Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
King Kong: Howard Shore gefeuert - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


King Kong: Howard Shore gefeuert


104 Antworten in diesem Thema

#31 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 22:46

Nach Komedas Tod war dann Sarde an der Reihe, daraufhin der IMO weniger interessante Wojciech Kilar und jetzt Superschlafmütze Rachel Portman.

Soloaufträge hatten Goldsmith, Hamilton und Ennio Morricone.

#32 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 22:48

"21 novembre 1975: François meurt dans un accident de plongée aux Canaries" steht auf francoisderoubaix.com.

#33 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 22:50

Er war ja begeisterter Hobbytaucher. Um so trauriger für ihn, dass Cousteau seinen Score für eine von dessen Dokus verschmähte. Es gibt ihn aber zumindest auf CD.

#34 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 22:51

Wie findest du den Score zu "Life aquatic"?

#35 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 22:55

Ich habe bis jetzt weder in die CD hereingehört, noch den Film gesehen.

Aber ich mochte Mark Motherbaughs Arbeit für The Royal Tenenbaums und The Adventures of Rocky and Bullwinkle.

#36 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 23:00

Mark Motherbaugh kommt von Devo und das ist der eigentlichen Musik anzuhören - passt sehr gut zu den farbigen Animationen von Henry Selick. Ansonsten haben wir da noch die David Bowie-Songs zur Gitarre von dem Brasilianer(?)

#37 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 23:04

Ah, ja, die Bowie-Cover. Komme aber jetzt auch nicht auf den Namen.

Motherbaugh hat sich einen soliden Namen im Filmscoring-Geschäft gemacht und pendelt jetzt zwischen Indie- und Kiddie-Projekten. Er hat auch den Score von Combustible Edison für Four Rooms produziert.

#38 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2005, 23:10

Aha, das ist ja doch schon eine ganze Menge. Wie so mancher 80er Jahre-Musiker dann beim Film kontinuierlichen Broterwerb findet. Ich musste gerade an G. Revell denken (früher SPK und heute "The Crow oder Daredevil)

#39 Mr Bungle

    Phlegmatisches Würstchen im Schlafrock

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 355 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2005, 23:51

Tornhill sagte am 16.10.2005, 21:37:

@ Mr Bungle
Du magst die Shores Filmmusiken für die Cronenberg-Filme nicht? :eek:

<{POST_SNAPBACK}>

Doch sehr sogar ! Besonders "Crash", "Spider" und "Naked Lunch".

#40 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2005, 12:33

Mr Bungle sagte am 18.10.2005, 00:51:

Doch sehr sogar ! Besonders "Crash", "Spider" und "Naked Lunch".

<{POST_SNAPBACK}>

Na, das las sich in deinem Post aber etwas anders. :unsure:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#41 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2005, 16:13

Nemo sagte am 16.10.2005, 23:10:

Aha, das ist ja doch schon eine ganze Menge. Wie so mancher 80er Jahre-Musiker dann beim Film kontinuierlichen Broterwerb findet. Ich musste gerade an G. Revell denken (früher SPK und heute "The Crow oder Daredevil)

<{POST_SNAPBACK}>


Ich habe vor kurzem erstmalig etwas von SPK gehört. Ich bin schockiert wie bieder und einfallslos letztendlich viele von Revells Filmscores sind. Bei solch einem Karrierebeginn sollte man etwas interessanteres erwarten können.

#42 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2005, 17:12

Das war nicht immer so. Angefangen hat er mit einem Soundtrack zu einer Dokumentation über den Art brut-Künstler Adolf Wölfli, der seinerseits ein Erfinder verbüffender Instrumente war.

Eingefügtes Bild

#43 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2005, 17:26

Es gibt auch durchaus heute noch Arbeiten von ihm, die anhörenswert sind. The Crow war ok, es gibt auch einen ordentlichen Filmscore zu einem Gefängnisfilm mit Robert Sean Leonard und James Woods, der jedoch unveröffentlicht geblieben ist. Aber auch peinliches wie etwa Body of Evidence.

#44 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2005, 14:44

Apropos Graeme Revell.

Jetzt darf auch er einen Replacement score komponieren. Reinhold Heil und Johnny Klimeks Musik für Aeon Fluxx ist von den Machern abgelehnt worden. Ohnehin anscheinend eine Problemen gezeichnete Produktion. Dies ist nun schon der dritte Komponistenwechsel, ursprünglich war nämlich Theodore Shapiro engagiert worden, der das Projekt verließ, ohne eine Note geschrieben zu haben.

#45 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2005, 14:48

Na, wenn man bei Cameron angekommen ist, bewegt man sich wohl am äußersten Rand seiner Möglichkeiten.

#46 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2005, 14:52

Für Klimek und Heil dürfte das eine nicht allzu bittere Pille sein. Die beiden arbeiten ja am Score zu Tykwers Adaption von Das Parfüm. Wobei ich befürchte, dass die Jungs mit der Musik zu einem Historiendrama total überfordert sein werden.

#47 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2005, 16:25

Was soll man eigentlich zu denen sagen. Glück gehabt bei "Lola rennt", total versagt bei "One Hour Photo".

#48 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2005, 16:27

Ich finde ehrlich gesagt, dass das zwei totale Langweiler sind. Deren Musik bewegt sich echt Richtung Bodensatz.

#49 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2005, 16:38

Ich fürchte mich auch vor der Tykwer-Verfilmung selbst. Der hat schon den Kieslowski-Stoff (Heaven) versaut und "Krieger und Kaiserin" ist ganz von der Präsenz der Durchschnittsschauspielerin Franka Potente durchdrungen.

#50 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2005, 16:40

Ich finde ihn auch überschätzt. Wobei mich bei der Kaiserin der Führmann weitaus mehr gestört hat als die Potente.

#51 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2005, 16:46

Für mich war dort der Ausnahmeschauspieler Lars Rudolph. Über den freue ich mich eigentlich in fast jedem Film. Der könnte fast ein legitimer Nachfolger von Kinski werden, würde man ihn anständig besetzen können.

#52 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2005, 16:47

Da lief doch neulich dieser Film von Philip Stölzl in der ARD. Dort hat er eine wahrlich gute Leistung hingelegt.

#53 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2005, 17:02

Ja, genau... Wobei man auch hier schon fast wieder geneigt ist zu sagen, dass der Stölzl lieber hätte bei seinen Videos bleiben sollen.

#54 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2005, 17:08

Dachte ich auch, übermäßig gelungen war der Film. Auch wenn der Streifen sich ein zumindest vom deutschen Einerlei abgehoben hat, wenn auch leider nur wieder auf typisch deutsch-verkrampfte Weise.

#55 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2005, 17:08

Dachte ich auch, übermäßig gelungen war der Film. Auch wenn der Streifen sich ein zumindest vom deutschen Einerlei abgehoben hat, wenn auch leider nur wieder auf typisch deutsch-verkrampfte Weise.

#56 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2005, 17:14

Es gibt noch einen als Heimatfilm getarnten "Alpenwestern", da spielt er mit der Volksbühnen-Schauspielerin Sophie Rois zusammen, weiß jetzt aber grad nicht, wie der heißt..

#57 Phibes

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.694 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2005, 17:16

Ach, war das nicht der erste Film von Stefan Ruzowitzky. Siebtelbauern?

#58 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2005, 17:26

Stimmt!

#59 Nemo

    Zusammen stoppeln?

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.937 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2005, 17:56

Kleiner Nachtrag: Zu Graham Revell findet sich hier ein Interview, in dem er sich zu Sin City äußert.

#60 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 13. November 2005, 17:14

Mal zum Thema: Neues Production Diary zum derzeitigen Scoring-Prozess. Sehr beängstigend, dass jeder meint, hier wird Unglaubliches geleistet, alles chaotisch, immenser Zeitdruck etc.pp. Aber es wird natürlich nicht die kleinste Aussage über die Wirkung all dieser Bedingungen auf den fertigen Score und seine (künstlerische wie formale) Qualität gemacht. Mir gefällt's nicht...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0