Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen - Filmforen.de - Seite 17

Zum Inhalt wechseln


Meine Meinung steht fest - bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen


515 Antworten in diesem Thema

#481 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. November 2006, 14:58

@ LES DIABOLIQUES

Zitat

Das Ende hat mich schon damals nicht überrascht (in den 50ern wäre das wahrscheinlich anders gewesen), das macht aber nichts.

Kannste das mal weiter ausführen? Wieso siehst du die Auflösung (die ich zum Glück nicht erahnte) in ihrer Wirkung an die Entstehungszeit des Films gebunden? :haeh:

#482 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. November 2006, 15:24

Nunja, ganz einfach weil Auflösungen dieser oder ähnlicher Art inzwischen zigfach dagewesen sind.
Beispiel:
Bruce Willis war in "Sixth Sense" die ganze Zeit über tot. Die meisten Zuschauer hat's überrascht.
Inzwischen gibt es doch einige Filme mit gleicher/ähnlicher Auflösung. Würde heute also wahrscheinlich eher weniger Leute aus den Schuhen hauen.

Bearbeitet von Hogle, 27. November 2006, 15:25.


#483 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. November 2006, 16:17

Aso meinst du das... naja, ich hatte trotz Kenntnis zahlreicher ähnlich erzählter Filme das Glück am Ende ziemlich verdutzt zu sein... :)

#484 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. November 2006, 16:33

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 27.11.2006, 16:17:

naja, ich hatte trotz Kenntnis zahlreicher ähnlich erzählter Filme das Glück am Ende ziemlich verdutzt zu sein... :)

SPOILER

Ernsthaft jetzt?
Ich meine:
-Die reiche Ehefrau ist schwer herzkrank.
-Die Geliebte des tyrannischen Ehemanns plant zusammen mit der von der Ehe gebeutelten Frau den Mord am Mann (wobei die Ehefrau sogar vom einstigen Verhältnis weiß)
-Die "Leiche" verschwindet und der tote Ehemann geistert plötzlich auf dem Campus rum

Auflösung: Der Mann war garnicht tot. Man wollte mit dieser Aktion lediglich die (ohnehin schwer herzkranke) Frau in den Wahnsinn/Tod treiben um an ihr Vermögen zu kommen.

Wirklich überraschend ist was anderes, finde ich. :P
Aber schön das es bei Dir trotzdem funktioniert hat. :)

Ich wünschte bei mir wäre es ähnlich gewesen.

Bearbeitet von Hogle, 27. November 2006, 16:34.


#485 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. November 2006, 17:12

Ich habe das Glück bei solchen Filmen eigentlich niemals auf die Auflösung zu kommen; ging mir bei SIXTH SENSE, USUAL SUSPECTS, MEMENTO etc. ebenso...

#486 zora f.

    mrs.ari

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 952 Beiträge

Geschrieben 27. November 2006, 17:34

Beitrag anzeigenHogle sagte am 27.11.2006, 16:33:

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 27.11.2006, 16:17:

naja, ich hatte trotz Kenntnis zahlreicher ähnlich erzählter Filme das Glück am Ende ziemlich verdutzt zu sein... :)

SPOILER

Ernsthaft jetzt?
Ich meine:
-Die reiche Ehefrau ist schwer herzkrank.
-Die Geliebte des tyrannischen Ehemanns plant zusammen mit der von der Ehe gebeutelten Frau den Mord am Mann (wobei die Ehefrau sogar vom einstigen Verhältnis weiß)
-Die "Leiche" verschwindet und der tote Ehemann geistert plötzlich auf dem Campus rum

Auflösung: Der Mann war garnicht tot. Man wollte mit dieser Aktion lediglich die (ohnehin schwer herzkranke) Frau in den Wahnsinn/Tod treiben um an ihr Vermögen zu kommen.

Wirklich überraschend ist was anderes, finde ich. :P
Aber schön das es bei Dir trotzdem funktioniert hat. :)

Ich wünschte bei mir wäre es ähnlich gewesen.

ohne ebenfalls übel spoilern zu wollen, aber gibt's da nicht einen ziemlich frühen film namens gaslight?

#487 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 27. November 2006, 17:57

Deartige Plottwists gibt's wohl schon ewig... vor GASLIGHT auch in Langs wunderbarem WOMAN IN THE WINDOW

#488 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 27. November 2006, 18:10

Beitrag anzeigenHowie Munson sagte am 27.11.2006, 17:57:

vor GASLIGHT auch in Langs wunderbarem WOMAN IN THE WINDOW

und vor WOMAN IN THE WINDOW im britischen Original von GASLIGHT. :D (Das Spiel könnte man glaube ich endlos weitertreiben...)

#489 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. November 2006, 19:31

Beitrag anzeigenzora f. sagte am 27.11.2006, 17:34:

ohne ebenfalls übel spoilern zu wollen, aber gibt's da nicht einen ziemlich frühen film namens gaslight?

Stimmt!
Im übrigen auch ein toller Film! :)

#490 Flocke

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 529 Beiträge
  • Ort:Dortmund

Geschrieben 07. Dezember 2006, 18:49

Ich sach doch Nacho Libre ist scheiße :funky: :D
Ich hab ihn gar nicht bis zum Ende durchgehalten...scheine ja aber nichts verpasst zu haben (nicht das ich diese Befürchtung gehabt hätte ;))

#491 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2006, 19:02

Beitrag anzeigenFlocke sagte am 07.12.2006, 18:49:

Ich sach doch Nacho Libre ist scheiße :funky: :D
Ich hab ihn gar nicht bis zum Ende durchgehalten...scheine ja aber nichts verpasst zu haben (nicht das ich diese Befürchtung gehabt hätte ;))


Ja, ganz schlimm! :nocomment:
Naja, ich war ja wenigstens vorgewarnt. :D

#492 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 27. Dezember 2006, 02:44

The Medusa Touch:
Ich rätsel gerade, ob ich den Film schon einmal gesehen habe...ich glaube nicht. (Ich habe mir die Story jetzt aber auch nirgendwo durchgelesen) In der ofdb habe ich gelesen, dass der erst vor ein paar Monaten im Fernsehen gelaufen ist. Den Titel muss ich mir mal vormerken, hört sich spannend an.

Ich habe gestern übrigens (eigentlich heute zu nachtschlafender Zeit) mal wieder in den Gefangenen von Alcatraz reingeschalten und bin dann wieder bis zum Schluß (nach 4 Uhr) hängengeblieben. Immer wieder gut! :)

#493 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2006, 11:49

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 27.12.2006, 02:44:

The Medusa Touch:
Ich rätsel gerade, ob ich den Film schon einmal gesehen habe...ich glaube nicht. (Ich habe mir die Story jetzt aber auch nirgendwo durchgelesen) In der ofdb habe ich gelesen, dass der erst vor ein paar Monaten im Fernsehen gelaufen ist. Den Titel muss ich mir mal vormerken, hört sich spannend an.

The Medusa Touch hat mich immer ein wenig an The Omen erinnert, auch wenn sich die Filme freilich deutlich unterscheiden. Mich hat immer etwas gewundert, das von Jack Gold sonst nichts wirklich "populäres" gekommen ist, obwohl der Mann fast 30 Jahre lang Regie geführt hat. Soweit ich weiß waren seine anderen Produktionen vornehmlich TV-Filme und Serien. Vielleicht ist ja The Medusa Touch für viele andere auch nichts besonderes, aber ich war schon bei der Erstsichtung damals (irgendwann Mitte der 80er) schwer fasziniert. :)



Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 27.12.2006, 02:44:

Ich habe gestern übrigens (eigentlich heute zu nachtschlafender Zeit) mal wieder in den Gefangenen von Alcatraz reingeschalten und bin dann wieder bis zum Schluß (nach 4 Uhr) hängengeblieben. Immer wieder gut! :)

Hehe, kenne ich! Gehört zu der Sorte Film, die man besser nicht anfängt, wenn man nicht zuende schauen möchte. :D

#494 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 27. Dezember 2006, 12:03

Beitrag anzeigenHogle sagte am 27.12.2006, 11:49:

The Medusa Touch hat mich immer ein wenig an The Omen erinnert, auch wenn sich die Filme freilich deutlich unterscheiden. Mich hat immer etwas gewundert, das von Jack Gold sonst nichts wirklich "populäres" gekommen ist, obwohl der Mann fast 30 Jahre lang Regie geführt hat. Soweit ich weiß waren seine anderen Produktionen vornehmlich TV-Filme und Serien. Vielleicht ist ja The Medusa Touch für viele andere auch nichts besonderes, aber ich war schon bei der Erstsichtung damals (irgendwann Mitte der 80er) schwer fasziniert. :)
Danke für die Informationen! Die nächste TV-Ausstrahlung ist sicher nur eine Frage der Zeit. Deine Eindrücke machen jedenfalls Lust auf den Film.

Edit: Zu Minotauromaquia:
Der Eintrag ist mir eben erst aufgefallen, die Bilder sehen toll aus. Darf man fragen, wo Du den Film gesehen hast?

Bearbeitet von A Tramp, 27. Dezember 2006, 12:21.


#495 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2006, 16:07

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 27.12.2006, 12:03:

Edit: Zu Minotauromaquia:
Der Eintrag ist mir eben erst aufgefallen, die Bilder sehen toll aus. Darf man fragen, wo Du den Film gesehen hast?

Ich habe eine Arte - TV Ausstrahlung auf DVD.
Der Film ist aber auch auf einer spanischen Kurzfilm-Kompilation zu finden:

Alcine 34ed.

Ob es noch weitere Veröffentlichungen des Filmes gibt, weiß ich leider nicht.

Ich bin mir nicht sicher wie die Sache bei TV-Aufnahmen rechtlich aussieht, aber wenn nichts dagegen spricht, kann ich Dir die Aufnahme gerne per Post zuschicken?!
Diese Woche schaffe ich's nur nicht mehr. :)

Bearbeitet von Hogle, 27. Dezember 2006, 16:21.


#496 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 27. Dezember 2006, 17:42

Beitrag anzeigenHogle sagte am 27.12.2006, 16:07:

Ich habe eine Arte - TV Ausstrahlung auf DVD.
Der Film ist aber auch auf einer spanischen Kurzfilm-Kompilation zu finden:

Alcine 34ed.

Ob es noch weitere Veröffentlichungen des Filmes gibt, weiß ich leider nicht.

Ich bin mir nicht sicher wie die Sache bei TV-Aufnahmen rechtlich aussieht, aber wenn nichts dagegen spricht, kann ich Dir die Aufnahme gerne per Post zuschicken?!
Diese Woche schaffe ich's nur nicht mehr. :)
Ich habe den Kurzfilm mittlerweile auch bei youtube entdeckt, schaue mir solche Filme aber lieber am TV an. Die rechtliche Lage ist mir auch nicht bekannt...jedenfalls vielen Dank für das Angebot, ich würde es gerne annehmen. :) Keine Ahnung also, wie wir in dem Fall verbleiben sollen.

#497 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 27. Dezember 2006, 19:14

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 27.12.2006, 17:42:

Ich habe den Kurzfilm mittlerweile auch bei youtube entdeckt,

Was man bei Youtube nicht alles findet.
Den Rest haben wir ja inzwischen besprochen. :)

#498 Puni

    wird ständig genexted

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.835 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2007, 21:37

@ TAEPUNG

:(

#499 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2007, 23:07

Beitrag anzeigenThe Punisher sagte am 11.01.2007, 21:37:

@ TAEPUNG

:(

Du kannst ja nichts dafür! :P

#500 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 13. Januar 2007, 13:54

Zu Blood Tea and Red String:

Danke für den Eintrag, die Bilder und den Link zur offiziellen Seite. Das liest sich schon wieder sehr fein, den Film muss ich demnächst auch sehen. 71 Minuten sind ja eine stattliche Laufzeit für einen selbst produzierten Stop-Motion-Animationsfilm, da kann man dann auch ein bißchen erahnnen, warum die gute Frau 13 Jahre daran gearbeitet hat. Ich habe gelesen, dass es der Auftakt einer Trilogie sein soll. Dann können wir ja vielleicht in 10 Jahren mit dem nächsten Teil rechnen. :D

Ich habe heute am Vormittag erst meine Caprino-Box erhalten und mal eben "Pinchcliffe Grand Prix" angespielt, der fängt schon wieder klasse an. Die englischsprachige Version erschien mir in den ersten Minuten als besonders gelungen, allerdings habe ich keine Ahnung, ob das prominente Sprecher sind. Allerdings habe ich gelesen, dass das Rennen ein bekannter Formel 1 Reporter der BBC kommentieren soll, ein gewisser Murray Walker.

Mir scheint, dass Dir Stop Motion Filme auch besonders gut gefallen, oder? Falls dem so ist, dann solltest Du wirklich den "Le Roman de Renard" mal in Betracht ziehen, wäre interessant zu lesen, ob der Dich auch so aus den Socken haut wie mich.

Wie gesagt, ich freue mich immer über neue Filme oder Anregungen aus diesem Feld zu lesen! :)

#501 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2007, 02:35

Ja, ich habe auch gelesen (weiß gar nicht mehr wo das war), das dem Blood Tea and Red String noch zwei weitere Filme folgen sollen. Wenn Cegavske in dem Tempo weitermacht, dann dauert es wohl noch 'ne Weile bis wir die zu sehen bekommen. :P

In die Stop Motion - Technik habe ich mich schon sehr früh verliebt. Ray Harryhausen hat mich irgendwann mit dem Virus infiziert. Reine Stop Motion Filme habe ich bislang aber nicht sehr viele gesehen.
Immer wieder mal, wenn mir etwas in die Hände gefallen ist.

Dein Filmtagebuch ist Motivation für mich, mich auch in diesem Genre mal ein wenig umzusehen. Da gibt es sicher noch haufenweise unentdeckter Perlen. :)

#502 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 15. Januar 2007, 16:49

Beitrag anzeigenHogle sagte am 14.01.2007, 02:35:

In die Stop Motion - Technik habe ich mich schon sehr früh verliebt. Ray Harryhausen hat mich irgendwann mit dem Virus infiziert. Reine Stop Motion Filme habe ich bislang aber nicht sehr viele gesehen.
Immer wieder mal, wenn mir etwas in die Hände gefallen ist.
Animationsfilme im Allgemeinen faszinieren mich auch schon seit einiger Zeit, allerdings hatte ich früher einfach noch nicht diese breite Palette an diversen Filmen mit ihren verschiedenen Techniken gesehen. Ich hätte mir eben nie erträumen lassen, dass ein Stop Motion Film aus den 1920ern (oder auch früher) so ziemlich alles in den Schatten stellt, was ich bisher gesehen habe. (Und das sind dann auch schon einige Filme.)
Gerade wenn man sieht, wie Künstler wie Alexeieff, Lotte Reiniger, Oskar Fischinger, Yuri Norstein, Kihachiro Kawamoto, Norman McLaren -um nur ein paar zu nennen- arbeiten, dann fasziniert mich das einfach auf besondere Weise. Es sind die Begabungen, die unterschiedlichsten Techniken, die unendliche Geduld und Detailverliebtheit die diese Menschen in ihre Arbeit investier(t)en. Das ist eine Welt für sich, die zu erkunden ungeheuer interessant, unterhaltsam und auch lehrreich ist.
Diese Attribute kann man natürlich auch auf andere Genres oder den Film an sich beziehen, aber mich persönlich zieht das Genre des Animationsfilms besonders in seinen Bann.

Beitrag anzeigenHogle sagte am 14.01.2007, 02:35:

Da gibt es sicher noch haufenweise unentdeckter Perlen. :)
Allerdings! Es sind unglaublich viele Schätze entweder verschollen oder noch nicht ausgegraben worden. Als Beispiel braucht man nur Karel Zeman zu nennen, von dem zwar einige wenige Filme auf DVD erhältlich sind, der Großteil aber nicht greifbar ist. Dieses Schicksal teilen leider viele Größen des Animationsfilms. (Japan ist da eine Ausnahme, aber die Veröffentlichungen dort sind sauteuer und meist ohne brauchbare Untertitel)
Zu entdecken gibt es eigentlich immer neue Namen, neue Techniken. Leider ist mein Budget sehr begrenzt, da müssen einige Veröffentlichungen eben mal zurückstehen. Die Filme von Winsor McCay wollte ich schon lange mal sehen, irgendwann wird auch diese DVD in meine Sammlung wandern.

Es werden auch in jüngster Zeit noch neue Techniken erfunden, wie z.B. die Kratztechnik von Piotr Dumala. Das Ergebnis sieht sehr beeindruckend aus, fast wie ein Gemälde auf Leinen.

Die ganz alten Sachen aus China und Japan habe ich schon im Blickfeld, da sind aber momentan einige Veröffentlichungen vergriffen und zudem leider nicht untertitelt.

An tollen Filmen mangelt es sicher nicht, eher an würdigen DVD-Umsetzungen...und an Penunzen. ;)

#503 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2007, 20:23

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Infos! :)

Beitrag anzeigenA Tramp sagte am 15.01.2007, 16:49:

Es werden auch in jüngster Zeit noch neue Techniken erfunden, wie z.B. die Kratztechnik von Piotr Dumala. Das Ergebnis sieht sehr beeindruckend aus, fast wie ein Gemälde auf Leinen.

Das interessiert mich ja jetzt.
Gibt es davon irgendwo eine Kostprobe zu sehen?

Bearbeitet von Hogle, 16. Januar 2007, 20:24.


#504 A Tramp

    Remember Me

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 848 Beiträge
  • Ort:Venta Quemada

Geschrieben 16. Januar 2007, 23:50

Beitrag anzeigenHogle sagte am 16.01.2007, 20:23:

Das interessiert mich ja jetzt.
Gibt es davon irgendwo eine Kostprobe zu sehen?
Die "jüngste Zeit" ist eine etwas unglücklich gewählte Umschreibung, "in der jüngeren Zeit" wäre wohl passender gewesen, da die Erfindung dieser Technik nun schon wieder über 20 Jahre zurückliegt, im Jahre 1983 um genau zu sein.

Unter den folgenden Links kann man ein paar Bilder von Dumala, seinen Filmen und den Platten begutachten:

http://www.entropia....umala/prace.htm
http://www.entropia.art.pl/Archiwum/2002/D...a/warsztaty.htm
http://www.entropia.art.pl/Archiwum/2002/D...a/spotkanie.htm

Beim Animation World Magazine gibt es einen sehr interessanten Artikel zu Dumalas "Crime and Punishment", auf Seite 2 wird auch die Technik beschrieben und die Schwierigkeiten, die sie mit sich bringt. "(...)There are no line tests. Everything is done the first and last time." With the life of a new image, comes the death of the old one. "It's really destroying my mind. It's like killing your own children. Only what I get is the effect on the screen. The movement. I'm very much linked to my drawings. (...)"

http://www.awn.com/mag/issue5.10/5.10pages...nsondumala.php3

"Crime and Punishment" ist von den Bildern der schönste der Filme und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dostojevsky. Da ich leider mit der Geschichte nicht so vertraut war wie das vielleicht Voraussetzung wäre, um den dialogfreien Film auf Anhieb gänzlich zu durchschauen, war der Audiokommentar von Piotr Dumala hilfreich. Beim ersten Film "Kafka" war das anders, da ich von Kafka etliche Sachen gelesen habe und auch über Kafka selbst mehr weiß. "Łagodna" (Die Sanfte) basiert auf einer Kurzgeschichte von Dostojevsky und verzichtet wie die anderen beiden Geschichten auf Dialoge, ist auch unglaublich schön geworden.

Die polnische DVD ist hervorragend und lässt keine Wünsche offen. Das Menü kann man sich auf Englisch anzeigen lassen und sogar die Audiokommentare sind untertitelt. Das ist auch schon bei der DVD zu "Sztuka spadania" der Fall, wo das komplette, sehr ausführliche Bonusmaterial (70 Minuten) untertitelt ist.

Zu den Filmen von Dumala wollte ich vor längerer Zeit schon mal einen Tagebucheintrag vornehmen, habe es bis jetzt aber nie geschafft.

Die DVD gibt es in Polen sehr günstig zu haben, z.B. bei astabe.com für weniger als 8€. Ich habe es an anderer Stelle schon betont, ich halte den Laden für absolut zuverlässig, habe da schon öfter bestellt und hatte bisher nie Probleme.

Hier noch ein Link zu Bildergallerien und Filmclips:
http://showcase.awn....ery.php?cat=699
Bei youtube gibt es auch zwei Filme von Dumala, die habe ich mir aber nicht angesehen, keine Ahnung ob die mit der Kratztechnik gemacht wurden.

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

#505 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 24. Februar 2007, 16:34

@wahrheit oder pflicht
danke für die erinnerung in form deines eintrags, hätte die vö ansonsten wohl glatt übersehen.

hab den gestern abend auch gesehen und kann dir im grunde beipflichten, die schüttler spielt auch hier wieder ganz klasse - auch wenn ich sie vielleicht für die rolle der abiturientin schon einen tick zu alt fand...

kennst du eigentlich "sophiiiie!" mit ihr?

#506 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. März 2007, 16:17

Hey Uli!
Sorry, bin nicht früher zum Antworten gekommen.
Sophiiiie! kenne ich nicht, jedenfalls kann ich mich gerade nicht daran erinnern.
Aber da ich die Schüttler richtig klasse finde, werde ich mich mal nach dem Film umsehen.
Du hast den gesehen? Empfehlenswert?

#507 enjoy

    "I'm ready, promotion"

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.104 Beiträge

Geschrieben 17. März 2007, 19:43

Na denn mal Gute Besserung! :)

Eingefügtes Bild


#508 Hogle

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.420 Beiträge

Geschrieben 17. März 2007, 20:43

Vielen Dank enjoy! :)

#509 Uli Kunkel

    Sometimes it's okay...

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.584 Beiträge

Geschrieben 17. März 2007, 22:39

Beitrag anzeigenHogle sagte am 17.03.2007, 16:17:

Hey Uli!
Sorry, bin nicht früher zum Antworten gekommen.
Sophiiiie! kenne ich nicht, jedenfalls kann ich mich gerade nicht daran erinnern.
Aber da ich die Schüttler richtig klasse finde, werde ich mich mal nach dem Film umsehen.
Du hast den gesehen? Empfehlenswert?
absolut,
guckst du hier...und hier...und hier...

kommt übrigens - wie ich gerade sehe - am 20.03.07 um 22:25h auf 3sat und ist mittlerweile auch auf DVD raus.

und wo ich's grad sehe: bist' denn jetzt wieder voll funktionsfähig? :funky:

Bearbeitet von Uli Kunkel, 18. März 2007, 01:04.


#510 r0pe

    大丈夫です。

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Ort:Freiburg

Geschrieben 29. April 2007, 18:55

So gute Wertung zu "Emmas Glück" :huh:
Ich fand den Film eher langweilig, klar schau ich auch Dramen oder romantische Filme, aber der Film war mir dann doch zu deutsch bieder.
Aber trotzdem interessant deine Bewertung.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0