Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Filmtagebuch-Kommentare? - Filmforen.de - Seite 5

Zum Inhalt wechseln


Filmtagebuch-Kommentare?


139 Antworten in diesem Thema

#121 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 07. Juli 2003, 18:21

Immo sagte am 07.07.2003, 19:14:

@Mr.Room

Exakt so funktioniert das, woll! :cheers:

Das mit den Ländern, nun ja, da würde ich sagen: Ermessenssache! Ich persönlich finde es immer etwas schicker, wenn das ausgeschrieben wird, habe aber Verständnis dafür, wenn sich die Leuten nicht zum Tipphannes machen wollen. Und soooo spießig müssen wir, denke ich, auch nicht vorgehen, dass wir das bis ins letzte Detail ausklamüsern müssen, wie was zu sein hat oder eben nicht. :)

Cheers,
IMMO
Wenn ein Film zwei Originaltitel hat, weil zwei Länder produziert haben, kommen dann beide mit rein?

Beispiel:
Robinson und seine wilden Sklavinnen/Trois filles nues dans l'île de Robinson
Out of Signature.

#122 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 07. Juli 2003, 18:26

Ach, ich würde sagen: Mach wie Du denkst! Beide, nur einer, nur der wohlklingendere - Dir überlassen! Heidi Park-Soltau hat ja auch zum Beispiel bei Fulcis L'Aldila als deutschen Titel lediglich Über dem Jenseits angegeben, dabei firmiert der Film hierzulande ja nun schon unter einem halben Dutzend Titel. :D

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#123 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 07. Juli 2003, 18:32

Ich würde sagen, einfach den deutschen Titel in die obere Zeile schreiben und den französischen in die untere Zeile. Das beide Titel Originaltitel sind, ist doch im Register nicht so wichtig. Wenn da aber 10 Alternativtitel stehen, wäre das wohl verwirrend.

Warum sind die Buchstaben in dem Register eigentlich so Groß?

| RYM |


#124 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 07. Juli 2003, 18:37

Ich bin dafür, anstatt "USA" immer "Vereinigte Staaten von Amerika" zu schreiben. Wie findet Ihr meine Idee? ;)

#125 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 07. Juli 2003, 18:40

Oskar sagte am 07.07.2003, 19:37:

Ich bin dafür, anstatt "USA" immer "Vereinigte Staaten von Amerika" zu schreiben. Wie findet Ihr meine Idee? ;)
Dann aber auch Bundesrepublik Deutschland. B)

| RYM |


#126 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 07. Juli 2003, 18:51

Frenzy sagte am 07.07.2003, 19:32:

Warum sind die Buchstaben in dem Register eigentlich so Groß?
:haeh: :haeh:

Bei mir ist nur die Überschrift groß, die Schrift im Register an sich ist jedoch in normaler Größe... :haeh:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#127 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 07. Juli 2003, 18:57

TITEL BITTE ALPHABETISCH SORTIERT POSTEN!!!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#128 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2003, 19:30

Oskar sagte am 07.07.2003, 19:37:

Ich bin dafür, anstatt "USA" immer "Vereinigte Staaten von Amerika" zu schreiben. Wie findet Ihr meine Idee? ;)
Ich bin außerdem dafür, dass die Originalfilm-Titel mit den jewils dazugehörigen Schriftzeichen geschrieben werden :cheers:
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#129 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 07. Juli 2003, 19:50

Zitat

Ich bin außerdem dafür, dass die Originalfilm-Titel mit den jewils dazugehörigen Schriftzeichen geschrieben werden


OK, Du müsstest mir allerdings ca. 6 Jahre Zeit lassen, damit ich mich in mein Kanji-Studium vertiefen kann!

#130 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 08. Juli 2003, 13:26

Ich habe vorhin einen Fehler im Register entdeckt. Bei der "Wildkatze" handelt es sich auch um den Film "Die Jungfrau und die Peitsche". Bitte bei Gelegenheit zusammenlegen...
Out of Signature.

#131 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 08. Juli 2003, 13:44

Mr. Room sagte am 08.07.2003, 14:26:

Ich habe vorhin einen Fehler im Register entdeckt. Bei der "Wildkatze" handelt es sich auch um den Film "Die Jungfrau und die Peitsche". Bitte bei Gelegenheit zusammenlegen...
Das war aber dann dein Fehler. :P
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=24685

| RYM |


#132 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 08. Juli 2003, 17:52

Frenzy sagte am 08.07.2003, 14:44:

Mr. Room sagte am 08.07.2003, 14:26:

Ich habe vorhin einen Fehler im Register entdeckt. Bei der "Wildkatze" handelt es sich auch um den Film "Die Jungfrau und die Peitsche". Bitte bei Gelegenheit zusammenlegen...
Das war aber dann dein Fehler. :P
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=24685
Hab ja auch nix Gegenteiliges behauptet. Weiß nicht welcher Titel zuerst da war. Laut imdb scheint es wohl "Die Wildkatze" zu sein. Ich persönlich kenne halt nur das "Die Jungfrau und die Peitsche"-Poster...
:love:
Out of Signature.

#133 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2003, 00:21

Ich habe mein Pulver verschossen und 98 Filme im Register vermerken lassen.
So viel Arbeit mache ich mir jetzt aber nicht mehr und werde alle 5 oder 10 Filme was im Register hinterlegen.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#134 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 09. Juli 2003, 10:02

Tornhill sagte am 09.07.2003, 01:21:

Ich habe mein Pulver verschossen und 98 Filme im Register vermerken lassen.
So viel Arbeit mache ich mir jetzt aber nicht mehr und werde alle 5 oder 10 Filme was im Register hinterlegen.
Du sollst ja auch gar nicht so lange warten, bis sich wieder so viele Filme angehäuft haben. Das ist auch dem jeweiligen Editor des Registers ganz recht, wenn er nur schnell nebenher einzelne Titel eintragen muss! :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#135 AlfredHitchcock

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2003, 10:10

Da das Register sich ja schon prächtig entwickelt, könnte man doch noch mal die Ausgangsrage behandeln.
Soll eine Abstimmung der bisher eingereichten Vorschläge stattfinden, oder haben sich die Mods schon eine Meinung gebildet?

#136 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2003, 10:23

Immo sagte am 09.07.2003, 11:02:

Tornhill sagte am 09.07.2003, 01:21:

Ich habe mein Pulver verschossen und 98 Filme im Register vermerken lassen.
So viel Arbeit mache ich mir jetzt aber nicht mehr und werde alle 5 oder 10 Filme was im Register hinterlegen.
Du sollst ja auch gar nicht so lange warten, bis sich wieder so viele Filme angehäuft haben. Das ist auch dem jeweiligen Editor des Registers ganz recht, wenn er nur schnell nebenher einzelne Titel eintragen muss! :)
Allerdings... :eek: ;)

#137 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 09. Juli 2003, 11:18

AlfredHitchcock sagte am 09.07.2003, 11:10:

Da das Register sich ja schon prächtig entwickelt, könnte man doch noch mal die Ausgangsrage behandeln.
Soll eine Abstimmung der bisher eingereichten Vorschläge stattfinden, oder haben sich die Mods schon eine Meinung gebildet?
Hui, die Diskussion habe ich etwas aus den Augen verloren. Kann ich das vielleicht an Dich delegieren, dass Du einen entsprechenden Thread mit den verschiedenen Möglichkeiten zusammenstellst? Oder auch einfach hier in den Thread. Ginge das? :)

Cheers,
Thomas

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#138 AlfredHitchcock

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2003, 11:21

Immo sagte am 09.07.2003, 12:18:

Hui, die Diskussion habe ich etwas aus den Augen verloren. Kann ich das vielleicht an Dich delegieren, dass Du einen entsprechenden Thread mit den verschiedenen Möglichkeiten zusammenstellst? Oder auch einfach hier in den Thread. Ginge das? :)

Cheers,
Thomas
Das kann ich gerne machen. Allerdings wird das wohl erst heute Abend was werden, da ich jetzt erstmal in die Uni muß. Wenn bis dahin ein anderer ein Voting erstellt hat, bin ich auch nicht sauer :)

#139 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 09. Juli 2003, 11:24

AlfredHitchcock sagte am 09.07.2003, 12:21:

Immo sagte am 09.07.2003, 12:18:

Hui, die Diskussion habe ich etwas aus den Augen verloren. Kann ich das vielleicht an Dich delegieren, dass Du einen entsprechenden Thread mit den verschiedenen Möglichkeiten zusammenstellst? Oder auch einfach hier in den Thread. Ginge das? :)

Cheers,
Thomas
Das kann ich gerne machen. Allerdings wird das wohl erst heute Abend was werden, da ich jetzt erstmal in die Uni muß. Wenn bis dahin ein anderer ein Voting erstellt hat, bin ich auch nicht sauer :)
Kein Problem - kein Stress! :cheers:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#140 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 09. Juli 2003, 11:47

AlfredHitchcock sagte am 09.07.2003, 12:21:

Das kann ich gerne machen. Allerdings wird das wohl erst heute Abend was werden, da ich jetzt erstmal in die Uni muß. Wenn bis dahin ein anderer ein Voting erstellt hat, bin ich auch nicht sauer :)
[x] Done :)

http://www.filmforen.de/index.php?act=ST&f=20&t=943





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0