Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
A Night at the Movies - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


A Night at the Movies


3 Antworten in diesem Thema

#1 Peter Parker

  • Neu
  • 4 Beiträge
  • Ort:Mainz

Geschrieben 23. Juni 2003, 18:39

Hiermit beginne ich am 23.06.03 mein persönliches kleines Filmtagebuch (eine sehr schöne Idee...)!

#2 Peter Parker

  • Neu
  • 4 Beiträge
  • Ort:Mainz

Geschrieben 23. Juni 2003, 18:58

The Last Boy Scout (USA, 1991) - DVD (Warner)
Regie: Tony Scott
FSK: 18; gesehen am 22.06.03

Da ist er wieder, der Ex-Cop am Abgrund, zerstört von Weibern und vom Alkohol und natürlich seinem Hass auf die eigene kleine Welt. Und niemand gibt diesen so gut wie Bruce Willis. Jedenfalls im guten alten 80er Jahre Action-Kino und seinen inspirierten Nachfolgern.
"Der letzte Pfadpfinder" würde niemals so gut funktionieren, wenn er nicht moralisch so weit unten wäre. Da wird Gewalt zelebriert und mit markigen Coolness-Sprüchen kommentiert, so dass man sich schon fast fragen muss, in welcher Welt die Protagonisten eigentlich leben. Aber das ist ja grade das Schöne an diesem Film, denn die Geschichte vom Football-Mafia zerlegenden Ex-FBI-Agenten, der aufgrund seiner Political Correctness in Ungnade fiel, ist doch ziemlich scheiss egal, zählen tut nur, dass Bruce Willis sein damaliges Image bis zum Maximum zelebrieren darf. Und das tut er gekonnt.

#3 Peter Parker

  • Neu
  • 4 Beiträge
  • Ort:Mainz

Geschrieben 24. Juni 2003, 10:31

Demoni/Dämonen 2 (IT, 1985) - DVD (Raptor)
Regie: Lamberto Bava
FSK: 18; gesehen am 22.06.03

Viele finden ja, dass italienische Horror-Filme der letzte Schund sind. Das trifft auch auf manche Produktionen fraglos zu, aber wenn jemand wie Dario Argento dran beteiligt ist, dann kann man zumindest davon ausgehen, dass einen stillistisch was erwartet.
DEMONI ist die Zusammenarbeit von Argento mit dem nicht wesentlich weniger bekannten Lamberto Bava, und obwohl die Story doof und die Charaktere nicht existent sind hat der Film was. Es geht darum, dass sich einige Berliner (die alle George, Ken oder Cheryl heißen, halt typische Berliner Namen, gell?) in einem neuen Kino treffen um einen Überraschungsfilm zu schauen. Der Horrorfilm wird dann jedoch Realität, die Dämonen steigen von der Leinwand herab, fahren in die Körper der unschuldigen Zuschauer und es beginnt ein heilloses Gemetzel. Die Folge: viel Blut und Gedärm, aber auch einige richtig gute atmosphärische Szenen, z.B. die Motorrad-Sequenz im Kinosaal ist sehr cool. Zusätzlich gibts dann noch gut eingesetzte Hardrock-Musik. Fazit: durchaus unterhaltsames und interessantes Filmchen für Splatterfreaks und Fans der Filmemacher.


#4 Peter Parker

  • Neu
  • 4 Beiträge
  • Ort:Mainz

Geschrieben 25. Juni 2003, 13:24

Cruel Intentions 2 - Manchester Prep (USA, 2000) - DVD (Columbia)
Regie: Roger Kumble
FSK: 16; gesehen am 25.06.03

Fortsetzungen sind meistens scheisse. Dass die Regel auch Ausnahmen hat wissen wir nicht erst seit "Back to the Future". Die Chance jedoch, dass "Cruel Intentions" zu den Ausnahmen gehören dürfte ist schon im Vorfeld eher gering. Und die Befürchtung hat sich grade im Großen und Ganzen bestätigt: als Prequel zu "Eiskalte Engel" taugt der Streifen nix. Aber: als einzelnes Machwerk siehts ganz anders aus.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht das erste Treffen der bösartigen Stiefgeschwister Sebastian und Katherine, dargestellt von durchschnittlichen Kopien der Originale Sarah Michelle Geller und Ryan Phillippe, und wie zumindest der eher chaotische als böse Sebastian zu der Miesmuschel wurde, die er am Anfang des Originals ist. Der arme Junge muss hier eine Vielzahl an grotesken Situation durchlaufen, die durchaus ihren zynischen Witz haben, aber immer extrem übersteigert wirken. Hilfreich ist auch nicht, dass die Geschichte nicht wirklich was neues bietet, so durchläuft sie doch den gleichen Storyablauf wie "Eiskalte Engel", nur auf eine etwas biedere Art, auch die wesentlichen Charaktere des Originals sind hier alle wiederzufinden.
Insgesamt durchaus unterhaltsam, aber in Gedenken an das Original sehr zwiespältig.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0