Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"... But whatever happens, please don't think less of me." - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


"... But whatever happens, please don't think less of me."


2365 Antworten in diesem Thema

#31 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 23. August 2004, 23:18

maX sagte am 23.08.2004, 23:13:

Aber das scheint wohl letzten Endes auch daran zu liegen, wieviel Wohlwollen man dem Film entgegenzubringen wünscht. Ich gebe gern zu, dass ich positive Vorurteile habe.
Da kann ich dir zustimmen. Ich muß aber auch dazu anmerken, daß ich weder einen Trailer noch sonstetwas (höchstens verschiedene Werbefotos) gesehen zu haben. Von daher bin ich da ziemlich unbefangen herangegangen.

abschließend zu DAY:
Wundert mich nur, daß du diesen einen Zeitungsfetzen als Aufhänger aufzugreifen im Stande bist. Ich kann da nämlich nichts derartiges ausmachen. Ich sehe den Film zum einen als möglichen Alptraum und zum anderen als pessimistische Abrechnung mit den Institutionen Wissenschaft und Militär.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#32 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 23. August 2004, 23:29

Tornhill sagte am 24.08.2004, 00:18:

Wundert mich nur, daß du diesen einen Zeitungsfetzen als Aufhänger aufzugreifen im Stande bist. Ich kann da nämlich nichts derartiges ausmachen. Ich sehe den Film zum einen als möglichen Alptraum und zum anderen als pessimistische Abrechnung mit den Institutionen Wissenschaft und Militär.
Die Gegenübersetzung der beiden Institutionen empfand ich als genauso gravierend. Drängt sich ja förmlich auf. Dieser Zeitungsfetzen gehört übrigens zu einer richtigen Zeitung, die extra für den Film gedruckt wurde. Habe irgendwo im Netz mal einige Artikel gelesen, wo es vorrangig um die Bedrohung durch die Untoten ging.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#33 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 24. August 2004, 09:27

opagraui sagte am 23.08.2004, 17:53:

das erübrigt auch die im deutschunterricht übliche frage "warum benutzt goethe hier eine anapher?", welche mir schon immer aufgestoßen ist (warum weiß er wohlmöglich selbst nicht). bis zur autorentheorie mündet das dann bei mir meist in l'art pour l'art gedanken, die für interpretationen reichlich unfruchtbar waren. skandalös, dass diese herangehensweise an schulen scheinbar gang und gäbe ist und u.a. auch zu verherrlichungen der künstler führt, die mir ebenfalls zu wider ist.
auch hinter l'art pour l'art können komplexe denksysteme stecken.

#34 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 24. August 2004, 11:26

hab ich das bestritten?

#35 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 24. August 2004, 11:42

opagraui sagte am 24.08.2004, 12:26:

hab ich das bestritten?
öh... dann habe ich in deinen beitrag etwas falsches hineingedichtet. :)

#36 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 24. August 2004, 11:45

damit läßt sich nur kein kunstwerk interpretieren. man kann einem kunstwerk höchstens unterstellen, es wolle nur kunst sein und das dann interpretativ untermauern.

Bearbeitet von opagraui, 24. August 2004, 11:45.


#37 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 24. August 2004, 15:16

Ok, ist ja schön und gut, das ganze diskutieren über Sinn und Unsinn, aber bitte BTT - d.h. zu meinem FTB - Danke! :D

MfG
Stefan

Bearbeitet von The Punisher, 24. August 2004, 15:16.


#38 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 24. August 2004, 15:28

na schön.

#39 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 14:42

Zitat

Positiv aufgefallen ist mir auch die Tatsache, dass die Charaktere nicht nur eindimensional bleiben, besonders Rockhound Steve Buscemi entwickelt einen kranken Geist (wie immer ).

Also eindimensionaler als die ARMAGEDDON-Charaktere geht doch gar nicht! :P


Zitat

Einziger negativer Kritikpunkt ist Billy Bob Thornton. Sein Charakter bleibt zimelich eindimensional und ist ziemlich langweilig, ansonsten ist die Cast gut besetzt.


Das ist auch leicht zu erklären: "I hated every minute of it!" sagte Billy Bob über den Film, den er nur des Geldes wegen gemacht hat (wie Buscemi nach eigenem Bekunden auch, was auch seine miese Leistung hier erklärt).

#40 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 14:47

Howie Munson sagte am 28.08.2004, 15:42:

Das ist auch leicht zu erklären: "I hated every minute of it!" sagte Billy Bob über den Film, den er nur des Geldes wegen gemacht hat
OK, das erklärt natürlich alles! Wahrscheinlich wollte er auch lieber seine wertvolle Zeit mit Angelina Jolie zusammen verbringen :love: :D!

MfG
Stefan

#41 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 14:53

The Punisher sagte am 28.08.2004, 14:47:

Howie Munson sagte am 28.08.2004, 15:42:

Das ist auch leicht zu erklären: "I hated every minute of it!" sagte Billy Bob über den Film, den er nur des Geldes wegen gemacht hat
OK, das erklärt natürlich alles! Wahrscheinlich wollte er auch lieber seine wertvolle Zeit mit Angelina Jolie zusammen verbringen :love: :D!

MfG
Stefan
Nee, der hat nur Geld für GUTE Projekte gesammelt! ;) :D

#42 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 14:55

Howie Munson sagte am 28.08.2004, 15:53:

Nee, der hat nur Geld für GUTE Projekte gesammelt! ;) :D
Die da wären ...

MfG
Stefan

#43 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 15:27

Egal, denn ALLES ist besser als ARMAGEDDON! :D

#44 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 16:07

Howie Munson sagte am 28.08.2004, 16:27:

Egal, denn ALLES ist besser als ARMAGEDDON! :D
Da hast Du recht, alle Michael Bay -Filme sind besser! :D ;)

MfG
Stefan

#45 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 19:36

Zitat

Naja, ich hatte mehr von dem Film erwartet, besonders weil Jerry Bruckheimer als Produzent agierte.
:muhaha: :muhaha: :muhaha:

#46 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 28. August 2004, 19:39

Ich finde ARMAGEDDON prima.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#47 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 19:42

Immo sagte am 28.08.2004, 20:39:

Ich finde ARMAGEDDON prima.
:tornhau:

#48 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 21:33

Uli Kunkel sagte am 28.08.2004, 20:36:

Zitat

Naja, ich hatte mehr von dem Film erwartet, besonders weil Jerry Bruckheimer als Produzent agierte.
Von wem ist diese Quote, von Dir?

MfG
Stefan

#49 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 21:43

The Punisher sagte am 28.08.2004, 22:33:

Uli Kunkel sagte am 28.08.2004, 20:36:

Zitat

Naja, ich hatte mehr von dem Film erwartet, besonders weil Jerry Bruckheimer als Produzent agierte.
Von wem ist diese Quote, von Dir?

MfG
Stefan
kennste nu schon deine eigenen texte nücht mehr?
:lol: :eek:

#50 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 21:56

Uli Kunkel sagte am 28.08.2004, 22:43:

The Punisher sagte am 28.08.2004, 22:33:

Uli Kunkel sagte am 28.08.2004, 20:36:

Zitat

Naja, ich hatte mehr von dem Film erwartet, besonders weil Jerry Bruckheimer als Produzent agierte.
Von wem ist diese Quote, von Dir?

MfG
Stefan
kennste nu schon deine eigenen texte nücht mehr?
:lol: :eek:
Sorry, kann mich aber nicht daran erinnern ... :nocomment:

MfG
Stefan

#51 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 22:03

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut - negativ, die Quote stammt definitiv nicht von meinem Eintrag zu "Armageddon"!

MfG
Stefan

#52 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 28. August 2004, 22:53

The Punisher sagte am 28.08.2004, 23:03:

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut - negativ, die Quote stammt definitiv nicht von meinem Eintrag zu "Armageddon"!

MfG
Stefan
nee, aber aus dem zu bad company ;)

#53 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 29. August 2004, 00:15

Immo sagte am 28.08.2004, 19:39:

Ich finde ARMAGEDDON prima.
:tornhau: :tornhau: :tornhau:

#54 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 29. August 2004, 11:17

Uli Kunkel sagte am 28.08.2004, 23:53:

The Punisher sagte am 28.08.2004, 23:03:

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut - negativ, die Quote stammt definitiv nicht von meinem Eintrag zu "Armageddon"!

MfG
Stefan
nee, aber aus dem zu bad company ;)
Also, ich warte auf die Entschuldigung ... :P ;)

MfG
Stefan

#55 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 29. August 2004, 11:27

Howie Munson sagte am 29.08.2004, 01:15:

Immo sagte am 28.08.2004, 19:39:

Ich finde ARMAGEDDON prima.
:tornhau: :tornhau: :tornhau:
Was gibt's da zu hauen? Der Film erfüllt alles, was ein Film von diesem Background erfüllen muss. Er ist die perfekte Transponierung des klassischen Sci-Fi-Trash der 50er und 60er Jahre in die heutige Blockbuster-Umgebung und ist sich dessen zudem - die Gestaltung der Kometenoberfläche! - voll bewusst. Vor diesem Hintergrund werden vermeintlich legitmie Kritikpunkte wie "eindimensionale Charaktergestaltung" oder "Patriotismus" schnell leere Hülsen, die sich nur mit Geschmäcklerei begründen lassen, aber noch nichts wirklich Verbindliches über den Film selbst aussagen. Ich bin mir sicher, dass der Film in spätestens 30 bis 40 Jahren mit ähnlicher Begeisterung rezipiert werden wird wie heutzutage die Schoten des Genres aus besagten Jahrzehnten.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#56 Groucho Marx

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.675 Beiträge

Geschrieben 29. August 2004, 11:38

Howie Munson sagte am 29.08.2004, 01:15:

Immo sagte am 28.08.2004, 19:39:

Ich finde ARMAGEDDON prima.
:tornhau: :tornhau: :tornhau:
Ich gehe über Immos halbherziges :P Statement hinaus und finde alle Michael Bay Filme ausgezeichnet! :doc:

#57 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 29. August 2004, 12:05

außerdem ist armageddons patriotismus (und der von id4, con air usw.) mit all seiner offensichtlichkeit und unsubtilität eher konter- denn reaktionär. meiner meinung nach.

#58 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 29. August 2004, 13:04

Zitat

Interessant ist auch die „Verwandlung“ von Welles (Cage): ist er Anfangs noch der besorgte Familienvater, wird er im Laufe der Geschichte zum „Punisher“ und rächt das getötet Mädchen - hier brilliert Nicolas Cage selbstverständlich, wie immer!


Komisch... genau dies würde ich als einzigen Schwachpunkt in diesem - wie ich meine - hervorragenden Thriller bezeichnen. Spätestens als Cage die Mutter nach der "Erlaubnis" für seine Selbstjustiz bittet, hat er sich als Schauspieler der totalen Lächerlichkeit preisgegeben.

#59 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 29. August 2004, 13:08

Immo sagte am 29.08.2004, 11:27:

Howie Munson sagte am 29.08.2004, 01:15:

Immo sagte am 28.08.2004, 19:39:

Ich finde ARMAGEDDON prima.
:tornhau: :tornhau: :tornhau:
Was gibt's da zu hauen? Ich bin mir sicher, dass der Film in spätestens 30 bis 40 Jahren mit ähnlicher Begeisterung rezipiert werden wird wie heutzutage die Schoten des Genres aus besagten Jahrzehnten.
Nur dass ICH diese "Schoten" heute nicht mit Begeisterung rezipiere. :P

#60 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 29. August 2004, 13:19

Howie Munson sagte am 29.08.2004, 14:04:

Komisch... genau dies würde ich als einzigen Schwachpunkt in diesem - wie ich meine - hervorragenden Thriller bezeichnen. Spätestens als Cage die Mutter nach der "Erlaubnis" für seine Selbstjustiz bittet, hat er sich als Schauspieler der totalen Lächerlichkeit preisgegeben.
Tja, so denkt eben jeder anders. Ich kann Cage alias Welles sehr gut verstehen, er hat all das Leid und die kranken Psychen gesehen, dass er nun abdreht und den Typen tötet. Max sagte ja nicht umsonst zu ihm: „… devil changes you!“. Indem er die Mutter anruft, will er nur eine Bestätigung dafür, dass er das richtige tut und nichts Falsches.
Er ist psychisch einfach am Ende, seine Frau ist sauer auf ihn und der Pornohändler hat ihn zusätzlich noch gereizt – ich denke, da würde jeder von uns ausrasten!
Es ist einfach eine menschliche Reaktion, gegen die er sich zu wehren, verloren hat.

MfG
Stefan





Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0