüber hinweg sieht, kann er sehr wohl gefallen und Laune machen.

70 %

  • What’s your number?

Urgs, hmpf, grrr! Mit Anna Faris kann ich nicht viel anfangen. Hat die sich eigentlich die Möpse machen lassen? Kam mir bei Scary Movie sehr viel flacher vor.

Chris Evans finde ich normalerweise gut, hier geht aber auch er baden.

10 %

  • A fantastic Fear of Everything

Sehr konfus, abgedreht, bescheuert und nervig mit trotzdem hin und wieder doch sehr einfallsreich. Pegg spielt aber mit wenig Enthusiasmus, so dass der Funke nicht überspringt.

30 %

  • The Grey

Bockstarker Neeson mal wieder, sehr schicke Bilder und spannend geschrieben.

70 %

  • The Sitter
Beginnt ganz lustig, verliert aber nach dem ersten Drittel gehörig an Fahrt und Witz. Zum Ende hin gehen dann richtig die Luft und Ideen aus. Aber auf jeden Fall anschaubar, Rockwell macht das Beste aus seiner Nebenrolle und Hill ist ok, war aber schon viel stärker.

50 %

  • Potiche

Deneuve dominiert den Film von Anfang an und strahlt über die ganze Laufzeit Eleganz, Witz und Erotik aus. Das Drehbuch hat die eine oder andere Überraschung parat und pfeift auf political/social correctness, zumindest die meiste Zeit und vor allem was die Männer und ihr Verhalten angeht, was sehr amüsant und nie platt daherkommt.

80 %

  • Sex on the Beach

Ganz schlimm, scheiße gespielt, gecastet und geschrieben. Einer von sehr wenigen Filmen in den letzten Jahren, die wir abgebrochen haben.

0 %

  • Iron Man III

Gewohnt hohes Marvel-Niveau (für mich jedenfalls). RDjr. merkt man den Spaß an seiner Rolle als Tony Stark wieder einmal an und G. Paltrow gewinnt bei mir mit zunehmendem Alter . Iron Man III wird nie langweilig, ist abwechslungsreich, wie immer stark besetzt und gar nicht so vorhersehbar.

Hab jetzt schon riesig Bock auf den nächsten Thor und Cap.

80 %

  • Maximum Conviction

An für sich eine geile Idee, Seagal und Austin mal gemeinsam wüten zu lassen. Als ich von den beiden in einem Film las, ging ich von ihnen als Gegnern aus. Letztendlich macht der Film aber nichts daraus und verliert sich größtenteils in langweiligen Ballereien.

Seagal hat wieder ein paar Röllchen mehr auf den Rippen und es sieht dementsprechend doch unfreiwillig komisch aus, ihn beim Nahkampf zu sehen. Schade.

20 %

  • The Lincoln Lawyer

Nicht wirklich überraschende Storyline und McConaughey ist mir in seiner Rolle zu cocky. Dafür gefällt mir das Setting bzw. mal die nicht so schicken Ecken LA’s als Kulisse zu sehen. Ich bin immer wieder überrascht, wie leicht es mir Ryan Phillipe macht, ihn nicht leiden zu können.

40 %

  • Contraband

Wirklich gut, überzeugend gespielt und spannender als gedacht. Wahlberg beweist mal wieder gute Rollen- bzw. Drehbuchwahl. Auf jeden Fall eine Sehempfehlung.

70 %

  • Krieg der Götter

Visuell gefällt er mir, aber da ich mich ja auch auf 300 kicke, kein Wunder. Dazu kann ich Cavill, Evans, Pinto und wie ich es öfter erwähne Rourke richtig gut leiden. Allerdings krankt der Film an so mancher Länge und unbeabsichtigter Lächerlichkeit, was etwas den Sehspaß raubt.

50 %

  • Ides of March

Große Ansammlung grandioser Darsteller/-innen in gut geschriebenen Rollen mit einem altbekannten Thema. Da ich großer Anhänger von Filmen und Serien mit politischem Bezug bin, wie beispielsweise West Wing oder auch Newsroom, hat der Film mir erwartungsgemäß sehr gut gefallen, wenngleich er natürlich nicht über die Finesse und Dialogkraft der Sorkin-Babies verfügt.

80 %

  • The amazing Spiderman

Den tieferen Sinn eines so frühzeitigen Reboot’s mal außen vor gelassen hat mir die Neuauflage sehr viel besser gefallen als die Vorgänger. Das hat jedoch ausschließlich subjektive Gründe. Allem voran gefällt mir der Cast durch die Bank besser. Ichkonnte und kann Maguire nicht sonderlich gut leiden, weswegen ich mit seinem Spiderman nie warm wurde, Stone ist als Loveinterest viel charismatischer als Dunst. Außerdem sind für mich die Storyelemente und die geschaffene Atmosphäre um einiges stimmiger.

70 %






THE COURIER hab ich mir gar nicht erst angeguckt. stank mir 10 meilen gegen den wind nach ner TRANSPORTER-kopie
  • Melden
naja, also mit Transporter hat der Film nur sehr geringfügig zu tun, was ihn aber per se weder besser noch schlechter macht. Umsetzung und Script sind einfach ein Genickschuss...
  • Melden

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Kategorien