Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Edit-Funktion bei Filmtagebüchern - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Edit-Funktion bei Filmtagebüchern


19 Antworten in diesem Thema

#1 EvaS

  • Senior-Member
  • PIP
  • 47 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 02. März 2005, 11:00

Wäre es nicht sinnvoll, die Edit-Funktion zumindest bei den Filmtagebüchern nicht zeitlich zu begrenzen? Bei mir zum Beispiel sind jetzt ein paar Bilder verschwunden, und ich kann die Adresse nicht mehr ändern. Das mit den Bildern scheint übrigens ein verbreitetes Problem zu sein.

Oder spricht etwas dagegen?

#2 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. März 2005, 11:18

EvaS sagte am 02.03.2005, 11:00:

Wäre es nicht sinnvoll, die Edit-Funktion zumindest bei den Filmtagebüchern nicht zeitlich zu begrenzen? Bei mir zum Beispiel sind jetzt ein paar Bilder verschwunden, und ich kann die Adresse nicht mehr ändern. Das mit den Bildern scheint übrigens ein verbreitetes Problem zu sein.

Oder spricht etwas dagegen?

<{POST_SNAPBACK}>


Soweit ich weiß gab es da vor allem technische Probleme.

Zu den Bildern aber folgendes: Prinzipiell ist es nicht sooooo gern gesehen, auf fremden Webspace zu verlinken, weil die Besitzer dort von uns dann beträchtlichen Traffic aufgebrummt bekommen. Auch ein Grund für "verschwindende Bilder". ;) Deswegen empfiehlt es sich, die Bilder mal eben schnell lokal abzuspeichern und dann bei http://www.imageshack.us individuell, kostenlos und piep-einfach hosten zu lassen. Da bleiben sie so lange drauf, bis sie ein ganzes Jahr lang nicht mehr aufgerufen wurden. Das sollte reichen, und dann gibts auch keine Deadlinks mehr.

Ansonsten für Bilder-Austausche: Kurze PN an mich mit neuem Link, dann mach ich das in einer freien Minute... :)

#3 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 02. März 2005, 11:27

djmacbest sagte am 02.03.2005, 11:18:

Kurze PN an mich mit neuem Link, dann mach ich das in einer freien Minute... :)

<{POST_SNAPBACK}>


Wie mit'm Register. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#4 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 02. März 2005, 11:29

emme sagte am 02.03.2005, 11:27:

djmacbest sagte am 02.03.2005, 11:18:

Kurze PN an mich mit neuem Link, dann mach ich das in einer freien Minute... :)

<{POST_SNAPBACK}>


Wie mit'm Register. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist zu leicht, da drauf rumzuhacken; hab den hickhack eh kaum mitbekommen. Aber statt zu nölen entlaste ich dj.

#5 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 02. März 2005, 11:29

Mist, Komma vergessen :cry:

#6 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. März 2005, 11:34

emme sagte am 02.03.2005, 11:27:

djmacbest sagte am 02.03.2005, 11:18:

Kurze PN an mich mit neuem Link, dann mach ich das in einer freien Minute... :)

<{POST_SNAPBACK}>


Wie mit'm Register. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

<{POST_SNAPBACK}>


Naja, Zeit, ein paar Obszönitäten in dein FTB zu editieren, hab ich immer. :oskar:

#7 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 02. März 2005, 11:39

djmacbest sagte am 02.03.2005, 11:34:

Naja, Zeit, ein paar Obszönitäten in dein FTB zu editieren, hab ich immer. :oskar:

<{POST_SNAPBACK}>


Gottseidank! :love:
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#8 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 02. März 2005, 11:43

Die Editierzeit lässt sich für einzelne Foren leider nicht ändern, nur für einzelne Nutzergruppen. Die Seniomember haben eine längere Editierzeit als die "normalen" User. Seniormember wird man ab 500 Postings ... noch ein Grund also, viel zu schreiben. :)

#9 EvaS

  • Senior-Member
  • PIP
  • 47 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 02. März 2005, 13:04

Danke für die Erklärungen!

Die Sache ist nur, dass ich die Bilder gerade bei http://www.imageshack.us abgespeihert habe. Scheint also auch nicht sehr zuverlässig zu sein. Deshalb werde ich jetzt alle Bilder (auch die noch funktionieren) lieber auf meiner eigenen Domain platzieren. Die Links habe ich schon an djmacbest geschickt.

#10 FakeShemp

    Schlauer noch, als Sokrates! Zudem Anwalt schlechter Filme..

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge
  • Ort:Franken

Geschrieben 08. März 2005, 15:56

@ EvaS wegen "Imageshack"

Sachma', wo kann man sich denn da einloggen? Ich hab da nämlich so ein Account und bevor mein XP abgekackt ist, wurde ich da immer automatisch eingeloggt. Nun geht das nicht mehr und ich müsste mich mal von Hand einloggen, aber ich finde da nirgends die Möglichkeit... :haeh:

Oder binsch blind??? B)

Bearbeitet von FakeShemp, 08. März 2005, 15:56.

Mein herziges Filmtagebuch:
http://www.filmforen...?showtopic=1154
Wie, Sie sind anderer Meinung...??!
http://www.filmforen...?showtopic=1155
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild_________Eingefügtes Bild"Wolle Rose kaufe...???"
"Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!" - ein Unbekannter
"Wenn Du zwei weiße Eltern hast, wirst Du nie ein Halbfarbiger!" - Dieter Bohlen
"Als Johannes Paul der II. gestorben worden war..." Andreas Englisch In einer Talkshow

#11 EdwardNorton

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Geschrieben 27. März 2005, 05:59

gibt es da wirklich keine möglichkeit?
mit einer nutzergruppe "filmtagebücher"?
ich entdecke manchmal wirklich krasse satzbau und logikfehler in meinen einträgen, die unbedingt korregiert gehören.
auch die sache mit den plötzlich fehlenden bildchen ist ziemlich nervig ...

und bei mir ist es auch noch der allerste beitrag in meinem filmtagebuch, der dringend überarbeitet werden muss ...
Mein Medienblog http://www.toerck.de
Kommentare, Anregungen und alles weitere bitte hier rein : http://www.filmforen...?showtopic=5651
FTB-Register
Filmtagebuch

#12 Paradoxon

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 27. März 2005, 08:16

maX sagte am 02.03.2005, 12:43:

Seniormember wird man ab 500 Postings
Interessant, hab mich eh schon immer gefragt, was es mit den Senior-Members auf sich hat.
Allerdings gibs da auch einige, die noch keine 500 Beiträge haben!?! :haeh:



Greetz, Vodo

#13 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 01. April 2005, 20:28

maX sagte am 02.03.2005, 11:43:

Die Seniomember haben eine längere Editierzeit als die "normalen" User.

<{POST_SNAPBACK}>


Bin ja auch Senior Member und die zeitliche Begrenzung ist da imho noch sehr gering (handelt sich glaub nur um paar stunden). Wenn man die Editierzeit nur für Nutzergruppen ändern kann, wäre es doch schön gar keine Zeitbegrenzung mehr zu haben. Jeder hat sich doch schon mal über den Ausdruck oder den Satzbau eines alten Eintrages geärgert. :wall:
Da dies wohl nicht wenige so sehen, bitte ich euch mal darüber nachzudenken.

Danke,
lugosy

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#14 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 02. April 2005, 12:02

Vodo sagte am 27.03.2005, 09:16:

maX sagte am 02.03.2005, 12:43:

Seniormember wird man ab 500 Postings
Interessant, hab mich eh schon immer gefragt, was es mit den Senior-Members auf sich hat.
Allerdings gibs da auch einige, die noch keine 500 Beiträge haben!?! :haeh:



Greetz, Vodo

<{POST_SNAPBACK}>


Mit den "Senior Members" hats eigentlich nicht viel auf sich. Zusätzlich werden halt im Forum noch die "Tagesthreads" sichtbar. Das ist auch eigentlich keine Küngelei, sondern eher als gewisser Schutz der Privatsphäre zu verstehen, weil dort eben auch hauptsächlich Leute schnacken, die sich schon sehr lange, teils persönlich kennen und deswegen schnelle gespräche nebenher - mit zum Teil eben auch persönlichen Inhalt - nicht in der Öffentlichkeit geführt wissen wollen. Die Tagesthreads werden nach 3 bis 4 Tagen auch automatisch gelöscht.

Einige Senior Members wurden per Adminverfügung trotz mangelnder 500 Postings in dieses Status gehoben, weil sie zum Teil eben auch lange oder persönliche Bekannte sind. Das ist aber eher die Ausnahme.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#15 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 02. April 2005, 13:53

aus dem TF:

Immo sagte am 02.04.2005, 11:58:

@wegen Editfunktion:

Ist halt das Problem mit der Ausschließlichkeit: "unbegrenzte Editfunktion" lässt sich wohl nur auf das ganze Forum ausdehnen und nicht partikulär auf ein Subforum. Und das widerspricht dann eigentlich unserem Anspruch, dass die Diskussionen im Forum verbindlich bleiben und nicht jeder nach Gutdünken Monate später noch seine Postings zurecht editieren kann.

Außerdem: Wenn, dann kann das nur maX ändern, "wir Normalo-Mods" hamm da technisch keine Möglichkeit, daran was zu ändern. :(

<{POST_SNAPBACK}>


Ich glaube kaum das sich hier Leute befinden die irgendwelchen Schabernack betreiben wollen und ihre Beiträge, in welchem Subforum auch immer, Monate später editieren um besser dazustehen. Außerdem sieht man das ja dann auch am Dieser Beitrag wurde von ... am... geändert . Da hier wohl jeder sein Filmtagebuch in erster Linie für sich selbst schreibt wäre es halt gut ein paar Schönheitsfehler später korrigieren zu können. Mir persönlich wäre es schon recht wenn die Zeitbegrenzung auf ein paar Tage erhöht würde, mit ein wenig (mehr) Abstand liest sich so ein Text schon wieder ganz anders.
maX, was meinst du dazu?

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#16 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 04. April 2005, 06:10

Das leidige Thema:

Ich frage mich, was so schwierig daran ist, einen Beitrag, bevor man ihn abschickt, noch mal genau nach Fehlern etc. durchzuschauen und/oder die Vorschau-Funktion zu benutzen?

Wenn einmal "im Nachhinein" ein Fehler auftritt, dann übernimmt die Korrektur gern ein Moderator. Wenn im Nachhinein mal ein Bild nicht funktioniert, dann sollte man halt das Hotlinking aufgeben und sich einen gratis Webspace für eigene Bilder organisieren.

Die kurze Editiertzeit hat also auch pädagogische Gründe ;), weshalb wir Sie hier nicht aufgeben werden.

#17 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 04. April 2005, 19:05

ok

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#18 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 06. April 2005, 21:05

Wäre es nicht auch eine Möglichkeit, die Editier-Funktion so zu schalten, dass Veränderungen eines Beitrages so lange möglich sind, bis im entsprechenden Thread der nächste Beitrag gepostet wird? Hat den Vorteil, dass nachträgliche Manipulation generell ausgeschlossen ist, gleichzeitig aber bei Filmtagebüchern jeder auch nach Tagen noch seinen zuletzt geposteten Beitrag ändern kann, solange er selbst keinen neuen Eintrag hinzufügt.
Wird in anderen Foren so praktiziert und funktioniert dort nach meinen Erfahrungen ziemlich gut. Nur mal so als Überlegung, weil ich die starre Eine-Stunde-Editier-Zeit-Schaltung etwas unglücklich finde.

Was anderes an dieser Stelle: wann wird denn die Forumsuhr auf Sommerzeit umgestellt? ;)

Bearbeitet von Travis, 06. April 2005, 21:07.


#19 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 06. April 2005, 21:09

Travis sagte am 06.04.2005, 22:05:

Was anderes an dieser Stelle: wann wird denn die Forumsuhr auf Sommerzeit umgestellt? ;)

<{POST_SNAPBACK}>


Stell die Uhr in deinen Einstellungen doch einfach eine Stunde vor. :teehee:

#20 Travis

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 598 Beiträge

Geschrieben 06. April 2005, 21:49

:huh: (ein *embarass*-Smiley fehlt irgendwie...)
Tja, schöne Peinlichkeit. War mir tatsächlich entgangen, dass das hier eine Individualeinstellung ist. Wobei das ja absolut Sinn macht, aber wenn man anderes gewohnt ist... danke dennoch für den Hinweis!

Bearbeitet von Travis, 06. April 2005, 21:53.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0