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...the dead will walk the earth - Filmforen.de - Seite 3

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...the dead will walk the earth


1017 Antworten in diesem Thema

#61 Tornhill

    Innocent Bystander

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Geschrieben 23. Dezember 2003, 22:56

zu UNFORGIVEN
Na, das nenne ich mal einen Verriss. :cry:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#62 StephenDedalus

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Geschrieben 24. Dezember 2003, 00:41

Tornhill sagte am 23.12.2003, 22:56:

zu UNFORGIVEN
...will ich meinen, wohl längst vergessenen filmtagebucheintrag entäußern ;):

"I've killed women and children. I've killed everything that walks or crawls at one time or another. And I'm here to kill you, Little Bill, for what you done to Ned."

dank martin scorseses reise durch den amerikanischen film waren meine erwartungen an eastwoods abschied vom man with no name doch relativ hoch, auch wenn ich bereits seinen pale rider als ziemlich daneben empfunden habe.
eastwood stilisiert seinen bill munny zur jesusfigur, seine reise zur passionsgeschichte. ein afroamerikaner und ein übereifriger junge sind seine begleiter, prostituierte der grund für seinen aufbruch- während munny pathetisch leidend über bunte wiesen reitet hält er all diesen vertretern diverser "randgruppen" vor gutmenschlichkeit triefende predigten.

während des showdowns stellt sich heraus, dass es nie eastwoods absicht war seine heldenfigur zu beerdigen, oder gar in frage zu stellen- nein, er führt ihn auf eine neue ebene, von nun an tötet er für das gute:

"You better bury Ned right; and don't you be cutting up or otherwise harming no whores, or I'll come back and kill all you sons a bitches."

der neue amerikanische held kümmert sich um soziale randgruppen, hält kinder vom missbrauch der waffe ab, vertritt christliche werte und seine gedanken sind frei von rassismus- die philosophie lautet nun folgendermaßen:

-"Daddy, What's a war?"
-"Well a war is when people hurt other people, and people like daddy try to stop them."

#63 Prof K

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Geschrieben 24. Dezember 2003, 11:19

Tornhill sagte am 23.12.2003, 22:56:

zu UNFORGIVEN
Na, das nenne ich mal einen Verriss. :cry:
Jeder bekommt halt das, was ihm zusteht und dies ist bei "The Unforgiven" nun warhlich nicht viel.
Aber so schlimm ist der Verriss auch nicht, am Schluss kommt er ja noch Gnädig weg :P

Ps. nicht traurig sein, ist ja nur meine Meinung :cheers:
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"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#64 Prof K

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Geschrieben 24. Dezember 2003, 11:36

Ippolit sagte am 24.12.2003, 00:41:

Tornhill sagte am 23.12.2003, 22:56:

zu UNFORGIVEN
...will ich meinen, wohl längst vergessenen filmtagebucheintrag entäußern ;):

"I've killed women and children. I've killed everything that walks or crawls at one time or another. And I'm here to kill you, Little Bill, for what you done to Ned."

dank martin scorseses reise durch den amerikanischen film waren meine erwartungen an eastwoods abschied vom man with no name doch relativ hoch, auch wenn ich bereits seinen pale rider als ziemlich daneben empfunden habe.
eastwood stilisiert seinen bill munny zur jesusfigur, seine reise zur passionsgeschichte. ein afroamerikaner und ein übereifriger junge sind seine begleiter, prostituierte der grund für seinen aufbruch- während munny pathetisch leidend über bunte wiesen reitet hält er all diesen vertretern diverser "randgruppen" vor gutmenschlichkeit triefende predigten.

während des showdowns stellt sich heraus, dass es nie eastwoods absicht war seine heldenfigur zu beerdigen, oder gar in frage zu stellen- nein, er führt ihn auf eine neue ebene, von nun an tötet er für das gute:

"You better bury Ned right; and don't you be cutting up or otherwise harming no whores, or I'll come back and kill all you sons a bitches."

der neue amerikanische held kümmert sich um soziale randgruppen, hält kinder vom missbrauch der waffe ab, vertritt christliche werte und seine gedanken sind frei von rassismus- die philosophie lautet nun folgendermaßen:

-"Daddy, What's a war?"
-"Well a war is when people hurt other people, and people like daddy try to stop them."
Wenn man an einer Stelle im Film genau aufpasst lässt er sich sogar als Jesus anreden :eek: :D


Davey: I'm dyin' boys! Jesus, I'm so thirsty!
Bill Munny: Give him a drink of water, goddamn it!


Ansonsten sehr interessante Auslegung der Story, muss aber zugeben auf derartiges nicht geachtet zu haben, da mir der Film so schon zu sehr auf die Nerven ging, als das ich mir noch über so was den Kopf hätte zerbrechen müssen.
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"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#65 pasheko

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Geschrieben 03. Januar 2004, 20:36

:doc: :doc: :doc: -ALARM!!!

Zu THE RAVEN:

Zitat

Verfilmung eines Edgar Allen Poe Romans


The Raven is'n Gedicht. Edgar Allan (hüstel) Poe hat nur einen Roman geschrieben, den bislang unverfilmten "Narrative of Arthur Gordon Pym of Nantucket".
Ansonsten aber :cheers: zu deinem Eintrag.
Lorre hat übrigens einen Großteil seines Dialogs improvisiert, was Karloff als Akteur der "alten Schule" stark verunsichert hat.

#66 Prof K

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Geschrieben 03. Januar 2004, 20:50

pasheko sagte am 03.01.2004, 20:36:

:doc: :doc: :doc: -ALARM!!!

Zu THE RAVEN:

Zitat

Verfilmung eines Edgar Allen Poe Romans

The Raven is'n Gedicht. Edgar Allan (hüstel) Poe hat nur einen Roman geschrieben, den bislang unverfilmten "Narrative of Arthur Gordon Pym of Nantucket".
Ansonsten aber :cheers: zu deinem Eintrag.
Lorre hat übrigens einen Großteil seines Dialogs improvisiert, was Karloff als Akteur der "alten Schule" stark verunsichert hat.
Hui, na da sieht man halt, dass ich mich bei Literatur nicht so sonderlich auskenn :cry:
Danke, werds ausbessern...

Zu Lorre, der könnte sich ja dann glatt als Stand-Up Comedien sehen lassen!
Aber wieso hat das Karloff verunsichert? Wusste er dann nicht wann er seine Sätze zu sagen hat oder was?
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#67 pasheko

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Geschrieben 03. Januar 2004, 20:56

Zitat

Aber wieso hat das Karloff verunsichert? Wusste er dann nicht wann er seine Sätze zu sagen hat oder was?


Genau so gehen die Anekdoten. Lorre hat sich nicht an den Text gehalten, der im Drehbuch stand, während Karloff auf sein Stichwort wartete, das dann nicht kam.

#68 StephenDedalus

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Geschrieben 03. Januar 2004, 21:29

pasheko sagte am 03.01.2004, 20:56:

Zitat

Aber wieso hat das Karloff verunsichert? Wusste er dann nicht wann er seine Sätze zu sagen hat oder was?

Genau so gehen die Anekdoten. Lorre hat sich nicht an den Text gehalten, der im Drehbuch stand, während Karloff auf sein Stichwort wartete, das dann nicht kam.
lugosi ging es ja, zumindest wenn man burtons sicht der dinge in ed wood glauben schenkt, ganz ähnlich. oder hat er da etwa die karloff-anekdoten verwurstet?

#69 pasheko

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Geschrieben 04. Januar 2004, 00:54

Nun, Lugosi und Karloff gehören ja definitiv der selben alten Terror-Schule an. :D Ich halte es für sehr wahrscheinlich, daß dergleichen schon beiden wiederfahren ist. Das Verhältnis der beiden untereinander ist wiederum eine ganz andere Geschichte.

#70 Howie Munson

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Geschrieben 06. Januar 2004, 14:26

Zitat

Notorious (Alfred Hitchcock) [1946] Drama / Thriller

"Notorious" gehört für mich wie auch der in der gleichen Zeit-
periode entstandene "Shadow Of A Doubt" zu Hitch's schwächsten
Werken, es passier so gut wie nichts, der Meister konzentriert
sich nur darauf möglichst viele Kameratricks einzubauen und
die Langeweile so prachtvoll wie möglich zu inszinieren.
Gute Schauspielerleistungen, banale Story. 5/10

Oha! :o Das kann ich aber so nicht stehen lassen!!!
Ich finde gerade Notorious und Shadow of a Doubt von der Atmosphäre her unerreicht und der Plot ist gerade bei Shadow of a Doubt einer der durchdachtesten. Ich habe dazu mal ein Essay gelesen, der die Story sehr schön seziert hat und v. a. auf die vielen Doppelungen im Film hingewiesen hat. Dazu ist Joseph Cotten für mich immer noch der beste Darsteller aller Hitchcocks, aber die Darsteller hast du ja auch gewürdigt ;)

#71 Prof K

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Geschrieben 06. Januar 2004, 16:58

Howie Munson sagte am 06.01.2004, 14:26:

Zitat

Notorious (Alfred Hitchcock) [1946] Drama / Thriller

"Notorious" gehört für mich wie auch der in der gleichen Zeit-
periode entstandene "Shadow Of A Doubt" zu Hitch's schwächsten
Werken, es passier so gut wie nichts, der Meister konzentriert
sich nur darauf möglichst viele Kameratricks einzubauen und
die Langeweile so prachtvoll wie möglich zu inszinieren.
Gute Schauspielerleistungen, banale Story. 5/10

Oha! :o Das kann ich aber so nicht stehen lassen!!!
Ich finde gerade Notorious und Shadow of a Doubt von der Atmosphäre her unerreicht und der Plot ist gerade bei Shadow of a Doubt einer der durchdachtesten. Ich habe dazu mal ein Essay gelesen, der die Story sehr schön seziert hat und v. a. auf die vielen Doppelungen im Film hingewiesen hat. Dazu ist Joseph Cotten für mich immer noch der beste Darsteller aller Hitchcocks, aber die Darsteller hast du ja auch gewürdigt ;)
Also "Shadow Of A Doubt" hab ich noch hier auf Dvd rumliegen, werd ihm mal noch eine zweite Chance geben, er hat mir auch besser gefallen als "Notorious" den ich mir mit sicherheit niemals mehr ansehen werde, wenn ich bei einem "Hitch" zweimal einschlaf kann da irgendwas nicht stimmen ;) :D
Inzwischen halte ich übrigens "Topaz" für Hitch's schlechtesten Film, und dass mit rießigem Abstand.

Achja, den Link hast du nicht mehr zufällig, die "Doppelungen" würden mich doch sehr interessieren.

Bearbeitet von Prof K, 06. Januar 2004, 16:59.

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#72 Opagraui

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Geschrieben 06. Januar 2004, 18:05

Zitat

Achja, den Link hast du nicht mehr zufällig, die "Doppelungen" würden mich doch sehr interessieren.

wenn ich mich nicht arg täuschen würde(im film oder so :D ), kann ich nur sagen: guck dir den film noch einmal an. die doppelungen und spiegelmotive sind eigentlich unübersehbar. allein das verhältnis von cotten und der kleinen kann als spiegelbild oder doppelung gesehen werden. sie(die kleine) weißt sogar mehrmals im film daraufhin, wie ähnlich sich die beiden doch wären.

Bearbeitet von opagraui, 06. Januar 2004, 18:51.


#73 Howie Munson

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Geschrieben 06. Januar 2004, 18:49

opagraui sagte am 06.01.2004, 18:05:

Zitat

Achja, den Link hast du nicht mehr zufällig, die "Doppelungen" würden mich doch sehr interessieren.

wenn ich mich nicht arg täuschen würde(im film oder so :D ), kann ich nur sagen: guck dir den film noch einmal an. die doppelungen und spiegelmotive sind eigentlich unübersehbar. allein das verhältnis von cotton und der kleinen kann als spiegelbild oder doppelung gesehen werden. sie(die kleine) weißt sogar mehrmals im film daraufhin, wie ähnlich sich die beiden doch wären.
COTTEN!!!! Er heißt COTTEN!!!! Schlimm genug, dass sie im dt. Vorspann zu Der dritte Mann seinen Namen falsch geschrieben haben! :motz: :motz: ;)

@ Prof
Hab den Essay in nem Buch über Hitch gelesen. War galub ich vom Heyne-Verlag. Ziemlich empfehlenswert mit allen Filmbesprechungen.

#74 Opagraui

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Geschrieben 06. Januar 2004, 18:53

du weißt doch wen ich meine. dann ist es doch egal. ist doch auch schnuppe ob ich kubrick oder kuprick schreibe, wenn es um beispielsweise 2001 geht. hab es trotzdem mal editiert

#75 Prof K

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Geschrieben 06. Januar 2004, 18:55

Howie Munson sagte am 06.01.2004, 18:49:

opagraui sagte am 06.01.2004, 18:05:

Zitat

Achja, den Link hast du nicht mehr zufällig, die "Doppelungen" würden mich doch sehr interessieren.

wenn ich mich nicht arg täuschen würde(im film oder so :D ), kann ich nur sagen: guck dir den film noch einmal an. die doppelungen und spiegelmotive sind eigentlich unübersehbar. allein das verhältnis von cotton und der kleinen kann als spiegelbild oder doppelung gesehen werden. sie(die kleine) weißt sogar mehrmals im film daraufhin, wie ähnlich sich die beiden doch wären.
COTTEN!!!! Er heißt COTTEN!!!! Schlimm genug, dass sie im dt. Vorspann zu Der dritte Mann seinen Namen falsch geschrieben haben! :motz: :motz: ;)

@ Prof
Hab den Essay in nem Buch über Hitch gelesen. War galub ich vom Heyne-Verlag. Ziemlich empfehlenswert mit allen Filmbesprechungen.
Deren Website spuckt nur das Buch von Truffaut aus "Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?"
Falls es das ist, stand sowieso schon länger auf meiner Einkaufstliste :)

Werd mir den Film dann in den nächsten Tagen nochmal ansehen, näheres gibts dann entweder hier oder im Tagebuch.
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"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#76 Howie Munson

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Geschrieben 06. Januar 2004, 19:17

Nee, war'n anderes Buch. Taschenbuchformat, aber ziemlich dick. Hitch in s/w auf dem Cover. Hatte das mal aus der Bücherei entliehen. Ich kann dir den genauen Titel und Angaben morgen nochmal hier reinschreiben, da ich morgen eh wieder hin muss.
Shadow of a Doubt ist übrigens Hitchs Lieblingsfilm von seinen Werken!

@ opa
Schon klar ;) Es ist nur so, dass ich Joseph Cotten sehr sehr gut finde und es schade finde, wie wenig seine Arbeit geschätzt wird. Ihn kennt kaum einer und dabei hat er in zig Meisterwerken mitgewirkt (Citizen Kane, Third Man, Touch of Evil etc.).

#77 Prof K

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Geschrieben 06. Januar 2004, 19:31

Howie Munson sagte am 06.01.2004, 19:17:

Nee, war'n anderes Buch. Taschenbuchformat, aber ziemlich dick. Hitch in s/w auf dem Cover. Hatte das mal aus der Bücherei entliehen. Ich kann dir den genauen Titel und Angaben morgen nochmal hier reinschreiben, da ich morgen eh wieder hin muss.
Shadow of a Doubt ist übrigens Hitchs Lieblingsfilm von seinen Werken!
Cool, danke! :) dann kann ich mir das Suchen ja ersparen.
Ich dachte Hitch hielt "The Lady Vanishes" für seinen besten Film :haeh:
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"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#78 Oskar

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Geschrieben 06. Januar 2004, 19:33

opagraui sagte am 06.01.2004, 18:53:

ist doch auch schnuppe ob ich kubrick oder kuprick schreibe,
Bravo! Du hast die Aufnahme in meine Liste geschafft.

#79 Prof K

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Geschrieben 06. Januar 2004, 19:36

Oskar sagte am 06.01.2004, 19:33:

opagraui sagte am 06.01.2004, 18:53:

ist doch auch schnuppe ob ich kubrick oder kuprick schreibe,
Bravo! Du hast die Aufnahme in meine Liste geschafft.
Es wäre doch auch egal, wenn man Oskar mit "c" schreiben würde :D :P
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"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#80 Oskar

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Geschrieben 06. Januar 2004, 19:47

Prof K sagte am 06.01.2004, 19:31:

Ich dachte Hitch hielt "The Lady Vanishes" für seinen besten Film :haeh:
Ich denke, es war doch "Shadow of a Doubt" (den auch ich sehr :gaehn: finde). Manchmal fällt es mir schwer, diese Genies zu verstehen. :doof:

Bearbeitet von Oskar, 06. Januar 2004, 19:47.


#81 Opagraui

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Geschrieben 06. Januar 2004, 20:46

Zitat

Bravo! Du hast die Aufnahme in meine Liste geschafft.

juhuuuuu!!!














was ist das denn für eine liste?

#82 Howie Munson

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Geschrieben 07. Januar 2004, 00:09

In der (sehr guten) Doku auf der DVD von Shadow of a Doubt erwähnt Hitchs Tochter, dass der Film der Lieblingsfilm ihres Vaters gewesen ist.

#83 El_Ektromo

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Geschrieben 07. Januar 2004, 08:44

Ich dachte ernsthaft immer das Vertigo Hitchcock's Lieblingsfilm war. ;)

@Oskar

Toller Avatar!

#84 Oskar

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Geschrieben 07. Januar 2004, 08:49

El_Kramo sagte am 07.01.2004, 08:44:

Ich dachte ernsthaft immer das Vertigo Hitchcock's Lieblingsfilm war. ;)
Nee, das ist unser Lieblingsfilm! :P

Zitat

@Oskar

Toller Avatar!

Sieht gut aus, der junge Mann, nicht wahr? Ich wollte mir ursprünglich einen Hitchcock-Avatar bastlen - diese Idee habe ich allerdings aus ästhetischen Erwägungen verworfen...

#85 Opagraui

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Geschrieben 07. Januar 2004, 09:29

Zitat

In der (sehr guten) Doku auf der DVD von Shadow of a Doubt erwähnt Hitchs Tochter, dass der Film der Lieblingsfilm ihres Vaters gewesen ist

hitchcock selbst erzählt das auch in einem interview mit truffaut.

#86 Prof K

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Geschrieben 09. Januar 2004, 19:20

Howie Munson sagte am 06.01.2004, 19:17:

Nee, war'n anderes Buch. Taschenbuchformat, aber ziemlich dick. Hitch in s/w auf dem Cover. Hatte das mal aus der Bücherei entliehen. Ich kann dir den genauen Titel und Angaben morgen nochmal hier reinschreiben, da ich morgen eh wieder hin muss.
Sag bloß, du hast mich vergessen :cry:
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"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#87 Howie Munson

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Geschrieben 09. Januar 2004, 19:49

Zitat

1. The Shining
2. A Clockwork Orange
3. 2001 - A Space Odyssey
4. Barry Lyndon
5. Dr. Strangelove
6. Spartacus
7. Eyes Wide Shut
8. Full Metal Jacket
9. Killer's Kiss
10. The Killing
11. Lolita
11. Paths Of Glory

Äh... Paths of Glory als schlechtester Kubrick??? :eek:
Du wirst mir immer suspekter :haeh: ;)

Zum Buch: war wohl dieses hier, also doch nicht Heyne-Verlag, bin aber nicht ganz sicher
Das Buch war leider entliehen, aber ich werd weiter Ausschau halten :)

#88 Prof K

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Geschrieben 09. Januar 2004, 20:02

Zitat

Äh... Paths of Glory als schlechtester Kubrick???  :eek:
Du wirst mir immer suspekter  :haeh:  ;)

Eingefügtes Bild

Zitat

Zum Buch: war wohl dieses hier, also doch nicht Heyne-Verlag, bin aber nicht ganz sicher
Das Buch war leider entliehen, aber ich werd weiter Ausschau halten :)

Danke, hört sich sehr interessant an:

"Donald Spoto stellt den Meisterregisseur als das erste Opfer seiner unausgelebten Phantasien und sexuellen Obsessionen dar. " :)
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#89 Oskar

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Geschrieben 09. Januar 2004, 21:00

Eingefügtes Bild

:love: :love: :D

Darf ich fragen, warum Dir Spartacus besser gefallen hat als Eyes Wide Shut? (Keine Angst, mir bist Du dadurch keineswegs suspekt geworden.)

#90 Prof K

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Geschrieben 10. Januar 2004, 12:36

Oskar sagte am 09.01.2004, 21:00:

Darf ich fragen, warum Dir Spartacus besser gefallen hat als Eyes Wide Shut? (Keine Angst, mir bist Du dadurch keineswegs suspekt geworden.)
Klar darfst du fragen, auch wenn ich dir darauf keine sichere Antwort geben kann, entweder liegts an Tom "Gatzmann" Cruise oder an der perfekten Symbiose des Bild/Tonschnittes bei den Schlachtszenen in "Spartacus".
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