Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Suche Film mit Heinzelmännchen... - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Suche Film mit Heinzelmännchen...


9 Antworten in diesem Thema

#1 Maleni23 (Gast)

  • Gast

Geschrieben 19. Oktober 2005, 08:48

Hallo,

ich suche einen Titel zu einem Film mit Heinzelmännchen. Der Film ist von den 60er oder 70er. Im Film geht es um Heinzelmännchen die immer Nachts kommen und alles sauber machen und dann irgendwann von 2 Kindern gesehen werden und von da an nicht wieder kommen.

Kennt wer den Titel des Films?

danke

Maleni

#2 Uwe (Gast)

  • Gast

Geschrieben 19. Januar 2006, 14:03

Maleni23 sagte am 19.10.2005, 08:48:

Hallo,

ich suche einen Titel zu einem Film mit Heinzelmännchen. Der Film ist von den 60er oder 70er. Im Film geht es um Heinzelmännchen die immer Nachts kommen und alles sauber machen und dann irgendwann von 2 Kindern gesehen werden und von da an nicht wieder kommen.

Kennt wer den Titel des Films?

danke

Maleni

<{POST_SNAPBACK}>



Auch wir suchen den Film. Ist schon in der Zwischenzeit etwas gefunden wurden? Wären über eine Mitteilung sehr erfreut.
Danke braeueruwe@web.de

#3 Guest (Gast)

  • Gast

Geschrieben 07. Februar 2006, 12:51

Maleni23 sagte am 19.10.2005, 08:48:

Hallo,

ich suche einen Titel zu einem Film mit Heinzelmännchen. Der Film ist von den 60er oder 70er. Im Film geht es um Heinzelmännchen die immer Nachts kommen und alles sauber machen und dann irgendwann von 2 Kindern gesehen werden und von da an nicht wieder kommen.

Kennt wer den Titel des Films?

danke

Maleni

<{POST_SNAPBACK}>



#4 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 09. Februar 2006, 13:28

Ich hab in meiner Jugend im DDR Fersehen mal nen Film mit Heinzelmännchen gesehen und zwar mit dem naheliegenden Titel Die Heinzelmännchen.

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#5 hurvinek

  • Neu
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2006, 17:03

Hallo!

Ich suche auch "Die Heinzelmännchen", aber als Puppentrickfilm aus der DDR. Kennt jemand diesen Film? Ich habe ihn seit über 20 Jahren leider nicht mehr gesehen. Ich kann mich noch dran erinnern, daß es da eine sehr dicke, böse (Bürgermeisterin?) Frau gab, die sich Nachts in eine dicke Truhe versteckt hat, um die Heinzelmännchen zu sehen. Allerdings hat sie vorher Erbsen gestreut, wo dann alle Heinzelmännchen ausgerutscht sind. Auch an die lustige Titelmusik kann ich mich erinnern: "Keiner sieht uns - nagnaag - keiner hört uns - nagnaag und wenn am Tag...) usw. Leider weiß ich den restlichen Text nicht mehr, nur die Melodie. Kommt dieser Film jemanden bekannt vor und weiß vielleicht, wo man ihn als Video oder DVD zu kaufen bekommt? Ich habe die große DDR Puppentrickfilm DVD Sammlung "Die schönsten Märchen aus aller Welt" DVD 1 bis 4, aber leider ist dieser Film nicht mit dabei. Genauso suche ich noch den alten DEFA Puppentrickfilm "Der gestiefelte Kater". Leider kommen diese schönen Filme nicht mehr im Fernsehen.

Vielen Dank im voraus!
hurvinek

#6 Bundi (Gast)

  • Gast

Geschrieben 08. Oktober 2006, 09:47

Suche auch schon seit Jahren den Trickfilm mit den Heinzelmännchen. Habe ihn in den 70er Jahren als Kind SOOOO gerne gesehen. Kann mich noch sehr gut an das Lied erinnern." keiner sieht uns, haha, keiner hört uns, haha, und was der meister hat am tage nicht vollbracht, daß schaffen wir ruckzuck in der nacht." Warum kann sich keiner in den Archiven des Fernsehens an diesen Film erinnern? Ich überlege seit einiger Zeit, ob der Film eventuell kein DDR Film, sondern einer von den soz. Nachbarn ist. Ich hoffe, wir finden den Film bald!!!

#7 Zufalls-Gast (Gast)

  • Gast

Geschrieben 12. Februar 2007, 10:27

Beitrag anzeigenBundi sagte am 08.10.2006, 09:47:

Suche auch schon seit Jahren den Trickfilm mit den Heinzelmännchen. Habe ihn in den 70er Jahren als Kind SOOOO gerne gesehen. Kann mich noch sehr gut an das Lied erinnern." keiner sieht uns, haha, keiner hört uns, haha, und was der meister hat am tage nicht vollbracht, daß schaffen wir ruckzuck in der nacht." Warum kann sich keiner in den Archiven des Fernsehens an diesen Film erinnern? Ich überlege seit einiger Zeit, ob der Film eventuell kein DDR Film, sondern einer von den soz. Nachbarn ist. Ich hoffe, wir finden den Film bald!!!


#8 Gast (Gast)

  • Gast

Geschrieben 12. Februar 2007, 11:19

Hallo Filmforum-Gemeinde!

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, da ich selbst auf der Suche nach dem Puppentrickfilm "Kasper und die Heinzelmännchen" bin.
Vielleicht helfen euch diese folgenden Angaben ja auch schon ein wenig weiter. Ich fand sie unter:

http://www.rodewisch...filmauswahl.htm

MUSEUM GÖLTZSCH

Inhalt der zur Auswahl stehenden Filme des DEFA-Studios für Trickfilme

KASPER UND DIE HEINZELMÄNNCHEN, Handpuppentrick (1968) 30 Min.

Der Schneidergeselle Kasper har es schwer. Ständig beschäftigt ihn die Meisterin mit Hausarbeiten. Als auch noch die Heinzelmännchen in der Stadt auftauchen. Und alle Handwerksarbeiten übernehmen, kommt Kasper überhaupt nicht mehr zum Nähen. Dem Meister ist es recht. Er trifft sich nun häufig mit seinen Kollegen zum Quartettgesang, aber Kasper wird nun endgültig zum Hauspampel für die Meisterin. Als diese neugierige und rechthaberische Person den Heinzelmännchen mit Erbsen einen Hinterhalt legt, versucht der brave Kasper die kleinen Wichte vor Schaden zu bewahren. Es gelingt ihm nicht, und die Heinzelmännchen verlassen arg demoliert die Stadt für immer. Nun muss die Arbeit wieder selbst getan werden. Der Meister ist sehr betrübt, aber der Chorgesang hilft ihnen über das Schlimmste hinweg. Kasper ist froh, er darf wieder die Nadel in die Hand nehmen und ein tüchtiger Schneidergeselle werden.


Unter folgender Site:
http://www.defa-stiftung.de/index.html?htt...r_Dammbeck.html

steht zwar dann, dass der Film von 1966 ist und die müssen es ja wissen, da er aus den DEFA-Studios kommt aber mir wäre auch wichtiger zu wissen, wie oder wo man vielleicht mal noch an diesen Film heran kommt. Deshalb habe ich nun direkt bei der DEFA-Stiftung angefragt. Ich werde euch informieren, wenn ich etwas Neues erfahre!

MfG
der Zufalls-Gast

#9 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2009, 19:27

Was willst du denn nun wissen? Diese Filme - sie sind übrigens Teil der DEFA-Heimfilm-Reihe (Nr. 212 & 218) - gibt es noch nicht auf DVD. Der einzig legale Weg, sie jetzt zu sehen: Hol dir die entsprechenden Schmalfilme und einen Projektor.

Oder: Schreib Icestorm - dem exklusiven Verwerter des DEFA-Filmstocks - und frage, ob und wann sie vorhaben, diese Filme zu veröffentlichen. Finde Gleichgesinnte, mach eine Petition, etc. Viel Glück!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#10 Hanno Ziethmann (Gast)

  • Gast

Geschrieben 12. Dezember 2009, 11:38

Beitrag anzeigenMaleni23 sagte am 19. Oktober 2005, 08:48:

Hallo,

ich suche einen Titel zu einem Film mit Heinzelmännchen. Der Film ist von den 60er oder 70er. Im Film geht es um Heinzelmännchen die immer Nachts kommen und alles sauber machen und dann irgendwann von 2 Kindern gesehen werden und von da an nicht wieder kommen.

Kennt wer den Titel des Films?

danke

Maleni


Der Fim heißt: Kaspar und die Heinzelmännchen





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0