Zum Inhalt wechseln


In einem Atemzug

Knappe Kurzkommentare vom Rand der Couch




Foto

Ink



http://www.imdb.com/title/tt1071804/

Eingefügtes Bild

Ein gefeierter Indie-Film; düsteres Märchen und Traumsequenz. Ich musste leider feststellen, dass mich der billige Look und die Amateur-Schauspieler über weite Teile eher abgetörnt haben (nicht ganz in dem Ausmaß von MirrorMask, aber doch ähnlich). Der leicht kitschige Plot zwischen (Un-)Schuld, Sühne und dem 'Wake up call' hat dem Erlebnis nochmals einen faden Beigeschmack verliehen. Allerdings kreiert dieser amateurhafte Stil in Verbindung mit teils sehr gelungenen Effekten, lobenswerter Choreographie und ausgefallenen Kostümen dann stellenweise doch eine sehr stimmige Atmosphäre. Auf 30 Minuten gekürzt, nur aus Szenen wie dem nächtliche Street-Run (mit seinen charmanten und effektiven Stop-Tricks) bestehend, hätte mich das vermutlich begeistern können.

Ein ambitioniertes Projekt, das Gilliam'schen Geist atmet, aber leider über weite Strecken zu hemdsärmelig wirkt.



Ausnahmsweise verlinke ich den Trailer zum Film, da ich mir für solche self-made-Projekte grundsätzlich Aufmerksamkeit wünsche. Ich hätte ihn auch wirklich gerne gemocht. Vielleicht findet sich ja jemand anderes, der damit richtig warm wird. Potential ist mehr als genug vorhanden.

2009 Fantasy Jamin Winans



Du bist nicht allein, ich war auch eher angenervt und bin zwischendrin weggeschlafen.
  • Melden
Das kannst du bei dem Film unter Method-Watching verbuchen. :D
  • Melden

Neuste Einträge

Neuste Kommentare

Filmtagebuch durchsuchen