Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Junk - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Junk


37 Antworten in diesem Thema

#1 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 10. Juli 2003, 00:26

Da wir uns noch nicht auf einen modus operandi für Kommentare zum Filmtagebuch geeinigt haben, poste ich einfach mal hier rein.

In Bezug auf Frenzys Eintrag zu JUNK: Woll! :cheers:

Der Film ist wirklich einer der überbewertesten Filme der letzten Jahre - mir unbegreiflich, warum der Film einen derartigen Kultstatus unter Aficionados genießt! :eek:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#2 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 10. Juli 2003, 00:33

Immo sagte am 10.07.2003, 01:26:

Der Film ist wirklich einer der überbewertesten Filme der letzten Jahre - mir unbegreiflich, warum der Film einen derartigen Kultstatus unter Aficionados genießt! :eek:
Also den besagten Kultstatus konnte ich noch nicht feststellen. Es gibt sicherlich einen Haufen Leute, die den Film mögen, aber im Gegensatz zu Battle Royale, Versus und den ganzen Miike Filmen ist Junk doch eher ein laues Lüftchen in der Szene.
Die Zombie-Fans sind halt hungrig und sind für jeden Fetzen dankbar, Stacy wurde teilweise auch ordentlich hochgelobt von den Gorehounds.
Ich bleibe da doch lieber bei Wild Zero. Lock'n'Loll! :D

| RYM |


#3 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 10. Juli 2003, 00:45

Okay, vielleicht kenne ich mich in der Szene einfach zu wenig aus. Mein Eindrücke beschränken sich vor allem auf die recht positive Kritik im Splatting Image und die Resonanzen im INside-Forum. Vielleicht wird ja die perspektive auf den Film etwas dadurch verzerrt, dass einerseits im Code-Forum dort die Asialeute recht begeistert waren (zumindest damals, als der Film rauskam), während, ein paar Foren weiter unten, im unterschlagenen Forum die Zombiefreaks den Film feierten. Vielleicht hat sich die Stimmung ja mittlerweile etwas gelegt, aber zum Zeitpunkt des Erscheinens (wohlgemerkt: das war, wenn ich mich erinnere, noch vor Battle Royale und Versus, die beide sicher Maßstäbe setzten) war mir doch so, als genieße der Film einen gehörigen Kultstatus.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#4 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 10. Juli 2003, 00:52

Die SI Besprechung habe ich jetzt gar nicht im Sinn, aber ich kann mich daran erinnern, daß der Film in der DVD Special von einem Autoren positiv von einem anderen negativ besprochen wurde. Die Zeitschrift setzt sich aus Movie Star Leuten zusammen, also durchaus Leute die Ahnung vom "unterschlagenen" Film haben. Das die Meinungen zu Junk stark vaiieren, habe ich schon des öfteren festgestellt.

Also soweit ich mich erinnern kann, sind die RC3 Leute nach den letzten Postings zu urteilen, nicht mehr so gut gestimmt auf den Film. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Mr. Room findet den Film jedenfalls jut. Aber er findet auch Franco Filme gut. :doof: :o :D

Ich bleibe wie gesagt lieber bei "Wild Zero" oder auch "Bio Zombie". Keine richtigen Zombie-Filme, aber Spaß Garanten. :cheers:

| RYM |


#5 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 10. Juli 2003, 01:11

Frenzy sagte am 10.07.2003, 01:52:

Also soweit ich mich erinnern kann, sind die RC3 Leute nach den letzten Postings zu urteilen, nicht mehr so gut gestimmt auf den Film. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Ich weiß auch nicht mehr, wer ihn denn damals nun gut fand oder nicht. Solche Foren unterliegen ja auch einem steten personellen Wechsel mit nur einigen treuen Seelen. Ich kann mich aber noch ganz gut an Diskussionen damals erinnern, als ich so ziemlich der einzieg war, der den Film einfach mal irre langweilig und affektiert fand, wohingegen der Rest sich mit Freudentränen in den Augen in den Armen lag. War aber, wie gesagt, wohl wirklich noch vor Versus und Battle Royale (zumindest vor deren großen Durchbrüchen) und die beiden Filme dürften den Level wohl wirklich etwas angezogen haben und manche haben vielleicht auch gerade aufgrund dieser Filme ihre Ansicht zu JUNK etwas revidiert. Bleibt nur zu hoffen, dass bald mal was aus Japan kommt, was VERSUS (der für mich in eine ähnliche Kategorie wie JUNK fällt, zumindest aber nervt er nicht derart bodenlos) und BATTLE ROYALE (den ich, zugegeben, eigentlich für recht gut halte, das große Meisterwerk ist er aber sicher nicht) in die Schranken verweist. :D

Cheers,
IMMO

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#6 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 10. Juli 2003, 10:26

Immo sagte am 10.07.2003, 02:11:

Bleibt nur zu hoffen, dass bald mal was aus Japan kommt, was VERSUS (der für mich in eine ähnliche Kategorie wie JUNK fällt, zumindest aber nervt er nicht derart bodenlos) und BATTLE ROYALE (den ich, zugegeben, eigentlich für recht gut halte, das große Meisterwerk ist er aber sicher nicht) in die Schranken verweist. :D
Für niveaulose Exploitation-Kracher aus Japan besteht immer Hoffnung, solange Miike noch arbeitet. ;)
Ansonsten könnte Battle Royale 2 was für die Nerds werden.

| RYM |


#7 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2003, 12:08

Hab heute ein paar solcher Hoffnungsträger bekommen, zwar alles Stiefel aber egal, mal sehen was die Teile so bieten B)

Wie kann man sich eingentlich einen Film anschauen der "Junk" heißt? :P
Das da der Name Programm ist dürfte doch zumindest nach betrachten des Covers und lesen der Inhaltsbeschreibung :lol: klar sein oder?

Dann doch lieber "Versus" oder das Rock'N'Roll Jet Filmchen.

mfg: Prof K der "Junk" schon auf Inside nicht gut fand :eek:
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#8 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 10. Juli 2003, 12:31

Prof K sagte am 10.07.2003, 13:08:

Prof K der "Junk" schon auf Inside nicht gut fand :eek:
:cheers:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#9 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 10. Juli 2003, 13:44

Anti-Junk e.V. :cheers:
Aber den geilen Junk-Zombie würde ich gerne noch mal sehen. Auch unterhalb der Gürtellinie. :P

| RYM |


#10 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 10. Juli 2003, 17:57

Wie kann man eigentlich Miike in einem Atemzug mit Battle Royale und Versus nennen?! Gelbe Karte, Frenzy! :motz: :rolleyes: :D :P

Zu gerne würde ich bei Eurem Junk-Verriss mitmachen, leider habe ich den Film noch nicht gesehen. Ist die deutsche DVD, die auf der RapidEyeMovies-Seite vertrieben wird, in Ordnung? In meiner Videothek glaube ich zwei verschieden Junk-DVDs gesichtet zu haben. Nicht, dass ich dann später ahnungslos eine zerschnittene Version dieses Meisterwerks sehe!

Bearbeitet von Oskar, 10. Juli 2003, 17:58.


#11 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2003, 19:10

Also die von REM ist i. O. es gibt da noch so eine mit glaub schwarzem Cover, die gibts bei uns überall für nen 10er, keine Ahnung ob's die bringt.

mfg: Prof K

ps. als ich vorhin deine neusten DVDs gesehn hab hatte ich ein Deja Vù erlebniss :cheers: genau die selben (3 Miikes) waren heute bei den Stifeln dabei, Zufall?
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#12 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2003, 19:28

Prof K sagte am 10.07.2003, 20:10:

ps. als ich vorhin deine neusten DVDs gesehn hab hatte ich ein Deja Vù erlebniss :cheers: genau die selben (3 Miikes) waren heute bei den Stiefeln dabei, Zufall?
Nikolaus??



Aus welch fernen Land stammen denn jene Miike DVDs?
Sind die gut? Was kosten die?
Viele Fragen ich weiss.. :rolleyes: ;)

#13 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 10. Juli 2003, 19:45

Zitat

Aus welch fernen Land stammen denn jene Miike DVDs? Sind die gut? Was kosten die?

Äähhh, es handelt sich bei den Miikes um Bootlegs. Aus allzu ersichtlichen Gründen möchte ich mich zu diesen DVDs nicht genauer äussern - oder sind hier nähere Informationen zu Bootlegs erlaubt?

#14 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 10. Juli 2003, 19:59

Oskar sagte am 10.07.2003, 18:57:

Wie kann man eigentlich Miike in einem Atemzug mit Battle Royale und Versus nennen?! Gelbe Karte, Frenzy! :motz: :rolleyes: :D :P
Na ja, also was Miike macht ist nicht immer Gold. Eher das Gegenteil. Er knallt seine Filme mit kranken Ideen voll und das war es dann manchmal auch schon.
Richtig gut fand ich bislang nur Dead or Alive und Audition. Fudoh war ok, aber nicht wirklich gut. Visitor Q und City of the los Souls kann man vergessen.

Bootleg Diskussionen sollten wir erst gar nicht anfangen....

| RYM |


#15 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 10. Juli 2003, 20:17

Wenn der Dorkheimer unbedingt wissen will, woher ich die Miikes habe, werde ich's ihm auch verraten. :P Ich warte allerdings lieber seine Reaktion ab.

Visitor Q ist mein Miike-Liebling, aber darüber müssen wir gar nicht diskutieren, weil der Film eindeutig nur Leute mit einem sehr spezifischen Geschmack anspricht. Außerdem ist er vor allem als Satire gegenwärtiger japanischer "Zustände" zu verstehen. Dies bleibt Leuten, die über die japanische Gesellschaft nur unzureichend informiert sind, meist verborgen.

#16 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2003, 20:23

Oskar sagte am 10.07.2003, 21:17:

Wenn der Dorkheimer unbedingt wissen will, woher ich die Miikes habe, werde ich's ihm auch verraten. :P Ich warte allerdings lieber seine Reaktion ab.
Ich weiss es schon,danke :D

#17 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 10. Juli 2003, 21:51

Frenzy sagte am 10.07.2003, 01:52:

Mr. Room findet den Film jedenfalls jut. Aber er findet auch Franco Filme gut. :doof:  :o :D
Hey, das eine hat mit den anderen nix zu tun...

Ich bin dem "Junk" vollkommem unvoreingenommen gegenübergetreten. Ich kannte, und kenne bis heute keine Vergleichsbeispiele ("Battle Royale" oder "Versus"). Deshalb hat mich der Film unheimlich gut unterhalten. Der machte mir Spaß, hatte Tempo und bote gelungene Unterhaltung. Ich konnte dem Film viel positives abgewinnen. Vielleicht ist mein Blick auf "Junk" im Moment recht naiv, aber ich fühle mich gut dabei... :)

Bearbeitet von Mr. Room, 10. Juli 2003, 21:51.

Out of Signature.

#18 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 10. Juli 2003, 22:17

Oskar sagte am 10.07.2003, 21:17:

Visitor Q ist mein Miike-Liebling, aber darüber müssen wir gar nicht diskutieren, weil der Film eindeutig nur Leute mit einem sehr spezifischen Geschmack anspricht. Außerdem ist er vor allem als Satire gegenwärtiger japanischer "Zustände" zu verstehen. Dies bleibt Leuten, die über die japanische Gesellschaft nur unzureichend informiert sind, meist verborgen.
Du kannst mir ruhig glauben, daß ich in Sachen Japan nicht uninformiert bin.
Ich finde den Film halt einfach nur schlecht und zu stark auf Tabus zielend. Die Mutter... :eek: :motz: :doof:

| RYM |


#19 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 10. Juli 2003, 22:19

Mr. Room sagte am 10.07.2003, 22:51:

Hey, das eine hat mit den anderen nix zu tun...
Stimmt. Franco filme sind aber definitiv.....ähm.......speziell. ;)

| RYM |


#20 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 11. Juli 2003, 11:02

Zitat

Du kannst mir ruhig glauben, daß ich in Sachen Japan nicht uninformiert bin.


Hm, dann würdest Du allerdings merken, dass Miikes Film nicht Tabus stürzen, sondern als Satire auf die japanische Gesellschaft verstanden werden möchte. Hier wird alles mögliche gnadenlos karikiert: Die zur Zeit vor allem in Japan grassierende Reality-TV-Manie, Pädophilie, Inzest (perverse Sexualität im Allgemeinen), Cliquenherrschaft, Jugendgewalt etc.

Was den Film so besonders macht, ist der völlige Verzicht auf selbstzweckhafte Brutalität.

Ich will Dich auf keinen Fall davon überzeugen, dass es sich bei Visitor Q um ein Meisterwerk handelt, weil ich vollstes Verständnis habe für Leute, die mit dem Film nichts anfangen können. Wenn Du den Film bloß als tabustürzend empfindest, habe ich allerdings meine Probleme damit.

:cheers:

#21 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 11. Juli 2003, 11:17

Oskar sagte am 11.07.2003, 12:02:

Hm, dann würdest Du allerdings merken, dass Miikes Film nicht Tabus stürzen, sondern als Satire auf die japanische Gesellschaft verstanden werden möchte.
Das mag ja sein. Aber macht das den Film wirklich gut?
Und Szenen wie das Leichen nageln mit Auslauf und die abspritzende Mutti, kannst du mir gerne mal als Satire erklären. Das ist doch nur die reinste Anhäufung von kranken Ideen. Aber wenn du den Film für ein Meisterwerk hälst, ist das auch in Ordnung.

| RYM |


#22 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 11. Juli 2003, 12:57

Bei Diskussionen über Miikes Filme wird meist die nötige Objektivität nicht gewahrt und es kommt zu stark emotionalen Tendenzen. Wenn Du mit einem schwammigen Begriff wie "krank" die Qualität eines Filmes beurteilst, können wir noch tagelang im Kreis diskutieren. :rolleyes:

Wenigstens ist es in Ordnung, dass ich den Film für ein Meisterwerk halte. :)

Der Auftakt zu einer großartigen Szene:

Eingefügtes Bild

:kotz:

#23 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 11. Juli 2003, 13:06

Oskar sagte am 11.07.2003, 13:57:

Wenigstens ist es in Ordnung, dass ich den Film für ein Meisterwerk halte. :)
Meisterwerk? Nun ja.....jedem das, was er verdient. :D
Mich beschleicht langsam aber sicher das Gefühl das Miike einer der überbewertesten Regisseure aus Japan ist. Er knallt hunderttausend Filme pro Jahr raus, die guten Filme muß man sich aus seinem Gesamtwerk aber mühsam rauspicken.
In Foren wie Inside wird dennoch jeder seiner Filme erstmal ohne Ende gehyped.

Vielleicht ändert Graveyard of Honour meine Meinung grundlegend. Schaumermal. :eek:

| RYM |


#24 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2003, 13:16

Frenzy sagte am 11.07.2003, 13:06:

Er knallt hunderttausend Filme pro Jahr raus, die guten Filme muß man sich aus seinem Gesamtwerk aber mühsam rauspicken.
ich finde eigentlich eher, dass die abstände zwischen den wirklich guten filmen erschreckend kleiner werden.

selbst seine schlechteren filme wie beispielsweise happiness of the katakuris weisen immer noch genügend potential auf, um immerhin interessant zu sein.

den hype als argument kann ich inzwischen nicht mehr gelten lassen. sicher: die nachwirkungen von audition und dead or alive (die ich übrigens beide, zumindest innerhalb des miikeschen oeuvres, eher als mittelmäßig einstufen würde) wehen noch durch manchen forenkeller, aber die meisten seiner filme stoßen bei der masse inzwischen auf unverständniss.

#25 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 11. Juli 2003, 13:22

Graveyard of Honour wird Deine Meinung sicherlich grundlegend ändern. Nach jeder Sichtung zittere ich am ganzen Körper und kann mich von der intensiven Filmerfahrung stundenlang nicht erholen. :angst: Das sagt doch einiges!

Sollte Dich GoH ansprechen, empfehle ich noch Rainy Dog; der ist von einer ähnlich rohen Intensität.

Zitat

Mich beschleicht langsam aber sicher das Gefühl das Miike einer der überbewertesten Regisseure aus Japan ist. Er knallt hunderttausend Filme pro Jahr raus, die guten Filme muß man sich aus seinem Gesamtwerk aber mühsam rauspicken.

Dein Eindruck, so vermute ich, kommt dadurch zustande, dass Du wahrscheinlich nur seine am meisten "gehypte" Filme gesehen hast. Mit Fudoh, Ichi, Happiness of the Katakuris etc. kann ich ebenfalls sehr wenig anfangen.

Werke wie Graveyard of Honour, Rainy Dog, Ley Lines sind allerdings Belege dafür, dass Miike selbst Kitano meilenweit voraus ist und zu den talentiertesten jungen Regisseuren Japans gehört.

#26 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2003, 13:37

Oskar sagte am 11.07.2003, 13:22:

Mit Fudoh, Ichi, Happiness of the Katakuris etc. kann ich ebenfalls sehr wenig anfangen.

Werke wie Graveyard of Honour, Rainy Dog, Ley Lines sind allerdings Belege dafür, dass Miike selbst Kitano meilenweit voraus ist und zu den talentiertesten jungen Regisseuren Japans gehört.
eigentlich hätte ich wissen müssen, dass du gerade diese seite an miike zu schätzen weist ;)

#27 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 11. Juli 2003, 13:42

Zitat

eigentlich hätte ich wissen müssen, dass du gerade diese seite an miike zu schätzen weist

:P Wie sieht es denn mit Deinen "Miike-Vorlieben" aus. Dass Du Ichi The Killer magst, weiß ich ja. Dass Du DoA und Audition für verhältnismäßig mittelprächtig hälst, weiß ich nun auch. Welche sind Deine weiteren Favoriten?

#28 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 11. Juli 2003, 13:47

Oskar sagte am 11.07.2003, 14:22:

Werke wie Graveyard of Honour, Rainy Dog, Ley Lines sind allerdings Belege dafür, dass Miike selbst Kitano meilenweit voraus ist und zu den talentiertesten jungen Regisseuren Japans gehört.
Ich habe noch keinen der drei Miike Filme gesehen, aber Miike über Kitano zu stellen ist blasphemisch. Kitano ist ein Meister, Miike muß sich erst noch konstant beweißen IMHO.

Dummerweise finde ich Graveyard of Honour nirgends billig. Da die DVD ein katastrophales Bild haben soll, sehe ich auch nicht ein weit über 20 Euro dafür zu blechen.
Und im Kino läuft der Film natürlich nie in meiner Nähe, wie keine REM Auswertung. :motz: :wall:

| RYM |


#29 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 11. Juli 2003, 13:49

Mal was anderes: Dieser Thread ist doch sehr interessant, wie ich finde. Also her mit den FT Diskussionen. :)

| RYM |


#30 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 11. Juli 2003, 13:57

Das Bild der deutschen GoH-DVD ist in der Tat katastrophal, es reicht aber noch aus, um die Meisterschaft des Filmes erkennen zu können. :D

Gerade Kitano ist nicht gerade konstant in der Produktion von "Meisterwerken". Violent Cop, Sonatine und Kikujiro sind in der Tat feine Filme, aber gerade Werke wie Brother, Scene at the Sea und Kids Return zeigen, dass er sein Metier noch nicht vollends beherrscht.

Miike muss sich nicht mehr beweisen. Unter seinen über 50 Filmen befinden sich viele (auch bestimmt uns noch unbekannte) Meisterwerke. Hätte er nur einen Film wie Graveyard of Honour ode Rainy Dog gedreht, wäre ihm ein Platz im Olymp der asiatischen Filmkunst sicher.

Bearbeitet von Oskar, 11. Juli 2003, 13:57.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0