Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Frage an die Shaw Bros. Experten - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Frage an die Shaw Bros. Experten


3 Antworten in diesem Thema

#1 Mr. Corona Beer (Gast)

  • Gast

Geschrieben 10. Februar 2004, 15:18

Ich hätte mal eine Frage an die Shaw Brothers Experten: Ich habe mir kürzlich die DVD "The 36th Chamber of Shaolin" bei cd-wow zugelegt, da die eine feine Auswahl an den Filmen haben, die Herrn Tarantino zu "Kill Bill" inspiriert haben. Nun ja, der Film gefiel mir recht gut (siehe Kritik im Filmtagebuch) war mir aber etwas zu sehr darauf ausgerichtet, das Training des Hauptprotagonisten zu zeigen und die Kämpfe waren meist Kung Fu. Was ich suche sind Filme mit vielen Kämpfen auf Leben und Tod mit Samurai-Schwertern, Messern, Äxten etc. Also ähnlich dem Showdown von "Kill Bill: Vol. 1" oder den "Lone Wolf and Cub" Filmen. Was sind in dieser Schwertkampffilm-Sparte denn so die empfehlenswertesten Shaws?

Danke euch :) .

#2 Smergo

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 904 Beiträge

Geschrieben 10. Februar 2004, 21:33

Hallo!

Bin zwar sicher kein Experte empfehle aber trotzdem ganz doll 'Intimate Confessions of a Chinese Courtesan'.
An Messerkämpfen hat 'Vengeance' einiges zu bieten. In die Richtung geht wohl auch 'Boxer from Shantung', den hab ich aber noch nicht gesehen.

Sachen wie 'Lone Wolf...' würd ich eher bei den Japanern suchen ('Lady Snowblood' wird da gerne genannt, kenn ich aber auch nicht).

Was jetzt nicht ganz hier rein passt, aber dennoch empfohlen sein will: 'Heaven and Hell'. (sehr strander MA-Film von Chang Cheh)

#3 Stefan Borsos

  • Neu
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11. Februar 2004, 18:27

Hallo,

unter den Schwertkampffilmen der Shaw Brothers würde ich u.a. folgende Titel empfehlen (einige noch unveröffentlicht, aber man kann's ja vormerken):

Come Drink with Me (King Hu)
The One-Armed Swordsman (Zhang Che)
The Return of the One-Armed Swordsman (Zhang Che)
The Invincible Fist (Zhang Che)
The Assassin (Zhang Che)
The Fastest Sword (Pan Lei)
The Twelve Gold Medallions (Cheng Gang)
The Sword of Swords (Cheng Gang)
The Fourteen Amazons (Cheng Gang)
Secret Service of the Imperial Court (Lu Jungu)
The Magic Blade (Chu Yuan)
Clans of Intrigue (Chu Yuan)
The Killer Constable (Gui Zhihong)
The Avenging Eagle (Sun Zhong)
The Lady Hermit (He Menghua)
The Black Enforcer (He Menghua)
The Shadow Whip (Lo Wei)
Vengeance of a Snow Girl (Lo Wei)


Grüsse,

Stefan
CINEASIA

#4 Mr. Corona Beer (Gast)

  • Gast

Geschrieben 11. Februar 2004, 22:48

Danke euch beiden :) !





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0