Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
APPD Wahlspot - die unzensierte, asoziale, exzessive Version - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


APPD Wahlspot - die unzensierte, asoziale, exzessive Version


28 Antworten in diesem Thema

#1 Swinglargo

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 06. September 2005, 15:17

Zitat

Pogo-Partei-Spot «geschmacklos» aber zulässig
Der Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands ist es gelungen, per Gericht die Ausstrahlung ihrer umstrittenen Wahlwerbung in der ARD zu erzwingen. Im ZDF war der Spot zuvor verboten worden.

http://www.netzeitun...ien/356526.html

Link zum Spot: APPD.de

#2 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 06. September 2005, 16:01

Krank & pervers! :eek: :(

#3 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 06. September 2005, 16:13

Super!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#4 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 06. September 2005, 16:56

einfallslos und öde !

#5 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 06. September 2005, 17:04

Egal - einfallslos ist die APPD schon seit langer Zeit :D

"Super" finde ich aber (also darauf bezog ich mich, mein ich), dass das nun doch ausgestrahlt werden musste. Vom reinen Provo-Aspekt mal abgesehen (der auch, vermutlich, nur punktuell noch zum Tragen kommt - siehe Punisher :D ) ist mir hier vor allem wichtig, dass die öffentl-rechtlichen Sender hier nicht nach Gutdünken und ihrem sensiblen Geschmacksempfinden Wahlwerbespots ablehnen können. Die APPD ist zur Wahl zugelassen, da obliegt es nicht ZDF und WDR irgendwelche Werbespots unter fadenscheinigen Erklärungen, die obendrein den Spot nur unscharf erfassen, abzuweisen.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#6 K'

    Lawman.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 06. September 2005, 20:02

Krank & pervers! :love: :)

#7 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 07. September 2005, 01:27

Immo sagte am 06.09.2005, 17:04:

Egal - einfallslos ist die APPD schon seit langer Zeit :D

"Super" finde ich aber (also darauf bezog ich mich, mein ich), dass das nun doch ausgestrahlt werden musste. Vom reinen Provo-Aspekt mal abgesehen (der auch, vermutlich, nur punktuell noch zum Tragen kommt - siehe Punisher :D ) ist mir hier vor allem wichtig, dass die öffentl-rechtlichen Sender hier nicht nach Gutdünken und ihrem sensiblen Geschmacksempfinden Wahlwerbespots ablehnen können. Die APPD ist zur Wahl zugelassen, da obliegt es nicht ZDF und WDR irgendwelche Werbespots unter fadenscheinigen Erklärungen, die obendrein den Spot nur unscharf erfassen, abzuweisen.

<{POST_SNAPBACK}>


ok ;) :)

#8 igore

    god told me to

  • Senior-Member
  • PIP
  • 43 Beiträge
  • Ort:HH

Geschrieben 07. September 2005, 06:16

die reaktion der bild-zeitung heute morgen:
(inklusive bildergalerie zum durchklicken)

Eingefügtes Bild

Empörung über Wahl-Spot
Warum muß das Fernsehen
diesen Irrsinn zeigen?
Von R. KLEINE, J. MEYER und CH. SCHMITZ

Berlin – Sado-Sex, Suff, Drogen, brennende Wahlzettel – der Wahlkampf-Irrsinn hat seinen geschmacklosen Höhepunkt erreicht!

Auf Anordnung des Oberverwaltungsgerichts Münster mußte der WDR am Montagabend den „Wahlwerbe-Spot“ der „APPD“ ausstrahlen. Hinter dem scheinbar harmlosen Kürzel verbirgt sich die „Anarchistische Pogo Partei Deutschlands“.

Millionen Fernsehzuschauer waren entsetzt, wollten ihren Augen nicht trauen: Um 22.28 Uhr, direkt vor den Tagesthemen, wurde gegrabscht, gesoffen, eine Heroin-Spritze gesetzt und Hundefutter gefressen – und mittendrin ein völlig verwirrtes Kind ...

WARUM SCHÜTZT UNS NIEMAND VOR DIESEM WIDERLICHEN IRRSINN?

Der Bundeswahlausschuß hatte die APPD am 12. August als Partei anerkannt. Ein Vertreter des Bundeswahlleiters zu BILD: „Bei der APPD war formell alles in Ordnung. Was vom Programm zu halten ist, muß der Wähler entscheiden.“

Damit haben Anarchisten grundsätzlich ein Anrecht auf Gratis-Werbezeit im TV. Einzige Bedingung: Die „Partei“ muß ein technisch einwandfreies und sendefähiges Band einreichen.

Aber: Auch ihre Spots dürfen nicht gegen unsere Gesetze verstoßen. Deshalb hatte das Verwaltungsgericht Mainz entschieden, daß das ZDF den Spot nicht in voller Länge ausstrahlen muß. Begründung: Verstoß gegen die Menschenwürde und Gefährdung von Kindern und Jugendlichen. Dagegen entschieden die Richter in Münster am Montagabend: „Die Grenzen zur strafbaren Pornographie werden (...) nicht überschritten.“

Und was verbirgt sich hinter der sogenannten APPD?

Gegründet wurde die „Partei des Pöbels und der Sozialschmarotzer“ (eigene Beschreibung) 1981 von zwei 17jährigen – „Zewa“ und „Kotze“. Bei den Bürgerschaftswahlen in Hamburg wurde die APPD 1997 mit 5,3 Prozent der Stimmen viertstärkste Kraft auf St. Pauli.

Zum Glück blieben sie landesweit bei Wahlen immer unter ein Prozent, hatten damit keinen Anspruch auf staatliche Parteienfinanzierung.

Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) ist „befremdet“ über die APPD-Werbung. Er hat den Bundeswahlleiter in einem Brief aufgefordert, umgehend Aufklärung zu schaffen, „wie es zur Zulassung dieser Partei kommen konnte“. Thierse verweist in dem Schreiben auf das Parteiengesetz, in dem „ausreichende Gewähr für die Ernsthaftigkeit“ einer Partei zur Bedingung gemacht wird. Auch die Wirtschaft ist empört. DIHK-Geschäftsführer und ZDF-Fernsehrat Achim Dercks zu BILD: „Das hat mit Wahlkampf nichts zu tun und verspottet alle, die sich ernsthaft um die Probleme des Landes kümmern.“


:lol: :lol:

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/..._werbespot.html

#9 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. September 2005, 06:50

The Punisher sagte am 06.09.2005, 17:01:

Krank & pervers! :eek:  :(

<{POST_SNAPBACK}>

dumm & ignorant :eek: :(

So lange sich die Öffentlichkeit und irgendwelche kleinen Spießer von solchen Aktionen provozieren lassen, braucht es solche Aktionen und Gruppen auch. (Danach nicht mehr :)))

#10 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 07. September 2005, 07:07

(auch nicht) besser: http://lade.die-partei.de/die-partei.wahlw....3.xvid.mp3.avi ... Markus(!) Sonnenborn(!) von "Die Partei" (dieses Mal ohne Schleichwerbung für Hapag Lloyd).

#11 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 07. September 2005, 09:07

Da dachte ich mir als alter Sack, der ich mittlerweile bin, daß man heutzutage mit solcherlei "old fashioned" Provotainment eigentlich keinen Hund mehr hinterm Ofen vorlocken kann, aber siehe da... BILD zeigt, daß es immer noch funktioniert... :))

Da fängt der Tag doch jedenfalls gleich heiter an... :D

#12 K'

    Lawman.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 07. September 2005, 12:21

maX sagte am 07.09.2005, 07:50:

So lange sich die Öffentlichkeit und irgendwelche kleinen Spießer von solchen Aktionen provozieren lassen, braucht es solche Aktionen und Gruppen auch. (Danach nicht mehr :)))

<{POST_SNAPBACK}>


Das kann ich nur uneingeschränkt unterschreiben.

Viel amüsanter als der Spot selber, ist es nämlich, zu beobachten wie sehr sich manche Leute an dem harmlosen Teil reiben:

Zitat

„Das hat mit Wahlkampf nichts zu tun und verspottet alle, die sich ernsthaft um die Probleme des Landes kümmern.“

:muhaha:

#13 Swinglargo

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 07. September 2005, 12:33

K' sagte am 07.09.2005, 12:21:

Das kann ich nur uneingeschränkt unterschreiben.

Viel amüsanter als der Spot selber, ist es nämlich, zu beobachten wie sehr sich manche Leute an dem harmlosen Teil reiben:
Ganz genau! Mich regen gewaltig die Pseudo-Hilferufe der Bild auf. So eine um Zensur flehende Doppelmoral macht mich aggressiv! :motz:

Bild sagte:

WARUM SCHÜTZT UNS NIEMAND VOR DIESEM WIDERLICHEN IRRSINN?
"Widerlich" ist der Laden erstmal selber und "Irrsinn" sein Produkt.

#14 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 07. September 2005, 12:54

Swinglargo sagte am 07.09.2005, 12:33:

Mich regen gewaltig die Pseudo-Hilferufe der Bild auf. So eine um Zensur flehende Doppelmoral macht mich aggressiv!

Und absolut BILD-typisch ist es in dem Zusammenhang natürlich auch, sich einerseits moralbeflissen zu ereifern, andererseits aber eine Fotostrecke mit den schönsten Schnappschüssen des angeprangerten "Irrsinns" zu offerieren... :fab:

#15 igore

    god told me to

  • Senior-Member
  • PIP
  • 43 Beiträge
  • Ort:HH

Geschrieben 08. September 2005, 06:30

und nochmal die bild (auf seite 1):

Schily kritisiert Anarcho-Spot
Berlin - Eine "Schande für Deutschland" hat Innenminister Schily (SPD)
die Austrahlung des Schock-Wahlspots der Anarcho-Partei APPD genannt (Bild berichtete).
In einem Brief an den Bundeswahlleiter verlangt der Minister Aufklärung,
wie es zu diesen "widerlichen und perversen Bildern" kommen konnte: "Es ist ein
Skandal, daß ein derartiger Beitrag gesendet und zur besten Sendezeit den Zuschauern zugemutet wird."


kann mir beim lesen der zeilen klammheimliche freude nicht verkneifen, wenngleich
ich die empörung nicht verstehe. wie es in diesem thread schon angeklungen ist, hält sich der provokationsgrad des gezeigten doch in grenzen.

Bearbeitet von igore, 08. September 2005, 06:31.


#16 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 08. September 2005, 09:37

Völliger Unsinn, was der Schily da (angeblich) vorwirft: Der Spot wurde von den Jugendschutz-Beauftragten der Sender geprüft. wäre da irgend etwas drin, was jugendgefährdend oder strafbar wäre, wäre er nicht gesendet worden. Hier geht es einzig um den Versuch der Geschmacks-Zensur. Mir persönlich ist eine intelligente Dauerprovokation der APPD tausend mal lieber als diese ständige menschenverachtende, demagogische und kryptofaschistische Kampagnen-Presse der "Bild"-Zeitung. Um die sollte sich der Schilynator mal lieber kümmern. :))

#17 knoerer

  • Senior-Member
  • PIP
  • 42 Beiträge

Geschrieben 08. September 2005, 11:26

Schlingensief, vermute ich, beneidet die APPD um den Erfolg ihrer Kunst.

#18 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 10. September 2005, 12:31

Hab die zensierte Version vor ein paar Tagen um 17:45 im Ersten gesehen. Da hielt ich es noch für einen Scherz, als ein großer weißer Kasten das Bild fast völlig überdeckte, wo stand, der WDR weigert sich, unseren Spot unzensiert zu zeigen.

Hab ihn mir online angeschaut und fand ihn witzig.
Out of Signature.

#19 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 10. September 2005, 12:59

The Punisher sagte am 06.09.2005, 17:01:

Krank & pervers! :eek:  :(

<{POST_SNAPBACK}>

Nö.

Wenn die schon Geschmackspolizei spielen müssen, dann sollen sie sich lieber mal über die Spots der NPD her machen...

#20 igore

    god told me to

  • Senior-Member
  • PIP
  • 43 Beiträge
  • Ort:HH

Geschrieben 10. September 2005, 18:55

...und die sind wirklich nicht ohne.
wer mal einen blick riskieren will:
hxxp://medien02.npd.de/index.php?step=2&grptyp=2&detail=4

#21 Jevermeister

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 11. September 2005, 14:32

Mr. Room sagte am 10.09.2005, 12:31:

...Da hielt ich es noch für einen Scherz, als ein großer weißer Kasten das Bild fast völlig überdeckte, wo stand, der WDR weigert sich, unseren Spot unzensiert zu zeigen...
Hi, dürfen "die" das eigentlich? Rechtsexperten on board?
ThanXXX

#22 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 11. September 2005, 15:31

Nein, dürfen sie nicht ... habe ich oben schon geschrieben. Es sei denn, der Jugendschutzbeauftragte des Senders hätte eine andere Meinung (die ich anstelle der APPD dann aber gerichtlich prüfen lassen würde).

#23 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 11. September 2005, 15:36

igore sagte am 10.09.2005, 19:55:

...und die sind wirklich nicht ohne.
wer mal einen blick riskieren will:
hxxp://medien02.npd.de/index.php?step=2&grptyp=2&detail=4

<{POST_SNAPBACK}>

Zum Todlachen, wie die sich da als Protestpartei stilisieren ... wenigstens wissen sie, dass das der einzige Grund ist, aus dem sie gewählt werden.

#24 igore

    god told me to

  • Senior-Member
  • PIP
  • 43 Beiträge
  • Ort:HH

Geschrieben 11. September 2005, 15:55

irgendwie sehr trashig die npd-spots. sind die wirklich so dumm, oder ist das mit absicht so unglaublich schlicht unter rücksichtnahme auf die begrenzte denkkapazität ihres wählerklientels?

#25 Swinglargo

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 11. September 2005, 16:07

igore sagte am 11.09.2005, 15:55:

irgendwie sehr trashig die npd-spots. sind die wirklich so dumm, oder ist das mit absicht so unglaublich schlicht unter rücksichtnahme auf die begrenzte denkkapazität ihres wählerklientels?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke, das ist eine Mischkalkulation. Es gibt eine Menge "Protest-Zombies" da draußen :haeh: , die den Teufel ankreuzen würden, wenn es denn eine legitime Wahl wäre, Protest zu zeigen. Diese Leute müssen nur angefixt werden ... NPD-Trash ist da viel zu oft das richtige "Angebot".

Bearbeitet von Swinglargo, 11. September 2005, 16:09.


#26 Swinglargo

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 11. September 2005, 17:44

Ahh, auf sowas habe ich schon gewartet. Aufmerksame Google-Leser haben vielleicht bemerkt, dass filmforen.de unter den Top 10 beim Suchbegriff "APPD Wahlspot" ist.

Dass wir die Jungs jetzt hier persönlich kennenlernen dürfen, hat Vor- & Nachteile. :lol:

#27 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 11. September 2005, 20:04

APPD sagte am 11.09.2005, 17:29:

Geht Saufen feiern ficken und nie arbeiten!

Hach, das es auch heutzutage noch so romantische Utopien gibt... :D

#28 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 13. September 2005, 22:02

appd sez sorry (wmv, Direktlink)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#29 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 14. September 2005, 07:52

Immo sagte am 13.09.2005, 22:02:

appd sez sorry (wmv, Direktlink)

<{POST_SNAPBACK}>


Zitat: "Das macht uns ganz betroffen" :muhaha:

Mir hat das bedröselt dreinschauende Keramikbärchen gut gefallen.

Bearbeitet von thwag, 14. September 2005, 07:53.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0