Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Dellamorte Dellamore - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Dellamorte Dellamore


69 Antworten in diesem Thema

#1 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 14:21


Der Filmforen-CineClub präsentiert:

Eingefügtes Bild

Dellamorte Dellamore

Eingefügtes Bild

Beginn der Vorstellung:
Sonntag , 02.11.03 um 20:15 Uhr, nach Forenuhrzeit

Vorbesprechung und anschließende Diskussion
bitte in diesem Thread!


#2 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 19:03

Mal so kurz nachfragen, wer eigentlich dabei ist?

Ich, übrigens. :)

#3 kørken

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.646 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 19:11

Wie letztes Mal : ich werde die Kassette um 20:15 einwerfen und dann mal schauen wann ich hier mit meinen Klamotten fertig bin.

#4 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 02. November 2003, 20:00

Ich wahrscheinlich (obwohl ich die DVD dem Frenzy zugeschickt habe, bei dem sie noch nicht angekommen ist).

#5 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 20:07

Wird also schon wieder so ne einsame Angelegenheit, oder wie? :(

#6 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 02. November 2003, 20:11

Gib doch zu, dass Du Dir 13 Zweitnicks zugelegt hast, um die Wahl zu manipulieren. :P

#7 Robert

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 20:11

Bin auch noch dabei! :)

#8 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 20:12

Oskar sagte am 02.11.2003, 20:11:

Gib doch zu, dass Du Dir 13 Zweitnicks zugelegt hast, um die Wahl zu manipulieren. :P
Nur für "In the Mood for love", der hier war mir nicht so wichtig... :P :P

#9 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 20:15

Wie schauts aus? Ich tät mal starten... :)

#10 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 02. November 2003, 20:17

Das Main Theme erinnert mich irgendwie an Braindead - vielleicht liegt das daran, dass ich nur wenige Zombie-Filme kenne. :D

#11 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 20:17

Und schon das erste Loch im Kopf... :D

#12 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 20:18

Vielleicht kann mir nachher einer erklären, was es mit der Schneekugel auf sich hat? Das letzte Mal hab ich das nicht verstanden...

#13 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 02. November 2003, 20:19

Ich glaub ich spinne, du hast die DVD noch nicht losgeschickt? :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

| RYM |


#14 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 02. November 2003, 20:20

Frenzy sagte am 02.11.2003, 21:19:

Ich glaub ich spinne, du hast die DVD noch nicht losgeschickt? :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Natürlich habbich. Sogar vor der letzten Postleerung am Freitag. Was kann ich dafür, dass Eure Postboten in Ostfriesland nicht so helle im Kopf sind? ;)

#15 Frenzy

    Sleaze-Beauftragter

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.006 Beiträge
  • Ort:Where the Wild Things are
  •  Votes

Geschrieben 02. November 2003, 20:21

Oskar sagte am 02.11.2003, 20:20:

Natürlich habbich. Sogar vor der letzten Postleerung am Freitag. Was kann ich dafür, dass Eure Postboten in Ostfriesland nicht so helle im Kopf sind? ;)
Hast du THE EYE etwa schon? :motz: :motz: :motz: :motz:

| RYM |


#16 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 02. November 2003, 20:22

djmacbest sagte am 02.11.2003, 21:18:

Vielleicht kann mir nachher einer erklären, was es mit der Schneekugel auf sich hat? Das letzte Mal hab ich das nicht verstanden...
Hommage an Citizen Kane. :P

#17 Waingro

    Gulaschextremist

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 20:25

djmacbest sagte am 02.11.2003, 21:12:

Oskar sagte am 02.11.2003, 20:11:

Gib doch zu, dass Du Dir 13 Zweitnicks zugelegt hast, um die Wahl zu manipulieren. :P
Nur für "In the Mood for love", der hier war mir nicht so wichtig... :P :P
na dann viel spaß bei deinem persönlichen cine-club :deepshit:


...over n out! :(
»Wenn Bauten im Stile von Le Corbusier und Gropius zum Ambiente von Fernsehserien wie Denver und Dallas geworden sind, muß man sich einfach was anderes einfallen lassen.« (Herbert Schnädelbach)

#18 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 20:26

Hab ich nie gesehn. Aber erklärt das dann auch den Schluß?

Nette Randnotiz: Francesco betont ganz deutlich, dass sie die schönste lebende Frau ist, die er je gesehen hat. :D

#19 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 20:27

kazanian sagte am 02.11.2003, 20:25:

djmacbest sagte am 02.11.2003, 21:12:

Oskar sagte am 02.11.2003, 20:11:

Gib doch zu, dass Du Dir 13 Zweitnicks zugelegt hast, um die Wahl zu manipulieren. :P
Nur für "In the Mood for love", der hier war mir nicht so wichtig... :P :P
na dann viel spaß bei deinem persönlichen cine-club :deepshit:


...over n out! :(
Kam rüber, dass das ein Scherz war, oder? :eek:

#20 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 02. November 2003, 20:42

So, bevor die Herren, die sich hier im Raum versammelt haben, einschlafen, werfe ich kurzerhand eine Frage ein: Was ist an dem Film als Zombie-Film so besonders?

#21 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 20:48

Imho, dass die typische Zombie-Rahmenhandlung vollständig in den Hintergrund tritt und einer wohl ziemlich metaphorischen, klassisch-romantischen Geschichte Platz macht. Wenn ich die Metapher bloß noch verstehen würde... ;)

Randnotiz: Kurz bevor sie aufersteht (und er sie dann erschießt), verschwimmt das Bild ein klein wenig, Francesco hat die Augen geschlossen... Beginnt hier ein Traum?

#22 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 02. November 2003, 20:53

djmacbest sagte am 02.11.2003, 21:48:

Randnotiz: Kurz bevor sie aufersteht (und er sie dann erschießt), verschwimmt das Bild ein klein wenig, Francesco hat die Augen geschlossen... Beginnt hier ein Traum?
Gut möglich. Dann könnte man ihre zweite "tatsächliche" Auferstehung als Wunschtraum von Francesco deuten.

#23 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 21:02

Mal ne grundsätzliche Sache: Ich finde übrigens durchaus, dass man auch mal bei einem CIneclub mitmachen kann, für den man nicht gestimmt hat. Hab ich auch gemacht bei der Gina und werde wahrscheinlich nächste Woche bei "Rear Window" und "Last House..." auch dabei sein...
Mein ja nur, auch ein Film den man :deepshit: findet, könnte hier interessant sein... :rolleyes:

#24 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 02. November 2003, 21:06

djmacbest sagte am 02.11.2003, 22:02:

Mal ne grundsätzliche Sache: Ich finde übrigens durchaus, dass man auch mal bei einem CIneclub mitmachen kann, für den man nicht gestimmt hat. Hab ich auch gemacht bei der Gina und werde wahrscheinlich nächste Woche bei "Rear Window" und "Last House..." auch dabei sein...
Mein ja nur, auch ein Film den man :deepshit: findet, könnte hier interessant sein... :rolleyes:
Ich würde liebend gerne bei jeder CineClub-Sitzung mitmachen, bloß kann ich mir nicht jeden gewählten Film besorgen, nur um ihn im Rahmen solcher Sitzungen zu diskutieren und ihn dann wieder loswerden zu müssen. ;)

#25 Prof K

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.379 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 21:12

Hätte gerne mitgesehen, aber kann sonntags meist erst ab 21:?? Uhr.

Das die Szene mit der Glaskugel eine Anspielung auf Citizen Kane ist, müsste 100%ig stimmen, werd nachher etwas dazu schreiben, muss aber erst was trinken... :cheers:

Bearbeitet von Prof K, 02. November 2003, 21:13.

Vimeo MySpace IMDB Votes RYM

"Up to now -- since shortly after the Bolshevik Revolution -- most movie makers have been assuming that they know how to make movies. Just like a bad writer doesn't ask himself if he's really capable of writing a novel -- he thinks he knows. If movie makers were building airplanes, there would be an accident every time one took off. But in the movies, these accidents are called Oscars." - Jean-Luc Godard

#26 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 21:13

Oskar sagte am 02.11.2003, 21:06:

djmacbest sagte am 02.11.2003, 22:02:

Mal ne grundsätzliche Sache: Ich finde übrigens durchaus, dass man auch mal bei einem CIneclub mitmachen kann, für den man nicht gestimmt hat. Hab ich auch gemacht bei der Gina und werde wahrscheinlich nächste Woche bei "Rear Window" und "Last House..." auch dabei sein...
Mein ja nur, auch ein Film den man :deepshit: findet, könnte hier interessant sein... :rolleyes:
Ich würde liebend gerne bei jeder CineClub-Sitzung mitmachen, bloß kann ich mir nicht jeden gewählten Film besorgen, nur um ihn im Rahmen solcher Sitzungen zu diskutieren und ihn dann wieder loswerden zu müssen. ;)
Ich kann ja auch nicht immer und bei jedem Film. Aber man muß ja nicht die hier gesehenen Filme verdammen inkl. der Leute, die mitmachen.

@kazanian: Ich verstehe auch nicht, warum es hier in letzter Zeit so leer ist und finde es sehr scheiße, dass offensichtlich die Stammgäste (und tatsächlich bereitwilligen) andere Filme sehen wollten, als dann gewählt wurden.

Wenn ich gewußt hätte, dass ich heute wieder quasi allein bin, hätte ich den Film auch nicht gestartet und mir wahrscheinlich was anderes angeschaut. :(

#27 Oskar

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.848 Beiträge
  • Ort:Shanghai

Geschrieben 02. November 2003, 21:15

Aber bei Rear Window darf ich doch auf Full House hoffen, oder?????

:motz: !!!!

#28 djmacbest

    lässt sich doch nicht öffentlich als Satire beschimpfen!

  • Supermoderator
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.011 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 21:24

Oskar sagte am 02.11.2003, 21:15:

Aber bei Rear Window darf ich doch auf Full House hoffen, oder?????

:motz: !!!!
Ich bin schon am Organisieren... :)

#29 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 21:24

Oskar sagte am 02.11.2003, 21:15:

Aber bei Rear Window darf ich doch auf Full House hoffen, oder?????

:motz: !!!!
Obwohl :) , da gabs ja mal ne Diskussion zu Rope, wo - glaub ich - du,Oskar,festgestellt hast, dass, wenn man über den schon so viel sagen kann, man bei Vertigo oder eben Rear Window zu keinem Ende komme :P

#30 Kasimir

    Räudige Ratte

  • Senior-Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.102 Beiträge

Geschrieben 02. November 2003, 21:25

djmacbest sagte am 02.11.2003, 21:24:

Oskar sagte am 02.11.2003, 21:15:

Aber bei Rear Window darf ich doch auf Full House hoffen, oder?????

:motz: !!!!
Ich bin schon am Organisieren... :)
Ich hab ihn - wie ich auch Night of the Hunter habe: sehrsehr einsam damals ... :(





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0