Zum Inhalt wechseln


In einem Atemzug

Knappe Kurzkommentare vom Rand der Couch




Foto

Dr. Grant, my dear Dr. Sattler. Welcome to Robo Park!



Westworld - In der ersten Hälfte bereitet der Film viele interessante Themen vor. Ein Vergnügungspark mit Robotern, bereit zum Abschuss an zahlende Besucher (wahlweise mit Revolver oder Penis). Lust auf Blut, aber bitte ohne Konsequenzen; Lust, aus dem eigenen Leben zu entfliehen. Zum Beispiel als Revolverheld, natürlich ganz dem Western-Genre entsprechend. Die A.I. und diverse Sicherheitsvorkehrungen sollen ein unbeschädigtes Vergnügen garantieren - Donald Gennaro rennt schon mal auf's Klo.
Leider würgt der Film so ziemlich ab der Hälfte diese vielversprechende Ansätze ab und nervt mit einer nicht enden wollenden Verfolgungsjagd. What a waste - das Zeug zum Klassiker war da.

Futureworld - Das Sequel ist sogar noch unrunder. Keine Ahnung was man sich hierbei gedacht hat. Wahrscheinlich gar nichts. Der Plot ist doch arg trashig, ein Weltunterjochungsplan, Roboter, die beim Kartenspiel bescheißen, ein total uneinheitliches Setdesign, von riesigen Schleusen bis zu engen Gängen mit Rohren, die man in jedem C-Film benutzen könnte. Dazwischen sabotiert Peter Fonda und hangelt sich gegen Ende über Seile und erklimmt Gerüste - eine Trapez-Nummer.
Im Gesamten ein Schmarn. Einzelne Ausschnitte für sich betrachtet mit Augenmerk auf Sci-Fi ganz nett, bisweilen auch unfreiwillig lustig.




Vorher noch nie gesehen?
  • Melden
Nope. ( :blush: ?)
  • Melden
Dachte nur, weil die früher permanent im TV wieder und wieder gezeigt wurden, du hättest beide schon gesehen. Tja, so kann man sich irren. Wie dem auch sei, ich bleibe gespannt auf deinen Eintrag zum Adventurer/surgeon/rock musician Buckaroo Banzai!
  • Melden
Ich habe ihn gestern nach deiner Empfehlung gleich angucken wollen @ The Adventures of Buckaroo Banzai Across the 8th Dimension. Allerdings hat das zu sehr meinen Kopf gefickt. :blink:
Etwa wenn Jeff Goldblum im Cowboy-Kostüm freudig bemerkt, dass Buckaroo am Tag davor unbeschadet durch eine massive Felswand gefahren ist. Oder als Buckaroo sein Konzert gibt, eine einzelne Frau trösten will, die sich daraufhin versucht einen Kopfschuss zu verpassen (und die Bandmitglieder daraufhin Knarren ziehen). Die Pressekonferenz war dann schon auf einem Level der Absurdheit, die der finalen Folge von THE PRISONER gleichkommt. What. The. Fuck. :))

Jedenfalls nach ca. 40 Minuten voller ??? abgebrochen. Muss ich noch Mal sehen, wenn ich mindestens einen Mitgucker als Opfer am Start habe. Glaube der zündet in einer feucht-fröhlichen Runde besser. Vielleicht war ich gestern auch einfach schon zu müde. Als Ersatz nämlich an PRIMER versucht und eingeschlafen. Dammit!
  • Melden

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Filmtagebuch durchsuchen