Zum Inhalt wechseln


Ubaldo Terzanis Schreibstube Volume 2

Hier polemisiert der Meista!

Foto

SEEKING JUSTICE


SEEKING JUSTICE Als vom kotzenden Nic Cage ein Schnitt auf einen Wischmob erfolgt, ist das durchaus zum Schmunzeln. Auch so Sachen wie die Parallelmontage von Mann im Schachclub und Frau in der Orchesterprobe sind einigermaßen ordentlich. Es ist zwar nichts Bemerkenswertes dabei herausgekommen, aber immerhin geben sich die Filmemacher Mühe, visuell kreativ zu sein und versuchen zumindest, die Geschichte in Bildern zu erzählen. Diese Geschichte über einen moralisch nicht ganz integren, aber letztendlich sympathischen Normalbürger, der über sich hinaus wachsen muss, nachdem er einen Pakt mit dem "Teufel" abgeschlossen hat, besteht aus vielen hinlänglich bekannten Versatzstückchen des Verschwörungs-Thrillers und Actionkinos. Über die vielen Unwahrscheinlichkeiten und Logigschwächen kann man gerade noch so hinwegsehen, denn Nic Cage und Guy Pearce sind als Protagonist und Antagonist durchaus sehenswert. Mag das auch kein guter Film sein, ist er immer noch besser und kurzweiliger als viele andere amerikanische Direct To DVD-Actionfilme. Und er ist so laut, schnell und plakativ dass man sich von ihm ganz gut berieseln lassen kann, ohne dabei müde zu werden.

5/10 (kann man gucken, muss man aber nicht)

text nicht korrekturgelesen. schließlich bin ich kein auffoliegriller oder zahnarztspritzenbettler.

Thriller Action Verschwörung




Neuste Kommentare

Filmtagebuch von...

Ubaldo Terzani

    Reader discretion is advised, lan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.391 Beiträge

Filmtagebuch durchsuchen

Aktuelle Besucher

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Letzte Besucher

Januar 2012

M D M D F S S
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031