Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
The Holy Mountain - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


The Holy Mountain


241 Antworten in diesem Thema

#1 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 15:31


Der Filmforen-CineClub präsentiert:

Eingefügtes Bild

The Holy Mountain

Eingefügtes Bild

Beginn der Vorstellung:
Sonntag , 28.12.03 um 20:15 Uhr, nach Forenuhrzeit

Vorbesprechung und anschließende Diskussion
bitte in diesem Thread!


#2 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 17:49

Na, die Begeisterung dürfte sich heuer wohl in Grenzen halten. Ich bin nicht dabei, weil ich keine Kopie von dem Film habe. :(
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#3 emme

    Blaufußtölpel

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.669 Beiträge
  • Ort:Nicht mehr in Borgholzhausen

Geschrieben 28. Dezember 2003, 17:58

Tornhill sagte am 28.12.2003, 17:49:

Na, die Begeisterung dürfte sich heuer wohl in Grenzen halten. Ich bin nicht dabei, weil ich keine Kopie von dem Film habe. :(
Nicht doch, Tornhill!
Immo hat den Film und kennt Menschen, die wiederum Freunde mit reichen Verwandten haben, welche den Film besitzen und mitschauen werden! ;)

Ich gehöre allerdings nicht zu dieser illüstren Runde, daher viel Spaß dem Rest! :)
Filmtagebuch --> Jetzt auch zum Mitgucken!

#4 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 18:02

Ich hatte die DVD einmal, aber sie bei eBay reingesetzt. Mir hat die Barbierszene am Anfang den Rest gegeben. Vielleicht gebe ich der DVD ja noch mal eine Chance. Aber nicht bei diesen Apothekerpreisen von Raro-Video oder http://www.dvd.it :motz:
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#5 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 18:27

Tornhill sagte am 28.12.2003, 18:02:

Mir hat die Barbierszene am Anfang den Rest gegeben.
die barbierszene? was gibt es denn an der erschröcklichliches zu finden??

#6 Tornhill

    Innocent Bystander

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.035 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 18:35

Im Prinzip gar nichts. Ich hatte mich überhaupt nicht auf den Film eingelassen, was im Nachhinein sicherlich ein Fehler war.
Eingefügtes Bild
"Time kills critics my dear." (Lisztomania)
"The movie never changes. It can't change. But everytime you see it, it seems different because you are different. You see different things." (12 Monkeys)

#7 StephenDedalus

    liebt solche Hautschmiere

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.012 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 18:42

habe bei inside heute folgendes posting entdeckt:

"Habe kuerzlich El Topo fuer 25 Euro incl. Versand bei www.dvdsat.it gekauft. Die Versandkosten sind bei denen sehr moderat (1 Euro pro Artikel von Italien nach Deutschland)."

außerdem erscheint im februar diese box bei raro:
Eingefügtes Bild

#8 Deep Red

    Sozialismus oder Barbarei

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.138 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 20:25

Haben nicht mal die, die HOLY MOUNTAIN gewählt haben, den Anstand hier aufzutauchen? :mad:
"Was für Idioten, was für eine Dreckskaste. Ein solcher Korpsgeist wie in der deutschen Presse findet sich allenfalls noch bei alten Wehrmachtsoffizieren."
(Klaus Theweleit)


"I was always killing myself, but it was always the bystander who died."
(Dennis Nilsen)

#9 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 20:55

ich hatte ja schon bei der wahl meine hellseherischen fähigkeiten bewiesen:

"ich will ja nicht aufdringlich wirken, aber meiner meinung nach ist es schwachsinn solche filme wie holy mountain zu nehmen. ich weiß sehr wohl, dass die mehrheit entschieden hat, aber ich schätze dieser cineclub wird entweder verschoben oder findet nicht statt."(beweis).

#10 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 21:04

Deep Red sagte am 28.12.2003, 20:25:

Haben nicht mal die, die HOLY MOUNTAIN gewählt haben, den Anstand hier aufzutauchen? :mad:
Also ich hätte jetzt Zeit, aber so wies aussiehts wirds wohl nix mehr werden, wie eigentlich fast immer wenn hier mal n guter Film läuft :nocomment: :mad:
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#11 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 21:16

ich wäre ja dabei, es ist mir aber fast unmöglich den film zu besorgen. nagut, ich hätte ihn mir kaufen können, wobei selbst das schwer gewesen wäre(so ganz ohne kreditkarte).

#12 rocknrollriot

    höhenflieger

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 21:22

habe ihn, bin aber leider zu spät
und muß in einer stunde auch wieder weg...

wir können aber gerne einen nachholtermin festsetzen... :)

cheers

:cheers:
rocknrollriot
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#13 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 21:29

Ja, können wir machen, bei mir gehts unter der Woche meist ab 19:00 Uhr, Samstag eher nicht und Sonntags ab 21:15 Uhr.

@Opagraui, ich könnte dir nen DivX drauß machen oder auf VHS überspielen (musst halt nach Sichtung sofort überspielen oder die Kassette/Cd vernichten :D ) wenn dir das zum Mitsehen genügt!

Wer hat den Film den sonst noch gewählt :haeh:
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#14 rocknrollriot

    höhenflieger

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 21:40

Prof K sagte am 28.12.2003, 21:29:

Ja, können wir machen, bei mir gehts unter der Woche meist ab 19:00 Uhr, Samstag eher nicht und Sonntags ab 21:15 Uhr.

@Opagraui, ich könnte dir nen DivX drauß machen oder auf VHS überspielen (musst halt nach Sichtung sofort überspielen oder die Kassette/Cd vernichten :D ) wenn dir das zum Mitsehen genügt!

Wer hat den Film den sonst noch gewählt :haeh:
schlag einfach mal was vor... :)
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#15 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 21:42

rocknrollriot sagte am 28.12.2003, 21:40:

Prof K sagte am 28.12.2003, 21:29:

Ja, können wir machen, bei mir gehts unter der Woche meist ab 19:00 Uhr, Samstag eher nicht und Sonntags ab 21:15 Uhr.

@Opagraui, ich könnte dir nen DivX drauß machen oder auf VHS überspielen (musst halt nach Sichtung sofort überspielen oder die Kassette/Cd vernichten :D ) wenn dir das zum Mitsehen genügt!

Wer hat den Film den sonst noch gewählt :haeh:
schlag einfach mal was vor... :)
Morgen/Übermorgen 20:15?
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#16 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 21:47

Prof K sagte am 28.12.2003, 21:42:

rocknrollriot sagte am 28.12.2003, 21:40:

Prof K sagte am 28.12.2003, 21:29:

Ja, können wir machen, bei mir gehts unter der Woche meist ab 19:00 Uhr, Samstag eher nicht und Sonntags ab 21:15 Uhr.

@Opagraui, ich könnte dir nen DivX drauß machen oder auf VHS überspielen (musst halt nach Sichtung sofort überspielen oder die Kassette/Cd vernichten :D ) wenn dir das zum Mitsehen genügt!

Wer hat den Film den sonst noch gewählt :haeh:
schlag einfach mal was vor... :)
Morgen/Übermorgen 20:15?
Obwohl, dann würde das mit opagraui nicht klappen, wenn er denn Interesse hat.
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#17 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 28. Dezember 2003, 22:06

Deep Red sagte am 28.12.2003, 20:25:

Haben nicht mal die, die HOLY MOUNTAIN gewählt haben, den Anstand hier aufzutauchen?  :mad:
Ich hab, ehrlich gesagt, den Termin verpaßt und deshalb heute den Tatort angesehen... :rolleyes:

Bearbeitet von Mr. Room, 28. Dezember 2003, 22:06.

Out of Signature.

#18 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 28. Dezember 2003, 22:20

[QUOTE]Obwohl, dann würde das mit opagraui nicht klappen, wenn er denn Interesse hat. [QUOTE]

prinzipiell besteht schon interesse. zum einen ist da aber das problem mit der übergabe der kassette, cd, zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob ich mir holy mountain im cineclub ansehen will ohne ihn vorher gesehen zu haben.das wiederum ist nur ein kleines problem, da ich mir den film vorher ansehen könnte. dies wiederum würde eine verschiebung des cineclubs um circa 1-2 tage nach erhalt der kassette oder cd bedeuten. ich möchte aber nicht, dass der cineclub wegen mir platzt,also nehmt den termin, der euch am besten passt.

Bearbeitet von opagraui, 28. Dezember 2003, 22:21.


#19 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2003, 01:43

morgen, übermorgen 20:15 uhr wäre ich auch dabei! definitiv! hab lust auf den film mit euch! muss man in gesellschaft gucken :D

Bearbeitet von kazanian, 29. Dezember 2003, 01:44.

»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#20 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 29. Dezember 2003, 10:45

kazanian sagte am 29.12.2003, 01:43:

morgen, übermorgen 20:15 uhr wäre ich auch dabei! definitiv! hab lust auf den film mit euch! muss man in gesellschaft gucken :D
Das dürfte auch bei mir klappen... :)
Out of Signature.

#21 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2003, 12:08

Mr. Room sagte am 29.12.2003, 10:45:

kazanian sagte am 29.12.2003, 01:43:

morgen, übermorgen 20:15 uhr wäre ich auch dabei! definitiv! hab lust auf den film mit euch! muss man in gesellschaft gucken :D
Das dürfte auch bei mir klappen... :)
Ok, bin dann auch dabei, aber wann, heute oder morgen :D :haeh:
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#22 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2003, 12:38

dann ohne mich

#23 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2003, 15:14

heute?
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#24 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 29. Dezember 2003, 18:49

Wie wärs mit morgen? Heute ist's schon ein wenig knapp...
O.k.?
Out of Signature.

#25 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 29. Dezember 2003, 19:22

Ok, morgen

Bearbeitet von Prof K, 29. Dezember 2003, 19:23.

Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#26 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 20:09

Und, wer ist nun dabei?
Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#27 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 30. Dezember 2003, 20:10

Bin hier soeben angetreten! :)
Out of Signature.

#28 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 30. Dezember 2003, 20:12

Hab auch meine DVD schon gefunden - lag unter dem Schreibtisch... :rolleyes: :D
Out of Signature.

#29 rocknrollriot

    höhenflieger

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.036 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2003, 20:13

würde nebenbei etwas mitschauen... :)
Drei Elemente vornehmlich: der Geschlechtstrieb, der Rausch, die Grausamkeit -
alle zur ältesten Festfreude des Menschen gehörend, alle insgleichen im anfänglichsten
»Künstler« überwiegend.

Eingefügtes Bild

#30 Mr. Room

    Man sagt, er sei ein guter Mensch

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.845 Beiträge
  • Ort:Dorf mit U-Bahn

Geschrieben 30. Dezember 2003, 20:14

rocknrollriot sagte am 30.12.2003, 20:13:

würde nebenbei etwas mitschauen... :)
Na, das ist doch auch schon mal was.
Out of Signature.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0