Zum Inhalt wechseln


One Night Stands und wahre Liebe





Foto

ILLUMINATI



ILLUMINATI ILLUMINATI (Blu-ray: Sony, Deutschland)
(OT: Angels & Demons | USA 2009 | Regie: Ron Howard)


Infos zum Film:
IMDB
OFDB


Der Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) wird in den Vatikan gebeten, um die katholische Kirche aus einer aussichtslos erscheinenden Lage zu helfen. Nach dem Tod des Papstes wurden die vier für die Nachfolge favorisierten Kardinäle aus dem Konklave entführt und zudem droht eine aus Antimaterie hergestellte Bombe den ganzen Vatikan zu vernichten. Als Drahtzieher scheint der eigentlich gar nicht mehr existierende Geheimbund der Illuminati in Frage zu kommen. Eine Organisation, die Langdon sein Leben lang aufs Genaueste studiert hat...

Nach The Da Vinci Code die zweite Verfilmung eines Romans von Dan Brown. Dessen Romane eignen sich meines Erachtens tatsächlich hervorragend zur leichten Unterhaltung und schreien förmlich danach, für die große Leinwand adaptiert zu werden. Wenn Regisseur Ron Howard es nur endlich mal lassen würde, den Versuch zu starten, praktisch jedes geschriebene Wort zu verfilmen. Das war schon beim Erstling die große Schwäche und auch Illuminati krankt an dieser Vorgehensweise des Regisseurs. Wobei mir der Streifen deutlich besser gefallen hat als der Vorgänger. Er ist kurzweiliger, spannender und einfach unterhaltsamer ausgefallen. Solides Blockbuster-Kino. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

TRAILER:


Sequel 2000er Ewan McGregor Tom Hanks Ron Howard Rom



naja, ich finde, ein ganz schöner Stinker, der film.

Fand ich nicht berauschend. Die Kritikpunkte meinerseits sind zahlreich: Erstmal dürfte so ziemlich jeder, der mit Kirche und Vatikan nicht viel am Hute hat bzw. sich nicht auskennt, von dem übermäßigen Tobak abgenervt werden (wie du schon sagtest, weniger wäre mehr gewesen ;). Dazu kommt, dass es zwar sein kann, dass der Film etwas straffer wirkt als der erste Teil - allerdings lässt einen das ganze irgendwie erstaunlich kalt, die Spannung hält sich in Grenzen, die Action ist maginal. Zudem ist der Film zu lang für meinen Geschmack.
mehr als...

Eingefügtes Bild mit Ach und krach ist nicht drin.
  • Melden

Filmtagebuch von...

Splatter-Fanatic
  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge

Letzte Besucher

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 3, unsichtbare Mitglieder: 0


Google

Filmtagebuch durchsuchen