Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Oscar - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Oscar


5 Antworten in diesem Thema

#1 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 23. März 2003, 17:44

Wer hat Lust auf eine Oscar-Tipprunde? Natürlich rein des Spaßes wegen und jetzt kein "Kompetenz-Test" oder sowas. Wer zu einer Kategorie nix zu sagen hat, macht einfach nur ein "?" oder sowas! Eine Aufteilung in "realistische Tipps" (unter Berücksichtigung aller ökonomischen wie politischen Widrigkeiten :D ) und "persönliche Favoriten" (hemmungslose Subjektivität) fände ich ganz reizvoll! Die Tipps sollten sich der Sachlage gemäß auf einen einzigen Titel beschränken, bei den persönlichen Favoriten dürfen auch gern mehrere genannt werden, klar!

Eine Liste aller Nominierungen bietet der Filmdienst.

So, here we go...
  • Bester Film
    Tipp: The Hours
    Persönlicher Favorit: Der Pianist / The Hours
  • Beste Regie
    Tipp: The Hours
    Persönlicher Favorit: The Hours / Sprich Mit Ihr
  • Bester Hauptdarsteller
    Tipp: Jack Nicholson
    Persönlicher Favorit: Jack Nicholson / Adrien Brody / Daniel Day-Lewis
  • Beste Hauptdarstellerin
    Tipp: Nicole Kidman
    Persönlicher Favorit: Nicole Kidman / Salma Hayek
  • Bester Nebendarsteller
    Tipp: John C. Reilly
    Persönlicher Favorit: Christopher Walken / Paul Newman
  • Beste Nebendarstellerin
    Tipp: Julianne Moore
    Persönlicher Favorit: Julianne Moore
  • Bester ausländischer Film
    Tipp: Hero
    Persönlicher Favorit: Der Mann Ohne Vergangenheit / Hero
  • Bestes Orginaldrehbuch
    Tipp: Dem Himmel so fern
    Persönlcher Favorit: Y Tu Mama Tambien / Sprich Mit Ihr
  • Beste Kamera
    Tipp: Conrad L. Hall
    Persönlicher Favorit: Michael Ballhaus
  • Bester Schnitt
    Tipp: Chicago
    Persönlicher Favorit: Der Pianist
  • Beste Ausstattung
    Tipp: Herr der Ringe 2
    Persönlicher Favorit: Frida / Road To Perdition
  • Beste Kostümgestaltung
    Tipp: Gangs Of New York
    Persönlicher Favorit: Frida / Gangs Of New York
  • Bestes Make-Up
    Tipp: The Time-Machine
    Persönlicher Favorit: Frida
  • Beste Filmmusik
    Tipp: Philip Glass
    Persönlicher Favorit: Philip Glass
  • Bester Filmsong
    Tipp: U2 (Gangs Of New York)
    Persönlicher Favorit: dito.
  • Bester Ton
    Tipp: Herr der Ringe 2
    Persönlicher Favorit: Gangs Of New York
  • Bester Toneffektschnitt
    Tipp: Herr der Ringe 2
    Persönlicher Favorit: Minority Report
  • Beste visuelle Effekte
    Tipp: Der Herr der Ringe 2
    Persönlicher Favorit: Der Herr der Ringe 2 / Spiderman
  • Bester Trickfilm
    Tipp: Ice Age
    Persönlicher Favorit: Spirited Away
  • Bester Kurztrickfilm
    Tipp: ?
    Persönlicher Favorit: ?
  • Beste Doku
    Tipp: Nomaden der Lüfte
    Persönlicher Favorit: Bowling For Columbine
  • Bester Kurzfilm
    Tipp: ?
    Persönlicher Favorit: ?
Now your turn! :)

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#2 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 23. März 2003, 18:16

Nicht gesehen : The Hours,Adaption,Frida, Lilo + Stitch und alle ausl. Oscarnominierungen
    * Bester Film
    Tipp: Chicago
    Persönlicher Favorit: Gangs Of New York
    * Beste Regie
    Tipp: Gangs Of New York (ehrenhalber :P )
    Persönlicher Favorit: Gangs Of New York
    * Bester Hauptdarsteller
    Tipp: Jack Nicholson
    Persönlicher Favorit: Jack Nicholson
    * Beste Hauptdarstellerin
    Tipp: Nicole Kidman
    Persönlicher Favorit: Diane Lane
    * Bester Nebendarsteller
    Tipp: Paul Newman
    Persönlicher Favorit: Paul Newman
    * Beste Nebendarstellerin
    Tipp: Meryl Streep
    Persönlicher Favorit: Catherine Zeta-Jones
    * Bester ausländischer Film -> da hab ich keinen von gesehen, dh. ich gehe von der sympathischsten Prämisse aus :)
    Tipp: El crimen del padre Amaro
    Persönlicher Favorit: Hero
    * Bestes Orginaldrehbuch
    Tipp: Dem Himmel so fern
    Persönlcher Favorit: Sprich Mit Ihr
    * Beste Kamera
    Tipp: Conrad L. Hall
    Persönlicher Favorit: Edward Lachman
    * Bester Schnitt
    Tipp: Chicago
    Persönlicher Favorit: Gangs Of New York
    * Beste Ausstattung
    Tipp: Gangs Of New York
    Persönlicher Favorit: Gangs Of New York
    * Beste Kostümgestaltung
    Tipp: Gangs Of New York
    Persönlicher Favorit: Gangs Of New York
    * Bestes Make-Up
    Tipp: Frida
    Persönlicher Favorit: Time Machine
    * Beste Filmmusik
    Tipp: John Williams
    Persönlicher Favorit: John Williams
    * Bester Filmsong
    Tipp: Chicago
    Persönlicher Favorit: 8 Mile
    * Bester Ton
    Tipp: Herr der Ringe
    Persönlicher Favorit: Road To Perdition (was nicht heisst, dass ich den Film besonders mag)
    * Bester Toneffektschnitt
    Tipp: Herr der Ringe
    Persönlicher Favorit: Herr der Ringe
    * Bester Trickfilm
    Tipp: Lilo + Stitch
    Persönlicher Favorit: Spirited Away (aber noch nicht gesehen :cry: )
    * Bester Kurztrickfilm
    Tipp: ?
    Persönlicher Favorit: ?
    * Beste Doku
    Tipp: Bowling For Columbine
    Persönlicher Tipp: ausser Bowling kenn ich da keinen von, aber bowling find ich net so doll
    * Bester Kurzfilm
    Tipp: ?
    Persönlicher Favorit: ?

    *Bestes adaptiertes Drehbuch:
    Tipp: Adaption
    pers. Favorit: About A Boy

    *Beste visuelle Effekte
    Tipp: Herr der Ringe
    Pers. Favorit : Herr der Ringe


#3 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 23. März 2003, 19:43

Also, mal gucken ob ich das auch kann...
  • Bester Film
    Tipp: "Chicago"
    Persönlicher Favorit: Habe nur "Die zwei Türme" gesehen, schiele aber einfach mal auf "Chicago"
  • Beste Regie
    Tipp: Martin Scorsese
    Persönlicher Favorit: Roman Polanski - ich würde ihm das gönnen...
  • Bester Hauptdarsteller
    Tipp: Jack Nicholson
    Persönlicher Favorit: Jack Nicholson - absolut!!!!
  • Beste Hauptdarstellerin
    Tipp: Nicole Kidman
    Persönlicher Favorit: Nicole Kidman - Film kenne ich nicht, aber ich vertraue Frau Kidman :)
  • Bester Nebendarsteller
    Tipp: Chris Cooper
    Persönlicher Favorit: Chris Cooper - war ne geniale Leistung, nicht nur wegen der Zähne...
  • Beste Nebendarstellerin
    Tipp: Meryl Streep
    Persönlicher Favorit: Meryl Streep - Ein Hoch auf Madeleine Asthon ;)
  • Bester ausländischer Film
    Tipp: "Der Mann ohne Vergangenheit"
    Persönlicher Favorit: "Nirgendwo in Afrika" - nicht gesehen, aber ich hoffe halt gerne auf einen deutschen Oscar...
  • Bestes Orginaldrehbuch
    Tipp: "Gangs of New York"
    Persönlicher Favorit: "Sprich Mit Ihr" - nicht gesehen, aber hey, der ist von Almodóvar!
  • Beste Kamera
    Tipp: Conrad L. Hall (Hat nen "in memoriam"-Bonus) - ansonsten Michael Ballhaus
    Persönlicher Favorit: Ballhaus - Ballhaus - Ballhaus!!!!
  • Bester Schnitt
    Tipp: "Chicago"
    Persönlicher Favorit: "Chicago"
  • Beste Ausstattung
    Tipp: "Herr der Ringe - Die zwei Türme"
    Persönlicher Favorit: "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"
  • Beste Kostümgestaltung
    Tipp: "Chicago"
    Persönlicher Favorit: "Chicago"
  • Bestes Make-Up
    Tipp: "The Time-Machine"
    Persönlicher Favorit: "Frida", wo bitte ist die Nase von Nicole Kidman?
  • Beste Filmmusik
    Tipp: Philip Glass
    Persönlicher Favorit: vielleicht auch Philip Glass, habe aber keine der Musiken gehört;
  • Bester Filmsong
    Tipp: Eminem, der räumt doch überall ab...
    Persönlicher Favorit: U2
  • Bester Ton
    Tipp: "Herr der Ringe - Die zwei Türme"
    Persönlicher Favorit: "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"
  • Bester Toneffektschnitt
    Tipp: "Herr der Ringe - Die zwei Türme"
    Persönlicher Favorit: "Herr der Ringe - Die zwei Türme"
  • Beste visuelle Effekte
    Tipp: "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"
    Persönlicher Favorit: Natürlich "Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger", aber auch "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"
  • Bester Trickfilm
    Tipp: "Ice Age"
    Persönlicher Favorit: "Ice Age"
  • Bester Kurztrickfilm
    Tipp: ?
    Persönlicher Favorit: "Das Rad" - deutsche Oscars sind cool :)
  • Beste Doku
    Tipp: ?
    Persönlicher Favorit: "Bowling For Columbine" und "Nomaden der Lüfte"
  • Bester Kurzfilm
    Tipp: ?
    Persönlicher Favorit: Das ist mir jetzt zu schwer... ???
  • Bestes Adaptiertes Drehbuch - habe ich jetzt noch nachträglich eingefügt
    Tipp: "Adaptation"
    Persönlicher Favorit: VON HAUS AUF und natürlich "Adaptation" :)
So, und wer wertet daß alles jetzt aus und was kann man gewinnen??? ;)
Außerdem freut sich Mr. Room, denn heute nacht klingelt zum ersten Mal um halb drei das Handy und ich werde auswärts live am Fernseher sitzen...
Out of Signature.

#4 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 23. März 2003, 20:26

Ach, stimmt ja, bestes adaptiertes Drehbuch habe ich glatt übersehen... :unsure:

Bestes adaptiertes Drehbuch
Tipp: Adaptation.
Persönlicher Favorit: Adaptation. :cheers:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#5 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 23. März 2003, 21:00

Eine Liste mit allen F.LM-Kritiken zu oscar-nominierten Filmen:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#6 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 24. März 2003, 12:37

Mensch, da sag ich doch einfach mal: voll daneben! :lol:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0