Zum Inhalt wechseln


The Diarrhoea Diary





Foto

Misfits (Season 3)



GB 2011, created by Howard Overman

Nathan ging in Las Vegas verschütt und wurde durch Rudy (Joseph Gilgun aus THIS IS ENGLAND) ersetzt, der sich in zwei Personen spalten kann. Fortan geht es weiter gegen andere Leute, die ihre Superkräfte nur zum eigenen Vorteil einsetzen, in eine Alternativwelt, in der die Nazis den 2. Weltkrieg gewonnen haben, und gegen Zombies...

Hmpf. Die dritte Staffel ist leider eine ziemliche Enttäuschung: Zeichnete sich die Serie vorher durch eine gekonnte Balance aus Drama und Comedy aus, scheint letztere und damit der anarchische Humor hier stark in den Hintergrund zu treten. Erst bei den Folgen 6 und 7 wird es wieder etwas lustiger und bei der achten und letzten Folge scheint mit einem "anything goes"-Skript auch wieder der Spirit der vorherigen Staffeln durch. Das Ende hat man freilich wieder geschickt so gewählt, daß es die Serie sowohl abschließen kann, aber auch Möglichkeiten zur Weiterführung offen lässt. Dann sollten die Verantwortlichen sich aber ein bißchen mehr einfallen lassen und über die Stränge schlagen, es sei denn, sie und ihr Konzept sind tatsächlich ausgebrannt. Wäre schade drum.



London Nazis Penis Bier Nekrophilie



Nazis & Zombies klingt zunächst natürlich geil. Aber ich befürchte, ich werde beim selben Fazit landen. Hab's im Urin. :(

Kannst ja mal vorsichtig in SKINS reinsehen, bei mehr Bock auf freche UK-Serie. Bin mir da mit dem Weiterempfehlen nie sicher, da dass im Grunde schon eine Teenie-Serie ist. Junge Schauspieler, junge Autoren. Weiß nicht, ob dir das liegt...für sehenswert halte ich die Serie aber allemal.
  • Melden
Ja, die ist mir schon öfters über den Weg gelaufen und klingt vielversprechend, aber bei Serien, von denen es schon so einige Staffeln gibt, bin ich immer etwas zurückhaltend, komme ja auch nicht mit den Sichtungen der vorhandenen Spielfilme hinterher, und die haben für mich immer noch Vorrang, mögen sie auch schlechter sein...nichtsdestotrotz werde ich mir dank sentimentaler Erinnerungen aus Kindheitstagen UK-Serienmäßig als nächstes wohl YOUNG JAMES HERRIOT vornehmen...
  • Melden
Bei SKINS erstreckt sich der Handlungsbogen jeweils über zwei Staffeln, danach rückt die jüngere Generation nach (bis auf eine kleine Ausnahme). Ich warte da selbst noch mit der 5. Staffel, bis die 6. gelaufen ist, damit ich nicht in der Mitte der Handlung für mehrere Monate pausieren muss. Aber ja, eigentlich die beste Taktik, mit dem Abwarten bis alles komplett ist.

Und YOUNG JAMES HERRIOT sagt mir gar nischt.
  • Melden
Ist so eine Art Prequel zu ALL CREATURES GREAT AND SMALL bzw. DER DOKTOR UND DAS LIEBE VIEH und sieht nach kurzem Reinlinsen in die erste Episode recht hübsch aus.
  • Melden

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Letzte Besucher