Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Die Stunde, wenn Geburtstag kommt - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Die Stunde, wenn Geburtstag kommt


71 Antworten in diesem Thema

#31 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. November 2006, 15:37

Von mir auch herzlichste Glückwünsche :)

#32 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 08. November 2006, 19:05

Herzlichen Glückwunsch!

#33 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 09. November 2006, 10:16

...und leicht irritiert (und gleichermaßen lädiert) stelle ich fest, daß ich mich auch mit dieser astronomischen Alterszahl immer noch unter den Lebenden befinde... :D

Jedenfalls vielen Dank für all die netten Wünsche, ihr Lieben! Ich werde mich hier bald auch wieder etwas regelmäßiger tummeln (das war jetzt der gute Vorsatz fürs neue Lebensjahr, mit dem Rauchen aufzuhören verschieb ich mal auf den Fünfzigsten... :) ).

In diesem Sinne euch allen ein großes :cheers: !

#34 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. November 2006, 13:09

Beitrag anzeigenthwag sagte am 09.11.2006, 10:16:

...und leicht irritiert (und gleichermaßen lädiert) stelle ich fest, daß ich mich auch mit dieser astronomischen Alterszahl immer noch unter den Lebenden befinde... :D
Der Liegeplatz für den Fred hier ist auf 10 Jahre im voraus bezahlt - du wirst also noch'n Weilchen müssen :)

Und endschuldige bitte, dass ich nicht gleich drauf gekommen bin, aber:

Eingefügtes Bild

:cheers:

#35 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 09. November 2006, 13:50

Beitrag anzeigenKasi sagte am 09.11.2006, 13:09:

Der Liegeplatz für den Fred hier ist auf 10 Jahre im voraus bezahlt - du wirst also noch'n Weilchen müssen :)

10 Jahre...? Das heißt ja... Dann bin ich ja... :o
Na ja, am besten ich lehne mich zurück und träum schon mal von einem bequemen Rentnerdasein mit Schaukelstuhl, DVD-Projektor und mediterranem Überwinterungspalazzo... :) (Realistischer ist allerdings, daß ich meine Greisentage damit verbringen werde, in irgendeinem U-Bahn-Kiosk Leuten ihre morgendliche Bildzeitung zu verkaufen, um mir meine karge Rente aufzubessern... )

Beitrag anzeigenKasi sagte am 09.11.2006, 13:09:

Und endschuldige bitte, dass ich nicht gleich drauf gekommen bin, aber:

Eingefügtes Bild

:cheers:

Jaaaa... Gebt es mir... :muhaha: :muhaha: :muhaha:

#36 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. November 2006, 14:04

Beitrag anzeigenthwag sagte am 09.11.2006, 13:50:

Jaaaa... Gebt es mir... :muhaha: :muhaha: :muhaha:
Es? Nein: sie, die Tipps: Amazon wirbt schließlich: "Thomas Lehr hält für Sie die Zeit an" :D

#37 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 09. November 2006, 14:25

Beitrag anzeigenKasi sagte am 09.11.2006, 14:04:

Beitrag anzeigenthwag sagte am 09.11.2006, 13:50:

Jaaaa... Gebt es mir... :muhaha: :muhaha: :muhaha:
Es? Nein: sie, die Tipps: Amazon wirbt schließlich: "Thomas Lehr hält für Sie die Zeit an" :D

Jetzt hab ich doch eben mal einen Blick raufgeworfen und wurde doch gleich wieder mit einer wunderschönen Amazon-Kundenrezi aus der Feder von " Rezensentin/Rezensent" beglückt, die ich hier nicht vorenthalten will. Ich zitiere:

Die Sätze sind weniger Schachtelsätze, sondern längere Ketten. Sie sind sehr assoziativ aufgebaut wie eine gute Rede und sorgen dafür, daß man in das Bewußtsein des Helden eintauchen kann. Man sollte beim Lesen keine Konstruktionen suchen, sondern von Komma zu Komma lesen. Ich hatte so keine Schwierigkeiten. Es gab einige wenige Stellen, bei denen ich nicht ganz sicher war, ob ich sie richtig verstanden habe.

Alles klar? Aber es geht noch weiter:

Wenn der "Held" seine Frau in Florenz besucht, wo sie in einem Hotelzimmer zwischen zwei Sexschichten nackt auf dem Bett sitzt und ihr Liebhaber mit halberigiertem Glied im Zimmer steht. Dieses Bild und die Empfindungen des Helden sind einfach wunderbar beschrieben.

Aha... Nun ja, kommen wir zum Fazit:

Es ist kein SF-Unterhaltungsroman, es ist viel besser. Man kann sogar oft lachen!

Und allmählich sehe ich mein neues Lebensjahr in einem völlig neuen Licht...

#38 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 09. November 2006, 15:10

Beitrag anzeigenthwag sagte am 09.11.2006, 14:25:

Und allmählich sehe ich mein neues Lebensjahr in einem völlig neuen Licht...
Von der Resignation zum Projekt? :unsure:

#39 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 10. November 2006, 10:25

Beitrag anzeigenKasi sagte am 09.11.2006, 15:10:

Beitrag anzeigenthwag sagte am 09.11.2006, 14:25:

Und allmählich sehe ich mein neues Lebensjahr in einem völlig neuen Licht...
Von der Resignation zum Projekt? :unsure:

Das ganze Dasein ist ein Projekt :doc: .
Und ganz im Sinne von "Rezensentin/Rezensent" gilt auch hier: Es ist kein SF-Unterhaltungsroman, es ist viel besser. Man kann sogar oft lachen!
:muhaha: :muhaha: :muhaha:

#40 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 08. November 2007, 19:21

Er hat sich hier zwar lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber ich gratuliere jetzt einfach mal blind in den Raum. :D

Alles Gute! :cheers:

#41 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. November 2007, 19:40

Alles Gute, Herr Thwag! :)

#42 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 10. November 2007, 11:02

...und Herr thwag bedankt sich vielmals für die guten Wünsche :cheers: !!

Doch, doch, mich gibt's noch, habe in den letzten Monaten jobbedingt allerdings etliches vernachlässigt, u. a. auch dieses nette Forum hier. Asche auf mein greises Haupt, aber auch diesmal gelobe ich wieder Besserung -- irgendwann tummel ich mich hier wieder öfter, versprochen... ;)

#43 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 10. November 2007, 11:27

Ich wünsche nachträglich auch noch alles Gute. :cheers:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#44 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 10. November 2007, 12:27

Hui, ich selbstredend auch. :party:

#45 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 10. November 2007, 15:34

Alles Gute! :immo:

#46 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 10. November 2007, 16:12

Dank euch allen... :cheers:

#47 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. November 2007, 19:33

Ich hab wirklich gesucht, aber was bessres als das hab ich diesmal echt nich finden können ...
Eingefügtes Bild
:(

Anyway, oder gerade deswegen: Alles, alles Gute :ola:

#48 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 15. November 2007, 20:52

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 13.11.2007, 19:33:

Ich hab wirklich gesucht, aber was bessres als das hab ich diesmal echt nich finden können ...
Eingefügtes Bild
:(

Anyway, oder gerade deswegen: Alles, alles Gute :ola:

Dankeschön... :) Und das Bildchen gefällt mir recht gut, das erinnert mich irgendwie an das Gesicht im Spiegel morgens nach dem Aufstehen...

#49 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 15. November 2007, 21:31

Beitrag anzeigenthwag sagte am 15.11.2007, 20:52:

Und das Bildchen gefällt mir recht gut, das erinnert mich irgendwie an das Gesicht im Spiegel morgens nach dem Aufstehen...
Dann sei die Summe, welche du durch die Abmahnung rausschlagen kannst, mein Geschenk :)

(Wobei ich dir diesen Morgeneindruck nicht wirklich abnehme ... zumal auch das stimmt: Morgens entstehen oft die besten Geschichten.)

#50 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 15. November 2007, 22:12

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 15.11.2007, 21:31:

Dann sei die Summe, welche du durch die Abmahnung rausschlagen kannst, mein Geschenk :)

:D :D :D

Beitrag anzeigenKasimir sagte am 15.11.2007, 21:31:

(Wobei ich dir diesen Morgeneindruck nicht wirklich abnehme ... zumal auch das stimmt: Morgens entstehen oft die besten Geschichten.)

Ach doch, das wird im Lauf der Jahre auch immer schlimmer, man mag da kaum noch hinsehen und plastische Chirurgie ist so furchtbar teuer. Das weitaus schlimmste in den Morgenstunden ist jedoch das Eintauchen in eine volle, gräßlich beleuchtete U-Bahn; das übertrifft sogar noch den Schock durchs eigene Spiegelbild. Aber hilft alles nix, Augen zu und durch...

#51 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 15. November 2007, 22:18

Beitrag anzeigenthwag sagte am 15.11.2007, 22:12:

Ach doch, das wird im Lauf der Jahre auch immer schlimmer, man mag da kaum noch hinsehen und plastische Chirurgie ist so furchtbar teuer. Das weitaus schlimmste in den Morgenstunden ist jedoch das Eintauchen in eine volle, gräßlich beleuchtete U-Bahn; das übertrifft sogar noch den Schock durchs eigene Spiegelbild. Aber hilft alles nix, Augen zu und durch...
Solche Worte könnten die meisten hier aus der Fassung und der Verzweiflung nahe bringen - wären sie nicht so jungspundig und also dreist genug, einfach vorauszusetzen, ihnen blühe derlei ja nun mal gar nicht.

#52 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 08. November 2008, 03:24

Kaum zu glauben, schon wieder ein Jahr rum!
Herzlichen Glückwunsch! :cheers:
Eingefügtes Bild

#53 Funxton

    Avanti, Popolo

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.268 Beiträge

Geschrieben 08. November 2008, 10:37

Alles Liebe auch von mir :cheers:

Eingefügtes Bild

#54 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 08. November 2008, 14:30

Alles Gute!

#55 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 08. November 2008, 14:32

Herzlichen Glückwunsch, Thwag! :ola:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#56 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 08. November 2008, 15:25

Alles Gute! :immo:

#57 BogeysCigarette

    Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 08. November 2008, 18:00

Glückwunsch! :schlomo:

#58 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 08. November 2008, 18:06

Eingefügtes Bild

Alles Beste! :cheers:

#59 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. November 2008, 22:50

Alles Gute zum Geburtstag und weiter schöne Zeiten in Horrorwelten! :cheers:

#60 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 09. November 2008, 08:23

Und wieder mal euch allen vielen Dank für die lieben Wünsche und die wunderschönen virtuellen Präsentchen :D

@Kasimir: Ein zu konzentriertem Nachdenken anregendes Bild, das recht schonungslos den Zustand "44" ausdrückt. Sollte ich vielleicht alle Brücken hinter mir abbrechen und mich mit einem batteriebetriebenem Casio in die schützenden Gefilde der U-Bahn-Katakomben zurückziehen, wo ich für milde Gaben Klassiker wie "Life Is Life" oder "Copacabana" interpretieren und dabei schwermütigen Gedanken nachhängen könnte? (Und woher kennst Du eigentlich meine Neigung zu billigen Tasteninstrumenten..?)

Jedenfalls nochmals Dank an Alle und auf ein weiteres Jahr bei euch... :cheers:





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0