Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Suche Film ohne Musik - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Suche Film ohne Musik


9 Antworten in diesem Thema

#1 chihi (Gast)

  • Gast

Geschrieben 07. Juni 2005, 16:07

hab mich zu einer Wette hinreissen lassen.. :)
Und zwar muss ich in zwei wochen einen film präsentieren, der gänzlich ohne musik auskommt..
Kennt jemand einen?

danke
chihi

#2 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2005, 16:17

Probier's mal hiermit : http://www.imdb.com/title/tt0374102/

EDIT : Hm, angblich gab's dazu doch einen Soundtrack von Graeme Revell.

#3 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2005, 16:24

Ein weiterer Film : http://www.imdb.com/title/tt0119467/
Frage wäre dann natürliuch ob's da nicht vielleicht innerdiegetische Musik, also zum Beispiel in Form eines Autoradios o.ä. gibt.

#4 Fabse

    To Mega Therion

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 419 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2005, 16:41

http://german.imdb.c...itle/tt0056869/
Der doch eigentlich auch!

#5 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2005, 16:50

Fabse sagte am 07.06.2005, 17:41:

Laut imdb kommt dieses Musikstück in THE BIRDS vor :

The Wee Cooper o' Fife"
traditional Scottish folk song
Sung by the schoolchildren

Deswegen sprach ich ja auch das Problem innerdiegetischer Musik an. Filme ohne extra eingefügte Musik gibt es ja wie Sand am Meer..also etwa die Dogma-Filme, CODE INCONNU von Michael Haneke oder BUNGALOW von Ulrich Köhler.


Mir würden da jetzt als Kandidaten noch einige Warholfilme einfallen. Oder etwa SICILIA von Straub/Huillet...aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher.

#6 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2005, 16:51

Oder dieser.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#7 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2005, 16:55

Tornhill sagte am 07.06.2005, 17:51:

Tatsächlich? Den Film kenne ich nicht, aber das wäre schon ziemlich außergewöhnlich für Sturges wie überhaupt für eine Hollywood-Studioproduktion.

#8 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2005, 17:10

Ich habe den vor gut zehn Jahren das letzte Mal gesehen. Kann mich da jetzt nicht mehr genau dran erinnern, aber der war größtenteils mit Soundeffekten durchsetzt. Liegt aber inzwischen auch schon als deutsche DVD vor (Columbia).
Mal sehen ob ich mein Tape noch finde, dann kann ich das mal nachprüfen. Die Stabangabe listet auf jeden Fall keinen Komponisten, aber das muss ja nicht gegen Source-music sprechen.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#9 Phantomias

    Ex-Labertasse

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Ort:verdammt weit weg ... jwd

Geschrieben 07. Juni 2005, 20:53

Wie wärs mit :love: Mogambo. Da kommt keine Musik vor, nur Geräusche der Wildnis, allerdings singt dort Ava Gardner zum automatischen Klavier ein uraltes Lied, was man auch als musikalische Untermalung sehen kann, :haeh: aber unter Filmmusik stelle ich mir dann doch etwas anderes vor.
Eingefügtes Bild

#10 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2005, 06:52

KorkEimer sagte am 07.06.2005, 17:17:

Probier's mal hiermit : http://www.imdb.com/title/tt0374102/

EDIT : Hm, angblich gab's dazu doch einen Soundtrack von Graeme Revell.

<{POST_SNAPBACK}>

Hehe, das ist bestimmt der Sondtrack zu "Dead Calm", den man - um die Epigo Assoziation perfekt zu gestalten. :))

Film ohne Soundtrack: Ich spuck auf dein Grab





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0