Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Online-Spiele - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Online-Spiele


49 Antworten in diesem Thema

#1 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2005, 14:46

Man könnte sich vielleicht mal über Internet-Spiele austauschen. Ich geb mal vier vor:

Eingefügtes Bild

Samorost ist eines meiner Lieblingsspiele, von Tschechen animiert, tolle Musik und friedliches Ende.

Tresure Box kommt aus Japan, die Seite braucht einen Moment, bis sie steht, aber dann wirds sehr lustig.

We come in peace besteht aus zwei Teilen. Nach jedem Spiel wird man mit einem Film belohnt.

Avoider ist ein witziges Reaktionsspiel mit einem gefräßigen Japaner.

#2 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2005, 15:13

Ein Jump'n'Shoot mit allerlei Helden der Emo-Szene als Spielfiguren.

My Webpage

#3 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 17. Dezember 2005, 14:09

Samorost 2 ist erschienen und z.T. hier spielbar. Und bei Phlow hat jemand noch ein paar Zeilen dazu geschrieben.

Bearbeitet von Nemo, 17. Dezember 2005, 14:10.


#4 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2005, 13:40

Samorost sieht wirklich prima aus, nur ist die Schwierigkeit zu gering. ABer schöner Nebeneffekt: Bin dadurch auf die C64 Website gestoßen, wo man sich alte Spiele runterladen kann. Nun noch den passenden Emulator installiert und schon kann man Klassiker wie Boulder Dash, The Last Ninja, Maniac Mansion oder Guild of Thieves auch ohne Brotkiste zocken. Lustig, daß da dieselben Versionen als Download bereitstehen, die ich damals auch hatte. Eaglesoftintro :love:

Bearbeitet von The Critic, 21. Dezember 2005, 13:40.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#5 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 21. Dezember 2005, 13:47

Ja, bei "Samorost 1/2" gehts flüssig vorwärts. Der zweite Teil lässt sich allerdings nur im ersten Level online spielen. Um sich dem zweiten Teil von "Samorost 2" widmen zu können, muss man das Spiel kaufen. Kostet zwischen 8 und 9 Euro.

Bearbeitet von Nemo, 21. Dezember 2005, 13:49.


#6 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 05. Januar 2006, 02:50

Auf http://ravensblight.com/

finden sich unter "Arcade" zahlreiche hübsch primitive Baller- und Schnickschnack-Spiele mit Horrorbezug B)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#7 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 14. September 2006, 15:44

Eingefügtes Bild

Dieses ganz im Stile Jakub Dvorskys gehaltene kleine Spiel heißt Haluz und sollte mit einem störungsfreien Fernsehvergnügen enden.

#8 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. November 2006, 23:30

Drei ungewöhnliche Spiele gibt es auf der Internetseite von Vectorpark. Ungewöhnlich, weil sie imho kein wirkliches Ziel haben, das man erreichen muß. Ist eher interaktive Exploration der Bitwelt. Mir gefällt das Konzept ausnehmend gut.
Ach ja, ist natürlich kostenlos. Aber nicht umsonst.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#9 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 09. Dezember 2006, 15:11

Intruder (für Phibes als Leser)

#10 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2006, 16:09

Eingefügtes Bild

http://www.fubbs.net/

#11 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2006, 16:36

Beitrag anzeigenNemo sagte am 09.12.2006, 15:11:

Intruder (für Phibes als Leser)

Gerade erst gesehen. :)

Aber mein PC weigert sich Macromedia zu installieren. :(

#12 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2006, 18:41

Das Reaktionsspiel von Natalie Bookchin basiert auf einer Kurzgeschichte von Borges und zitiert zugleich Klassiker der Videospielgeschichte.

#13 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2006, 18:45

Beitrag anzeigenNemo sagte am 10.12.2006, 18:41:

Das Reaktionsspiel von Natalie Bookchin basiert auf einer Kurzgeschichte von Borges und zitiert zugleich Klassiker der Videospielgeschichte.

Ahhhh!

Vermutlich hätte ich die Borges-Anspielungen aber gar nicht bemerkt, da ich noch eine Novize bin. :P

#14 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 10. Dezember 2006, 18:51

Man erspielt sich sogleich Autor und Titel.

#15 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 22. Dezember 2006, 12:56

Eingefügtes Bild

Missing Link von Masayuki Kido

#16 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 22. Dezember 2006, 15:30

Beitrag anzeigenNemo sagte am 22.12.2006, 12:56:

Eingefügtes Bild

Missing Link von Masayuki Kido

:eek: :love:

| RYM |


#17 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2007, 15:45

Eingefügtes Bild

Kurzweil in Schiffe-versenken-Optik: Unter www.ambrosiasw.com kann man Sketch Fighter 4000 Alpha als Demoversion runterladen (14MB).

#18 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2007, 09:39

Calamity Game ist zwar ein pseudophysikalisches Spiel, aber sehr ansprechend, weil man mit wenigen Elementen chaotische Systeme erzeugen kann. Außerdem gibt es wohl etwas wie eine Unsicherheitsroutine im Spiel, so daß dieselbe Ausgangssituation nicht zu den immer gleichen Ergebnissen führt.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#19 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2007, 12:31

Hoshi Saga von Nekogames ist ein kleines, abwechslungsreiches Spiel, daß vor allem durch die Ungewißheit der Aufgabenstellungen besticht. Manche Level sind selbstspielend, aber dafür ästhetisch schön, andere sehr schwer zu durchschauen, da die Bildvorgabe (beispielsweise ein weißer Bildschirm) nicht das Procedere erklärt.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#20 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2007, 15:11

Beitrag anzeigenThe Critic sagte am 07.07.2007, 13:31:

Hoshi Saga von Nekogames ist ein kleines, abwechslungsreiches Spiel, daß vor allem durch die Ungewißheit der Aufgabenstellungen besticht. Manche Level sind selbstspielend, aber dafür ästhetisch schön, andere sehr schwer zu durchschauen, da die Bildvorgabe (beispielsweise ein weißer Bildschirm) nicht das Procedere erklärt.
Stage 26: :))
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#21 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2007, 16:17

Fizzlebot hat recht ansprechende Point'n Clic Games online. Sehr originell finde ich die Ideen von Click-Drag-Type, für die man teilweise Lautsprecher am Computer benötigt. Superb sind auch die Spiele von Jonathan May, der mit The Dark Room und The Dark Complex zwei einfach zu steuernde, aber in ihrer 3-D-Komplexität nicht einfach zu durchschauende Spiele veröffentlicht hat.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#22 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2007, 14:44

Eingefügtes Bild

Haluz 2

#23 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 14. Dezember 2007, 16:01

Beitrag anzeigenNemo sagte am 14.12.2007, 14:44:

Ich habe den ersten Teil gerade durchgespielt bzw. geklickt, hat wirklich Spaß gemacht! :) Schade, dass es schon vorbei ist bzw. Teil 2 kostenpflichtig ist. Ein sehr netter Zeitvertreib.

#24 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 14. Dezember 2007, 18:02

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 14.12.2007, 16:01:

Beitrag anzeigenNemo sagte am 14.12.2007, 14:44:

Ich habe den ersten Teil gerade durchgespielt bzw. geklickt, hat wirklich Spaß gemacht! :) Schade, dass es schon vorbei ist bzw. Teil 2 kostenpflichtig ist. Ein sehr netter Zeitvertreib.
...und leider nur für PC
Ein weiterer Verwandter ist Shift.

Eingefügtes Bild

Auf das nächste Spiel von Jakub Dvorsky muss man noch ein Weilchen warten.
Vielleicht gefällt dir noch seine Animation zu diesem Musikvideo: Klick!

Bearbeitet von Nemo, 14. Dezember 2007, 18:35.


#25 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 14. Dezember 2007, 23:44

Beitrag anzeigenNemo sagte am 14.12.2007, 18:02:

Ein weiterer Verwandter ist Shift.
Sehr schön. Level 2 wird bei mir aber nicht mehr geladen.

Beitrag anzeigenNemo sagte am 14.12.2007, 18:02:

Auf das nächste Spiel von Jakub Dvorsky muss man noch ein Weilchen warten.
Vielleicht gefällt dir noch seine Animation zu diesem Musikvideo: Klick!
Das Video gefällt mir in der Tat sehr gut, auch das kommende Spiel sieht vielversprechend aus. Danke für die tollen Links!

Ich bin neulich auf dieses Musikvideo aufmerksam geworden.

Bearbeitet von A Tramp, 14. Dezember 2007, 23:44.


#26 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2007, 12:12

Zitat

Ich bin neulich auf dieses Musikvideo aufmerksam geworden.

Lässt mich an Burton/Johnson/Selick denken. Schönes Video!

#27 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 15. April 2008, 20:57

Eingefügtes Bild

Questionaut

#28 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 20. August 2008, 11:07

Eingefügtes Bild

Rückblende (400 MB gezippt)

#29 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 01. April 2009, 13:05

Hoshi Saga 2
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#30 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 19. Oktober 2009, 14:17

Beitrag anzeigenNemo sagte am 14. Dezember 2007, 18:02:

Auf das nächste Spiel von Jakub Dvorsky muss man noch ein Weilchen warten.

Das Spiel ist jetzt online. Gibt drei Level als Demo, die Vollversion kostet 13 Euro.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0