Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
"American Beauty"-Soundtrack - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


"American Beauty"-Soundtrack


11 Antworten in diesem Thema

#1 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 08. Juni 2004, 11:55

Hallo,
hab am Wochenende mal wieder den Klängen dieses Filme gelauscht. Lohnt sich die Anschaffung dieses Soundtracks?
Out of Signature.

#2 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2004, 12:01

Mr. Room sagte am 08.06.2004, 12:55:

Hallo,
hab am Wochenende mal wieder den Klängen dieses Filme gelauscht. Lohnt sich die Anschaffung dieses Soundtracks?
Newman ist generell schon ziemlich klasse, zum Score auf CD kann ich nix sagen, den hab ich nicht. Kann mir denken, dass der vielleicht ein wenig zu repititiv ist, aber wie gesagt, hab den nicht.

#3 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 08. Juni 2004, 12:02

Mr. Room sagte am 08.06.2004, 12:55:

Hallo,
hab am Wochenende mal wieder den Klängen dieses Filme gelauscht. Lohnt sich die Anschaffung dieses Soundtracks?
Thomas Newmans verkitschtes Klaviergeklimpere driftet ja leider fast schon in Arvo Pärt ähnliche Gefilde ab, ansonsten ist die Songauswahl durchaus empfehlenswert. Von mir ein klares: ja!

#4 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2004, 12:05

Oskar sagte am 08.06.2004, 13:02:

Mr. Room sagte am 08.06.2004, 12:55:

Hallo,
hab am Wochenende mal wieder den Klängen dieses Filme gelauscht. Lohnt sich die Anschaffung dieses Soundtracks?
Thomas Newmans verkitschtes Klaviergeklimpere driftet ja leider fast schon in Arvo Pärt ähnliche Gefilde ab, ansonsten ist die Songauswahl durchaus empfehlenswert. Von mir ein klares: ja!
Ja, jetzt ist dir Frage, ob der Herr Zimmer nach der Score-CD, oder nach der Song-CD gefragt hat ... Ich denke, ersteres.

#5 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 08. Juni 2004, 12:07

Kasi sagte am 08.06.2004, 13:05:

Ja, jetzt ist dir Frage, ob der Herr Zimmer nach der Score-CD, oder nach der Song-CD gefragt hat ... Ich denke, ersteres.
Hm, ich denke letzteres, da die Song-CD leichter erhältlich ist und weniger kostet. :P

#6 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2004, 12:07

Mr. Room sagte am 08.06.2004, 12:55:

Hallo,
hab am Wochenende mal wieder den Klängen dieses Filme gelauscht. Lohnt sich die Anschaffung dieses Soundtracks?
Der Soundtrack ist exzellent. Ich habe ihn hier! Kaufpflicht! :)

#7 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2004, 12:08

Oskar sagte am 08.06.2004, 13:02:

Thomas Newmans verkitschtes Klaviergeklimpere driftet ja leider fast schon in Arvo Pärt ähnliche Gefilde ab
Siehste! Oskar bestätigt mal wieder meinen Geschmack ... Also: kaufen! :muhaha:

#8 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2004, 12:12

Oskar sagte am 08.06.2004, 13:07:

Kasi sagte am 08.06.2004, 13:05:

Ja, jetzt ist dir Frage, ob der Herr Zimmer nach der Score-CD, oder nach der Song-CD gefragt hat ... Ich denke, ersteres.
Hm, ich denke letzteres, da die Song-CD leichter erhältlich ist und weniger kostet. :P
Sind aber nur zwei Score-pieces drauf ;)

#9 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2004, 12:46

Der Newman-Score ist hervorragend. :love:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#10 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 10. Juni 2004, 10:41

Kasi sagte am 08.06.2004, 13:05:

Ja, jetzt ist dir Frage, ob der Herr Zimmer nach der Score-CD, oder nach der Song-CD gefragt hat ... Ich denke, ersteres.
Yepp, ich frage nach der Score CD. :) Danke schon mal!
Out of Signature.

#11 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2004, 12:36

Auf der von Dreamworks vertriebenen Soundtrack-CD befinden sich immer hin 19 Cues von Thomas Newmans Musik. Die Cues sind in nicht chronologischer Reihenfolge angeordnet und tragen Titel, die sich auf Situationen oder Dialogfetzen beziehen (Choking the bishop, Power of denial, Spartanette etc.).
Die meisten Cues haben eine durchschnittliche Länge von 80 - 90 Sekunden. Das längste Stück ist 4:06 das kürzeste 0:38 lang.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#12 okko84

  • Neu
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29. April 2005, 13:18

Hallo Leute,

ich habe mal ein Lied gehört:
Das Lied ist ein MIX von American Beauty.
So in Richtung House oder Funky, aber voll Genial.
Könnt ihr mir helfen?

Es ist wie gesagt ein Remix von American Beauty...
Es wäre voll nett von euch, wenn ihr mir an meine private Mailadress schreiben könntet, es sei denn, ich bekomme eine Nachricht, sobald einer hier antwortet.
Dann braucht ihr es natürlich nicht.

Ich bin neu hier und daher kenne ich die Einstellungen nicht, aber trotzdem optimistisch.
Ich bedanke mich.

Viele Grüße

okko84
okko84@o2online.de





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0