Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Problem mit Register - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Problem mit Register


5 Antworten in diesem Thema

#1 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 16. April 2005, 11:11

Mir ist nun schon des öfteren aufgefallen, dass manche Links im Register nicht zum gewünschten Eintrag führen.
Einige Beispiele: EIN TCIKET FÜR ZWEI von Tornhill, DOLLS von Tornhill und DOLLS von Emme. (Bei Einträgen von Tornhill konnte ich das Phänomen übrigens besonders oft beobachten.)
Wenn ich die Links anklicke, lande ich am Beginn einer Filtagebuchseite, auf der der gesuchte Eintrag aber nicht vorhanden ist.
Woran könnte es liegen? Vom FTB-Besitzer falsch verlinkt? Oder doch ein technischer Bug?



Greetz, Vodo

#2 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 16. April 2005, 11:26

Nun, die Links zu einzelnen Postings sind sog. Anchor-Links. Die funktionieren eigentlich immer. Probleme kann es geben, wenn die betreffende Seite nicht schnell genug fertig aufgebaut ist (zu viele Bilder) und der angesteuerte Beitrag sehr weit unten auf der betreffenden Seite ist. Dann versucht der Browser den Anker-Punkt anzusteuern, der noch gar nicht aufgebaut ist. Das resultat ist dann aber, dass man ganz oben auf der richtigen Seite landet. Dass du aber auf die aller erste Seite des Tagebuches kommst, kann damit nicht zusammenhängen, sondern deutet eher auf einen verkehrten Link hin.

#3 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 16. April 2005, 13:40

Ich lande nicht auf der ersten Seite des FTBs sondern am Beginn einer Seite des FTBs. Wenn ich z.B. auf den Link von Tornhills Eintrag zu EIN TICKET FÜR ZWEI klicke, dann lande ich auf Seite 5 seines Tagebuchs ganz oben. Soweit würde sich das also mit deiner Erklärung bezüglich nicht vorhandenem Ankerpunkt decken. Das Problem ist nur, dass es auf der ganzen Seite 5 eben keinen Eintrag zu dem Film gibt.



Greetz, Vodo

#4 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. April 2005, 13:56

Das Problem ist aber auch, dass die Links vor der Forumsumstellung noch völlig anders waren.

Zum Beispiel TICKET FÜR ZWEI (alt): http://www.filmforen.de/index.php?act=ST&f...t=120#entry8063
TICKET FÜR ZWEI (neu, nach der Boardumstellung im letzten Jahr): http://www.filmforen.de/index.php?showtopi...findpost&p=8063

Wenn du dir die beiden Hyperlinks mal im Zitat ansiehst, erkennst du den Unterschied.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#5 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 16. April 2005, 14:03

Kenn mich da leider nicht gut genug mit aus, um den Unterschied zu bemerken, aber der zweite Link führt jedenfalls korrekt auf Seite 4 deines FTBs zum gewünschten Eintrag, während der erste Link auf Seite 5 führt. Hats vielleicht mit der Anzahl der Beiträge pro Seite zu tun?
Naja, jedenfalls doch ein technisches Problem.



Greetz, Vodo

#6 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 16. April 2005, 14:21

Vodo sagte am 16.04.2005, 15:03:

Hats vielleicht mit der Anzahl der Beiträge pro Seite zu tun?
Naja, jedenfalls doch ein technisches Problem.
Das war ja in den alten Links noch so vermerkt (die Zahl "120"). Ich hatte damals noch die Einstellung "30 Beiträge pro Seite". Mittlerweile aber habe ich 50, also die maximale Anzahl.
In den neuen Links sind diese Zahlen ja nicht mehr enthalten. Kannst dir ja mal einen beliebigen Beitrag aus dem Register anschauen (einfach auf "Zitat" drücken).
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0