Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Suche Anime Film Name vergessen Help - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Suche Anime Film Name vergessen Help


20 Antworten in diesem Thema

#1 naggi (Gast)

  • Gast

Geschrieben 23. April 2005, 21:57

Ich habe mal einen Anime gesehen weiß aber leider nicht mehr wie er hieß,er muß auch schon etwas älter sein.
Eine Familie wird überfallen,Eltern sterben kleiner Sohn und große Schwester überleben,große Schwester wird von einer bösen hexe entführt.Der kleine Bruder will stärker werden und bittet einen alten meister in der unterweisung von kapfkunst und magie.er muß gegen monster ankämpfen und hat als gefährte ein rehkitz und rehmutter dabei.es gelingt ihm die hexe zu besiegen,wer kennt diesen anime?suche schon sehr lange danach.die hexe verwandelt sich auch in einen riesigen wassermolch.

#2 elbarto1 (Gast)

  • Gast

Geschrieben 30. Oktober 2008, 03:14

hallo,

habe genau das gleiche problem und suche genau denselben film.
hast du ihn schon gefunden?

#3 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 14. November 2008, 15:04

Hallo,

Der Zauberer und die Banditen klingt doch sehr nach Deiner Beschreibung!

#4 Phazer (Gast)

  • Gast

Geschrieben 10. Januar 2011, 20:58

Hey Leute ich bin auch auf der suche nach einem Anime Film ...
ich hab die handlung nur noch bruchweise im Kopf also I-wie machen mutierte meeresbewohner eine revolution gegen die menschen und wollen alle töten mehr weiß ich net mehr ....
Freu mich tierisch über eine Antwort
mfg PHazer

#5 buechse (Gast)

  • Gast

Geschrieben 15. März 2011, 00:15

Beitrag anzeigenPhazer sagte am 10. Januar 2011, 20:58:

Hey Leute ich bin auch auf der suche nach einem Anime Film ...
ich hab die handlung nur noch bruchweise im Kopf also I-wie machen mutierte meeresbewohner eine revolution gegen die menschen und wollen alle töten mehr weiß ich net mehr ....
Freu mich tierisch über eine Antwort
mfg PHazer

hy weiß nich ob du denn namen schon weißt, hast du denn film gesehen weil ich glaub das ich ma nen hörbuch davon hatte das hieß Der Schwarm von Frank Schätzing versuchs ma damit
.. mfg

#6 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 15. März 2011, 07:52

oder das hier:



#7 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 15. März 2011, 08:20

Hört sich eher an wie:


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#8 captain (Gast)

  • Gast

Geschrieben 19. Juni 2011, 15:25

Hi suche auch einen anime film.... ob das ein japanische oder amerikanischer ist das weiss ich nicht mehr.... ich habe es in den 80er oder anfang 90er gesehn....
Das was ich im Kopf habe ist folgendes.... Das spielt in mehreren welten ich würde sogar sagen im Universum... Sklaven in einem Bergbau die nach irgendetwas suchen... Die haben so Laserwaffen oder Werkzeuge womit die Steine im Bergbau kaputt gemacht werden... irgendetwas mit Kanibalismus ist auch dabei... manche Körper bestehen aus verschiedenen Sachen.... Metall anderes Gewebe und so was... Boa kein Plan mir geht das nicht aus dem kopf und das nervt irgendwann mal kann mir da jemand helfen???

Dieser Held aus dem Film, arbeitet in diesem sogenannten Bergbau und flüchtet quasi und dann habe ich einen Filmriss. mir fallen so spontan szenen ein wie z.B das er von einer crew gerettet wird die haben so ein weisse Flugzeug oder Raumschiff... ich denke die Crew besteht aus 3-4 leuten (männer und frauen) oder so???

ich weiss nicht mehr weiter......

#9 Bob

    social assassin

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.236 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2011, 18:38

http://www.imdb.com/title/tt0082509/ ? Allerdings habe ich keine Erinnerung mehr an die Handlung der Episoden, keine Ahnung ob's passt. Aber von wegen verschiedenen Welten, düsterer Sci-Fi und Produktionsjahr, könnte das passen.

#10 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 19. Juni 2011, 18:48

Also in HEAVY METAL flüchtet keiner aus einem Bergwerk... In Grundszenarien erinnert mich das an Miyazakis SCHLOSS IM HIMMEL. Jedenfalls gibt es dort eine Bergbauepisode, einen Helden, ein Flugschiff. Aber keinen Kannibalismus...

Kleine Korinthenkackerei: Anime ist ein Eigenname für Trickfilme japanischen Ursprungs. Es gibt keine amerikanischen Animes.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#11 captain77 (Gast)

  • Gast

Geschrieben 23. Juni 2011, 15:09

Danke, aber das ist das nicht... die zeichnung bzw der film selber ist nicht so comic haft gezeichnet... wie soll ich das erklären? keine computer ani aber es erinnert so an dieses kantigen zeichen wie bei final fantasy!!!

kennt ihr so anime wo die figuren halb mensch halb roboter sind oberkörper vom menschen arme so halb maschine halb mensch ....gesicht komplett entstellt!!! ich weiss nicht mein gehirn explodiert gleich :-) die erinnerung ist ganz schwach..... ich habe es auch auf englisch gesehn nicht in deutsch...

#12 captain77 (Gast)

  • Gast

Geschrieben 23. Juni 2011, 15:17

es könnte auch ein cyborg anime sein es erinnert auch so mit den raumschiffen an galaxy rangers also so in der art....
auf jeden fall kommen kaniblisten vor aus einem andern stern....
die bauen aus menschen knochen irgenetwas

#13 captain77 (Gast)

  • Gast

Geschrieben 23. Juni 2011, 15:17

es könnte auch ein cyborg anime sein es erinnert auch so mit den raumschiffen an galaxy rangers also so in der art....
auf jeden fall kommen kaniblisten vor aus einem andern stern....
die bauen aus menschen knochen irgenetwas

#14 AngeSmile (Gast)

  • Gast

Geschrieben 03. Juni 2012, 21:55

Also ich habe auch ein Problem :(
Ich suche einen Anime den habe ich auf russisch mal gesehen da kann so ein Mädchen durch die Zeit 'hüpfen' ich glaub die hieß Honoka oder so und am Anfang fährt sie zur Schule und sie spielt mit ihren Freunden Baseball und dann fährt sie nachhause mit dem Fahrrad und das Fahrrad hat keine Bremse und sie fährt vor einen Zug und stirbt aber durch das 'hüpfen' überelebt sie das und am Ende ist so ein rosahaariger Typ(ebenfalls ein Freund von ihr) und die beiden lieben sich kommen aber nicht zusammen und will den Film nochmal sehen>.< Aber mir fehlt der Titel irgendwer eine Idee?Und das Mädchen hatt kurtze Braune Haare

#15 The Critic

    Mad rabbits, mad world

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2012, 22:33

Auf russisch? Wie auch immer - das dürfte der japanische The Girl Who Leapt Through Time sein.

Eingefügtes Bild..... Eingefügtes Bild.....Eingefügtes Bild


#16 Phantomias

    Ex-Labertasse

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 227 Beiträge
  • Ort:verdammt weit weg ... jwd

Geschrieben 04. Juni 2012, 05:37

@captain77: Von captain77 zu Captain Future ist es nicht weit. Die Comet ist ein weißes Raumschiff. Die Crew besteht auch aus 3-5- Leuten. Klingt u.a. wie Der Herrscher von Megara, Der Kampf um die Gravium-Minen, Die Elektromenschen. Galaxy Rangers hat einen ähnlichen Zeichenstil.


Eingefügtes Bild

#17 femalehazard (Gast)

  • Gast

Geschrieben 23. August 2012, 20:21

Hi,
da hier schon 1 der Filme genannt wurde denn ich schon seit Ewigkeiten suche (der Zauberer und die Banditen), versuche ich es mal mit einer neuen Anfrage, bin mir ganz sicher dass ihn der eine oder andere unter Euch schon gesehen hat.
Hab mal vor vielen vielen Jahren einen geilen Anime gesehen, es ging um einen kleinen Jungen der eine Roboter-Frau mit blonden Haaren geschenkt bekommen hat die sich in alles mögliche verwandeln konnte (Gegenstände, Fahrzeuge ect.).
Der Junge wird erwachsen und eine Art Soldat glaube ich, auf jedenfall Verliebt sich der Roboter in ihn und ich weiß noch das ganz am ende des Films irgendwas mit einem Feuerphönix ist den er jagt und die Roboter-Frau ein echter Mensch wird und der Typ glaub ich ein Baby???
Klingt voll Wirrsch, ich weiß, aber das sind doch die meisten Animes, oder ;-)
Wär aufjeden fall super wenn mir da einer nachhelfen könnte :o)
Vielen dank schonmal,
Dina
xxx

#18 femalehazard

  • Neu
  • 1 Beiträge

Geschrieben 23. August 2012, 21:15

Ok Leute,
das Thema hat mich nicht losgelassen und glücklicherweise konnte ich selbst den Filmnamen finden.
Der Film heißt "Phoenix 2772", auch unter "Der Feuervogel" oder "Space Firebird" bekannt und der Typ um den es geht heißt Godo, seine Robo-Frau Olga (einige schreiben Cyborg, aber da sie nur optisch einem Menschen gleicht und nicht Teils Humanoid ist, finde ich die bezeichnung falsch).
Leider konnte ich aber nirgends eine Kaufoption für den Film finden, mein Japanisch ist äußerst schlecht, daher käme nur eine englische oder am liebsten deutsche Fassung in Frage.
Sollte da einer fündig werden, bitte melden!
Danke und lg ^^
PS: Den Film "Die Zauberer und die Banditen" habe ich mir übrigens gleich bestellt für günstige 10,99Euro inkl. Versand, freu mich so ihn nach so langer Zeit wieder zu sehen :-D

#19 Soilworker

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 763 Beiträge

Geschrieben 24. August 2012, 19:54

Beitrag anzeigenfemalehazard sagte am 23. August 2012, 21:15:

Ok Leute,
das Thema hat mich nicht losgelassen und glücklicherweise konnte ich selbst den Filmnamen finden.
Der Film heißt "Phoenix 2772", auch unter "Der Feuervogel" oder "Space Firebird" bekannt und der Typ um den es geht heißt Godo, seine Robo-Frau Olga (einige schreiben Cyborg, aber da sie nur optisch einem Menschen gleicht und nicht Teils Humanoid ist, finde ich die bezeichnung falsch).
Leider konnte ich aber nirgends eine Kaufoption für den Film finden, mein Japanisch ist äußerst schlecht, daher käme nur eine englische oder am liebsten deutsche Fassung in Frage.

In Deutsch ist der wohl nur auf VHS erschienen. Hier gibts noch Kassette 1 von 3 zu erwerben: http://www.amazon.de.../dp/B00004RRNI/ ;)
In Frankreich gibts eine DVD, aber die hat wie üblich in Frankreich nur franz. Untertitel.

#20 wowie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Geschrieben 24. August 2012, 22:41

Der ist klasse! Vor allem hat das Drehbuch ne sehr gute Tiefe, die im Film nur Ansatzweise gezeigt wird. Der Film gehört vielleicht sogar auf meine liste der top 20 Robot filme.
http://www.avaaz.org/ --- "the world in action" --- https://www.campact.de/ --- "Demokratie in Aktion"

#21 atommik (Gast)

  • Gast

Geschrieben 27. November 2012, 19:58

hallo zusammen,
ich suche einen anime den hab ich denk ich zwischen 85 und 92 gesehen, die szenen an die ich mich erinnere sind: eine frau sitz in einem raum (glaub sie war eine hexe) und isst gerade noch den letzten stück von einem arm, ein mann sagt zu ihr sie solle nicht immer ihre liebhaber futtern.... und ein junge und samurai sind auch im spiel...
mfg





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0