Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Rasthaus der grausamen Puppen - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Rasthaus der grausamen Puppen


17 Antworten in diesem Thema

#1 BogeysCigarette

    Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 04. November 2004, 20:44

Soeben besagten hinreißenden Film gesehen.
Hier ein Cover von der DVD:

Eingefügtes Bild


Während des Filmes ist ein Lied mit dem Titel DIRTY ANGELS zu hören. Vorgeträllert von einem gewissen Don Adams, wurde das Stück von Erwin Halletz komponiert.
Kann man dieses Lied noch käuflich erwerben? Eine alte LP von Ariola wäre kein Hindernis.

DANKE

BogeysCigarette

#2 delirio caldo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 08. November 2004, 22:25

Oho, der ist auf DVD rausgekommen?? Das ist mir wohl komplett entgangen. Wo bekommt man das Ding, und wieviel kostet es?

Kannst du evtl. mal die Laufzeit der DVD posten? Bislang gab's den Film ja nur als deutlich gekürzte RTL-Fernsehausstrahlung mit einer Laufzeit von unter 80 Minuten....

Was die Musik angeht, so wurde in den Titelcredits der TV-Fassung auf eine angeblich erschienen Single mit dem Song von "Don Adams" hingewiesen, aber trotz mehrjähriger unermüdlicher Suche habe ich bislang kein weiteres Indiz dafür gefunden, dass diese Scheibe tatsächlich existiert. Sollte es sie geben, dann ist sie also verdammt selten - ich persönlich glaube aber eher, dass sie niemals erschienen ist (genau wie der MONTANA SACRA-Score auf Apple, der im Abspann des genannten Films angekündigt wurde).

Als kleines Trostpflaster gibt's aber wenigstens ein anderes (Instrumental-)Stück aus dem Film auf Tonträger, und zwar auf der auch sonst sehr lohneswerten Erwin Halletz-CD aus der "Deutsche Filmkomponisten"-Reihe beim Bear Family-Label...

ciao!

BogeysCigarette sagte am 04.11.2004, 21:44:

Soeben besagten hinreißenden Film gesehen.
Hier ein Cover von der DVD:



Während des Filmes ist ein Lied mit dem Titel DIRTY ANGELS zu hören. Vorgeträllert von einem gewissen Don Adams, wurde das Stück von Erwin Halletz komponiert.
Kann man dieses Lied noch käuflich erwerben? Eine alte LP von Ariola wäre kein Hindernis.

DANKE

BogeysCigarette

<{POST_SNAPBACK}>


Bearbeitet von delirio caldo, 08. November 2004, 22:49.

...aber das leben in der tiefe ist gesund...
fsk, "goes underground", lp (1984)

#3 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 08. November 2004, 22:34

delirio caldo sagte am 08.11.2004, 23:25:

Oho, de rist auf DVD rausgekommen?? Das ist mir wohl komplett entgangen. Wo bekommt man das Ding, und wieviel kostet es?

<{POST_SNAPBACK}>


amazon => 8,97 Euren!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#4 BogeysCigarette

    Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 08. November 2004, 22:38

delirio caldo sagte am 08.11.2004, 22:25:

Oho, de rist auf DVD rausgekommen?? Das ist mir wohl komplett entgangen. Wo bekommt man das Ding, und wieviel kostet es?
Hi delirio,

die DVD ist für €8,97 bei amazon.de bestellbar.

Zitat

Kannst du evtl. mal die Laufzeit der DVD posten? Bislang gab's den Film ja nur als deutlich gekürzte RTL-Fernsehausstrahlung mit einer Laufzeit von unter 80 Minuten....
Laufzeit: 84 Min. 39 Sek.

Zitat

Was die Musik angeht, so wurde in den Titelcredits der TV-Fassung auf eine angeblich erschienen Single mit dem Song von "Don Adams" hingewiesen, aber trotz mehrjähriger unermüdlicher Suche habe ich bislang kein weiteres Indiz dafür gefunden,  dass diese Scheibe tatsächlich existiert. Sollte es sie geben, dann ist sie also verdammt selten - ich persönlich glaube aber eher, dass sie niemals erschienen ist (genau wie der MONTANA SACRA-Score auf Apple, der im Abspann des genannten Films angekündigt wurde).

DANKE für die Info. Ein Jammer.
Nicht nur das der Titelsong ein Hammer ist, auch die Titelcredits sind vom feinsten. :love:

Zitat

Als kleines Trostpflaster gibt's aber wenigstens ein anderes (Instrumental-)Stück aus dem Film auf Tonträger, und zwar auf der auch sonst sehr lohneswerten Erwin Halletz-CD aus der "Deutsche Filmkomponisten"-Reihe beim Bear Family-Label...

ciao!
Zumindest ein kleines Trostpflaster.

#5 BogeysCigarette

    Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 08. November 2004, 22:40

Immo sagte am 08.11.2004, 22:34:

delirio caldo sagte am 08.11.2004, 23:25:

Oho, de rist auf DVD rausgekommen?? Das ist mir wohl komplett entgangen. Wo bekommt man das Ding, und wieviel kostet es?

<{POST_SNAPBACK}>


amazon => 8,97 Euren!

<{POST_SNAPBACK}>


:dissed:

#6 rocknrollriot

    höhenflieger

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 08. November 2004, 22:43

@delirio: es ist ein cine club geplant,
und du bist natürlich herzlich eingeladen.... :D
termin hammer noch keinen, aber das ergibt sich....
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#7 delirio caldo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 08. November 2004, 23:10

rocknrollriot sagte am 08.11.2004, 23:43:

@delirio: es ist ein cine club geplant,
und du bist natürlich herzlich eingeladen.... :D
termin hammer noch keinen, aber das ergibt sich....

<{POST_SNAPBACK}>


Danke allerseits für die Auskünfte!

Ein Cine Club mit dem RASTHAUS? Wenn ich da Zeit hab', dann bin ich natürlich dabei! (Ich müßte mir allerdings erst noch die DVD besorgen...)
...aber das leben in der tiefe ist gesund...
fsk, "goes underground", lp (1984)

#8 rocknrollriot

    höhenflieger

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 08. November 2004, 23:32

delirio caldo sagte am 08.11.2004, 23:10:

rocknrollriot sagte am 08.11.2004, 23:43:

@delirio: es ist ein cine club geplant,
und du bist natürlich herzlich eingeladen.... :D
termin hammer noch keinen, aber das ergibt sich....

<{POST_SNAPBACK}>


Danke allerseits für die Auskünfte!

Ein Cine Club mit dem RASTHAUS? Wenn ich da Zeit hab', dann bin ich natürlich dabei! (Ich müßte mir allerdings erst noch die DVD besorgen...)

<{POST_SNAPBACK}>



:cheers:

eilt ja nicht, sach halt bescheid wenn du bestückt bist..... :))
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#9 Groucho Marx

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 09. November 2004, 09:30

Ja, ich muss mir den auch noch besorgen. Komme momentan buchstäblich zu nichts. :honk:

#10 rocknrollriot

    höhenflieger

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 09. November 2004, 09:49

Groucho Marx sagte am 09.11.2004, 09:30:

Ja, ich muss mir den auch noch besorgen. Komme momentan buchstäblich zu nichts. :honk:

<{POST_SNAPBACK}>



hat dich das studium eingeholt? :P
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#11 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 09. November 2004, 12:27

Werde mir den Film demnächst auch zulegen. Beim CC werde ich, wenns zeitlich klappt, auch dabei sein! :)
Out of Signature.

#12 rocknrollriot

    höhenflieger

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 09. November 2004, 13:40

das wird ja immer besser, freue mich schon.... :cheers:
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#13 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 09. November 2004, 16:23

Für den Preis wäre ich wohl auch mal dabei. Allerdings is diese Ankündigung unter Vorbehalt zu verstehen :(

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#14 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 24. November 2004, 12:48

So, CC kann kommen. Gestern den Film gesehen und für sehr gut befunden. Möchte wissen, wie lang Rolf Olsen Sprachbücher gewälzt hat, bis er diese Ansammlung von damaliger "Gossensprache" in dieser Dimension anhäufen konnte... :) Auch sind die moralisch hochwertigen Parallelen zu "Blutiger Freitag" unübersehbar, trotz Exploitation-Charakters...

Aber das ist schon eine traurige DVD. Vier oder fünf mal dieses nervige Bildflimmern, dann dauern irgendwelche VHS-Masterfehler ( :doof: ), geschnitten ist die DVD außerdem noch... Die Menüsteuerung ist ne Katastrophe und ne ordentliche Kapitelanwahl gibt es nur bei den zusammengeklatschen Trailern. Ich muß der Lisa-Film wohl mal wieder eine Mail schicken, und mal fragen, was das soll... Ist doch wirklich traurig...

:(
Out of Signature.

#15 delirio caldo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 17. September 2005, 21:31

BogeysCigarette sagte am 04.11.2004, 21:44:

Während des Filmes ist ein Lied mit dem Titel DIRTY ANGELS zu hören. Vorgeträllert von einem gewissen Don Adams, wurde das Stück von Erwin Halletz komponiert.
Kann man dieses Lied noch käuflich erwerben? Eine alte LP von Ariola wäre kein Hindernis.

Eingefügtes Bild

Es gibt sie doch!
...aber das leben in der tiefe ist gesund...
fsk, "goes underground", lp (1984)

#16 BogeysCigarette

    Blum sah auf die Uhr. Höchste Zeit.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 572 Beiträge

Geschrieben 20. September 2005, 19:13

Ui, sehr schön.
Sofern sie dein sein sollte, wirst du dich wohl nicht für einen Verkauf erwärmen können? Aber allein die Tatsache, dass es eine Pressung davon gibt, läßt mein Herz frohlocken. :love:

#17 delirio caldo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 147 Beiträge

Geschrieben 22. September 2005, 09:10

Jo, ist meine. Wenn's dir in erster Linie um die Musik geht, läßt sich da sicherlich was machen ;-)

Mein Tip bzgl. eines Originals ist aber, den Blick über die Grenze nach Südosten zu werfen: Mein Exemplar kommt aus Österreich, und die Labelnummer hat ein "AT" am Ende, was möglicherweise für "Austria" stehen mag. Evtl. ist das Ding also nur dort veröffentlicht worden? Würde zumindest erklären, warum man es in Deutschland praktisch nicht findet.

Hat eigentlich jemand weiterführende Informationen zu Don Adams? Ist das der selbe Mensch, der ca. 10 Jahre später bei zwei Tracks auf dem Peter Herbolzheimer-Album "Touchdown" singt?
...aber das leben in der tiefe ist gesund...
fsk, "goes underground", lp (1984)

#18 K'

    Lawman.

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Geschrieben 22. September 2005, 10:36

Ich habe gerade mal einen Blick auf dieses „Puppen Poster“ geworfen:

Eingefügtes Bild

Da wird in einer kleinen Zeile für „Dirty Angels“ und „A New Day“ auf Ariola Schallplatte erwähnt. In Deutschland wurde also zumindest für die Scheibe geworben, was natürlich nix heißen muss.

PS: Ich würde mich in erster Linie auch über die Musik freuen. ;)

Bearbeitet von K', 22. September 2005, 10:38.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0