Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Meine Meinung steht fest - bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen


515 Antworten in diesem Thema

#31 davros

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.172 Beiträge

Geschrieben 30. August 2004, 12:00

Elektro sagte am 30.08.2004, 11:34:

davros sagte am 30.08.2004, 12:31:

die zombies rannten bereits bei 28 days later wie nix gutes.
hiess es nicht es wären dort "nur" infizierte, keine untoten? :haeh: ;)
ich sehe in der haarspalterischen klassifizierung jetzt ehrlich gesagt nicht die relevanz ;)
daher :cheers:

#32 Elektro

    Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 30. August 2004, 12:09

davros sagte am 30.08.2004, 13:00:

ich sehe in der haarspalterischen klassifizierung jetzt ehrlich gesagt nicht die relevanz ;)
recht hast du :cheers:

#33 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 30. August 2004, 12:10

davros sagte am 30.08.2004, 11:31:

DOTD remake:
die zombies rannten bereits bei 28 days later wie nix gutes. aber auch egal, denn ansonsten volle zustimmung.
Tatsächlich, den Film habe ich sogar gesehen.
Mein Gedächtnis... :( Hogle wird alt! :cry:

#34 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 31. August 2004, 23:20

Hogle sagte am 01.09.2004, 00:18:

[b] Warum zum Teufel (um beim Thema zu bleiben  :P ) hat man die Folge in Deutschland in "Satan" umbenannt, wenn sie doch ohnehin schon im Original einen deutschen Titel trägt? --- 8 von 10 Punkten ---

Das kommt im Laufe der Staffeln sogar noch häufiger vor.

#35 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 31. August 2004, 23:25

El_Kramo sagte am 31.08.2004, 23:20:

Hogle sagte am 01.09.2004, 00:18:

[b] Warum zum Teufel (um beim Thema zu bleiben  :P ) hat man die Folge in Deutschland in "Satan" umbenannt, wenn sie doch ohnehin schon im Original einen deutschen Titel trägt? --- 8 von 10 Punkten ---

Das kommt im Laufe der Staffeln sogar noch häufiger vor.
Ach Du meine Güte!
Das versteh wer will?!?

#36 Heidi Park-Soltau

    wartet auf den Bus

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 01. September 2004, 00:04

Ich glaub aber, dass das so nicht stimmt. So aus der kalten Hose sag ich mal, dass es noch 2 weitere Folgen gibt, die auch einen deutschen Titel haben ("Herrenvolk" und "Unruhe"), aber dies heißen in der deutschen Version auch so.
Das mit dem Namen ist aber in der Originalfassung kein großes Ding. Im Vorspann taucht der Name der Folge ja gar nicht auf, lediglich in der deutschen TV-Fassung steht der "Name" dort.
Eingefügtes Bild

#37 El_Ektromo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 966 Beiträge

Geschrieben 01. September 2004, 14:20

Heidi Park-Soltau sagte am 01.09.2004, 01:04:

Ich glaub aber, dass das so nicht stimmt. So aus der kalten Hose sag ich mal, dass es noch 2 weitere Folgen gibt, die auch einen deutschen Titel haben ("Herrenvolk" und "Unruhe"), aber dies heißen in der deutschen Version auch so.
Das mit dem Namen ist aber in der Originalfassung kein großes Ding. Im Vorspann taucht der Name der Folge ja gar nicht auf, lediglich in der deutschen TV-Fassung steht der "Name" dort.
Stimmt ich glaube du hast Recht (okay ich hab nachgesehen :D ), ich hatte "Herrenvolk" als "Masterplan" in Erinnerung. (Liegt wohl an den Video VÖ damals) Unruhe auch anders und dachte in der 7. gibt es eine Folge die Goldberg Variationen heißt. (Heißt sie auch, nur in englisch :rolleyes: )

Na ja ist schon lange her der Kram......... Eingefügtes Bild

#38 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 01. September 2004, 21:17

zum LEOPARD

Zitat

(und dank der genialen Criterion-DVD in einer unglaublichen Qualität) ---
...die auch noch ein falsches Bildformat hat.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#39 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. September 2004, 21:40

Tornhill sagte am 01.09.2004, 21:17:

zum LEOPARD

Zitat

(und dank der genialen Criterion-DVD in einer unglaublichen Qualität) ---
...die auch noch ein falsches Bildformat hat.
Sagt wer?
Der Film liegt auf der DVD im Original Theatrical Aspect Ratio von 2.21:1 vor.

Bearbeitet von Hogle, 01. September 2004, 21:41.


#40 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 03. September 2004, 12:15

Habe ganz vergessen dir zu antworten. Oskar meinte, daß man in einigen Einstellungen sehr deutlich sieht, daß an den Seiten Bildinformationen fehlen. Ich glaube, der hatte auch einen Link parat, aber den Beitrag habe ich nicht mehr gefunden.
Criterion arbeitet allerdings daran ein neues und vor allen Dingen korrektes Master zu erstellen. Ob sie damit schon fertig sind weiß ich nicht.
Deswegen habe ich bis jetzt auch damit gewartet mir die DVD zu bestellen.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#41 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 03. September 2004, 12:20

http://www.new.dvdbeaver.com/film/DVDCompa...re3/leopard.htm

#42 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 03. September 2004, 12:37

Naja, aber wenn ich mal das Fazit zitiere:

"The Criterion also has marginal cropping on the top edge and the Medusa has similar on the bottom edge. Both of these are negligible. I am also concerned that the Criterion is at a 2.16 ratio where the Medusa appears more true at 2.35. The Medusa has a disturbing greenish/yellow tinge to it and faces appear slightly compressed meaning ratio distortion to some degree."

Im Moment ist die Criterion-Disc nunmal die weltweit beste DVD des Films, von daher ist sie auf jeden Fall die 1. Wahl.
Wer möchte kann ja erstmal warten...

Bearbeitet von Hogle, 03. September 2004, 12:49.


#43 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 08. September 2004, 08:08

Zitat

The Passion Of The Christ

--- Die Musik hat mir gut gefallen ---

Was Wunder! Der Komponist hatte ja auch eine großartige Kopiervorlage. :))

maX

#44 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 08. September 2004, 10:41

maX sagte am 08.09.2004, 08:08:

Zitat

The Passion Of The Christ

--- Die Musik hat mir gut gefallen ---

Was Wunder! Der Komponist hatte ja auch eine großartige Kopiervorlage. :))

maX
Ich kenne die Platte nicht, klingt die denn tatsächlich ähnlich? :haeh:
Oder macht der Onkel Max Spass mit mir? :nocomment:

#45 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 09. September 2004, 15:42

mein cousin hat hier neulich den soundtrack zu gibsons film laufen lassen. ich dachte im ersten moment, es handele sich dabei um gabriels musik zu the last temptation.

#46 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 09. September 2004, 17:31

Oskar sagte am 09.09.2004, 15:42:

mein cousin hat hier neulich den soundtrack zu gibsons film laufen lassen. ich dachte im ersten moment, es handele sich dabei um gabriels musik zu the last temptation.
Na dann werde ich doch auf jeden Fall mal probehören.
Wie gut das 'ne Arbeitskollegin von mir alles sammelt, was auch nur im entferntesten mit Peter Gabriel zu tun hat.

#47 Heidi Park-Soltau

    wartet auf den Bus

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 13:29

Die "X Files"-Folge "Humbug" ist doch wohl klasse! :mad:

Die erste X-Files-Comedy mit einem prima Schluß und klasse Dialogen. :)

Bearbeitet von Heidi Park-Soltau, 10. September 2004, 13:30.

Eingefügtes Bild

#48 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 14:29

Heidi Park-Soltau sagte am 10.09.2004, 13:29:

Die "X Files"-Folge "Humbug" ist doch wohl klasse! :mad:

Die erste X-Files-Comedy mit einem prima Schluß und klasse Dialogen. :)
Nee, die war mir doch entschieden zu blöde! :P
Die ganze, typische X-Files-Atmosphäre (die ich so liebe) gibt's in dieser Folge garnicht.
Hin und wieder ganz lustig, fehlte mir insgesamt aber all das, was X-Files für mich ausmacht.
Die Folge war gar so blöd, das ich erstmal 2-3 Tage X-Files-Pause brauch(t)e. :doc:

#49 Heidi Park-Soltau

    wartet auf den Bus

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 882 Beiträge

Geschrieben 10. September 2004, 15:07

Stimmt schon, die bis dahin herrschende X-Files-Atmosphäre, die die Serie vielleicht zu etwas Besonderem macht, fehlt dort, was die Folge wiederum zu etwas Besonderem macht. Das funktioniert in dieser Folge jedenfalls hervorragend (in anderen wiederum nicht).
Eingefügtes Bild

#50 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 12. September 2004, 23:54

zu DON'T LOOK NOW

Zitat

[...] Trotzdem ist mir der Film etwas zu zweideutig [...]

Wieso wirfst du dem Film das denn vor? Ist doch löblich, wenn man einen Film so beurteilen kann. :)

btw: war nach der ersten Sichtung aber auch noch nicht so begeistert; die Liebe zum Film wuchs erst danach.

#51 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 13. September 2004, 00:22

Howie Munson sagte am 12.09.2004, 23:54:

zu DON'T LOOK NOW

Zitat

[...] Trotzdem ist mir der Film etwas zu zweideutig [...]

Wieso wirfst du dem Film das denn vor? Ist doch löblich, wenn man einen Film so beurteilen kann. :)

btw: war nach der ersten Sichtung aber auch noch nicht so begeistert; die Liebe zum Film wuchs erst danach.
Hallo Howie!

Vorwerfen ist sicher schonmal das falsche Wort, ich beziehe diese Kritik wirklich nur auf mich (deshalb ja auch: "Trotzdem ist mir der Film etwas zu zweideutig"), ist also eine absolut subjektive Sicht der Dinge, das ist klar.
Ich kann es Dir schwer erklären: Viele Bilder/Szenen/Situationen sind mir vielleicht einfach zu bedeutungsschwanger. Ein paar Semiwahrheiten und Verwirrungen weniger, hätten mir persönlich einfach besser gefallen. Ich find's zwar Klasse hin und wieder hinter's Licht geführt zu werden, aber ab und zu mal was handfestes hätte dem Film für mein Dafürhalten ganz gut getan.

Kann aber auch sein das ich schlicht auf dem falschen Fuß erwischt wurde, deshalb gebe ich dem Film schon bald eine zweite Chance (an meine erste Sichtung vor vielen Jahren konnte ich mich so gut wie garnicht erinnern).

#52 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 14. September 2004, 21:19

zu THE INSIDER

:cheers:

der Score ist wirklich klasse, Lisa Gerrard sei Dank! :love:

#53 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. September 2004, 22:15

Howie Munson sagte am 14.09.2004, 21:19:

der Score ist wirklich klasse, Lisa Gerrard sei Dank! :love:
Jau, hätte mir heute fast den Soundtrack bestellt, leider ist der bei Amazon mit knapp 18 EUR doch etwas zu teuer! :doof:
Aber irgendwann kommt mir der ins Haus:

Eingefügtes Bild

:love:

#54 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 14. September 2004, 22:24

Hogle sagte am 14.09.2004, 22:15:

Howie Munson sagte am 14.09.2004, 21:19:



der Score ist wirklich klasse, Lisa Gerrard sei Dank!  :love:
Jau, hätte mir heute fast den Soundtrack bestellt, leider ist der bei Amazon mit knapp 18 EUR doch etwas zu teuer! :doof:
Aber irgendwann kommt mir der ins Haus:

Eingefügtes Bild

:love:
18€ sind wirklich happig... hab damals nur die Hälfte gezahlt (gebraucht).

Empfehle dir dann aber auch sonst alles von Frau Gerrard bzw. Dead Can Dance (ihre ehemalige Band).

#55 Elektro

    Weg mit Stasi, gebt uns Kasi!

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2004, 15:25

dawsons creek - schreckliches ami-teeniekitsch-gedönse der ganz üblen sorte :kotz:
sorry, musste mal gesagt werden ;)

#56 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 18. Oktober 2004, 15:57

Jo...

#57 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 27. Oktober 2004, 17:50

Elephant: Siehe dazu meinen Kommentar in Cjamangos Kommentarthread.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#58 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2004, 17:53

Immo sagte am 27.10.2004, 17:50:

Elephant: Siehe dazu meinen Kommentar in Cjamangos Kommentarthread.
Ohh, das ist wirklich sehr interessant, vielen Dank!

(BTW: Das asiatische Gleichnis kannte ich sogar, habe es allerdings nicht mit dem Film in Verbindung gebracht)

#59 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 30. November 2004, 23:41

zu Zatoichi:

Was geschah denn noch mal am Ende, dass du es so schlecht findest?
Kann mich nur noch daran erinnern, dass er sagt, dass er garnicht blind sei, es aber doch irgendwie war :D
Achja, das mit dem Blut hab ich auch nicht verstanden. Vielleicht hat er es extra so billig gemacht als Hommage an die alten Samurai Filme, wo das Blut auch so billig spritzte? :haeh:

Eingefügtes Bild


#60 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2004, 01:59

enjoy sagte am 30.11.2004, 23:41:

zu Zatoichi:

Was geschah denn noch mal am Ende, dass du es so schlecht findest?

<{POST_SNAPBACK}>



Alle fingen plötzlich an gemeinsam zu tanzen! :doof: :lol:





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0