Zum Inhalt wechseln


Watch Those Candles - Part 2





Foto

Filme der letzten Woche ;)



Ich war schon lange nicht mehr hier und hatte auch irgendwie nicht so viel Zeit wie früher ein Filmtagebuch zu führen. Filme liebe ich aber weiterhin und irgendwie hat mir das HIER schon gefeht. Irgendwie verlässt mich der Drang irgendwas zu schreiben nicht mehr :D, ich weis zwar nicht wie umfangreich meine Einträge werden aber ich hoffe das ich jetzt wieder regelmäßig schreiben kann. Ich fange einfach mal mit den Filmen der letzten Woche an, in Kurzform.



Kiss Kiss Bang Bang von Shane Black (2005)

War jetzt meine dritte oder vierte Sichtung, natürlich ist das nicht mehr ganz so prickelnd wie beim ersten Mal. Trotzdem, das Gezeigte macht weiterhin Laune, vor allem wegen den teils sehr witzigen Dialogen und den bestens aufgelegten Robert Downey Jr. und Val Kilmer. Kann man sich trotz Abnutzungserscheinungen immer noch gut ansehen.


Fallen von Gregory Hoblit (1998)

Ein weiterer Serienkiller Film, das übernatürliche Element fand ich Anfangs eher langweilig und hab gehofft das der Film noch mehr auf Lager hat. Naja, es bleibt zwar simpel aber zumindest wenn der Dämon anfängt unserem Cop (Denzel Washington ) das Leben schwer zu machen kommt doch noch Spannung auf. Die Besetzung ist mit Denzel Washington, John Goodman, James Gandolfini und Donald Sutherland ist auf jeden Fall erstklassig, trotzdem sollte man nicht zu viel erwarten denn ein Knaller ist "Fallen" nicht. Zum Ansehen langts aber auf jeden Fall. Der Film fühlt sich irgendwie wie 80er Jahre an und sieht auch so aus, ob das hier nun positiv oder negativ zu sehen ist muss jeder selbst entscheiden. :D

Sin City von Robert Rodriguez (2005)

Mittlerweile mag ich Sin City sogar und es macht Spass den genialen Bildern zu folgen. Der Film hat definitv seine Moment und wiegesagt sieht er einfach saustark aus und auch dir Darsteller sind genial. Gegenüber meiner ersten Sichtung also ein sehr positive Entwicklung, genial werd ich ihn wohl (bis auf die genannten Aspekte) auch nie finden. Macht aber nichts.


The Incredibles von Brad Bird (2004)

Hier auch schon die zweite Sichtung, alles beim Alten. Ich brauch irgendwie zu lange um mit dem Film warm zu werden, ich weis nicht genau an was das liegt. Im Prinzip ist ja alles recht gelungen aber irgendwie spricht es mich nicht so an wie z.B, meine Lieblings Pixar Filme Toy Story 1-3 und Ratatouille. Naja, spätestens wenn Mr.Incredibles Familie ihm auf die Insel folgt macht das Ganze so richtig Spaß, vorher find ichs halt größtenteils nur "nett". Dennoch, gelungener Film wenn auch nicht so genial wie einige andere Pixar Filme.


Zodiac von David Fincher (2007)

Meisterhaft. Wenn ich so darüber nachdenke dann ist es vielleicht sogar mein Lieblingsfilm von Fincher, ich mag einfach alles an dem Film. Man konnte zwar nach "Sieben" bis "Panic Room" was Anderes erwarten und somit enttäuscht sein, bei mir ist jedoch das genaue Gegenteil der Fall. Auch die Nachfolge-Filme konnten mich nicht derart begeistern. Der Film hatte mich schon mit dem Song "Easy To Be Hard" auf seiner Seite :D.


Sonatine von Takeshi Kitano (1993)
:love:
Ein lieber alter Bekannter, "Sonatine" ist einfach wunderbar. Alles was man an Kitanos Filmen mögen kann gibt es hier zu finden, dann natürlich auch noch Kitano selbst, der hier den, nicht immer ganz sympathischen, Gangster gibt. Einfach klasse :D. Dazu kommt auch noch der Rest der Darsteller, auch die kennt man natürlich aus anderen Kitano Filmen und die passen einfach und machen "Sonatine" zu dem was er ist.
Ein Film der für mich zu einem großen Teil von seiner toller Stimmung lebt und immer wieder Spaß macht.




Kiss Kiss Bang Bang finde ich für eine Joel Silver-Produktion irgendwie lasch von der Action her. Da wäre mehr drin gewesen. Ansonsten ist er schon recht schräg und so.
  • Melden
Schön, mal wieder von dir zu lesen, Sabotage! Und bitte lies dir mal kurz diese Mitteilung durch, weil sie auch dich betrifft.
  • Melden
Finde es gut dass gleich mehrere Filme in einem einzigen FTB-Eintrag besprochen werden. Ist einfach übersichtlicher zu lesen als wenn für jeden Film ein neuer Eintrag aufgemacht wird.

Was bedeutet das Augenzwinker-Smiley in der Überschrift? Die Filme doch nicht alle in der letzten Woche gesehen?
  • Melden

Eine andere Liga sagte am 11. September 2011, 10:28:

Kiss Kiss Bang Bang finde ich für eine Joel Silver-Produktion irgendwie lasch von der Action her. Da wäre mehr drin gewesen. Ansonsten ist er schon recht schräg und so.

Da hast du recht, ich bin damals aber eher zufällig auf den Film gestoßen und hatte auch nicht gewusst was ich jetzt erwarten soll :D. Jedenfalls, ist das herausragende an dem Film das Zusammenspiel von Robert Downey Jr. und Val Kilmer, macht mir einfach Spaß :D.
  • Melden

bekay sagte am 11. September 2011, 11:22:

Schön, mal wieder von dir zu lesen, Sabotage! Und bitte lies dir mal kurz diese Mitteilung durch, weil sie auch dich betrifft.

Ich freu mich auch wieder hier zu sein :D. Danke übrigens für die Info, hab die Einstellungen schon gemacht!
  • Melden

Ubaldo Terzani sagte am 11. September 2011, 14:22:

Finde es gut dass gleich mehrere Filme in einem einzigen FTB-Eintrag besprochen werden. Ist einfach übersichtlicher zu lesen als wenn für jeden Film ein neuer Eintrag aufgemacht wird. Was bedeutet das Augenzwinker-Smiley in der Überschrift? Die Filme doch nicht alle in der letzten Woche gesehen?


ICh hatte auch schon viele Einträge mit nur einem Film, manchmal kommt aber so viel zusammen ich einfach keine Lust habe einen Extra-Eintrag für jeden Film zu machen. Ist aber schon übersichtlicher.

Das Smiley war eigentlich nur ein "ich bin wieder da Augenzwinkern" - Smiley :D
  • Melden
:ola: welcome back!
  • Melden

Bastro sagte am 11. September 2011, 22:56:

:ola: welcome back!


Vielen Dank :D :D
  • Melden