Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Die Reise nach Marrakesch - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Die Reise nach Marrakesch


3 Antworten in diesem Thema

#1 duck460 (Gast)

  • Gast

Geschrieben 05. Januar 2005, 15:29

Hallo zusammen,in früheren Jahren hat mein Onkel ( 87 ) als Komparse in mehren Filmen mitgewirkt.Sein Lebenswunsch den Film: Die Reise nach Marrakesch,einmal zu sehen,möchte ich ihm erfüllen.Wer kann mir helfen,den Film auf Video oder DVD zu bekommen??? :rolleyes:
Infos bitte an meine Email-Adresse,danke

Es grüßt alle
Jürgen
Roemersari@aol.com

#2 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 05. Januar 2005, 19:34

Hallo

Kurze Recherche ergibt, dass es zumindest in den letzten Jahren keine Version des Films auf Konserve gibt. Auch im Bibliothekenverbund Berlin lässt sich keine VHS des Films finden (wäre ja denkbar, dass der Film mal irgendwann in den 80ern ausgewertet wurde und deshalb es nicht ins Web geschafft hat, zumal der Film ja eher weniger geläufig ist).

Mögliche weiteren Quellen:

01. TV (=> laut Prisma Online keine Auswertung in den nächsten Wochen in Sicht

02. Kontakt zu den Rechteverwaltern des Herzog-Filmverleihs aufnehmen (keine Ahnung, wer das ist, und ob da überhaupt eine "Library" vorliegt). (vermutlich wird das nicht von Erfolg gekrönt sein ...)

03. Das "Deutsche Bundesarchiv Film", das darum bemüht ist, von jedem deutschen Film eine Kopie zu lagern, anschreiben. Falls da überhaupt was zu holen ist, ergeben sich diverse Nachteile: SAUteuer, Bürokratie und Kinokopie! Du müsstest also quasi ein Kino gewinnen, das Dir Raum samt Vorführer stellt (und vielleicht sogar in Deinem Auftrag den Film dort bestellt) und dann müsstest Du Dich mit den Amtsschimmeln dort rumschlagen (Ulrich Gregor, der das renommierte Kino Arsenal jahrelang leitete, kommentiert seine Zusammenarbeit mit dem D.Bundesarchiv, dass man dort einen Film möglichst ein Jahr im voraus bestellen sollte!!). Kostenpunkte: Teuerer Transport, Leihgebühr, Lizenzgebühr an die Rechteinhaber des Films (stellt das Bundesarchiv automatisch in Rechnung und leitet das Geld weiter), Vorführer, Raummiete ans Kino => ob Dir das eine Privatvorführung wert ist? :(

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#3 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2005, 19:54

Immo sagte am 05.01.2005, 19:34:

01. TV (=> laut Prisma Online keine Auswertung in den nächsten Wochen in Sicht


<{POST_SNAPBACK}>

Ich befürchte sogar, dass der Film nie im Fernsehen gelaufen ist. Das Lexikon des int. Films gibt üblicherweise bei jedem Eintrag auch das Datum der Erstaufführung im TV an. Bei "Die Reise nach Marrakesch" fehlt diese Angabe.

#4 duck460 (Gast)

  • Gast

Geschrieben 06. Januar 2005, 10:52

Hallo zusammen,ich danke allen,die sich die Mühe gemacht haben,mir behilflich zu sein.Ich habe eine Glück gehabt.

Im übrigen lief dieser Film als Nostalgie-Film im Jahre 2002 auf Premiere,aber wenn man kein Premiere hat,erfährt man es nicht.
Danke nochmal und Gruß an alle
Jürgen :cheers: :cheers:





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0