Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
aids - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


aids


11 Antworten in diesem Thema

#1 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 08:33

meine freundin sucht filme, die das leben aidskranker darstellen, am besten den krankheitsverlauf oder bilder (@rrr?), die die krankheit im endzustand zeigen.

#2 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 08:40

Philadeplphia

#3 rocknrollriot

    höhenflieger

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 09:41

da gibt es eine menge guter sachen....


http://www.thebody.c...sart_photo.html
http://www.diffa.org/home.html
http://www.time.com/...hoto_flash.html
http://www.worldbank...oto/gallery.htm


es gibt da noch einen der sehr schöne und subtile sw-porträts
von aidskranken gemacht hat. wenns mir einfällt melde ich mich!
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#4 Guest (Gast)

  • Gast

Geschrieben 01. Dezember 2005, 16:40

Gelungene Spielfilme zum Thema AIDS/HIV sind mir nicht bekannt, nur solch üble Gehirnschmelzer wie Philadelphia habe ich bisher zu Gesicht bekommen. MTV zeigt zum heutigen Welt-AIDS-Tag seine Eigenproduktion Transit, da könnte man ja mal reinschauen, ob sich an der Einstellung der Filmproduzenten was getan hat. Zu hoffen ist es ja bei dem Sender.

Kein zentrales Thema ist AIDS in Afrika, wo es eine viel größere Bedrohung darstellt als in Europa oder den USA, im Film Darwin's Nightmare. Das Thema tritt eher beiläufig in Erscheinung, dafür aber mit machtvollen Bildern, die die Verdrängungsleistung unserer Medienwelt offensichtlich werden läßt.

#5 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 16:43

Huch, keine Zustimmung vom Rechenzentrum, das mich gleich zum Gast degradiert hat. :haeh:

Bearbeitet von The Critic, 01. Dezember 2005, 16:44.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#6 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 17:03

ok, danke schonmal, ich denke da kann sie was mit anfangen. besonderer dank an max :D

#7 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 17:05

http://www.imdb.com/title/tt0214054/ - Toller Film!

Eingefügtes Bild


#8 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 18:08

Les Nuits fauves von Cyril Collard.

#9 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 18:10

Stimmt, Kork, der ist wirklich überdurchschnittlich.

Edit: Was hast Du denn da für einen feinen Avatar? :love:

Bearbeitet von The Critic, 01. Dezember 2005, 18:11.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#10 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 18:16

The Critic sagte am 01.12.2005, 18:10:

Edit: Was hast Du denn da für einen feinen Avatar? :love:

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist Connie Chan und das Bild stammt aus einer mir unbekannten 60er Jahre kantonesischen Produktion (vermutlich von Chor Yuen - ist es vielleicht BLACK ROSE? - vor seiner Zeit bei den Shaw Bros.).

#11 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 18:24

Vor ein paar Tagen lief FRÜHER FROST - EIN FALL VON AIDS im Fernsehen (am Ende des ersten Postings). Habe den aber leider nicht gesheen und kann deshalb auch nicht sagen, ob der was taugt.
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#12 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2005, 19:09

I SHOOT MYSELF, den ich selbst noch nicht gesehen habe, soll auch sehr gut sein.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0