Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
The Terror - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


The Terror


8 Antworten in diesem Thema

#1 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 14. Juli 2005, 22:48

link - now in the public domain! :)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#2 igore

    god told me to

  • Senior-Member
  • PIP
  • 43 Beiträge
  • Ort:HH

Geschrieben 18. Juli 2005, 05:20

nach plan 9 schon wieder ein super hinweis! meine dsl leitung qualmt!

#3 kinski

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 144 Beiträge
  • Ort:NRW

Geschrieben 18. Juli 2005, 18:40

* schwelg in Nostalgie ... *

THE TERROR war damals meine allererste DVD. :love:
Eingefügtes Bild
KLAUS KINSKI :
"Ich liebe Huren, Diebe und vielleicht auch Mörder ...
... weil ich ihr Schicksal liebe ...
... wenn sie eines haben."

#4 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 19. Juli 2005, 09:18

kinski sagte am 18.07.2005, 18:40:

THE TERROR war damals meine allererste DVD.  :love:

<{POST_SNAPBACK}>


War das evt. die von e-m-s? Ist ja rein qualitativ gesehen eigentlich ein ganz gelungener Silberling; allerdings fand ich es immer unmöglich, daß der Film da nur in der deutschen Synchro präsentiert wird. Ein synchronisierter Karloff ist einfach nur ein halber Karloff...
(Aber ok: Die Scheibe erschien ja vor ca. 5 Jahren und damals war es ja grundsätzlich schon was tolles, wenn in Deutschland überhaupt mal ein alter Horrorklassiker auf DVD rauskam...)

#5 kinski

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 144 Beiträge
  • Ort:NRW

Geschrieben 19. Juli 2005, 15:07

@ thwag : Ja, es handelt sich um die Ausgabe von e-m-s. Noch schön in der sogenannten "Glasbox" mit anderem Cover usw. Für mich damals das Non-Plus-Ultra, da ich den Film 20 Jahre lang nicht gesehen hatte. Mal von der Tatsache abgesehen, dass nur die deutsche Synchro drauf ist, eine wirklich schöne DVD.
Eingefügtes Bild
KLAUS KINSKI :
"Ich liebe Huren, Diebe und vielleicht auch Mörder ...
... weil ich ihr Schicksal liebe ...
... wenn sie eines haben."

#6 thwag

    Labadabdabdab...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 224 Beiträge
  • Ort:Mitten in Europa

Geschrieben 20. Juli 2005, 08:31

kinski sagte am 19.07.2005, 15:07:

Mal von der Tatsache abgesehen, dass nur die deutsche Synchro drauf ist, eine wirklich schöne DVD.

<{POST_SNAPBACK}>


Stimmt schon, die Bildquali ist ja wirklich sehr gut. Und wie gesagt, damals war es ja wirklich eine tolle Sache, wenn hierzulande - neben der ganzen Blockbustergülle - auch mal ein schöner alter Horrorklassiker auf DVD erschien. Glücklicherweise hat sich das inzwischen ja zum Positiven hin geändert (während parallel das Programm der großen TV-Sender immer mehr zum Eintopf mutierte...).

#7 Percy Parker

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2006, 18:17

"The Terror" lief in der 80ern ja auf mehreren dritten Programmen. Kann mir jemand sagen, ob der dort im OmU lief, oder synchronisiert. Falls letzteres müsste es nämlich eine andere Synchro gewesen sein, als auf der DVD von E-M-S, denn die stammt von ca. 1990 und ehrlich gesagt ruiniert die mir den Film ein bisschen, denn Jack Nicholson mit der Stimme von "Justus Jonas von den ???" (Oliver Rohrbeck) ist einfach nur albern.

#8 kinski

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 144 Beiträge
  • Ort:NRW

Geschrieben 02. Juni 2006, 23:03

Beitrag anzeigenPercy Parker sagte am 02.06.2006, 19:17:

"The Terror" lief in der 80ern ja auf mehreren dritten Programmen. Kann mir jemand sagen, ob der dort im OmU lief, oder synchronisiert. Falls letzteres müsste es nämlich eine andere Synchro gewesen sein, als auf der DVD von E-M-S, denn die stammt von ca. 1990 und ehrlich gesagt ruiniert die mir den Film ein bisschen, denn Jack Nicholson mit der Stimme von "Justus Jonas von den ???" (Oliver Rohrbeck) ist einfach nur albern.

Das ist schon so ewig her, dass ich mich kaum noch dran erinnern kann. Ohne es jetzt 100%ig beschwören zu können würde ich sagen, dass der mit Untertiteln lief.
Eingefügtes Bild
KLAUS KINSKI :
"Ich liebe Huren, Diebe und vielleicht auch Mörder ...
... weil ich ihr Schicksal liebe ...
... wenn sie eines haben."

#9 Percy Parker

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2006, 00:47

Beitrag anzeigenkinski sagte am 03.06.2006, 00:03:

Das ist schon so ewig her, dass ich mich kaum noch dran erinnern kann. Ohne es jetzt 100%ig beschwören zu können würde ich sagen, dass der mit Untertiteln lief.

Danke dir. War auch meine Vermutung gewesen. Leider gibt's sowas heute bei den dritten ja nur noch selten.

Bearbeitet von Percy Parker, 04. Juni 2006, 00:47.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0