Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"Konkurrenten, die wie Hunde beißen um Wunden aufzureißen..." - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


"Konkurrenten, die wie Hunde beißen um Wunden aufzureißen..."


270 Antworten in diesem Thema

#31 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 02. September 2003, 16:52

Ippolit... kommt von Dir nichts mehr zum Paten? :( :( :(

#32 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 02. September 2003, 18:30

Oskar sagte am 27.08.2003, 13:36:

Jetzt tu'mal nicht so, als ob Du nichts wüsstest! Ich bin schliesslich nicht der erste, der sich an Sofias katastrophaler Leistung stört.
schauspielerische leistungen sind das element eines filmes, dem gegenüber ich am nachsichtigsten bin...deshalb hat es mich nicht weiter gestört ;)

Zitat

Bei mir hat der erste Teil einen ähnlichen Eindruck hinterlassen. Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass vor allem Regisseure von dem Film schwärmen. Vielleicht haben wir nicht genug Ahnung, um die angebliche technische Brillanz des Filmes gebührend zu würdigen. Ich glaube einmal gelesen zu haben, dass Gordon Willis Photographie, gemessen an damaligen Standards, geradezu revolutionär sein soll. Aber was hast Du gegen den zweiten Teil? Sag bloß, Du empfindest dessen Struktur als 'belanglos'?!?

es wäre wirklich mal interessant zu erfahren, woher diese faszination kommt; allerdings wäre es für mich kein grund, meine einstellung zu ändern, denn damit würde er sich unter panzerkreuzer potemkin und co. einreihen, welche man sich einmal zu "bildungszwecken" anschaut und gut is' ;)

ich hatte ehrlich gesagt kein interesse mehr am zweiten teil und denselben so auf unbestimmte zeit verschoben :D

Bearbeitet von Ippolit, 02. September 2003, 18:31.


#33 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 06. September 2003, 16:52

Zitat

ich hatte ehrlich gesagt kein interesse mehr am zweiten teil und denselben so auf unbestimmte zeit verschoben

Der zweite Teil ist dringendst zu empfehlen! Schau ihn Dir schnellstmoeglich an, ich habe mir schliesslich, Deiner Empfehlung nachkommend, Inferno gekauft! ;) Ach, uebrigens, wenn Du Dir den zweiten noch nicht angeschaut hast, wie konnte es dann zu dieser Aussage kommen:

Zitat

die ersten beiden sind schrecklich überbewertet, während der dritte in ebensolchem maaße unterbewertet ist.

Wieviel Bestechungsgeld haste dafuer kassiert?

Zitat

alleine das opernhafte finale des dritten teils steckt alle anderen teile des paten locker in die tasche.

Interessant, mich hat das Ende des dritten Teils nicht sonderlich bewegt, vor allem im Vergleich zu der grandiosen Taufszene im ersten Teil fand ich's eher enttaeuschend (ausserdem ist es nicht sonderlich ueberzeugend, nach Raging Bull die Cavalleria rusticana als Hintergrundmusik fuer anruehrende Momente einzusetzen, aber das nur nebenbei)

#34 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 06. September 2003, 17:08

Oskar sagte am 06.09.2003, 16:52:

Wieviel Bestechungsgeld haste dafuer kassiert?
ich wusste, dass du mir dafür auf die finger klopfen würdest...:D

Zitat

Interessant, mich hat das Ende des dritten Teils nicht sonderlich bewegt, vor allem im Vergleich zu der grandiosen Taufszene im ersten Teil fand ich's eher enttaeuschend (ausserdem ist es nicht sonderlich ueberzeugend, nach Raging Bull die Cavalleria rusticana als Hintergrundmusik fuer anruehrende Momente einzusetzen, aber das nur nebenbei).

ich musste dabei gleich an argento denken...so perfekt inszenierte morde gibt es sonst nur in italien und japan :D
und raging bull habe ich erst später gesehen;

#35 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 06. September 2003, 17:22

Zitat

und raging bull habe ich erst später gesehen;

Dennoch moechte ich fuer eine chronologische Sichtweise plaedieren. :P

Dass ich das Finale in der Oper nicht so schaetze wie Du, mag auch daran liegen, dass mir Sofia Coppola aufgrund ihrer desolaten Leistung einfach nicht genug ans Herz gewachsen ist, als dass mich ihr Tod haette beruehren koennen.

#36 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2003, 21:37

Zitat

Pirates of the Caribbean
(01. Oktober 2003 | Kino | OmspU | Yelmo Cineplex Ideál, Madrid)
Regie: David Lynch

:o





PS: Außerdem wurde hier weiterhin über "der Pate" gefrevelt und ich hab es verpasst, naja zu spät. :cry:

#37 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2003, 23:49

El_Kramo sagte am 05.10.2003, 22:37:

Zitat

Pirates of the Caribbean
(01. Oktober 2003 | Kino | OmspU | Yelmo Cineplex Ideál, Madrid)
Regie: David Lynch

:o





PS: Außerdem wurde hier weiterhin über "der Pate" gefrevelt und ich hab es verpasst, naja zu spät. :cry:
War nur ein Platzhalter, mir war der nachfolgende Eintrag gerade wichtiger... Aber ich wollte die Filme in der Reihenfolge abhandeln, in der ich sie auch gesehen habe... :) Schon geändert, übrigens... ;)

#38 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2003, 16:05

So, hab mich dann mal an deinen Mulholland Dr.-Erklärungsansatz gewagt, wobei mir das doch ein wenig zu "wuchtig" erschien. So viele Informationen wollen erstmal verdaut werden...
Aber ich denke schon, dass du mit deiner Conclusion auf dem richtigen Weg bist!
Dass die ersten rd. 2 Stunden ein (Wunsch-)Traum sind, scheint dann ja wohl geklärt zu sein, nur eben, ob die beiden Frauen in dem besagten Traum dieselbe Person (in Form ihrer moralischen Abbildungen) sind oder nicht... ? Ich denke, da muss ich deiner Erklärung recht geben. Vor allem macht dies schlüssig, weshalb Betty im Traum auf einmal verschwindet (nach dem Club-Besuch).
Aber ich möchte dich hier doch nochmal bitten, mir den Sachverhalt vielleicht doch einmal etwas simplifizierter darzulegen, denn alles hab ich nicht verstanden... war aber auch echt n Wust an Informartionen :D

#39 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2003, 17:13

Ich sehe den Traum (also die erste Filmhälfte) als Diane's Rückblick auf ihre schicksalhafte Entscheidung, ob sie jetzt einen Mörder beauftragen soll. Dabei symbolisiert die naive Betty die gute, "richtige" Entscheidung, die sie am Ende des Traumes auch treffen will, und der Regisseur die falsche, "schlechte" Entscheidung. Die einzige Begegnung dieser beiden Gegensätze endet mit der überhasteten Flucht der "Guten", der Cowboy repräsentiert keinesfalls (nur) den Tod (wie oft vermutet), sondern bildet gleichzeitig die rationale Stimme der Vernunft. Diane selbst (als Person, die sich entscheiden muß) wird in dem Traum in Gestalt der Schwarzhaarigen personifiziert (sie hat ja schließlich das Geld für den Killer in der Handtasche). Diane ist also in ihrem Traum in drei verschiedenen Personen repräsentiert.
1. Betty - liegt nahe, schließlich ihr Gesicht (weil sie auch charakterlich ihr Idealbild von sich selbst ist)
2. "Rita" - die Unentschlossene (Diane ist von Camilla verlassen worden, aber weiß sie eigentlich, was sie verpaßt? Daher diese Gestalt.)
3. Der Regisseur - in einer (scheinbar) ausweglosen Situation greift er zum (scheinbar) einzigen Mittel, und spricht die verhängnisvollen Worte "This is the Girl!" in Bezug auf eine Frau namens Camilla Rhodes (das Mordopfer in der Realität).
Der Traum gibt aber immer wieder Hinweise, dass die Entscheidung bereits gefallen ist. Spätestens mit Betties Verschwinden ist klar: "Diese Option hast du gar nicht mehr. Es ist alles eine Illusion. A TAPE RECORDING!" (also GAB es diese Option durchaus einmal!)

Soviel mal in Kürze... :) Muß da aber mal einen richtigen Text ausformulieren... :eek:

#40 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 10. Oktober 2003, 21:16

Zu Nightmare 5:

Zitat

Und ein ziemlich unnötiger noch dazu. Langsam wird es ziemlich lästig, in welche pseudo-mystischen Richtungen die Story noch gewunden wird.

Aber Du wirst zugeben müssen, dass Freddys Hintergrundgeschichte mit all ihren von dir genannten Wendungen und der Pseudo-Mystik allemal durchdachter und interessanter als die von Jason, Michael und co. ist.
So sehe ich das jedenfalls. :)
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#41 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 10. Oktober 2003, 21:25

streichen wir das "durchdachter und interessanter" und machen ein "umfangreicher und abgedrehter" daraus, dann sind wir uns einig, OK? ;)

#42 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 10. Oktober 2003, 21:28

djmacbest sagte am 10.10.2003, 22:25:

streichen wir das "durchdachter und interessanter" und machen ein "umfangreicher und abgedrehter" daraus, dann sind wir uns einig, OK? ;)
Mit ein wenig Widerwillen ringe ich mich zu einem "Na gut!" durch. ;)
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#43 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2003, 19:29

Ich mach’s kurz: Annähernd uneingeschränkte Zustimmung bei deinem "Gangs of New York" Eintrag.

#44 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2003, 01:04

@djmacbest

Gestern habe ich mir Mulholland Drive zum zweiten Mal angesehen, habe daher noch bis eben gerade gewartet mir deine Schlussfolgerung durchzulesen. Mir stellt sich da auf Anhieb eine kleine Frage bezüglich des Regisseurs auf.

Siehst du ihn einzig nur als eine weitere Personifizierung der realen Diane innerhalb ihres Traumes? (So nebenher, darauf bin ich bisher nicht gekommen, gefällt mir aber diese Variante :) )

Darauf hin habe ich noch eine Frage, vielleicht hast du es bereits geschrieben, aber dass habe ich dann irgendwie übersehen, bei diesem Informationsgehalt.

Warum wird so ausdrücklich gezeigt, wie das Leben von Adam Kesher zu Grunde geht, bevor er die Entscheidung trifft?

Ich dachte immer es wäre Teil des Wunsch(!)traumes. Also darauf bezogen das Diane sich dadurch imaginär an ihn rächt.

Ich hoffe dieses Thema ist noch erwünscht. :rolleyes:

#45 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2003, 08:33

El_Kramo sagte am 16.10.2003, 02:04:

@djmacbest

Gestern habe ich mir Mulholland Drive zum zweiten Mal angesehen, habe daher noch bis eben gerade gewartet mir deine Schlussfolgerung durchzulesen. Mir stellt sich da auf Anhieb eine kleine Frage bezüglich des Regisseurs auf.

Siehst du ihn einzig nur als eine weitere Personifizierung der realen Diane innerhalb ihres Traumes? (So nebenher, darauf bin ich bisher nicht gekommen, gefällt mir aber diese Variante :) )

Darauf hin habe ich noch eine Frage, vielleicht hast du es bereits geschrieben, aber dass habe ich dann irgendwie übersehen, bei diesem Informationsgehalt.

Warum wird so ausdrücklich gezeigt, wie das Leben von Adam Kesher zu Grunde geht, bevor er die Entscheidung trifft?

Ich dachte immer es wäre Teil des Wunsch(!)traumes. Also darauf bezogen das Diane sich dadurch imaginär an ihn rächt.

Ich hoffe dieses Thema ist noch erwünscht. :rolleyes:
Ich muß sagen, dass ich genau den Regisseur für den wackligsten Part in meiner Theorie halte. Ich bin mir zwar sicher, dass er Diane verkörpern soll, aber ich habe auch das verdammte Gefühl, dass da noch was fehlt. Und ich mein, wenn man sich die Parallele zwischen dem Casting und dem Mordauftrag ansieht, dann ist das doch schon sehr auffällig.

Und sein Niedergang ist wohl doppeldeutig. Einerseits (wahrscheinlich eher vordergründig) ist es tatsächlich der Wunschtraum einer Art Rache (wobei ich es bei dieser Deutung erstaunlich finde, dass die eigentlich so emotionale Diane ihn dabei so positiv und sympathisch darstellt) und andererseits verläuft dieser Niedergang parallel zu dem Tief, in dem sich Diane findet.
- Der Regisseur verliert seinen Job - Diane bekommt keine Rollen
- Der Regisseur wird von seiner Frau betrogen - Diane wird betrogen von Camilla (und nebenbei betrügt Camilla den Regisseur auch noch, wie wohl der Kuss mit der anderen Frau andeutet)

... für tiefergehende Antworten ist es allerdings im Moment noch zu früh... :gaehn: ;)
Aber das Thema ist natürlich noch erwünscht! Ich dachte schon, den Text liest gar keiner mehr... ;) :cheers:

#46 Doug Sirk

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 23. Oktober 2003, 15:55

Habe Miller Crossing kürzlich auch nach 5 Jahren mal wieder gesehen und war sehr positiv überrascht. Schöner Film.
vu par Abel Gance

#47 K'

    Lawman.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2003, 18:23

Zum 'Naked Weapon' Eintrag:

Zitat

Einziger Pluspunkt sind die Hauptdarstellerinnen, die allesamt das Potential haben, ihr schauspielerisches Unvermögen mit ihrem Aussehen wettzumachen. Aber reicht das, um 90 Minuten zu unterhalten?

Eingefügtes Bild

#48 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 23. Oktober 2003, 18:42

K' sagte am 23.10.2003, 19:23:

Eingefügtes Bild
:lol:

Leider sehen die Damen nicht wirklich sensationell gut aus und die Klamotten bleiben auch immer schön am (un)rechten Platz. :mad:

| RYM |


#49 K'

    Lawman.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2003, 18:45

Frenzy sagte am 23.10.2003, 19:42:

K' sagte am 23.10.2003, 19:23:


Eingefügtes Bild
:lol:

Leider sehen die Damen nicht wirklich sensationell gut aus und die Klamotten bleiben auch immer schön am (un)rechten Platz. :mad:
Du hast doch sicher viel mehr auf Daniel Wu geachtet als auf die Mädels. :D

#50 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 23. Oktober 2003, 18:48

K' sagte am 23.10.2003, 19:45:

Du hast doch sicher viel mehr auf Daniel Wu geachtet als auf die Mädels. :D
Daniel Who?! :D
Da haben auch Männer mitgespielt? :eek:

| RYM |


#51 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2003, 20:58

Frenzy sagte am 23.10.2003, 19:42:

K' sagte am 23.10.2003, 19:23:


Eingefügtes Bild
:lol:

Leider sehen die Damen nicht wirklich sensationell gut aus und die Klamotten bleiben auch immer schön am (un)rechten Platz. :mad:
muß dir wohl oder übel recht geben. Sind zwar alle recht schnucklig, aber mehr auch nich... Von nem Film ist man da mehr gewöhnt, und aus einer ähnlichen Gegend gibts immer noch Shu Qi und Zhang Ziyi. Und zumindest dass Shu Qi nicht dabei ist, gibt schon mal massive Abzüge in der B-Note!!! :D

#52 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 23. Oktober 2003, 23:15

djmacbest sagte am 23.10.2003, 21:58:

Und zumindest dass Shu Qi nicht dabei ist, gibt schon mal massive Abzüge in der B-Note!!! :D
Ich finde Zhang Ziyi noch ein wenig niedlicher als Shu Qi. Dafür macht Shu Qi sich häufiger nackig. ;)

Bearbeitet von Frenzy, 23. Oktober 2003, 23:19.

| RYM |


#53 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2003, 07:29

Frenzy sagte am 24.10.2003, 00:15:

djmacbest sagte am 23.10.2003, 21:58:

Und zumindest dass Shu Qi nicht dabei ist, gibt schon mal massive Abzüge in der B-Note!!! :D
Ich finde Zhang Ziyi noch ein wenig niedlicher als Shu Qi. Dafür macht Shu Qi sich häufiger nackig. ;)
Eben, und drum hätte Shu Qi hier noch besser reingepaßt. Für Zhang Ziyi schau ich wieder Musa oder Tiger & Dragon. :)

#54 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 24. Oktober 2003, 12:37

Zu 'The Killing':

Wie ich lese, gehen unsere Meinungen etwas außeinander.

Was das Handwerkliche angeht, so will ich dir weder zustimmen, noch widersprechen, hab darauf bei meiner ersten Sichtung nicht so genau geachtet.

Allerdings finde ich den Off-Kommentar keineswegs als penetrant. Diese herangehensweise gefällt mir allemal besser, als ein schwarzer Bildschirm, wo steht: "2 Stunden früher" o.ä.

Und übrigens: Die Vermutung um eventuelle Anleihen von The Killing in Reservoir Dogs hast Du von mir geklaut! ;)
Allerdings stimme ich dir bei deinen weiteren Ausführungen diesbezüglich voll und ganz zu.
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#55 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2003, 13:19

emme sagte am 24.10.2003, 13:37:

Zu 'The Killing':

Wie ich lese, gehen unsere Meinungen etwas außeinander.

Was das Handwerkliche angeht, so will ich dir weder zustimmen, noch widersprechen, hab darauf bei meiner ersten Sichtung nicht so genau geachtet.

Allerdings finde ich den Off-Kommentar keineswegs als penetrant. Diese herangehensweise gefällt mir allemal besser, als ein schwarzer Bildschirm, wo steht: "2 Stunden früher" o.ä.

Und übrigens: Die Vermutung um eventuelle Anleihen von The Killing in Reservoir Dogs hast Du von mir geklaut! ;)
Allerdings stimme ich dir bei deinen weiteren Ausführungen diesbezüglich voll und ganz zu.
Muß gestehen, dass ich das gar nicht mehr im Gedächtnis hatte, das mit "Reservoir Dogs". Aber wahrscheinlich unterbewußt, und deshalb ist mir die Idee gekommen... :cheers: ;)

Ich empfinde den Kommentar nicht als penetrant, weil es in Form eines gesprochenen Kommentars geschieht, sondern weil der Sprecher einen so unglaublich unpassenden Ton an den Tag legt, eben ganz im Stil einer Radioreportage. Das mag beabsichtigt gewesen sein (und ich habe bloß den Witz nicht verstanden), unpassend fand ich es aber trotzdem.

#56 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 24. Oktober 2003, 13:57

djmacbest sagte am 24.10.2003, 14:19:

Muß gestehen, dass ich das gar nicht mehr im Gedächtnis hatte, das mit "Reservoir Dogs". Aber wahrscheinlich unterbewußt, und deshalb ist mir die Idee gekommen... :cheers: ;)

Ich empfinde den Kommentar nicht als penetrant, weil es in Form eines gesprochenen Kommentars geschieht, sondern weil der Sprecher einen so unglaublich unpassenden Ton an den Tag legt, eben ganz im Stil einer Radioreportage. Das mag beabsichtigt gewesen sein (und ich habe bloß den Witz nicht verstanden), unpassend fand ich es aber trotzdem.
War ja auch nicht bös gemeint, die Geschichte mit Reservoir Dogs, wie Du sicher erkannt hast. :)

Hey, dass der Heini klingt wie ein Radiomoderator, ist mir bisher noch gar nicht in den Sinn gekommen!
Du hast recht!

Jetzt gefällt mir der Off-Kommentar sogar noch ein klein wenig besser. ;)
Aber wäre doch im Prinzip eine nette Idee gewesen, falls Kubrick das so beabsichtigt hat: Der Überfall in Form einer Reportage in den Nachrichten oder noch besser im Stile von 'Aktenzeichen XY - Ungelöst'. :D

Hach, toller Film! B)
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#57 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 08. November 2003, 00:12

Zu MATRIX REVOLUTIONS:

Wie auch in meinem Eintrag will ich auch hier nicht viele Worte verlieren und verbleibe schlicht mit vollkommener Zustimmung! :)
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#58 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. November 2003, 01:10

"Fiel mir "Reloaded" durch seine Stückelung schon unangenehm auf, so dient "Revolutions" lediglich als Stichwortgeber für ständig neue Actionszenen, [...] "

Schön sowas zu lesen :love: Deine ganze Rezension finde ich richtig gut :) Hatte schon befürchtet, dass alle Welt diese Trilogie nach ihren Abschluss in den Himmel heben würde :rolleyes: So bin ich dann doch sehr zufrieden, dass es am Ende (hab ich allerdings schon nach Teil 1 gedacht) nix weiter ist als Cooles Geballer mit Pseudo-Anspruch :)

#59 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 08. November 2003, 03:06

Howie Munson sagte am 08.11.2003, 01:10:

"Fiel mir "Reloaded" durch seine Stückelung schon unangenehm auf, so dient "Revolutions" lediglich als Stichwortgeber für ständig neue Actionszenen, [...] "

Schön sowas zu lesen :love: Deine ganze Rezension finde ich richtig gut :) Hatte schon befürchtet, dass alle Welt diese Trilogie nach ihren Abschluss in den Himmel heben würde :rolleyes: So bin ich dann doch sehr zufrieden, dass es am Ende (hab ich allerdings schon nach Teil 1 gedacht) nix weiter ist als Cooles Geballer mit Pseudo-Anspruch :)
Kennt ihr das? Man kommt aus dem Kino, und denkt noch: "Naja, so dolle war das nicht." Eine Stunde später: "Eigentlich hab ich mich sogar etwas gelangweilt." Noch eine Stunde später: "Was hab ich mir da eigentlich für einen Schund angetan?" Eine weitere Stunde später hab ich dann den Tagebucheintrag geschrieben. ;)

Ist einfach schade, hätten nach Reloaded ein richtig schönes Rätselspielchen voll versteckter (ja, versteckter!!!) Symbolik draus basteln können. Stattdessen eine billige Action-Nummernrevue mit noch billigeren Tricks und einem Dialogbuch, das selbst das Traumduo Stephen Segal und Jean-Claude Van Damme verweigert hätten...

Aber das wißt ihr ja alles bereits... ;)

#60 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 08. November 2003, 14:14

djmacbest sagte am 08.11.2003, 03:06:

Howie Munson sagte am 08.11.2003, 01:10:

"Fiel mir "Reloaded" durch seine Stückelung schon unangenehm auf, so dient "Revolutions" lediglich als Stichwortgeber für ständig neue Actionszenen, [...] "

Schön sowas zu lesen  :love:  Deine ganze Rezension finde ich richtig gut  :)  Hatte schon befürchtet, dass alle Welt diese Trilogie nach ihren Abschluss in den Himmel heben würde  :rolleyes:  So bin ich dann doch sehr zufrieden, dass es am Ende (hab ich allerdings schon nach Teil 1 gedacht) nix weiter ist als Cooles Geballer mit Pseudo-Anspruch :)
Stattdessen eine billige Action-Nummernrevue mit noch billigeren Tricks und einem Dialogbuch, das selbst das Traumduo Stephen Segal und Jean-Claude Van Damme verweigert hätten...
:love: :love: Es wird immer besser!!!





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0