Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"... But whatever happens, please don't think less of me." - Filmforen.de - Seite 77

Zum Inhalt wechseln


"... But whatever happens, please don't think less of me."


2365 Antworten in diesem Thema

#2281 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2007, 21:51

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 16.05.2007, 21:51:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 16.05.2007, 18:06:

Aber das ist nur wieder eine Diskussion, wie sie hier schon hundertmal mit demselben Ergebnis geführt wurde: Sobald man es wagt, Filme gegen den Strich zu lesen (was wie gesagt noch nicht einmal der Fall ist, da muss man nur einen Blick in die zu diesen Filmen existierende Literatur zu werfen), wird einem "Intention" und Herkunft des Regisseurs vorgehalten und das Totschlagargument "Überinterpretation" rausgekramt.

Viele Köpfe, viele Meinungen! Gerade beim von uns so geliebten Thema Film, wird es wohl immer derlei Kontroversen geben. Im Falle Fulci gehen da die Meinungen besonders auseinander. Was für die einen (und Fulci selbst, im Besonderen) eine vielseitig interpretierbare Kunstform ist, bleibt für andere (so wie mich) schlicht und einfach grundsolides Handwerk. Daran finde ich nichts Verwerfliches und dem Hang einer gewissen Engstirnigkeit gebe ich mich da gerne hin. Bin allerdings auch gerne bereit, mal in die "Funk_Dogg-Fulci-Filmschule" zu gehen ;)

Klar. Ich erwarte ja auch nicht, dass man sofort seine bisherige Sichtweise verabschiedet, sobald sich eine neue anbietet. Ich habe Fulci bei meiner Erstbegegnung zuallererst auch als "Gorehound" betrachtet und das war damals durchaus OK. Aus heutiger Perspektive stelle ich aber immer mehr fest, wie viel mehr seine Filme und vor allem GEISTERSTADT, GLOCKENSEIL und FRIEDHOFSMAUER bieten – und wie unterbelichtet sie mir gerade unter dem Spaßaspekt betrachtet zu sein scheinen. Gerade wenn man, wie Puni, diese Filme als Spaßfilme eher als enttäuschend empfindet, bietet es sich vielleicht an, sie unter einem anderen Gesichtspunkt zu betrachten. Wenn man sie sowieso mag, ist es ja eh wurscht. :)

EDIT: Und noch kurz zum Thema "grundsolides Handwerk": Vieles von dem, was Fulci in den genannten Filmen treibt, würde sich der grundsolide Handwerker entweder gar nicht trauen oder sogar meiden wie der Teufel das Weihwasser: Man denke nur an das wilde Gezoome oder eben die Brüche in der Narration ...

Beitrag anzeigenevoken sagte am 16.05.2007, 22:25:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 16.05.2007, 21:44:

Beitrag anzeigenevoken sagte am 16.05.2007, 20:36:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 16.05.2007, 18:06:

da muss man nur einen Blick in die zu diesen Filmen existierende Literatur zu werfen

Was wäre da zu empfehlen?

Das hier etwa:

Book of the Dead: The complete History of Zombie Cinema

Danke. Nur leider etwas teuer...

Ja, aber das Buch kann ich wirklich uneingeschränkt – auch zu dem Preis – empfehlen: eine umfassende Betrachtung des Zombiekinos, die viele verschieden Ansätze bedient, gut zu lesen (gute Englischkenntnisse vorausgesetzt) und außerdem fantastisch bebildert ist. Das Ganze ist außerdem großformatig und somit genau das Richtige für solche, die im Leben gern "wat zu packen" haben.

Bearbeitet von Funk_Dogg, 16. Mai 2007, 21:57.


#2282 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 17. Mai 2007, 07:36

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 16.05.2007, 22:51:

Und noch kurz zum Thema "grundsolides Handwerk": Vieles von dem, was Fulci in den genannten Filmen treibt, würde sich der grundsolide Handwerker entweder gar nicht trauen oder sogar meiden wie der Teufel das Weihwasser: Man denke nur an das wilde Gezoome oder eben die Brüche in der Narration ...

Fulcis besonderer Status ist ja unbestritten! Gerade der Einsatz der, besonders für das Genre, ungewöhnlichen Stilmittel unterstreicht das. Komischerweise zählen viele Fulci Fans aber gerade einen seiner konventionellsten Filme Zombie 2 zu ihren Lieblingen. Den Zusatz "grundsolide" kann man hier aber durchaus etwas einschränken. Was dabei rauskommt, wenn ein "echter" Handwerker zugemischt wird, ist beispielhaft am `88er Zombie 3 zu bestaunen. Die Kombination aus Fulci und Mattei, erwies sich, vorsichtig ausgedrückt, als wenig effektiv. Dass auch andere "Handwerker" sich trauten Fulcis Stilmittel zu benutzen bzw. ihnen eine Referenz zu erweisen, zeigt der sehenswerte `81er Dead & Burried von Gary Sherman sehr schön. Im übrigen würde ich mich nicht als "Gorehound" bezeichnen, irgendwie abgenutzt der Begriff und schmälert IMHO die Bedeutung solcher Filme in meiner persönlichen Filmfan-Vergangenheit!

#2283 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2007, 08:52

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 17.05.2007, 08:36:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 16.05.2007, 22:51:

Und noch kurz zum Thema "grundsolides Handwerk": Vieles von dem, was Fulci in den genannten Filmen treibt, würde sich der grundsolide Handwerker entweder gar nicht trauen oder sogar meiden wie der Teufel das Weihwasser: Man denke nur an das wilde Gezoome oder eben die Brüche in der Narration ...

Fulcis besonderer Status ist ja unbestritten! Gerade der Einsatz der, besonders für das Genre, ungewöhnlichen Stilmittel unterstreicht das. Komischerweise zählen viele Fulci Fans aber gerade einen seiner konventionellsten Filme Zombie 2 zu ihren Lieblingen. Den Zusatz "grundsolide" kann man hier aber durchaus etwas einschränken. Was dabei rauskommt, wenn ein "echter" Handwerker zugemischt wird, ist beispielhaft am `88er Zombie 3 zu bestaunen. Die Kombination aus Fulci und Mattei, erwies sich, vorsichtig ausgedrückt, als wenig effektiv. Dass auch andere "Handwerker" sich trauten Fulcis Stilmittel zu benutzen bzw. ihnen eine Referenz zu erweisen, zeigt der sehenswerte `81er Dead & Burried von Gary Sherman sehr schön. Im übrigen würde ich mich nicht als "Gorehound" bezeichnen, irgendwie abgenutzt der Begriff und schmälert IMHO die Bedeutung solcher Filme in meiner persönlichen Filmfan-Vergangenheit!

Ich wollte dir diesen blöden Begriff auch nicht aufdrücken, genauso wenig, wie ich mich jemals so bezeichnet hätte. Die erste Kontaktaufnahme mit Fulci fand aber bei mir eher aus dem Grund heraus statt, weil er eben diese splatterigen Zombieschoten gemacht hatte, von denen man immer lesen konnte. Ist ja kein Zufall, dass diese vier, fünf Filme, die ja eigentlich eher unrepräsentativ für sein Gesamtwerk sind, seine bekanntesten sind.

Zu den "anderen Handwerkern": Natürlich finden solche Stilmittel immer auch Eingang in den Mainstream. Der Unterschied ist aber, dass diese Stilmittel bei Fulci etwas bedeuten und nicht einfach nur Spielerei sind. Wenn du dir anschaust in welcher Flut sie etwa in GEISTERSTADT auftauchen, wird deutlich, dass damit ein Effekt erzielt werden soll, der weit darüber hinausgeht, einfach nur eine Szene besonders krass oder unheimlich zu gestalten. Das ist der dicke, dicke Unterschied zu einem Film wie DEAD & BURIED, der ja eine ganz traditionell erzählte Schauergeschichte ist, die lediglich mit damals angesagten Effekten aufgepeppt wurde. Damit will ich Shermans Film übrigens gar nicht abwerten. Der Unterschied zwischen einem Fulci und einem beliebigen "normalen" Horrorfilm wird doch schon deutlich, wenn du versuchst, die Handlung eines Films wie GLOCKENSEIL oder GEISTERSTADT zusammenzufassen.
Das geht gar nicht, es sei denn, du verstehst "Eine Pfarrer bringt sich um und öffnet damit das Tor zur Hölle" schon als Inhaltsangabe.

#2284 evoken

    a dick

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge
  • Ort:beyond the wall of sleep

Geschrieben 22. Mai 2007, 19:41

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 22.05.2007, 20:16:

YAMATO

Es scheint fast so, als benötigten die Japaner dieser Art von Filmen. Auch AEGIS und SINKING OF JAPAN haben zuletzt gezeigt, dass sich in Japan eine neue Form der nationalen Identifikation und des Patriotismus herausbildet. Sie rekapitulieren ihre Geschichte und es entsteht eine neue Stärke, die die Fehler der Vergangenheit einsieht. Das wurde auch höchste Zeit, bedenkt man nur mal, dass wir Deutschen schon seit über 50 Jahren wieder eine eigene Armee haben und Japan noch immer von den so genannten Selbstverteidigungskräften sprechen muss (auch wenn es seit einigen Monaten offiziell ein Verteidigungsministerium gibt). YAMATO ist dabei ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Irgendwie ein seltsames Fazit von deinem Review... Patriotismus und Aufrüstung als Schritt in die richtige Richtung? Und das ausgerechnet anlässlich eines Films, der sich mit Japan als Achsenmacht befasst?

#2285 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2007, 21:50

Klar bleibt der Nebengeschmack, aber ich finde es richtig, das Geschehene endlich hinter sich zu lassen und in die Zukunft zu schauen (finde, dass wir da in einigen Bereichen schon viel weiter sind) . Und Aufrüstung muss ja nicht immer schlecht sein...

#2286 evoken

    a dick

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge
  • Ort:beyond the wall of sleep

Geschrieben 22. Mai 2007, 22:46

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 22.05.2007, 22:50:

Und Aufrüstung muss ja nicht immer schlecht sein...

Japan hat schon heute die modernste Armee Asiens.

Japan steht bei den Rüstungsausgaben auf Platz 3 der Welt.

Was brauchen die denn noch?

Bearbeitet von evoken, 22. Mai 2007, 23:01.


#2287 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2007, 16:00

Beitrag anzeigenevoken sagte am 22.05.2007, 23:46:

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 22.05.2007, 22:50:

Und Aufrüstung muss ja nicht immer schlecht sein...

Japan hat schon heute die modernste Armee Asiens.

Japan steht bei den Rüstungsausgaben auf Platz 3 der Welt.

Was brauchen die denn noch?

Rüstungstechnisch nichts mehr, aber so kleine Sachen wie die offizielle Umbenennung in Streitkräfte und Vertdg.-Ministerium.

#2288 evoken

    a dick

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 455 Beiträge
  • Ort:beyond the wall of sleep

Geschrieben 23. Mai 2007, 21:06

Wir können die Bundeswehr ja auch wieder umbenennen in Wehrm- ach lassen wir das.

#2289 Fox Mulder

    Slashermovie Fan

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 423 Beiträge
  • Ort:Winterthur (CH)
  •  Weblog

Geschrieben 04. Juni 2007, 15:30

you've got mail ;)

#2290 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 14. Juni 2007, 19:45

Das eiserne Kreuz: Warum findest Du die genitale Beisattacke auf, Löwitsch war das glaube ich, kritikwürdig? Exploitation-Elemente sind ja für einen Peckinpah Film nicht ungewöhnlich, siehe z.B. Alfredo Garcia oder Straw Dogs.

#2291 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2007, 19:49

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 14.06.2007, 20:45:

Das eiserne Kreuz: Warum findest Du die genitale Beisattacke auf, Löwitsch war das glaube ich, kritikwürdig? Exploitation-Elemente sind ja für einen Peckinpah Film nicht ungewöhnlich, siehe z.B. Alfredo Garcia oder Straw Dogs.

Naja, dachte in erster Linie an ILSA. Und das Nievau dessen ist ja wohl nicht das Nievau Peckinpahs, oder? Ferner fällt darunter auch die halbnackte Senat Berger (die sah gut aus!) und die nackte Russin in der Badewanne.

#2292 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 14. Juni 2007, 19:53

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 14.06.2007, 20:49:

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 14.06.2007, 20:45:

Das eiserne Kreuz: Warum findest Du die genitale Beisattacke auf, Löwitsch war das glaube ich, kritikwürdig? Exploitation-Elemente sind ja für einen Peckinpah Film nicht ungewöhnlich, siehe z.B. Alfredo Garcia oder Straw Dogs.

Naja, dachte in erster Linie an ILSA. Und das Nievau dessen ist ja wohl nicht das Nievau Peckinpahs, oder? Ferner fällt darunter auch die halbnackte Senat Berger (die sah gut aus!) und die nackte Russin in der Badewanne.

ILSA, Peckinpah? Das geht ja gar nicht :haeh: schon der Gedanke daran :huh: Das Thema Frauen ist beim lieben Sam sowieso immer ne Sache für sich!

#2293 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2007, 19:54

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 14.06.2007, 20:53:

ILSA, Peckinpah? Das geht ja gar nicht :haeh: schon der Gedanke daran :huh:

Sag' ich ja. :) Welchen kannste mir persönlich denn noch am ehesten ans Herz legen? :)

#2294 Schischa

    Sons of Anarchy Prospect

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.361 Beiträge
  • Ort:Offenburg

Geschrieben 14. Juni 2007, 21:49

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 14.06.2007, 20:54:

Beitrag anzeigenSchischa sagte am 14.06.2007, 20:53:

ILSA, Peckinpah? Das geht ja gar nicht :haeh: schon der Gedanke daran :huh:

Sag' ich ja. :) Welchen kannste mir persönlich denn noch am ehesten ans Herz legen? :)

Persönlich liebe ich ja seinen Pat Garrett am meisten, aber mal davon abgesehen, dass Peckinpah sowieso keinen wirklich schlechten Film gemacht hat, würde ich sagen, dass Du mit Wild Bunch, Straw Dogs und Getaway einen relativ guten Einstieg hinlegen kannst!

#2295 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 14. Juni 2007, 23:20

Danke, genau die kommen als nächstes in Frage. :)

#2296 Tullinge

  • Neu
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 22:08

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 15.06.2007, 00:20:

Danke, genau die kommen als nächstes in Frage. :)

Bei Straw Dogs aber auf jeden Fall auf die Special Edition, die am 12. Juli erscheint, warten!

#2297 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 22:41

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 15.06.2007, 00:20:

Danke, genau die kommen als nächstes in Frage. :)

vergiss die mal: das wahre meisterwerk heißt: die killer elite :doc:

Bearbeitet von StephenDedalus, 15. Juni 2007, 22:45.


#2298 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 22:45

Beitrag anzeigenStephenDedalus sagte am 15.06.2007, 23:41:

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 15.06.2007, 00:20:

Danke, genau die kommen als nächstes in Frage. :)

vergiss die mal: das ware meisterwerk heißt: die killer elite :doc:

Das ist aber ein Witz, oder?

#2299 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 22:47

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 15.06.2007, 23:45:

Beitrag anzeigenStephenDedalus sagte am 15.06.2007, 23:41:

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 15.06.2007, 00:20:

Danke, genau die kommen als nächstes in Frage. :)

vergiss die mal: das ware meisterwerk heißt: die killer elite :doc:

Das ist aber ein Witz, oder?
Na, das interessiert mich jetzt aber auch.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#2300 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 22:48

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 15.06.2007, 23:45:

Beitrag anzeigenStephenDedalus sagte am 15.06.2007, 23:41:

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 15.06.2007, 00:20:

Danke, genau die kommen als nächstes in Frage. :)

vergiss die mal: das ware meisterwerk heißt: die killer elite :doc:

Das ist aber ein Witz, oder?

ich nehme ihm übel, dass er freddy got fingered entdeckt hat - :P

#2301 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 22:53

Beitrag anzeigenStephenDedalus sagte am 15.06.2007, 23:48:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 15.06.2007, 23:45:

Beitrag anzeigenStephenDedalus sagte am 15.06.2007, 23:41:

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 15.06.2007, 00:20:

Danke, genau die kommen als nächstes in Frage. :)

vergiss die mal: das ware meisterwerk heißt: die killer elite :doc:

Das ist aber ein Witz, oder?

ich nehme ihm übel, dass er freddy got fingered entdeckt hat - :P

Erklär mal, stehe gerade auf dem Schlauch ...

#2302 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 22:55

Was geht hier vor. Puni schaut Peckinpah? :uah:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#2303 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 23:06

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 15.06.2007, 23:53:

Beitrag anzeigenStephenDedalus sagte am 15.06.2007, 23:48:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 15.06.2007, 23:45:

Beitrag anzeigenStephenDedalus sagte am 15.06.2007, 23:41:

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 15.06.2007, 00:20:

Danke, genau die kommen als nächstes in Frage. :)

vergiss die mal: das ware meisterwerk heißt: die killer elite :doc:

Das ist aber ein Witz, oder?

ich nehme ihm übel, dass er freddy got fingered entdeckt hat - :P

Erklär mal, stehe gerade auf dem Schlauch ...

naja, allmählich kennt er alles, was irgend gut ist: da hoffte ich eben ein steinchen in den weg legen zu können. ein eigentlich durchschaubares, wie ich dachte... ;)

#2304 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 23:06

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 15.06.2007, 23:55:

Was geht hier vor. Puni schaut Peckinpah? :uah:

das meinte ich ;)

#2305 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 23:11

Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 15.06.2007, 23:55:

Was geht hier vor. Puni schaut Peckinpah? :uah:


Beitrag anzeigenStephenDedalus sagte am 16.06.2007, 00:06:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 15.06.2007, 23:53:

Beitrag anzeigenStephenDedalus sagte am 15.06.2007, 23:48:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 15.06.2007, 23:45:

Beitrag anzeigenStephenDedalus sagte am 15.06.2007, 23:41:

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 15.06.2007, 00:20:

Danke, genau die kommen als nächstes in Frage. :)

vergiss die mal: das ware meisterwerk heißt: die killer elite :doc:

Das ist aber ein Witz, oder?

ich nehme ihm übel, dass er freddy got fingered entdeckt hat - :P

Erklär mal, stehe gerade auf dem Schlauch ...

naja, allmählich kennt er alles, was irgend gut ist: da hoffte ich eben ein steinchen in den weg legen zu können. ein eigentlich durchschaubares, wie ich dachte... ;)

Das is' jetzt aber gemein *Opferrolespiel*! :( Schaue doch viele gute Filme... :D :puni:

#2306 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 23:15

Was ist denn nomma FREDDY GOT FINGERED?

@ Puni

Man sollte aber auch wissen, warum die guten Filme gut sind. ;)

#2307 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 23:17

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 16.06.2007, 00:15:

@ Puni

Man sollte aber auch wissen, warum die guten Filme gut sind. ;)
Hey, hey, das erinnert mich an was ;) :love:

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#2308 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 23:19

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 16.06.2007, 00:15:

Was ist denn nomma FREDDY GOT FINGERED?

@ Puni

Man sollte aber auch wissen, warum die guten Filme gut sind. ;)


Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 16.06.2007, 00:17:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 16.06.2007, 00:15:

@ Puni

Man sollte aber auch wissen, warum die guten Filme gut sind. ;)
Hey, hey, das erinnert mich an was ;) :love:

Ja, aber das versuche ich ja auch. :)

#2309 Funk_Dogg

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.024 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 23:21

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 16.06.2007, 00:19:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 16.06.2007, 00:15:

Was ist denn nomma FREDDY GOT FINGERED?

@ Puni

Man sollte aber auch wissen, warum die guten Filme gut sind. ;)


Beitrag anzeigenDer Außenseiter sagte am 16.06.2007, 00:17:

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 16.06.2007, 00:15:

@ Puni

Man sollte aber auch wissen, warum die guten Filme gut sind. ;)
Hey, hey, das erinnert mich an was ;) :love:

Ja, aber das versuche ich ja auch. :)

Verlierer versuchen, Gewinner tun es. B)

#2310 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2007, 23:21

Beitrag anzeigenFunk_Dogg sagte am 16.06.2007, 00:15:

Was ist denn nomma FREDDY GOT FINGERED?

höhe (also american pie ist der brocken und freddy der mount everest) und schlusspunkt der amerikanischen "teenie"-komödie :P außerdem gewinner der goldenen himbeere und eigentlich ein absoluter geheimtipp :motz:

Bearbeitet von StephenDedalus, 15. Juni 2007, 23:22.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0