Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Die Stunde, wenn Geburtstag kommt - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


Die Stunde, wenn Geburtstag kommt


71 Antworten in diesem Thema

#61 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. November 2008, 17:33

Beitrag anzeigenthwag sagte am 09.11.2008, 08:23:

(Und woher kennst Du eigentlich meine Neigung zu billigen Tasteninstrumenten..?)
Ich hab wohl einfach ein Talent, immer an deinem Geburtstag genau die Bilder zu finden, die dir ins Mark schneiden. Mir macht das auch :angst:

#62 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 09. November 2008, 18:55

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 09.11.2008, 17:33:

Ich hab wohl einfach ein Talent, immer an deinem Geburtstag genau die Bilder zu finden, die dir ins Mark schneiden. Mir macht das auch :angst:

Gute Güte, ich hab eben erst entdeckt, woher diese Schreckensvision eigentlich stammt... Das ist schon gelinde pervers.
Und apropos pervers: Pervers ist auch, daß ich meinen Geburtstag mit Herwig Rüdisser - seines Zeichens Sänger von Opus und Schöpfer des unvergeßlichen Gassenhauers "Life Is Life" - teile. Nun ja, sowas kann man sich nicht aussuchen. Wenigstens muß ich nicht seinen Schnauzbart tragen...

#63 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. November 2008, 19:21

I
Ich hatte das Bild extra nicht eingebunden, sondern verlinkt, so dass du dich angesichts des Linkziels theoretisch noch gegen den Anklick hättest entscheiden können :D

II
"Life is Life" :max:

III
Wenn wir jetzt mit Geburtstagsmythologie anfangen, wird's endlos - ich hab btw. einen in petto, der macht deinen Herwig locker platt :D Kömmer aber gerne machen!

#64 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 09. November 2008, 20:58

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 09.11.2008, 19:21:

Ich hatte das Bild extra nicht eingebunden, sondern verlinkt, so dass du dich angesichts des Linkziels theoretisch noch gegen den Anklick hättest entscheiden können :D

Irgendwie hab ich diese Adresse gar nicht gleich mit dem in Verbindung gebracht, für das sie steht... Sowas perverses trau ich meinen Mitmenschen einfach nicht zu, da bin ich zu gutgläubig...

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 09.11.2008, 19:21:

"Life is Life" :max:

Unvergeßliches Erlebnis, das mich Mitte der 80er Jahre traumatisierte:
In nicht ganz nüchternem Zustand auf den Nachtbus wartend, wurde ich Zeuge wie aus einer typischen Berliner Eckkneipe auf der gegenüberliegenden Straßenseite jene unverwechselbaren Schunkeltakte dröhnten, sich kurz darauf im Refrain mit gutturalen Gesängen mischten und sich schließlich eine "Life Is Life" gröhlende Polonaise alkoholisierter Vokuhilas aufs nächtliche Trottoir ergoß, sich schleppend einmal um die eigene Achse drehte, sich irgendwann ineinander verkeilte, um letztendlich in einem aufjohlenden Crescendo auseinanderzubrechen.
Kurz darauf kam mein Bus und ich stellte irgendwann irritiert fest, daß ich leise "Life Is Life" vor mich hinpfiff...

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 09.11.2008, 19:21:

ich hab btw. einen in petto, der macht deinen Herwig locker platt :D Kömmer aber gerne machen!

Ich bitte darum... :D

#65 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. November 2008, 21:23

Beitrag anzeigenthwag sagte am 09.11.2008, 20:58:

Sowas perverses trau ich meinen Mitmenschen einfach nicht zu, da bin ich zu gutgläubig...
Eingefügtes Bild

Zitat

Unvergeßliches Erlebnis, das mich Mitte der 80er Jahre traumatisierte:
In nicht ganz nüchternem Zustand auf den Nachtbus wartend, wurde ich Zeuge wie aus einer typischen Berliner Eckkneipe auf der gegenüberliegenden Straßenseite jene unverwechselbaren Schunkeltakte dröhnten, sich kurz darauf im Refrain mit gutturalen Gesängen mischten und sich schließlich eine "Life Is Life" gröhlende Polonaise alkoholisierter Vokuhilas aufs nächtliche Trottoir ergoß, sich schleppend einmal um die eigene Achse drehte, sich irgendwann ineinander verkeilte, um letztendlich in einem aufjohlenden Crescendo auseinanderzubrechen.
Kurz darauf kam mein Bus und ich stellte irgendwann irritiert fest, daß ich leise "Life Is Life" vor mich hinpfiff...
Verständlich. Ich werd, wenn ich darf, mir dies Bild mal ausborgen, weil wenn ich heut wieder nicht einschlafen kann, wird es mich sicher sanft einlullen.

Ich hatte ja bis vor kurzem noch gelaubt, ich hätte dieses Lied im Kindergarten vor mich hergeträllert. Nun stellte sich aber heraus, es muss schon der Schulhof gewesen sein. Das ist auch schon das Ende der Geschichte. Mir haddn ja nüschd.

Zitat

Ich bitte darum... :D
Mein Geburtsstern verheißt mir für die Zukunft nix gutes, ich teile den Tag mit Helmut Kohl. Und Marlon Brando.

#66 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 09. November 2008, 23:17

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 09.11.2008, 21:23:

Beitrag anzeigenthwag sagte am 09.11.2008, 20:58:

Sowas perverses trau ich meinen Mitmenschen einfach nicht zu, da bin ich zu gutgläubig...
Eingefügtes Bild

Nun ja... Ok, Leuten in solchen Hemden IST sowas zuzutrauen...

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 09.11.2008, 21:23:

Mein Geburtsstern verheißt mir für die Zukunft nix gutes, ich teile den Tag mit Helmut Kohl. Und Marlon Brando.

Das bedeutet ja nur, daß Du in einigen Jahren 1) Geschichte machen und 2) Gewicht zulegen wirst. Als Basis für Punkt 1 empfehle ich wahlweise eine CDU-Mitgliedschaft oder einen Method Acting-Kurs (vielleicht aber auch beides kombiniert). Punkt 2 macht weniger Mühe und ist so eine Alterserscheinung, das merkt man irgendwann an den Hosen bzw. daran, daß das eigene Spiegelbild ganz anders aussieht, als Fotos von vor 20 Jahren...

Und damit verabschiede ich mich für heute und wünsche süße Träume, getreu der Philosophie des Herwig R.:
Nanananana
Life is life
Nanananana
Labadab dab dab life

(Im übrigen hat dieses Liedchen dank der sensiblen Interpretation von Laibach irgendwann doch noch einen Platz in meinem Herzen gefunden...)

#67 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. November 2008, 23:32

Beitrag anzeigenthwag sagte am 09.11.2008, 23:17:

Das bedeutet ja nur, daß Du in einigen Jahren 1) Geschichte machen und 2) Gewicht zulegen wirst. Als Basis für Punkt 1 empfehle ich wahlweise eine CDU-Mitgliedschaft oder einen Method Acting-Kurs (vielleicht aber auch beides kombiniert). Punkt 2 macht weniger Mühe und ist so eine Alterserscheinung, das merkt man irgendwann an den Hosen bzw. daran, daß das eigene Spiegelbild ganz anders aussieht, als Fotos von vor 20 Jahren...
Du ... das is jetz schon so. Ich, frühvergreist. Hast recht, es bräuchte schon einen Method-Acting-Kurs für eine CDU-Mitgliedschaft. Ich plane derzeit, der letzte Mohikaner der SPD zu werden (sollte in zwei Jahren soweit sein). Vor drei Jahren schon hab ich den Oscar nicht gewollt, damit war der Marlon-Part im Lebensplan erfüllt.

Zitat

Und damit verabschiede ich mich für heute und wünsche süße Träume, getreu der Philosophie des Herwig R.:
Nanananana
Life is life
Nanananana
Labadab dab dab life

(Im übrigen hat dieses Liedchen dank der sensiblen Interpretation von Laibach irgendwann doch noch einen Platz in meinem Herzen gefunden...)
Wünsche ebenso wohliges Ruhen, möge der Laibach im Herzen stille Rauschen!

[geht vor sich hersummend ab ...]

"Life is Life, Bananarama,
Dabndabdabdab Life,
I'm the Scatman!"

#68 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. November 2009, 11:48

Ein Halbrunder! :ola: Und das an einem so schönen Sonntag... Ganz herzliche Glückwünsche, lieber ThWag! :cheers:

#69 Splatter-Fanatic

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.580 Beiträge
  • Ort:Hof/Saale

Geschrieben 08. November 2009, 15:44

Alles Gute! :)

#70 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. November 2009, 15:47

Alles Gute! :immo:

#71 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 08. November 2009, 15:58

Alles Gute!

#72 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 08. November 2009, 18:11

Herzlichen Glückwunsch! Hiermit proste ich nach Berlin, allerdings nicht mit Ouzo. ;)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0