Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Kommentare zu lugosys Filmtagebuch - Filmforen.de - Seite 2

Zum Inhalt wechseln


Kommentare zu lugosys Filmtagebuch


440 Antworten in diesem Thema

#31 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 16. Januar 2004, 17:58

opagraui sagte am 16.01.2004, 17:32:

dieser unterschwellige, wenn auch bei genauerem hinsehen unübersehbare ;) , katholizismus ist doch auch einer der hauptargumente gegen drei farben: blau.
Mein Hauptargument gegen den Film ist, dass äh... :gaehn: ... nun :zzz: gähn -

#32 Opagraui

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2004, 19:36

warst du schon mal in einer messe, die nicht langweilig war? ;)

#33 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 16. Januar 2004, 19:55

opagraui sagte am 16.01.2004, 19:36:

warst du schon mal in einer messe, die nicht langweilig war? ;)
Ja, als ich noch Schüler der Freien Evangelischen Bekenntnisschule Bremen war und wir regelmäßig am ersten Schultag eine Gemeinde besuchen mussten, haben die dort in der Messe Jesus-Rock gespielt. B) :D

#34 pasheko

    Hypnosemaschinen AG

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.945 Beiträge

Geschrieben 16. Januar 2004, 22:32

Zitat

Ja, als ich noch Schüler der Freien Evangelischen Bekenntnisschule Bremen war und wir regelmäßig am ersten Schultag eine Gemeinde besuchen mussten, haben die dort in der Messe Jesus-Rock gespielt.


Das hieß bei uns "Beat-Messe", auch noch zu einem Zeitpunkt, als überhaupt nichts mehr mit "Beat" betitelt wurde... :D

#35 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 17. Januar 2004, 00:35

opagraui sagte am 16.01.2004, 17:32:

dieser unterschwellige, wenn auch bei genauerem hinsehen unübersehbare ;) , katholizismus ist doch auch einer der hauptargumente gegen drei farben: blau.
Wenn man sich nur aus Abneigung gegen die Kirche keine bestimmten Filme anschauen mag, dann entgeht einem aber einiges! Kazan fiele dann beispielsweise auch weg oder Scorsese...

#36 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2004, 18:37

betr. SEXY BEAST

Jo, ist n feiner Film. Ein kleines Juwel, das wohl stets ein Dasein als Geheimtipp fristen wird...
Zur O-Fassung: ohne UT verstehste da aber gar nix, die sprechen alle mit nem "heavy british (Cockney?) accent."
Aber die Hasstiraden von Logan sind schon was Feines! :D

#37 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2004, 20:23

Howie Munson sagte am 28.01.2004, 18:37:

Zur O-Fassung: ohne UT verstehste da aber gar nix, die sprechen alle mit nem "heavy british (Cockney?) accent."
Aber die Hasstiraden von Logan sind schon was Feines! :D
Noch ein Grund das ganze im O-Ton zu genießen. ;)
Hab schon überlegt die DVD zu kaufen, mal sehen vllt gibts die ja mal billig.

Ich würd ja jetzt sagen das wir mal wieder den selben Geschmack haben aber wenn ich da an deinen Baywatch Eintrag denke könnten wir gar nicht weiter voneinander entfernt sein.Hab mir die Serie nicht mal aus Gründen des pubertären Zwangsvoyeurismus angesehen. :)

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#38 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2004, 20:30

Jo, Baywatch ist nur was für eine gaaanz kleine Randgruppe, zu der ich mich gerne zähle. Aber nach Staffel 1 mach ich ja auch Schluss ;)

Zu Sexy Beast: überall für 9,99€, ist offiziell im NP-Segment von Universal! Bild und Ton sind sehr gut, die Extras (B-Roll, deleted Scene) nicht.

#39 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 28. Januar 2004, 20:31

Howie Munson sagte am 17.01.2004, 00:35:

opagraui sagte am 16.01.2004, 17:32:

dieser unterschwellige, wenn auch bei genauerem hinsehen unübersehbare ;) , katholizismus ist doch auch einer der hauptargumente gegen drei farben: blau.
Wenn man sich nur aus Abneigung gegen die Kirche keine bestimmten Filme anschauen mag, dann entgeht einem aber einiges! Kazan fiele dann beispielsweise auch weg oder Scorsese...
Du hast da etwas falsch verstanden. opagraui stört sich keinesfalls an der vermeintlich religiös geprägten Programmatik in DREI FARBEN: BLAU. Ihn stört bloß die moralisierende Holzhammer-Methode, mit der Kieslowski in dem Film vorgeht.

#40 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 13:13

Oskar sagte am 28.01.2004, 20:31:

Howie Munson sagte am 17.01.2004, 00:35:

opagraui sagte am 16.01.2004, 17:32:

dieser unterschwellige, wenn auch bei genauerem hinsehen unübersehbare ;) , katholizismus ist doch auch einer der hauptargumente gegen drei farben: blau.
Wenn man sich nur aus Abneigung gegen die Kirche keine bestimmten Filme anschauen mag, dann entgeht einem aber einiges! Kazan fiele dann beispielsweise auch weg oder Scorsese...
Du hast da etwas falsch verstanden. opagraui stört sich keinesfalls an der vermeintlich religiös geprägten Programmatik in DREI FARBEN: BLAU. Ihn stört bloß die moralisierende Holzhammer-Methode, mit der Kieslowski in dem Film vorgeht.
O-Ton Kieslowski:

"Ich habe keine Vorstellungen über Moralität. Ich bin dagegen. Ich möchte nicht als "Moralist" abgestempelt werden. "
Frage: "Und als Metaphysiker?"
Kieslowski: "Nun gut das vielleicht"

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#41 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 30. Januar 2004, 13:18

lugosy sagte am 30.01.2004, 13:13:

O-Ton Kieslowski:

"Ich habe keine Vorstellungen über Moralität. Ich bin dagegen. Ich möchte nicht als "Moralist" abgestempelt werden. "
Frage: "Und als Metaphysiker?"
Kieslowski: "Nun gut das vielleicht"
Immmooooooooooooooooooooooooo! Du kannst das doch so gut erklären, mit dem Intentionalismus und so... :kill:

#42 Immo

    zombie

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.096 Beiträge
  • Ort:Berlin

Geschrieben 30. Januar 2004, 13:20

Ich wiederhole mich einfach so ungern.

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


#43 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2004, 13:33

Hab ich was verpasst?

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#44 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 30. Januar 2004, 13:34

Immo sagte am 30.01.2004, 13:20:

Ich wiederhole mich einfach so ungern.
:(

#45 Sabotage

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.068 Beiträge
  • Ort:N-Town

Geschrieben 03. Februar 2004, 08:36

A TALE OF TWO SISTERS


Schraub deine Erwartungen an RING lieber etwas runter, ist zwar auch ein guter Film kann aber "A Tale Of Two Sisters" in keinster Weise das Wasser reichen!

#46 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2004, 10:54

OK, wird runtergeschraubt. :)

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#47 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2004, 12:19

ES WAR EINMAL IN AMERIKA wurde für die DVD- Auswertung neu synchronisiert. Merkt man das dem Film an?

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#48 Der Mann mit dem Plan

    Mitgliedertitel: keine

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2004, 13:16

Der Außenseiter sagte am 04.02.2004, 12:19:

ES WAR EINMAL IN AMERIKA wurde für die DVD- Auswertung neu synchronisiert. Merkt man das dem Film an?
Ja, wenn du den Film in seiner Ursynchro kennst. Dann fällt es recht schmerzlich auf, da Christian Brückner gerade die bekannten Sätze ganz anders betont. Außerdem ist die Neusynchro der Deborah in allen Zeitepochen deutlich schwächer.

Nein, wenn du ihn zum ersten Mal siehst. Dann wirkt er ganz normal, professionell synchronisiert.
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#49 Der Außenseiter

    jetzt auch in Farbe

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.343 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2004, 13:42

Früher hatte es mich immer gestört, dass Joachim Kerzel für DeNiro spricht. Jetzt sehe ich es als unverwechselbares Merkmal der deutschen Fassung. Schade, dass aufgrund eines 5.1 Upmixes der Film neu synchonisiert wurde. Bei BRENNPUNKT BROOKLYN ging's ja auch. Bei DER EXORZIST war die Neusynchro eine einzige Zumutung.

"Der Unterschied zwischen dem Kino damals und heute ist, dass man heute die Kackwurst zeigt."


#50 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2004, 13:43

Edit: Frage schon beantwortet.

Bearbeitet von lugosy, 04. Februar 2004, 13:45.

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#51 Der Mann mit dem Plan

    Mitgliedertitel: keine

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2004, 21:04

Zitat

Den Regisseur und einen der Hauptdarsteller kannte ich ja bereits von Sympathy for Mr. Vengeance welcher mir ja auch schon sehr gut gefallen hatte. Ich denke diesen Chan-wook Park sollte man in Zukunft im Auge behalten.


Den einen Schauspieler, den du bereits aus "Sympathy for Mr. Vengeance" kanntest, war SONG Kang-Ho, der mittlerweile mein persönlicher Lieblingsschauspieler aus Korea geworden ist. Im letzten Jahr hat er unter anderem in den empfehlenswertem Krimidrama "Memories of Murder" mitgemacht. Eine völlig andere, viel unbekümmerte Seite von ihm sieht man in den Sportkomödien "YMCA Baseball Team" oder "The Foul King". Angucken! Jetzt!

Ach, und PARK Chan-wook hat schon den nächsten Knaller in der Warteschleife: "Oldboy", basierend auf einem japanischen Manga. Die Kritik sagt u.a. folgendes: "Old Boy is without doubt the most purely cinematic (both in form and content) piece of work, the truest motion picture, released in South Korea this year." Wir dürfen gespannt sein...
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#52 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2004, 21:28

Der Mann mit dem Plan sagte am 05.02.2004, 21:04:

Zitat

Den Regisseur und einen der Hauptdarsteller kannte ich ja bereits von Sympathy for Mr. Vengeance welcher mir ja auch schon sehr gut gefallen hatte. Ich denke diesen Chan-wook Park sollte man in Zukunft im Auge behalten.

Den einen Schauspieler, den du bereits aus "Sympathy for Mr. Vengeance" kanntest, war SONG Kang-Ho, der mittlerweile mein persönlicher Lieblingsschauspieler aus Korea geworden ist. Im letzten Jahr hat er unter anderem in den empfehlenswertem Krimidrama "Memories of Murder" mitgemacht. Eine völlig andere, viel unbekümmerte Seite von ihm sieht man in den Sportkomödien "YMCA Baseball Team" oder "The Foul King". Angucken! Jetzt!

Ach, und PARK Chan-wook hat schon den nächsten Knaller in der Warteschleife: "Oldboy", basierend auf einem japanischen Manga. Die Kritik sagt u.a. folgendes: "Old Boy is without doubt the most purely cinematic (both in form and content) piece of work, the truest motion picture, released in South Korea this year." Wir dürfen gespannt sein...
Ja, das klingt allerdings sehr gut und das Imdb Rating sieht ja auch schon wieder nach einem Knaller aus. Elektro wartet auch schon sehnüchtig auf den Film, den kann man getrost blind kaufen denk ich. Die anderen Filme kenn ich noch nicht aber von "Memories of Murder" hab ich schon viel gutes gehört .Man kann sich ja leider nicht alles kaufen was man gerne sehen möchte aber interessieren tun mich insbesondere Koreafilme in letzter Zeit schon sehr.

Noch was , sagt man jetzt eigentlich Chan-wook Park oder Park Chan-wook ? Ich habs nur von der Imdb kopiert aber muß man da nicht erst den Nachnamen (welcher auch immer das ist) schreiben ?

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#53 Der Mann mit dem Plan

    Mitgliedertitel: keine

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIP
  • 400 Beiträge

Geschrieben 05. Februar 2004, 22:23

Erstmal zu dem Namenproblem der Koreaner. Man sagt und schreibt den Nachnamen zuerst. Die imdb ist leider was asiatische Namen ein Desaster von vorne bis hinten. Da ist die OFDb, beziehungsweise asiatische Datenbanken deutlich korrekter. Um deutlich zu machen, dass der Nachname zuerst genannt wird, schreiben manche, und so sieht man es auch in einigen Vorspännen, den Nachnamen groß. Ebenso habe ich es auch getan. Zufälligerweise. B)

Das südkoreanische Kino dürfte wohl momentan das spannendste Filmland sein. Falls du dir in absehbarer Zeit noch mal was richtig, gutes, Koreanisches geben willst, dann empfehle ich dir mal auf diesem Wege noch einmal den "Memories of Murder" und "Save the Green Planet!". Meine beiden koreanischen Highlights des letzten Jahres. Ferner noch "The Classic", wenn du dich von schwelgerischen Liebesdramen nicht abschrecken lässt.
Egomania: tagebuchkommentareheimseite
"Cinema is everything to me. I live and breathe films... I even eat them" - Lucio Fulci
"I ask of film what most North Americans ask of psychedelic drugs." - Alejandro Jodorowsky
"When two or more people agree on an issue, I form on the other side." - Bill Hicks

#54 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2004, 01:48

Werd das wegen den Namen mal berücksichtigen und die woanders her kopieren.

Den Save the Green Planet hat mir auch ein Freund empfohlen, wenn ich den mal sehe werd ich ihn auf jedenall kaufen,genauso wie Memories of Murder. Schon spannend zu sehen wie Korea,oder besser gesagt Südkorea, sich immer weiterentwickelt. Btw. bring eigentlich Nordkorea auch was auf die Beine in der Hinsicht, wenn ich mich nicht irre soll doch Kim Jong Il großer Filmfan sein ?

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#55 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2004, 16:14

Na toll! Mußtest du mich unbedingt darauf hinweisen, dass "School of Rock" von Linklater ist? :motz: Jetzt will ich den doch noch sehen! :mad: :wall:


:cheers:

#56 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 07. Februar 2004, 16:29

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#57 Miotoki

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2004, 17:08

Hi muß paar Sachen los werden ^^

Zitat

Dem Film hätte es besser getan auf dem Boden zu bleiben und diesen ganzen mysteriösen pseudo Kram wegzulassen und dafür lieber eine Geschichte zu erzählen die reell erscheint. Später dann noch mehr Gore Einlagen, z.B. wenn sich wieder mal jemand vom Hochhaus stürzt spritzt es an die Scheiben als würde jemand einen Eimer mit Blut dran schütten

Also habe ja schon in meinem Komment Thread wars glaube ich geschrieben, das SC ein lieb / hass Movie ist. Mir hat er persönlich sehr gut gefallen gerade weil er ein bisschen zynisch und nicht so ein bitter ernstes Drama ist. Da kann man sich natürlich an so machen Stellen fragen hättet das sein müssen etc. aber ich finde ihn als ganzes Große Klasse auch das Ende finde ich nicht wie viele meinen zu deplaziert...
Leider wurde der Film ein bisschen zuviel gehypt und mittlerweile kennt jedes Straßenkind den und die meisten sagen entweder boa cool das gehts voll ab .... oder die Leute die den Film nicht mögen. nörgeln zuviel :)

Zu den anderen genannten

Foul King ist echt ein klasse Movie kann ich nur empfehlen ;) Macht einfach Spaß und es zählen eben die kleinen Dinge die im Leben eben bedeutend oder vielmehr unbedeutend sind ;)

Zu "Oldboy" auf den bin ich auch schon ganz heiß, habe aber im Inet irgendwo gelesen das die DVD auf Juni verschoben worden ist ... :/ das wäre zu schade

Zu "A Tale...." Der is echt spitze und bei mir steht er auch wie schon im Inside geschrieben auf Platz 1 dieses Genres! Da kommen Ringu und Ko leider nich ran :D Auch wenn "A Tale..." in manchen Augen klaut entwickelt er seine ganz eigene Idee und Story ! Silent Hill lässt Güßen der Trailer für den 4er is auch wieder top ! Wer auf diese Filme steht sollte sich die Games mal genauer anschauen

So das wars auch schon ;) Mach weiter so *g*

Gruß Miotoki
Eingefügtes Bild
"When the world reaches its end, a paradise will appear somewhere... but only wolves will know the way "

#58 lugo

    keine Ahnung von nix

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 888 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2004, 17:48

zu Suicide Club:
mich hat weniger gestört das er nich so ernst war (die Selbstmorde und die Gore Einlagen fand ich sogar sehr gut), sondern weil ich mir eine einigermaßen schlüssige Lösung erhofft hätte. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte mir der Film um einiges besser gefallen. Kannst du mir zB sagen wem diese ganze Selbstmordserie genutzt und wer sie initiiert hat? Die Teenie Band mit ihren versteckten Botschaften wohl kaum.
btw. ich weiß ja nicht was du so für Straßenkinder kennst :eek:

zu Foul King
wo hab ich den denn erwähnt? (ich wollt hier eigentlich den amKopfkratzSmilie einsetzen, gibts leider bei den filmforen nicht)
interessiert mich aber auch der Film, da hast du schon recht ;)

zu Oldboy
schlechte Nachricht :(

zu A Tale of two Sisters

Zitat

Silent Hill lässt Güßen der Trailer für den 4er is auch wieder top !
Sorry mit diesem Satz kann ich nicht wirklich viel anfangen, aber ich glaube du meinst ein Computerspiel. Bin aber kein Player und kenn mich da jetzt nicht wirklich aus.Trotzdem Danke, vielleicht hats ja ein Kumpel zuhause und ich gucks mir mal an :)

btw. aus deinem Tagebuch kenn ich zwar fast keinen Film, ist aber immer sehr interessant dort neues aus Asien zu entdecken. Bin da ja erst seit kurzem so richtig auf den Geschmack gekommen. ;)

:cheers:

Bearbeitet von lugosy, 16. Februar 2004, 17:49.

Eingefügtes Bild

(Ex-)Filmtagebuch - (Ex-)Profiler - Imdb-Votelist ........... I'm happy just because I found out I am really no one.


#59 Miotoki

  • Senior-Member
  • PIPPIP
  • 77 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2004, 18:02

Ah Sorry

Das mit Foul King war nur ergänzend zudem was Der Mann mit dem Plan geschrieben hat ;)

Zu Silent Hill
Jo is n Playstation Spiel, bin selber auch kein Gamer aber das Spiel zocke ich immer mit paar Kumpels zusammen durch, allein kann man das fast kaum zocken. Und an nem großen Tv + geiler Soundanlage gehts noch mehr durch Mark und Bein
SH 4 Trailer

Zu SC

Hmm joa ganz geklärt ist es nicht, die Gruppe Desert mit dem Lied "Mail me" soll denke ich mal stellvertreten sein für etwas das die Selbstmorde auslöst. Vllt soll es auch nur ausdrücken wie verpeilt das Leben der Japaner in manchen Bezügen is. Sie verbinden soviele Sachen mit dem Tv usw (is jetzt bisschen oberflächlich ) aber denke mal auch eine Last unserer Zeit, das wir vieles Anfangen aber nichts beenden können ( Anlagen dafür z.B. das ständige zappen durch die TV und Medien wie z.B. das Inet) könnte damit auch zuammen hängen. Glaube der Interpreationsspielraum is nicht ganz fest gelegt und die Meinungen gehen star kauseinander. Bin jetzt aber auch kein So Filmguru und kann dir genau analysieren durch welche Kameraeinstellung der Film so und so beeinflusst wurde , falls du verstehst was ich meine ;)

Gruß Miotoki

Bearbeitet von Miotoki, 16. Februar 2004, 18:06.

Eingefügtes Bild
"When the world reaches its end, a paradise will appear somewhere... but only wolves will know the way "

#60 Howie Munson

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.045 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2004, 18:16

Zitat

Dieser Film wächst mir wirklich immer mehr ans Herz muß ich sagen. War es am Anfang nur ein guter Film so zählt er mittlerweile wirklich schon zu meinen Lieblingen. Er hat mit jeder Sichtung mehr Charme und die Charaktere sind einfach zum verlieben. Diese kleinen feinen Dinge des Films machen ihn so liebenswert, z.B. als Rebekka bei Enid's Verkaufsdingens diesen komischen Hut betrachtet und zu ihr sagt das dieser doch aus ihrer „kleinen alter Frau Phase“ stamme. Solche Szenen findet man sehr sehr viele im Film und man entdeckt jedesmal wieder was neues, zumindest ging es mir bisher so. Immer wieder geil der Typ in der Videothek der 8 ½ mit 9 ½ Wochen verwechselt. Steve Buscemi gefällt mir in der Rolle des Loosers wirklich am allerbesten, den hat er ja in seinem Regiedebüt Trees Lounge schon so hervorragend gespielt. Scarlett Johansson verblasst meiner Meinung nach zwar ein wenig neben Thora Birch, aber eben nur ein bisschen (is trotzdem ne Süße).
Ein wirklich sympathischer kleiner Film der bestimmt noch einige male in meinen heimischen DVD Player wandert.

Kann ich voll unterschreiben, du sprichst mir aus der Seele :love:





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0