Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Solaris - Filmforen.de - Seite 3

Zum Inhalt wechseln


Solaris


62 Antworten in diesem Thema

#61 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2004, 17:53

Oskar sagte am 13.02.2004, 15:09:

maX sagte am 13.02.2004, 11:32:

und wo wir gerade beim Thema sind: Wie gefällt die eigentlich der Zaundreck zu dem Film? :angst:
So, jetzt würde mich aber auch Deine Meinung interessieren, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass Du ihn gut findest (wenn ich mir Deinen Musikgeschmack so vergegenwärtige). :) Wovor fürchtest Du Dich eigentlich?
Dass ich wieder von dir beschimpft werde. :cry: Der Soundtrack ist absolut grandios ("First Sleep" hat sogar den Eingang in meinen Favoriten-Ordner gefunden).

maX

#62 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 13. Februar 2004, 18:28

maX sagte am 13.02.2004, 17:53:

Der Soundtrack ist absolut grandios ("First Sleep" hat sogar den Eingang in meinen Favoriten-Ordner gefunden).

maX
... und mit dem Hintergrund dieser (nicht nur Hintergrund- :doc: ) Musik lässt sich gut Texte schreiben (s. B&C) :) Musenklänge.

#63 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2004, 20:00

Ich habe mich heute mal mit beiden Filmversionen auseinandergesetzt. Erst der Tarkovsky und dann den Soderbergh. Ich bin da in einem ziemlichen Dilemma, den nun muß ich den von mir anfangs so vehement geliebten Tarkovsky-Film teilweise als altbacken (auf heutige Standards bezogen) bezeichnen. Damit meine ich jetzt gar nicht mal die Ausstattung, sondern vielmehr Tarkovskys Herangehensweise an den Stoff an sich.
Kelvin entscheidet sich in der Tarkovsky-Variante gegen seine Frau Hari für ein Leben auf Solaris mit seinen Eltern in der ländlichen Idylle, weg vom Lärm der Metropolen. Ancheinend trauert er auch lange verdrängten Kindheitserinnerungen hinterher, die nur in dem kleinen Film (der anscheinend mehrere Jahre überspringt) konserviert sind, den er mit zur Station nimmt und der ihn selbst als kleines Kind, seine Eltern in jungen Jahren und seine Frau zeigt.
Bei der Soderbergh-Variante geht es nur um die zweite Chance für Kelvin und seiner Frau Rheya. Das allerdings am Ende wohl nur materialisierte Gedanken, diese zweite Chance bekommen, ist ein recht kühner Gedankensprung. So etwas wie ein evolutionärer Schritt nach vorn für den "denkenden Menschen"
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0