Zum Inhalt wechseln


"All is full of Love..."

bekays Filmtagebuch




Foto

Krabat ist ...



... ein 1977 entstandener, die erste Verfilmung von Otfried Preußlers düsterer und dichter Bearbeitung der sorbischen Sage seiender, deren detailierten Erzählfluß zwar nicht ansatzweise gerecht werdender, trotzdem sehr buchgetreuer und dabei seine ganz eigene irreale Qualität aufbauender, avangardistisch und visuell beeindruckend Legetrickfilm, klassischen Zeichentrick und Realaufnamen vermischender, deswegen teilweise formal-abstrakte Qualitäten vorweisender, mit einer unglaublich fesselnden Musik von František Belfín ausgestatteter, mit grausamsten und blutigen Handlungselementen nicht geizender, die melancholiche Grundstimmung der Vorlage treffender, daher gerade nicht märchenhaft bezaubernder, sondern tiefsinniger, gruseliger, bedrückender und am Ende dann doch versöhnlich-romantisch ausgehender Film.




einen 10 Zeilen langen satz zu schreiben ist nicht schwierig. cooler fänd ich wenn du einen film in maximal 10 worten rezensieren würdest :)

(bevor du dich aufrest: das war nicht als provokation gedacht
  • Melden
Viel wichtiger ist die Frage, warum du meinst, ich müsste oder wöllte etwas schreiben, was mir schwer fällt...?
  • Melden
Müssen musst Du natürlich nichts. Und Dein Text ist OK so wie er ist. Nur dachte ich mir halt beim Lesen wie cool es wäre, wenn so eine Ein-Satz-Kritik wirklich nur aus knackigen, wohlgewählten 10 Worten bestünde. Dann würde ich Meista zu Dir sagen. :D
  • Melden
Habe viel Zeit investiert, um Ubaldos Wunsch nachzukommen und deine Kritik auf 10 Worte zu kürzen, ohne dabei den Inhalt aus den Augen zu verlieren.

"Krabat ist die Verfilmung der sorbischen Sage mit Musik, Ende."

Danke. Dankedankedanke!

D.C.L.
  • Melden
Würde ich für zensiert erachten! :D
  • Melden

D.C.L. sagte am 08. Januar 2012, 22:24:

Habe viel Zeit investiert, um Ubaldos Wunsch nachzukommen und deine Kritik auf 10 Worte zu kürzen, ohne dabei den Inhalt aus den Augen zu verlieren. "Krabat ist die Verfilmung der sorbischen Sage mit Musik, Ende." Danke. Dankedankedanke! D.C.L.

Setzen, Sechs, lan. :D
  • Melden

Filmtagebuch von...

bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Neuste Kommentare

Neuste Einträge

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Filmtagebuch durchsuchen