Zum Inhalt wechseln


Cine-Phil schreibt Filmgeschichte

Ein historischer FIlmtageblog




Foto

TRIUMPH DES WILLENS



Eingefügtes Bild

TRIUMPH DES WILLENS
Deutschland, 1935
Reichspropagandaleitung der NSDAP / Leni Riefenstahl Produktion
Regie: Leni Riefenstahl
Produktion: Leni Riefenstahl
Buch: Leni Riefenstahl, Walter Ruttmann
Kamera: Sepp Allgeier
Schnitt: Leni Riefenstahl
Musik: Herbert Windt
Darsteller: Adolf Hitler, Josef Goebbels, Martin Bormann, Rudolf Hess, Hermann Göring, Heinrich Himmler, Julius Streicher uvm.
Erstaufführung: 28. März 1935


Inhalt: Auf dem Parteitag 1934 lässt sich die NSDAP von der willigen Heimatfilmregisseurin Leni Riefenstahl mit allem erdenklich Bombast in Szene setzen.


Ein in Marmor gemeißeltes Dokument menschlicher Unmündigkeit. Es gibt Momente, da kann ich mich nur für meine eigene Spezies schämen.




"Darsteller" ist gut! :)) Eingefügtes Bild

(man beachte den special NSDAP facepalm smilie) :D :doc: :kill: :gorleben:
  • Melden

Uli Kunkel sagte am 16. Januar 2011, 21:04:

"Darsteller" ist gut! :)) Eingefügtes Bild

(man beachte den special NSDAP facepalm smilie) :D :doc: :kill: :gorleben:

Hehe, der ist gut! :D Man kann bezüglich der NSDAP gar nicht genug Facepalms machen.

Und nun ja, was anderes als (Selbst-)Darsteller sind es nicht in diesem inszenierten Geschwülst. Von einer Dokumentation kann da ja gar keine Rede sein.
  • Melden

Cine-Phil sagte am 17. Januar 2011, 14:26:

Uli Kunkel sagte am 16. Januar 2011, 21:04:

"Darsteller" ist gut! :)) Eingefügtes Bild

(man beachte den special NSDAP facepalm smilie) :D :doc: :kill: :gorleben:

Hehe, der ist gut! :D Man kann bezüglich der NSDAP gar nicht genug Facepalms machen.

Und nun ja, was anderes als (Selbst-)Darsteller sind es nicht in diesem inszenierten Geschwülst. Von einer Dokumentation kann da ja gar keine Rede sein.
na klar, selbstredend. das las sich nur auf den ersten blick so lustig ;) :D

ich hatte mir den schmonzes vor paar jahren ja auch mal angetan, mit ähnlichem ergebnisEingefügtes Bild
  • Melden

Neuste Kommentare