Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"... But whatever happens, please don't think less of me." - Filmforen.de - Seite 79

Zum Inhalt wechseln


"... But whatever happens, please don't think less of me."


2365 Antworten in diesem Thema

#2341 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2007, 15:31

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 23.07.2007, 16:22:

am besten hätten sie grindhouse gelassen wie's war, die langfassungen hätte man dann immer noch auf DVD hinterherschieben können.

aber so wie es jetzt ist - zumindest für deutschland - die filme mit monatelangem verzug in die kinos zu bringen ist wirklich ziemlicher schwachfug.

gibts eigentlich wo ne liste, was in der eurofassung dazu gekommen ist?

bisher weiss ich nur von dem lap dance für den ollen kurt...

Denke, dass man dasd erst mit Erscheinen der DVD def. sagen kann - mehr als der Lapdance wäre mir bis jeztzt nämlich auch nicht bekannt.

#2342 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 16. August 2007, 19:09

The Devil`s Rejekt: Der Film ist wirklich erste Sahne :cheers:

#2343 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 16. August 2007, 22:05

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 16.08.2007, 20:09:

The Devil`s Rejekt: Der Film ist wirklich erste Sahne :cheers:

Oh ja, wenn HOUSE auch nur annähernd so gut ist, dann yipeah-yeah! :cool:

#2344 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 17. August 2007, 19:15

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 23.07.2007, 16:31:

Beitrag anzeigenUli Kunkel sagte am 23.07.2007, 16:22:


gibts eigentlich wo ne liste, was in der eurofassung dazu gekommen ist?

bisher weiss ich nur von dem lap dance für den ollen kurt...

Denke, dass man dasd erst mit Erscheinen der DVD def. sagen kann
Oder den Artikel von Thomas Schultze in Steadycam #50 lesen. :doc:
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#2345 Hagen

    Señor Member

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 923 Beiträge
  • Ort:Tuttlingen

Geschrieben 28. August 2007, 18:46

Zitat

Ach ja, politisch unkorrekt ist der Film auch noch (wobei: wäre das nicht schon wieder eine positive Eigenschaft?), denn er propagiert, dass das Römische Reich das großartigste und tollste aller Zeiten gewesen sei (...)

Und das ist jetzt "politisch unkorrekt", weil?

#2346 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 28. August 2007, 21:41

Oh, da hast mich wieder, bin ja nicht so der Historiker (Stichwort 2009: LOST MEMORIES) - naja, ein Imperium, sagt da nicht der Name schon alles...?

#2347 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2007, 09:31

Mal wieder zwei bis drei kleine Anmerkungen zu deinem letzten Rundumschlag:

1. Zwar gefiel mir KUNG-FU-HUSTLE beim ersten Gucken auch nicht so gut, aber eine Zweitbegutachtung relativiert einiges. Richtig schätzen kann man den Film sowieso erst, wenn man sich im Shaw-Brothers-Universum auskennt. KUNG-FU HUSTLE ist Zitatekino par excellence und kaum zu würdigen, wenn man die Vorlagen nicht kennt. Und bitteschön: Wen interessiert denn bei einem Stephen-Chow-Film die Handlung. Und etwas provokanter: Wen interessiert bei Film überhaupt die Handlung?

2. Zu THE LAST CASTLE: Du schreibst (ich paraphrasiere): "Film muss miteinbeziehen." Das ist aber eigentlich eine ziemlich defizitäre Definition für Film. Genau genommen greift sie nur für konservatives Erzählkino. Schon H. G. Lewis' GORE-GORE GIRLS wäre nach dieser Definition kein Film mehr, von künstlerischen oder avantgardistischen Filmen ganz zu schweigen.

3. Die Beispiele, die du in deinem Text zu MS. 45 zur Illustrierung des "tollen Spiels mit Symbolik" bringst, sind ehrlich gesagt kreuzbanal.

4. Zu H.G. Lewis muss man nicht sagen, dass es Trash ist. Vor allem dann nicht, wenn man ein paar Einträge weiter oben solches Attribut einem RUSH HOUR 3 nicht zuweist. Das ist wie bei Ed Wood: Anstatt solche Filme als (im Vergleich mit großen Produktionen) mangelhaft oder unvermögend zu betrachten, sollte man ihre Ästhetik einfach als eine andere betrachten (ich gebe aber zu, dass das bei Lewis schwerer fällt als bei Wood). Das macht diese Filme ja gerade so wertvoll. Eine apologetische So-bad-it's-good-Rezeption greift viel zu kurz, ja, versperrt diese Filme geradezu für eine viel fruchbarere Herangehensweise.

Das war's. :)

#2348 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2007, 13:37

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 17.10.2007, 10:31:

Wen interessiert bei Film überhaupt die Handlung?

:cheers:

#2349 bekay

    will in die High Society

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.231 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2007, 14:07

Beitrag anzeigenStephenDedalus sagte am 17.10.2007, 14:37:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 17.10.2007, 10:31:

Wen interessiert bei Film überhaupt die Handlung?

:cheers:

herr goldt interessiert sich für sowas :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


#2350 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2007, 14:31

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 17.10.2007, 10:31:

Mal wieder zwei bis drei kleine Anmerkungen zu deinem letzten Rundumschlag:

1. Zwar gefiel mir KUNG-FU-HUSTLE beim ersten Gucken auch nicht so gut, aber eine Zweitbegutachtung relativiert einiges. Richtig schätzen kann man den Film sowieso erst, wenn man sich im Shaw-Brothers-Universum auskennt. KUNG-FU HUSTLE ist Zitatekino par excellence und kaum zu würdigen, wenn man die Vorlagen nicht kennt. Und bitteschön: Wen interessiert denn bei einem Stephen-Chow-Film die Handlung. Und etwas provokanter: Wen interessiert bei Film überhaupt die Handlung?

2. Zu THE LAST CASTLE: Du schreibst (ich paraphrasiere): "Film muss miteinbeziehen." Das ist aber eigentlich eine ziemlich defizitäre Definition für Film. Genau genommen greift sie nur für konservatives Erzählkino. Schon H. G. Lewis' GORE-GORE GIRLS wäre nach dieser Definition kein Film mehr, von künstlerischen oder avantgardistischen Filmen ganz zu schweigen.

3. Die Beispiele, die du in deinem Text zu MS. 45 zur Illustrierung des "tollen Spiels mit Symbolik" bringst, sind ehrlich gesagt kreuzbanal.

4. Zu H.G. Lewis muss man nicht sagen, dass es Trash ist. Vor allem dann nicht, wenn man ein paar Einträge weiter oben solches Attribut einem RUSH HOUR 3 nicht zuweist. Das ist wie bei Ed Wood: Anstatt solche Filme als (im Vergleich mit großen Produktionen) mangelhaft oder unvermögend zu betrachten, sollte man ihre Ästhetik einfach als eine andere betrachten (ich gebe aber zu, dass das bei Lewis schwerer fällt als bei Wood). Das macht diese Filme ja gerade so wertvoll. Eine apologetische So-bad-it's-good-Rezeption greift viel zu kurz, ja, versperrt diese Filme geradezu für eine viel fruchbarere Herangehensweise.

Das war's. :)

Danke, werde das mal verdauen. :)

#2351 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2007, 14:33

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 17.10.2007, 15:31:

Danke, werde das mal verdauen. :)

So etwa?: :poosheko:

:D

#2352 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2007, 14:37

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 17.10.2007, 15:33:

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 17.10.2007, 15:31:

Danke, werde das mal verdauen. :)

So etwa?: :poosheko:

:D

Nein, in etwa so:

KFH - ja, aber selbst das Gerüst an Handlung war mir immer noch viel zu undurchsichtig. Gangster besetzen kleine Bürger, ja - aber der Rest?

TLC - hmm, könnte man dann evtl. sagen, dass er eine Art Katharsis für mich hat?

MS .45 - für Dich vielleicht.

GGG - ja, kann ich nachvollziehen, aber wenn man eben so Blockbusterverseucht ist, dann stempelt man das eben schnell mal als "Trash" ab.

:)

#2353 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2007, 14:56

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 17.10.2007, 15:37:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 17.10.2007, 15:33:

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 17.10.2007, 15:31:

Danke, werde das mal verdauen. :)

So etwa?: :poosheko:

:D

Nein, in etwa so:

KFH - ja, aber selbst das Gerüst an Handlung war mir immer noch viel zu undurchsichtig. Gangster besetzen kleine Bürger, ja - aber der Rest?

TLC - hmm, könnte man dann evtl. sagen, dass er eine Art Katharsis für mich hat?

MS .45 - für Dich vielleicht.

GGG - ja, kann ich nachvollziehen, aber wenn man eben so Blockbusterverseucht ist, dann stempelt man das eben schnell mal als "Trash" ab.

:)

KFH: Ich meinte eben, dass man bei diesem Film erst gar nicht auf die Handlung achten muss, sondern eher auf das Wie. Es ist doch total offensichtlich, dass die Handlung nur Gerüst für alles andere ist. Was bleibt von KFH denn hängen? Die tolle Narration mit ihren vielen brillanten Plottwists und komplexen Charakterisierungen (das war jetzt Ironie) oder die totale Beschleunigung als Stilelement, die detailreiche Ausschmückung der Settings, die Konstruktion der Action-Set-Pieces, der Einfallsreichtum, der in die Effekte gelegt wurde? Eben.

TLC: Ich weiß, was du meintest. Mein Einwurf hat auch mit dem Film eigentlich nix zu tun. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass deine leichterhand hingeworfene Definition von Film extrem unzureichend ist.

MS. 45: Tolle Antwort. Die könnte man ja grundsätzlich auf alles geben.

#2354 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2007, 15:20

Beitrag anzeigenbekay sagte am 17.10.2007, 15:07:

Beitrag anzeigenStephenDedalus sagte am 17.10.2007, 14:37:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 17.10.2007, 10:31:

Wen interessiert bei Film überhaupt die Handlung?

:cheers:

herr goldt interessiert sich für sowas :D

herr goldt macht witzige comics. ansonsten mag ich den nicht.

#2355 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2007, 15:29

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 17.10.2007, 15:56:

MS. 45: Tolle Antwort. Die könnte man ja grundsätzlich auf alles geben.

Aber ist das nicht (immer) ein persönlicher Erkennungsprozess, von wegen Hermeneutik und so? Was gibt es denn noch an Symbolik darin? Der Scheich für die Unterdrückung der Frauen und der Fotograf als "Sexual Predator"?

#2356 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 17. Oktober 2007, 15:37

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 17.10.2007, 16:29:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 17.10.2007, 15:56:

MS. 45: Tolle Antwort. Die könnte man ja grundsätzlich auf alles geben.

Aber ist das nicht (immer) ein persönlicher Erkennungsprozess, von wegen Hermeneutik und so? Was gibt es denn noch an Symbolik darin? Der Scheich für die Unterdrückung der Frauen und der Fotograf als "Sexual Predator"?

Ich habe den Film nicht vor Augen, die letzte Sichtung liegt Jahre zurück. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass ein Messer, dass als Phallus inszeniert wird und einen Nonne, die für die Unschuld steht, eher mäßige Beispiele für "tolle Symbolik" sind. Mit ersterem geht jeder drittklassige Slasherfilm hausieren, letzteres haben sich schon Sexfilmer anno dunnemals zu eigen gemacht. Meine Kritik ging gar nicht gegen den Film, auch nicht unbedingt gegen deine Wahrnehmung, sondern in erster Linie gegen deinen Text und die entsprechende Formulierung bzw. Begründung. Will sagen: Wenn MS. 45 großartig ist, dann ist er es bestimmt aus anderen Gründen.

#2357 Bastro

    * peng *

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.571 Beiträge

Geschrieben 22. November 2007, 20:07

...hätte ich mal besser deine Kritik zu AMERICAN GANGSTER genauer gelesen,....

#2358 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 22. November 2007, 22:24

Beitrag anzeigenBastro sagte am 22.11.2007, 20:07:

...hätte ich mal besser deine Kritik zu AMERICAN GANGSTER genauer gelesen,....

:D Wobei er jetzt nicht so übel ist, wie Du es siehst... ;)

#2359 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2008, 18:33

Dein Lieblingsdisser fragt sich neugierig, welche apokryphe Version von NO COUNTRY FOR OLD MEN du eigentlich gesehen hast. Das, was du schreibst, hat mit dem Film, den ich unter diesem Titel gesehen habe, rein gar nix zu tun. :haeh:

Und: Die Coens und Cronenberg haben rein gar nix miteinander zu tun. :doc:

#2360 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2008, 21:12

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.02.2008, 18:33:

Dein Lieblingsdisser fragt sich neugierig, welche apokryphe Version von NO COUNTRY FOR OLD MEN du eigentlich gesehen hast. Das, was du schreibst, hat mit dem Film, den ich unter diesem Titel gesehen habe, rein gar nix zu tun. :haeh:

Und: Die Coens und Cronenberg haben rein gar nix miteinander zu tun. :doc:

Hmm, inwiefern geht mein Text mit dem Film denn nicht konform? Verstehe wirklich nicht genau, was Du daran auszusetzen hast - hat er Dir denn nicht gefallen? :haeh:

#2361 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2008, 14:29

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 01.02.2008, 21:12:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 01.02.2008, 18:33:

Dein Lieblingsdisser fragt sich neugierig, welche apokryphe Version von NO COUNTRY FOR OLD MEN du eigentlich gesehen hast. Das, was du schreibst, hat mit dem Film, den ich unter diesem Titel gesehen habe, rein gar nix zu tun. :haeh:

Und: Die Coens und Cronenberg haben rein gar nix miteinander zu tun. :doc:

Hmm, inwiefern geht mein Text mit dem Film denn nicht konform? Verstehe wirklich nicht genau, was Du daran auszusetzen hast - hat er Dir denn nicht gefallen? :haeh:

Ach, da sind so viele Sachen in deinem Text, die mir ungenau erscheinen. Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, auch wenn ich gar nicht so genau weiß, woran genau das eigentlich liegt: Streng genommen gibt es fast nichts Neues zu sehen, wird eine sehr typische Spätwestern-Melancholie in die Achtzigerjahre übertragen. Diese Verortung in der Post-Vietnam-Phase scheint mir ein sehr wesentlicher – vielleicht der wichtigste – Aspekt des Films zu sein, den du komplett unterschlägst. Und Brolins Charakter ist mitnichten "jung" – er ist ein Vietnamveteran (genau wie Harrelsons etwa), schlittert also keineswegs in eine Geschichte, die er nicht begreift.

Tommy Lee Jones sorgt nicht für den Humor (nicht mehr jedenfalls als alle anderen Figuren) und er überlässt den Film auch nicht Bardem und Brolin: Er bleibt nach dem Voice-Over des Prologs ständig präsent und konstituiert den von Nostalgie und Wehmut geprägten Blick, der in NO COUNTRY auf das Land geworfen wird. Auch wenn er nicht da ist, ist es sein Film: Er beginnt ihn, er beendet ihn.

Die Gewalt ist nicht realistisch, sondern hochgradig überzogen: Hallo, da läuft ein Killer mit einer Gasflasche herum und erschießt Menschen mit einem Bolzenschussgerät, das sonst für Vieh verwendet wird! Wie du Chigurh beschreibst, erscheint mir ebenfalls recht schwammig: Ist er für dich nun einfach ein Profi, ist er metaphysische Erscheinung oder einfach ein Verbrecher? Das kommt bei dir nicht wirklich heraus, mal suggerierst du das eine, dann wieder das andere.

Nur einige Sachen, die mir an deinem Text aufgefallen sind. Du "spielst" Filmkritik, weil du die entsprechenden Floskeln benutzt, ohne, dass sie sich mit Bedeutung aufladen würden: Du gibst Auskunft über deinen Geschmack und tarnst das als objektive Rezension. Eigentlich sagst du nichts über den Film, was über eine Inhaltsangabe hinausgeht. NO COUNTRY ist mir ein weitaus schwierigerer Film als du das bemerkt hast, dein Text macht das ziemlich offensichtlich. Das, was an ihm besonders ist, bekommst du nicht zu fassen. Du schreibst, er hebe sich von 08/15-Thrillern ab, nach deinem Text klingt er aber genau wie ein solcher.

#2362 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2008, 18:05

Okay... glaube, ich kann da jetzt nichts groß zu sagen, außer dass ich es mir zu Herzen nehmen werde...

#2363 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2008, 08:53

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 03.02.2008, 18:05:

Okay... glaube, ich kann da jetzt nichts groß zu sagen, außer dass ich es mir zu Herzen nehmen werde...

Tut mir Leid, wollte dich eigentlich nicht kränken ... Aber ist klar, dass du diese Kritik nicht mit Kusshand aufgenommen hast. :( :mango:

#2364 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2008, 11:02

@ THE FURY

:tornhau: Und jetzt: Ab in die Ecke und schämen!

Btw: Der Link zum Kommfred in deiner Sig ist falsch.

#2365 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2008, 13:00

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 14.02.2008, 11:02:

@ THE FURY

:tornhau: Und jetzt: Ab in die Ecke und schämen!

Btw: Der Link zum Kommfred in deiner Sig ist falsch.

Ja, aber... :( *indieeckestell* :funky:

#2366 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2008, 19:01

Zitat

Wie gesagt, als Komödie oder noch besser als Partyfilm, eignet sich THE MIST hervorragend

Na dann bist da ja der absolute Partykönig :immo:





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0