Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
luftnummer - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


luftnummer


5 Antworten in diesem Thema

#1 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2003, 12:36

vor einigen jahren auf einem kleinen festival hier in berlin (es dürfte 1998 gewesen sein), hatte ich das vergnügen einen kurzen film zu sehen, zu dem ich leider weder titel noch sonst etwas weiß.

folgendes war gegenstand der handlung:
eine vier- oder fünfköpfige rockband fängt an einen song zu spielen. sie sind in einem (transport-)flugzeug. irgendwann öffnet sich die ladeluke und die einzelnen musiker reißt es nacheinander aus der maschine. sie spielen aber weiter! die musik läuft weiter. während des fluges formieren sie sich wieder zu einer gruppe (akrobatisch), so daß sie kurz vor dem aufschlag auf den boden wieder auf einem podest sind... (an dass sie nach und nach in luftiger höhe "andocken") ich glaube dann landen sie auf einem truck und spielen immer noch weiter...

so oder ähnlich.
...es handelte sich um einen farbfilm, vermutlich eher ne videoproduktion, recht prfessionell gemacht, aber kein hochglanzprodukt. lief etwa 5 minuten. :)

wer weiß was dazu?

Bearbeitet von kazanian, 06. Dezember 2003, 13:29.

»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#2 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2003, 12:34

:(
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#3 doug

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 21. April 2004, 09:26

War das auf der Trash Nite?

Auf jeden Fall meinst Du wohl Banzai Boys von Ted Crittenden. Sehr schönes Teil!! Wir wollten es damals auch mit auf den Trashfilmsampler Pearl Harbor III packen, aber die Jungs waren so zerstritten, dass keiner mehr was mit dem Film zu tun haben wollte – nicht mal um eine Veröffentlichung mit uns abzuklären. Kurzfilmer... :doof: Ich glaube, ich habe noch irgendwo eine VHS Kopie rumfliegen, müßte mal suchen...

#4 Hick

    mit extrem hoher Leistungsfähigkeit

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.293 Beiträge

Geschrieben 21. April 2004, 09:29

Gab es nicht von Michel Gondry n Clip, wo eine Band in der Luft spielt? Ich hab die DVD gerade nicht hier und kann deshalb nicht nachschauen.

#5 doug

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 21. April 2004, 09:48

hmm, die Gondry DVD habe ich noch nicht gesehen. Aber ich habe das Tape gefunden!!! (und ich habe tatsächlich den Namen des Regisseurs richtig erinnert): Banzai Boys von Ted Crittenden, Holiday in the Sun Productions :band:

#6 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 21. April 2004, 16:34

doug sagte am 21.04.2004, 10:48:

...ich habe das Tape gefunden!!! (und ich habe tatsächlich den Namen des Regisseurs richtig erinnert): Banzai Boys  von Ted Crittenden, Holiday in the Sun Productions :band:
ja, ganz lieben dank erstmal. ich hab den film über die jahre immer noch im hinterkopf und würde den gern noch mal sehen :) ...und ja: ich hab das auf dem trash nite festiv. gesehen.


*edit*
@doug
du hast eine pm von mir :)

Bearbeitet von kazanian, 21. April 2004, 16:45.

»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0