Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Svank statt Schwank - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Svank statt Schwank


29 Antworten in diesem Thema

#1 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 11. August 2006, 10:02

Habe soeben auf GreenCine Daily gelesen, daß Lunatic, der neue Film von Jan Svankmajer, gerade in Amerika angelaufen ist und wirklich gut beim Kritikervölkchen ankam. Sieht man auch an den Bewertungen auf rottentomatoes.
Weiß jemand, ob und wann der Film in Deutschland in die Kinos kommt?

Bearbeitet von The Critic, 11. August 2006, 10:03.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#2 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 11. August 2006, 17:05

Leider weiß ich auf die Frage keine Antwort (ich glaube in Deutschland wurde der bisher nur auf dem goEast-Festival gezeigt), allerdings lässt sich hier Svankmajers 92er Speisenfolge runterladen/anschauen. Mahlzeit!

#3 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 11. August 2006, 19:26

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 11.08.2006, 11:02:

Habe soeben auf GreenCine Daily gelesen, daß Lunatic, der neue Film von Jan Svankmajer, gerade in Amerika angelaufen ist und wirklich gut beim Kritikervölkchen ankam. Sieht man auch an den Bewertungen auf rottentomatoes.
Weiß jemand, ob und wann der Film in Deutschland in die Kinos kommt?
Mir hat er auch sehr gut gefallen. Ich hab keine Ahnung, wann der in die Kinos kommt, aber wenn Du nicht mehr warten magst, in Tschechien ist schon eine DVD erschienen, mit deutschen Untertiteln. In meinem Kommentarthread hab ich einen Link zum Shop, bei dem ich die DVD gekauft hatte.

#4 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 13. August 2006, 16:03

Danke für den Link, Tramp. Sehe aber natürlich lieber Filme im Kino als uff Glotze. Dennoch auf der Wunschliste gelandet, logisch. Hast Du denn auch polnische oder russische Internetläden, die Du bedenkenlos empfehlen kannst? Habe mir letztens zwar von einer Internetklitsche den großartigen *Die Geheimnisse der russischen Jagd* gekauft, mußte dann aber feststellen, daß russiandvd.com (ebenso wie hkflix.com) eine amerikanische Firma ist.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#5 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 13. August 2006, 16:13

Frage an die Svanki-Spezialisten und weil ich immer zu faul bin, derlei selbst zu ermitteln:
In Großbritannien gab es zwei VHS-Kassetten mit Svanki-Kurzfilmen, die sich zum größten Teil nicht auf den beiden DVD-Compilations aus den USA wiederfinden lassen. Zu welcher Scheibe greifen, um diese Lücke zu schließen und die Kassetten endlich auszutauschen?

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#6 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 13. August 2006, 16:54

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 13.08.2006, 17:03:

Hast Du denn auch polnische oder russische Internetläden, die Du bedenkenlos empfehlen kannst? Habe mir letztens zwar von einer Internetklitsche den großartigen *Die Geheimnisse der russischen Jagd* gekauft, mußte dann aber feststellen, daß russiandvd.com (ebenso wie hkflix.com) eine amerikanische Firma ist.
Astabe.com kann ich Dir von den polnischen Internethändlern bedenkenlos empfehlen. Ich habe dort schon mehrfach bestellt und hatte bisher keinerlei Probleme. Verschickt wird aus Warschau, die Ware kam bei mir nach spätestens 1 Woche an, so ganz genau weiß ich das nicht mehr. An der englischsprachigen Version der Webseite wird anscheinend immer noch gebastelt, aber eine Bestellung sollte wirklich kein Problem darstellen. Möglicherweise sind die Schritte da schon auf Englisch.
russiandvd.com kann ich auch empfehlen, allerdings sind die trotz ihrer Rabattmöglichkeit recht teuer und haben oft nur die NTSC DVD im Sortiment. Ich lese ab und zu, dass bei den RUSCICO Scheiben die PAL Versionen einen besseren Ruf genießen, die Frage ob dem so ist, kann ich nicht beantworten. Ich habe aber sowohl PAL als auch NTSC Scheiben - nur nicht vom gleichen Film.
Ich habe den Großteil meiner RUSCICO Scheiben beim Hamburger Online Verlag jourist-online.de. gekauft, kann ich bisher bedenkenlos empfehlen. Sehr faire Versandkosten wenn man mit KK bezahlt, schnelle Lieferung und vor allem gute Preise. Es lohnt aber auch hier ein Vergleich, denn es gibt bei manchen Filmen noch billigere Alternativen, wie z.B. datscha-projekt.de. "Sibiriade" kostet dort nur 21,95€, beim jourist 36,95€.
Die Auswahl ist dort kleiner und Erfahrungen hab ich mit dem datscha-projekt auch noch keine gemacht, da ich die "Sibiriade" DVDs schon hatte, allerdings nicht zu diesem günstigen Preis.
Beim Jourist-Verlag waren die DVDs nicht eingeschweißt, aber definitiv Neuware. Die Hüllen enthielten einen aktuellen Katalog des Jourist-Verlages. Ich kann den Laden sehr empfehlen.
Mittlerweile gibt es ja einen Teil des RUSCICO Sortiments bereits auf deutschen DVDs, von Icestorm.
Dazu hätte ich noch eine Frage, hat zufällig jemand von Euch die dt. DVD von "Im Morgengrauen ist es noch still"? Ich habe davon die russische Ausgabe, die eine Laufzeit von nur ~157 Minuten hat, die dt. aber angeblich 179 Minuten. Es wäre schön, wenn mir bezüglich der Laufzeit jemand helfen könnte.

@molotto
Ich kann Dir da leider auch nicht helfen, habe bisher leider mehr über Svankmajer gelesen, als gesehen. Die Kurzfilmsammlungen kann ich leider (noch) nicht mein Eigen nennen. Von VHS-Kassetten ganz zu schweigen.

#7 Praxisphilosoph

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 427 Beiträge
  • Ort:Mainz

Geschrieben 13. August 2006, 17:50

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 13.08.2006, 17:54:

Dazu hätte ich noch eine Frage, hat zufällig jemand von Euch die dt. DVD von "Im Morgengrauen ist es noch still"? Ich habe davon die russische Ausgabe, die eine Laufzeit von nur ~157 Minuten hat, die dt. aber angeblich 179 Minuten. Es wäre schön, wenn mir bezüglich der Laufzeit jemand helfen könnte.

Ich habe den Film als Aufnahme einer MDR-Ausstrahlung gesehen und die Version geht definitiv knapp 180 Min.! Die Icestorm-Veröffentlichung wird mit der Fernsehfassung identisch sein.

#8 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 13. August 2006, 18:14

Beitrag anzeigenManifesto sagte am 13.08.2006, 18:50:

Ich habe den Film als Aufnahme einer MDR-Ausstrahlung gesehen und die Version geht definitiv knapp 180 Min.! Die Icestorm-Veröffentlichung wird mit der Fernsehfassung identisch sein.
Vielen Dank für die Information, die Icestorm wird dann wohl wirklich so lange gehen. Ich frage mich nur, warum die RUSCICO gekürzt ist? Gefallen hat mir der Film trotzdem. Um die Unterschiede herauszufinden, müsste ich wohl irgendwann die dt. DVD kaufen.
Bei "Sibiriade" ist das übrigens umgekehrt, die RUSCICO geht ~275 Minuten, die Icestorm nur ~199 Minuten!

#9 Praxisphilosoph

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 427 Beiträge
  • Ort:Mainz

Geschrieben 13. August 2006, 18:38

Ich finde den Film (in der Langfassung) auch gelungen. Warum da eine scheinbar gekürzte Fassung veröffentlicht wurde, ist mir unbekannt. Zumal ich jetzt nicht wirklich eine Idee habe, was da rausfallen sollte. :haeh:

#10 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 14. August 2006, 08:17

Ah, danke Tramp für die umfangreichen Informationen. NTSC oder PAL ist doch mittlerweile egal wie Regionalcodes, oder? Dann hoffen wir mal, daß der polnische Laden seine englischen Seite bald flott kriegt. Ich stelle mich jedenfalls immer ein bißchen blöde an, wenn ich das nicht lesen kann. Letztens bei einem argentinischen Laden an der Bestellung von Mercano, el marciano gescheitert, weil ich nicht gefunden habe, wie man mit einer Kreditkarte bezahlen kann.
Die Icestorm-DVDs finde ich im großen und ganzen nicht so dolle, sind aber natürlich eine gute Alternative zu teuren Exquisitprodukten. Will mir aber von den Tarkowskis doch mal was Besseres aus GB zulegen. Nur bei Geh und sieh ist es mir egal, daß es nur die russische Tonspur mit eingebrannten Untertiteln gibt, weil mein Russisch eh zu rudimentär ist, als daß ich es ohne UT sehen könnte.

Nemo, molotto: Als Svanki-Spezialisten kann ich mich nicht bezeichnen. Habe auch nur die Doppel-DVD, die molotto als zwei einzelne DVDs zu haben scheint. Von weiteren Kurzfilm-DVDs habe ich auch noch nichts gehört. Auf der amerikanischen Kurzfilmsammlung ist aber Food mit drauf, der mir damals den Namen des Regisseurs auch fest ins Gehirn eingebrannt hat. Vermisse bisher vor allem aber einen Kurzfilm von ihm, der in einer tschechischen Kapelle (?) gedreht wurde, erbaut aus Knochen der Mönche. Ist keine wirkliche Animation, eher ein Touri-Video der besonderen Art :)

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#11 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 14. August 2006, 12:48

@Tramp/Critic:
Danke für die Infos. Nee, Svanki-Spezialist bin ich auch nicht, nicht die Spur!
Dachte ich mir doch irgendwie, dass es die fehlenden Kurzfilme leider noch nicht auf DVD geschafft haben. Ja, Critic, ich habe damals die - ziemlich teuren - Einzel-DVDs gekauft, die über Image kamen. Müsste zudem, da ich von den längeren Sachen bislang auch nur FAUST und ALICE habe, alsbaldig mal wieder was von Svanki besorgen. Bislang eh noch nichts von ihm gesehen, was mir nicht ausnahmslos gut gefallen hätte.
Auf den Kurzfilm-Scheiben vermisse ich besonders das total absurde Fußballspiel, das auf den britischen VHS enthalten ist.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#12 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 15. August 2006, 22:28

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 14.08.2006, 09:17:

NTSC oder PAL ist doch mittlerweile egal wie Regionalcodes, oder?
Das würde ich so pauschal nicht sagen, allerdings halte ich grundsätzliche Aussagen PAL sei besser als NTSC für Blödsinn. Jedes Format hat seine Vor- und Nachteile, meinetwegen mag PAL auf dem Papier wegen der paar Zeilen mehr, besser sein, in der Praxis schaut es aber oft anders aus. Es kommt ja schließlich nicht darauf an, ob nun PAL oder NTSC auf der DVD steht, sondern was mit dem Ausgangsmaterial gemacht wurde.
Ich habe das in diesem Zusammenhang auch nur erwähnt, weil ich schon gelesen habe, dass sich die Wandlung von PAL zu NTSC im Fall der RUSCICO Discs anscheinend nicht immer vorteilhaft auf die Qualität ausgewirkt haben soll. Wie sehr sich das letztendlich bemerkbar macht, entzieht sich wie gesagt meiner Kenntnis.
Über die Qualität der von Icestorm veröffentlichten Scheiben ist mir nichts bekannt, da ich noch keine besitze. Die Qualität der RUSCICO DVDs schwankt jedoch auch. Ich schaue die Filme aber am Röhrenfernseher, da war es bisher immer im für Auge und Ohr erträglichen Rahmen, einige Filme sind sogar sehr gut restauriert worden. Viele osteuropäische Filme aus dem Katalog sind Erstveröffentlichungen, da freut man sich schon über die Möglichkeit, die in einem akzeptablen Zustand überhaupt sehen zu können.
Ansonsten halte ich es wie wohl die meisten hier, vor dem Kauf einfach über die üblichen Vergleichseiten, Informationen zu den DVDs einzuholen.

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 14.08.2006, 09:17:

Dann hoffen wir mal, daß der polnische Laden seine englischen Seite bald flott kriegt. Ich stelle mich jedenfalls immer ein bißchen blöde an, wenn ich das nicht lesen kann.
Ist wohl auch eine Frage der Geduld. :D Ich muss zugeben, dass ich auch schon bei so manchem Händler, der keine englischsprachige Oberfläche zu bieten hatte, ein mulmiges Gefühl hatte, aber bisher ging alles gut. Mittlerweile finden sich sowieso zu sehr vielen Shops Erfahrungswerte im Netz, da kann man das Risiko einigermaßen abschätzen. Ich habe mich bisher strikt geweigert ein Konto bei PAYPAL zu eröffnen, aber mittlerweile bin ich soweit, das in Erwägung zu ziehen - zumindest zum Einkauf.

#13 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 18. August 2006, 15:06

Weiteres zu LUNACY auf GreenCine Daily: hier

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#14 Der Mann mit dem Plan

    Mitgliedertitel: keine

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 18. August 2006, 15:43

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 14.08.2006, 09:17:

Vermisse bisher vor allem aber einen Kurzfilm von ihm, der in einer tschechischen Kapelle (?) gedreht wurde, erbaut aus Knochen der Mönche. Ist keine wirkliche Animation, eher ein Touri-Video der besonderen Art :)

Das ist KOSTNICE (aka THE OSSUARY). Und schon noch Animation, letztlich ist der Film aus Einzelbildern zusammengesetzt. Dieser Film ist weder auf den Kurzfilm-DVDs, noch als Extra auf einer seiner Spielfilm-DVDs erhalten. Sondern eben lediglich auf besagtem bfi-Tape.


Begründet sich molottos Frage denn auf der Existenz einer weiteren Kurzfilm-DVD von Svankmajer, die ich irgendwie verpasst habe, oder war das einfach ein Schuss ins Blaue? Oder Grüne?
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#15 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 18. August 2006, 16:03

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 13.08.2006, 17:54:

Mittlerweile gibt es ja einen Teil des RUSCICO Sortiments bereits auf deutschen DVDs, von Icestorm.

Wobei man das nicht empfehlen sollte - die digitalisieren da recht lust- und aufwandslos ausgenudelte Defa-Kinokopien und brennen das ganze dann auf DVD ;)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#16 molotto

    Weiße Haut auf schwarzem Markt

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.462 Beiträge

Geschrieben 18. August 2006, 17:38

Beitrag anzeigenDer Mann mit dem Plan sagte am 18.08.2006, 16:43:

Begründet sich molottos Frage denn auf der Existenz einer weiteren Kurzfilm-DVD von Svankmajer, die ich irgendwie verpasst habe, oder war das einfach ein Schuss ins Blaue? Oder Grüne?

Plani, das war defintiv eine Frage ins Grüne, weil ich die Kurzfilme auf den britischen Bändern halt sehr, sehr gern mag, sie sich jedoch nur teilweise auf den DVDs wiederfinden lassen. Habe mittlerweile aber auch noch einmal selbst nachgesehen und (bislang) keinen Hinweis auf weitere DVDs mit Svanki-Kurzen finden können, was ich ungemein betrüblich finde.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#17 Der Mann mit dem Plan

    Mitgliedertitel: keine

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 18. August 2006, 18:28

Beitrag anzeigenmolotto sagte am 18.08.2006, 18:38:

Beitrag anzeigenDer Mann mit dem Plan sagte am 18.08.2006, 16:43:

Begründet sich molottos Frage denn auf der Existenz einer weiteren Kurzfilm-DVD von Svankmajer, die ich irgendwie verpasst habe, oder war das einfach ein Schuss ins Blaue? Oder Grüne?

Plani, das war defintiv eine Frage ins Grüne, weil ich die Kurzfilme auf den britischen Bändern halt sehr, sehr gern mag, sie sich jedoch nur teilweise auf den DVDs wiederfinden lassen. Habe mittlerweile aber auch noch einmal selbst nachgesehen und (bislang) keinen Hinweis auf weitere DVDs mit Svanki-Kurzen finden können, was ich ungemein betrüblich finde.

Die Betrüblichkeit teile ich. Insbesondere weil es bei so Leuten wie Svankmajer immer so aussichtslos erscheint, da auf eine Werkedition oder zumindest auf eine ergänzende DVD zu warten.
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#18 Der Mann mit dem Plan

    Mitgliedertitel: keine

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 23. August 2006, 16:47

Wie's der Zufall so will: http://www.kino.com/...php?film_id=825

:)
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#19 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 30. August 2006, 10:25

:)
Scheine nicht der Einzige zu sein, dem die Knochenmänner gefallen haben. So langsam wächst mir, trotz gelegentlicher Qualitätssprünge und trotz des doofen Namens, Kino on Video ans Herz.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#20 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 30. August 2006, 11:59

Zitat

doofer Name

Ich muss auch sagen, dass ich dem Label deswegen immer irgendwie skeptisch gegenüber stand - keine Ahnung, wieso. :haeh: Das Programm hat ja schon durchaus einiges vorzuweisen, auch wenn's oft etwas konzeptlos zusammengestellt und "vorgesetzt" wirkt.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#21 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 31. August 2006, 13:10

Beitrag anzeigenImmo sagte am 30.08.2006, 12:59:

Das Programm hat ja schon durchaus einiges vorzuweisen, auch wenn's oft etwas konzeptlos zusammengestellt und "vorgesetzt" wirkt.

Den Eindruck machen die DVDs auch manchmal. Da wäre oft ein bißchen mehr Aufarbeitung des Materials aus technischer und filmhistorischer Sicht sinnvoll.

Der Name des Labels soll, wenn ich mir das Programm ansehe, vermutlich so eine Art Pseudodeutsch für Amerikaner darstellen. Ein sinnentfremdetes Hybrid-Gebrabbel wie "Call a pizza", nur umgekehrt.

Bearbeitet von The Critic, 31. August 2006, 13:12.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#22 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 05. April 2007, 09:22

Ich schreibe es mal hier rein, da wir in diesem Thread schon diverse Veröffentlichungen aus Svankmajers Werk angesprochen haben:

In Polen ist eine DVD von "Conspirators of Pleasure" (hier: Spiskowcy rozkoszy) erschienen. Die DVD kann man z.B. hier für unter 8€ bestellen. Ob es die Scheibe woanders noch günstiger gibt, habe ich nicht überprüft, gerade was die Versandkosten angeht, kann es sein, dass es möglicherweise günstigere Alternativen gibt.
Einen Bildvergleich mit der japanischen und der amerikanischen DVD gibt es hier. Meiner Ansicht nach geht die polnische DVD als klarer Sieger hervor.

#23 Sebastian

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 29. Mai 2007, 12:05

Eingefügtes Bild

http://dvdtimes.co.u...contentid=64958

#24 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 19. Juni 2007, 14:08

Review bei DVD Times

#25 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 05. Juli 2007, 00:20

Ausführliche Bildvergleiche der Filme Svankmajers auf der BFI Ausgabe mit anderen Veröffentlichungen sind hier zu finden.

#26 Hagen

    Señor Member

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Ort:Tuttlingen

Geschrieben 10. Juli 2007, 17:07

Tramp, was ich schon immer fragen wollte und was zum Thema dieses Threads mindestens ein bisschen passt: Woher kommt denn eigentlich der kleine Wolf am Kamin in deiner Signatur? Ist der auch aus einem Film?

#27 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2007, 17:10

Beitrag anzeigenHagen sagte am 10.07.2007, 18:07:

Tramp, was ich schon immer fragen wollte und was zum Thema dieses Threads mindestens ein bisschen passt: Woher kommt denn eigentlich der kleine Wolf am Kamin in deiner Signatur? Ist der auch aus einem Film?

--> yuri norstein

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#28 Hagen

    Señor Member

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Ort:Tuttlingen

Geschrieben 11. Juli 2007, 17:38

Danke.

#29 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2010, 20:34

Gute Neuigkeiten für Svankmajr-Fans. In diesem Jahr soll sein neuer Film fertiggestellt werden.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#30 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2010, 18:04

Beitrag von Radio Prag zum neuen Švankmajer-Film Přežít svůj život (teorie a praxe)/Sein Leben überleben







Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0