Zum Inhalt wechseln


Dexter's Filmtagebuch





Foto

Fuck you-List



Fuck you- List

Ich denke mal, wir alle haben sie. Diese bestimmten Darsteller, die möglicherweise ohne triftigen Grund Aggressionen, schlechte Laune, Brechreiz oder alles zusammen hervorrufen. Jeder hat da so seine rein subjektiven Gründe und es kann auch gut sein, dass man es nicht mal in Worte fassen kann, warum man den einen oder anderen Mimen einfach nicht ausstehen kann, sei es das Aussehen, die Art zu reden, Gestik, Mimik, das er atmet… :D
Ich habe diese Tatsache mal zum Anlass genommen, eine persönliche spontane Liste zu erstellen, auf der sämtliche Darsteller sind, die für mich das blanke Grauen bedeuten und deren Filme ich mir (zumeist) nur unter starken physischen und psychischen Schmerzen anschauen könnte.

Ashton Kutcher

Orlando Bloom

Shia Labeouf

Robert Pattinson

Michael Pitt

Casey Affleck

Matthew Broderick

Hugh Grant

Martin Short

Daniel Brühl

Elijah Wood

Bully Herbig

Kurz davor aufgenommen zu werden:
Daniel Craig

Rupert Grint

Patrick Dempsey

Es sei noch erwähnt, dass es sich selbstredend um eine Momentaufnahme handelt. Einige Herren haben mal drauf gestanden, haben aber irgendwann den Absprung geschafft aus verschiedenen Gründen. Als da wären beispielsweise:

Leonardo DiCaprio

Jude Law

Ben Affleck

Auch wenn es also möglich ist, die Liste zu verlassen, so bin ich mir ziemlich sicher, dass es die aktuellen Spackos niemals schaffen werden. Dafür finde ich sie zu schlimm und sehe keine Tendenz, dass es in naher bis sehr ferner Zukunft besser wird.

Wer mag, kann gerne seine "Fuck you-List" zum Besten geben. Mal sehen, wer für wen im Forum ein rotes Tuch ist und wo es Übereinstimmungen gibt.
Vielleicht habe ich ja auch jemanden vergessen, der es definitiv verdient hat, drauf zu stehen.




Super Idee! Broderick und Short würde ich streichen. Schon allein deswegen weil sie keine Modehausvisagen sind.

Trotz Heterodasein würde ich gerne eine FUCK ME LIST aufstellen. Mit dabei

Ryan Gosling, Mark Ruffalo! :love:

Auf deiner FUCK YOU LIST hast du Taylor Lautner übrigens noch vergessen.
  • Melden
gegen Modehausvisagen habe ich prinzipiell gar nicht mal was.

Deine "Fuck Me List" irritiert mich etwas...

Lautner ist für mich noch nicht dabei, dafür habe ich Justin Timberlake vergessen...
  • Melden
Geile Liste. Ich hasse die von Dir genannten Dödel alle. Bis auf Daniel Craig und Asthon Kutcher.

Übrigens:

Der ewige Milchbubi Daniel Brühl spielt jetzt leider verstärkt in spanischen Filmen mit. :(
Alter, ich schwör: In jedem zweiten spanischen oder lateinamerikanischen Film, den ich dieses Jahr gesehen habe, spielt Daniel Brühl eine zentrale Rolle. Übelst!! Zumindest ist sein Spanisch OK.

Auf Deiner Liste, lan, fehlt noch Christian Bale, der elende Dilettant, sowie dieser Harry Potter-Heini (Daniel, Nachname ist mir entfallen). :doc:
  • Melden
hm, für mich gibt es nur eine langweilig oder nicht langweilig liste, aber fuck you, langweilig zB neben den von dir gelisteten Kutscher fällt mir spontan Ethan Hawke ein.
manche fallen auch tatsächlich aus der langweilig liste, wie zB Cruise oder Matt Damon.

Ubaldo mag Bale nicht? der wäre ja auf meiner FUCK ME Liste.
  • Melden
Yes, Bale hatte ich ganz vergessen. Der aktuelle 70er-DeNiro-Gedächtnisschauspieler. :love:
  • Melden
Kann ein paar nachvollziehen, aber Michael Pitt? Der ist doch grandios. Casey Affleck mag ich auch.

Bei mir wären noch Richard Gere und Sandra Bullock drauf.
  • Melden
Auf der fuck u liste fehlen: Til Schweiger, Götz George und Josh Hartnett.
Gewisse (noch) jungfräuliche Körperteile von mir leisten Widerstand gegen eine fuck me liste, aber ich habe Verständnis wenn ein Mann auf seine fuck me liste Harvey Keitel :D oder Humphrey Bogart setzt.
  • Melden
Bale kann nichts, tut mir Leid. Sein schlimmster Auftritt war meina Meinung nach in "The Fighter", wo er nichts anderes gemacht als mit ständig weit aufgerissenen Augen und ständig weit aufgerissenem Mund durch die Gegend zu dackeln -- null Nuancen, null Subtilität. Was er da dargestellt hat, war kein Drogensüchtiger, sondern die eindimensionale Karikatur einer Karikatur eines Drogensüchtigen. Ohne Pause die Augen und den Mund weit aufreissen, kann jeder Depp. Einfach nur beschämend wie unbedarft und talentfrei der Mann das gemacht hat. Gab nen OSCAR dafür; natürlich. Noch ein Grund, warum die Academy Awards mir am Arsch vorbei gehen.
  • Melden
Schau dir Bale in AMERICAN PSYCHO, RESCUE DAWN und EL MAQUINISTA an: größeres Könnenspektrum is nich.
  • Melden
In RESCUE DAWN (seine beste Rolle?) ist er gerade mal so erträglich, aber mehr imho auch nicht. MACHINIST ist eh völlig überbewertet.
  • Melden
Ich fasse nach meiner Rückkehr aus dem Spital zusammen: Ihr seid alle Hansi Hinterseer-Fans. :D Der wurde nämlich nicht genannt. Na, wenn das mal kein Grund war, nach einer sitzenden Rolltreppenfahrt auf Perron 16 in Ohnmacht zu fallen! :P - Und die Ärzte machten eine Fehlmedikamentation dafür verantwortlich. Dabei hatte ich mich jahrelang mit Hansi Hinterseer-Freaks herumgetrieben.
  • Melden
Schön dass Du bei Deinen medizinischen Problemen noch Sinn für Humor hast. :cheers:
Ich hab bei IMDB geguckt wer Hinterseer ist. All seine Filmtitel fangen mit "Da" an ("Da wo die Freundschaft zählt", "Da wo Glück beginnt", etc. pp.). Das sieht mir nach Heimatfilm-Scheiße aus. Wieso um Gottes Willen kennst Du den überhaupt? :kratzamkopf:

P.S.: MACHINIST sucks, imho. Wie TheCritic trefflich schrieb (sinngemäß): Für "Machinist" hat Bale gehungert, für "Batman" ist er in die Mucki-Bude gegangen; ansonsten kann er nix.
  • Melden
@Ubaldo Terzani: Ich wusste, dass er als österreichischer Skifahrer mal uns Schweizer konkurriert hatte und anschliessend zum "Sänger" mutierte. Dann verabschiedete sich eine Tratschtante aus dem Emmental einmal von einem Besuch mit den gierig klingenden Worten, sie müsse sich beeilen, weil Hansi Hinterseer im Fernsehen komme. Ich dachte an den "Musikantenstadl", wurde von der TV-Zeitschrift aber auf einen "Da wo"-Film aufmerksam gemacht. :blush: Später liess ich mir sagen, dass Hinterseer mit dem ewig gleichen Grinsen die tragischsten Situationen übersteht. Wäre vielleicht ein Grund, sich eine seiner Schmonzetten mal anzuschauen. ;)
  • Melden
Lustige Idee, auch wenn ich nicht so viel beisteuern kann - ich bin für gewöhnlich sehr gnädig mit den Darstellern und meckere lieber an anderen Dingen herum.

Absolut un-er-träg-lich finde ich aber:

STEVEN SEAGAL

Wenn ich den Kerl auf dem Fernsehbildschirm zu sehen bekomme (was leider immer wieder mal vorkommt, da ein Familienmitglied regelmäßig Filme mit dem Schwachmaten einschaltet), bin ich geneigt, den Pofalla zu machen ("Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen...").

Derartige Aggressionen löst sonst eigentlich keiner bei mir aus - wobei ich manche Dödel wohl auch einfach zu selten gesehen habe, um mich über sie aufregen zu können.

Taylor Lautner ist allerdings auf dem schlechtesten Weg in die Seagal-Klasse. Ich lobe ja wirklich gern junge Darsteller. Aber bei Lautner gibt es nichts zu loben (jedenfalls nichts, was mit Schauspielerei zu tun hat). Und Shia Labeauf habe ich auch nur einmal bei Indiana Jones gesehen und kein großes Bedürfnis, ihn nochmals zu sehen - einmal reicht. Ben Affleck kann auch nicht viel, aber ich kann ihn zumindest ertragen. Letztlich lande ich, wenn es um meine Hall of Shame geht, eben doch immer wieder bei Seagal.
  • Melden
Sehr schön, dass meine Liste so eine Resonanz erhält. Macht Spaß, die Kommentare durchzulesen.

@Ubaldo
Kuthcher ist auf meiner Liste genau so eine Bank wie bei Dir Bale, das ist ja mal klarer als sonst was. Craig ist auf meiner Liste ja noch nicht drauf, könnte aber irgendwann drauf landen. Irgendwas hat er an sich, was mich tierisch nervt, bin noch am herausfinden, was es ist.

@Zodi
Hansi Hinterseer müßte unter anderen Vorzeichen auf jeden Fall auf die Liste, aber das ist mit ein Grund warum ich mich für Darsteller entschied. Sonst müssten da der gesamte Musistadl, die gesamte deutsche Mochtegernrapszene, viele Politiker usw. drauf und würde ein exorbitantes Ausmaß annehmen.

@Jackill
M. Pitt und C. Affleck sind bei mir auf der Liste, weil ich a) deren Visagen nicht ausstehen kann (geile Begründung ich weiß :D) und B) die Filme die ich mit ihnen sah mich tierisch nervten

Gere hat Dank Filmen wie Primal Fear oder (ja lacht ruhig) Hachiko ein Stein im Brett bei mir. Gibt denke ich noch einige mehr, in denen ich ihn richtig gut fand.

@Settembrini

Nein, Seagal ist KULT! Was du sagst grenzt ja an Blasphemie... :D
Natürlich ist sein schauspielerisches Spektrum begrenzt, sofern vorhanden, da ich aber Alarmstufe Rot, Nico, Marked for Death usw. sehr unterhaltsam finde (da musss man wohl eine Affinität zum "Actionfilm" haben), landet der gute Stevie niemals auf meiner Liste. Er ist eines meiner mehreren "Guilty Pleasures"... ;)

@ all

Mir fiel gestern Abend noch ein furchbar nerviger Mensch ein, der nicht fehlen darf.

CHRIS TUCKER
  • Melden
Hier wird dem Schauspieler an und für sich mehr Ruhm und Raum eingeräumt, als ihm eigentlich zusteht, finde ich. Ich konnte diese Fixierung auf Darsteller aber eh nie ganz nachvollziehen. Einzig Howies FUCK ME LIST finde ich schon ein bisschen reizvoll - also als Idee. :D
  • Melden
@ Keitel

sorry, wurde irgendwie nicht übernommen was ich schrieb.

Hartnett ist auch bei mir ein potenzieller, zukünftiger Kandidat.
Ach der Nuscheltil... auch sehr gut getroffen von dir. Könnte wenn er noch mehr peinliche Filme wie "Für das Leben meines Feindes" (oder wie der Dreck hieß) dreht, auch schon sehr bald auf der Liste landen.

Was die Deflorierung gewisser jungfräulicher Körperteile angeht, halte ich mich mal raus, da ich nicht beabsichtige diesen Zustand zu ändern... ;)
  • Melden
Steven Seagal finde ich auch kacke. Mimisch ist da nichts. Früher hatte er zumindest körperlichen Ausdruck, weil er in seinen Filmen Kampfsport ausgeführt hat. Irgendwann hat er aber wohl angefangen wie wild zu fressen und wurde immer dicker und immer unbeweglicher, zudem wurden seine Filme immer schlechter, so dass ich vor einigen Jahren aufgehört habe, seine Werke zu gucken.
  • Melden
ja, das stimmt schon. Die letzten 10 Filme oder so habe ich allesamt auch nicht mehr gesehen. Er war in der Tat nicht mehr in der Lage, seinem Rollenbild zu entsprechen und den Filmen hat man das "Low-Budget" geradezu angesehen, zumindest in zweien, die ich versucht aber abgebrochen habe.

Aber die aus den 90-ern fand ich nicht verkehrt...
  • Melden
Arrrgggghhhhh ... hilfe das kann man sich ja gar nicht ansehen.
hast du bei der Erstellung der Liste ne Sonnenbrille getragen und Death Metal gehört? Oder was hast du geschluckt.
Es war ein todesritt überhaupt hier runter zum Kommentar zu scrollen. Jetzte schreib ich ganz schnell diesen Text und plädiere für die Löschung dieses Tagebucheintrages!!!!! Bei der heilgien Truthanfüllung ... sprechet nie wieder diese Namen aus noch schreibet sie nieder!!!

nicht korrektur gelesen!
  • Melden
Ich finde Elijah Wood ja auch grausam. Allerdings fand ich es fantastisch wie Gondry ihn in 'Eternal Sunshine of the Spotless Mind' eingesetzt hat.
  • Melden
Mmh, 'Eternal Sunshine of the Spotless Mind' kenne ich gar nicht. Wenn Wood da ne tragende Rolle spielen sollte, werde ich den wohl auch meiden... ;)

Halbwegs interessant fand ich lediglich seine Rolle des Kannibalen in Sin City. Sonst kann ich mit ihm rein gar nichts anfangen.
  • Melden
Ubaldo kann sich an keinen Wood in ETERNAL SUNSHINE erinnern, obwohl er den Film zumindest noch einigermaßen im Gedächtnis präsent hat, also kann er dort keine sonderlich tragende Rolle spielen. Man sollte sich den Film ansehen, lan. Also wegen Kaufmanns Script, nicht so sehr wegen Gondrys Umsetzung.
  • Melden

Ubaldo Terzani sagte am 23. Mai 2012, 13:51:

Ubaldo kann sich an keinen Wood in ETERNAL SUNSHINE erinnern, obwohl er den Film zumindest noch einigermaßen im Gedächtnis präsent hat, also kann er dort keine sonderlich tragende Rolle spielen.

Doch Ubaldo. Der Kleine war dabei. Und da du gerade seine weniger "tragenden" Rollen erwähnst: Er spielte auch im unterschätzten "Chain of Fools" (2000) einen Massenmörder, der sich nach einem Freund sehnt und ihn ins Kino einladen möchte. Irgendwie mag ich ihn, den Elijah. Zumindest, wenn er sich nicht gerade über drei Filme hinweg als Spezialist für Fingerringe aufspielt. :)
  • Melden
Ich wollte gar nicht in Abrede stellen dass er dabei war, sondern nur ausdrücken dass ich mich nicht an ihn erinnern kann, weshalb er im Film nicht so wichtig (wie Winslet und Carrey) sein kann.

"Chain of Fools" sagt mir nichts. Aber klingt interessant. Danke für den Tipp, lan.:cheers:
  • Melden

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Kategorien