Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Editieren von Beiträgen - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Editieren von Beiträgen


15 Antworten in diesem Thema

#1 AlfredHitchcock

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2003, 14:01

Wäre es möglich die editierbarkeit eigener Einträge immer anzubieten und nicht diese 'eine Stunde nach erstellen'-Möglichkeit zu benutzen? Vielleicht auch nur auf den Tagebuchbereich beschränkt ...

#2 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2003, 16:26

Gesagt ist gesagt...

Korrektur lesen müssen die Mods :P
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#3 AlfredHitchcock

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2003, 00:03

Es ging mir hierbei z.B. darum, daß die Bilderlinks im Tagebuch offline gehen können. Es wäre schon, wenn man sowas per Hand nachbessern könnte.

#4 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 04. Juni 2003, 00:09

Solche Hinweise einfach per PN an mich, ich kümmer' mich dann drum! :)

Eine teilweise Aufhebung der 1-Stundenfrist ist, soweit ich das überblicke, kaum einzustellen, aber vielleicht kann Max.Renn da nochmal genaueres zu sagen. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#5 AlfredHitchcock

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2003, 02:06

Immo sagte am 04.06.2003, 01:09:

Solche Hinweise einfach per PN an mich, ich kümmer' mich dann drum! :)
Hoffentlich geht mein Server nicht nach dem hundertsten Beitrag flöten. Viel Spaß dann damit :P

Immo sagte am 04.06.2003, 01:09:

Eine teilweise Aufhebung der 1-Stundenfrist ist, soweit ich das überblicke, kaum einzustellen, aber vielleicht kann Max.Renn da nochmal genaueres zu sagen. :)
Ich kenne mich mit Invision auch nicht aus. Eine globale Änderung wäre natürlich nicht sehr angemessen. Aber man kann ja bei den heutigen Boards sooo viel einstellen ...

#6 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2003, 05:50

einzustellen ginge das schon. Allerdings nicht für bestimmte Bereiche, sondern nur für bestimmte Nutzergruppen. Wenn du hier 1000 Postings verfasst hast, erhältst du den Status des "Senior Member", womit nicht nur eine tägliche massage ;) verbunden ist, sondern auch eine Editierzeit von 3 Stunden.

Grundsätzlich für alle Usergruppen die Editierzeit zu verlängern, sehe ich problematisch, weil sich dadurch die Verbindlichkeit von Diskussionsbeiträgen doch erheblich beschränkt. Es lässt sich dann vielleicht im Nachhinein eine Diskussion gar nicht mehr schlüssig nachvollziehen, wenn einzelen alte Postings inhaltlich geändert werden.

Im Falle von Fehlern (oder von zu derben Verbal-Injurien, die abgemildert werden müssen, Deep Red ;)) ist eine PN an den Mod oder an einen der Admins (Immo, Schmuddel, mich) das Mittel der Wahl: Wir helfen schnell und unbürokratisch - selbst Kassenpatienten. :D

maX

#7 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2003, 19:12

Max.Renn sagte am 04.06.2003, 06:50:

Im Falle von Fehlern (oder von zu derben Verbal-Injurien, die abgemildert werden müssen, Deep Red ;))
Haltet Ihr vorher Rücksprache mit dem Verbrech, äh, Autor oder schwelgt Ihr hier in Selbstherrlichkeit? ;)
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#8 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2003, 20:46

Na ja, lass es mich so sagen: Wenn mein bescheidenes juristisches Wissen ausreicht, um die drohende Klage und Einkerkerunt zu erkennen, dann editieren ich schnell und teile mit (Bsp. Wenn hier jemand versucht mit Kinderpornos zu handeln). Wenn das allerdings Dinge sind, die gegen die Statuten des Forums verstoßen, dann würde ich denjenigen drauf hinweisen und dann editieren.

maX

#9 takeshi

    Chopped & Screwed

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 160 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2003, 16:15

ich wäre für eine genrelle aufhebung des zeitlimits, besonders in bezug auf die tagebücher! auf anderen boards funktioniert das ja auch ohne weiteres! solange man an einer ernshaften diskussion interressiert ist, sollte dies kein problem sein...man macht sich doch eher lächerlich, wenn man z.b. einen film als schlecht bezeichnet und dann aufgrund diverser gegenstimmen sein posting ins positive abändert...finde ich ;) !

Bearbeitet von takeshi, 25. Juni 2003, 16:16.

tausch/verkauf/suche

He's quick with the gun,
But he loves his son,
Killed his wife cause she weighted a ton,
It's Psycho Dad.

#10 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 25. Juni 2003, 16:25

takeshi sagte am 25.06.2003, 17:15:

ich wäre für eine genrelle aufhebung des zeitlimits, besonders in bezug auf die tagebücher! auf anderen boards funktioniert das ja auch ohne weiteres! solange man an einer ernshaften diskussion interressiert ist, sollte dies kein problem sein...man macht sich doch eher lächerlich, wenn man z.b. einen film als schlecht bezeichnet und dann aufgrund diverser gegenstimmen sein posting ins positive abändert...finde ich ;) !
Och, ich kenn' da andernweitig welche, denen würde ich das fast zu trauen... Nein, Namen nenne ich jetzt keine, aber ich meine auch nicht unbedingt Remedex, nur um das, für DVD-Insider, klarzustellen. :D

Prinzipiell denke ich, dass eine Aufhebung des Zeitlimits wohl wirklich nicht zu sehr der Diskussionskultur schaden sollte, sofern sich das Korrigieren später auch wirklich nur auf Nebensächliches wie Schreibfehler oder Satzzeichen beschränkt. Mal schauen, was Herr Renn zu sagen hat. :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#11 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 25. Juni 2003, 17:01

Könnte man denn die Aufhebung des Zeitlimits nicht einfach auf die Tagebücher beschränken?

#12 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 25. Juni 2003, 17:57

Oskar sagte am 25.06.2003, 18:01:

Könnte man denn die Aufhebung des Zeitlimits nicht einfach auf die Tagebücher beschränken?
Siehe Antwort von Max.Renn weiter oben! ;) :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#13 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 25. Juni 2003, 18:36

Also ich schaue mal, ob ich das für die Tagebücher editieren kann. Aber für alle anderen Foren lehne ich das ab. Natürlich ist das sinnvoll, um eventuelle Tippfeherl zu korrigieren ... aber da müssten eingentlich auch die vorhandenen 60 Minuten für ausreichen. Und dass ihr vorhabt, irgendwelche inhaltlichen Dinge im Nachhinein zu korrigieren (also in Postings), das glaube ich nicht - und ihr ja auch nicht ;)

maX

P.S. Wenn das mit den Tagebüchern allerin nicht geht, werde ich einen Patch in Auftrag geben.

#14 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 25. Juni 2003, 18:47

Es geht mir eigentlich nicht um Tippfehler, sondern um Verknüpfungen. Einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler finde ich längst nicht so ärgerlich wie ein rotes "X" anstatt eines Bildes.

#15 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 25. Juni 2003, 19:14

Oskar sagte am 25.06.2003, 19:47:

Es geht mir eigentlich nicht um Tippfehler, sondern um Verknüpfungen. Einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler finde ich längst nicht so ärgerlich wie ein rotes "X" anstatt eines Bildes.
Ja, sowas ist Scheiße. :(

Wenn das mit den Filmtagebüchern (auch trotz eines Patch bei den Software-Entwicklen) nicht klappen sollte, könnt Ihr Euch auch immer noch vertrauensvoll per PM an mich wenden, wenn zB ein Bild in einem Filmtagebuch nicht mehr funzt. Einfach Postingdatum des Eintrags plus Bildalternative und ich speiße das dann auch ein. :)

Deal? :)

Cheers,
IMMO

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#16 sb.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 28. Dezember 2003, 21:21

gibts eigentlich was neues an der editier-front ? B)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0