binikatz sagte am 06. Februar 2010, 02:27:
ich habe schon vor einiger zeit eine „bullitt“-dvd bei amazon gekauft und sie heute angeschaut. dabei ist mir aufgefallen, dass es sich um eine „zensierte“ version handelt! es gibt eine stelle, wo bullitt (ziemlich am ende) die lippen bewegt, aber kein ton zu hören ist; sieht aus, als würde er „bullshit“ sagen. das ist mir nicht so wichtig, aber die andere stelle ist eine echte kastration und verfälscht die aussage des ganzen films: als am schluß, nach der schiesserei im flughafe, chalmers ins auto steigt, müsste ein schnitt kommen auf das heck des autos mit einem schild „support your local police“. diese stelle fehlt! mein mann und ich freuen uns immer gerade darauf (ist unsere lieblingsstelle nach „wir sind freunde“).
meine frage: 1. wie gibt’s denn so was? 2. wie komme ich an eine unkastrierte version? 3. kann ich wegen dieses fehlers die dvd zurückgeben?
danke und grüsse
von sabine
Hi Sabine,
grundsätzlich bieten sich andere, medial orientierte Foren wie cinefacts.de an, um solche Fragen schnell und treffsicher beantwortet zu bekommen. Bei uns geht's ja eher um Filme an sich.
Ich würde dir aber trotzdem gern helfen. Dazu würde ich aber gern noch wissen, welche der beiden verfügbaren Fassungen (diese oder diese ihr euch gekauft habt. Die Frage, ob du die DVD deshalb zurückgeben kannst, solltest du jedoch vielleicht zuerst an den amazon-Kundenservice richten. Wenn deine Kritik berechtigt ist, zeigt man sich sicher kulant.

Hilfe

MultiZitat