Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Evil Dead (2013) *BURNedreviews* - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Evil Dead (2013) *BURNedreviews*


  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Burnedreviews

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2014, 19:50

“Simply astonishing”, “Utterly and astoundingly awesome”, “Will absolutely blow you away”, “A near perfect experience” und “See this movie as soon as it comes out and often”. Beeindruckt uns das? Nääääh! Schon Paranormal Activity fuhr mit Bildern auf, wo die Kinobesuch aus dem Kino gegangen sind, weil es zu schrecklich sei. Letztendlich habe ich mich einmal erschreckt und ansonsten taumelte die Handlung auch nur vor sich hin und das obwohl ich in Sachen Schreckhaftigkeit olympische Spitzenleistungen abrufen kann. Evil Dead hat mich aber dennoch mit einem außergewöhnlichem Trailer gepackt und jetzt bin ich bereit für den Film, den man angeblich so oft wie möglich schauen sollte. Auf geht’s mit einem Superlativ des Todes, Evil Dead.

Mia ist abhängig von Drogen und hat aufgrund einer Überdosis schon eine Nahtoderfahrung hinter sich. Nachdem sie dem Tod knapp von der Schippe gesprungen ist, reagieren ihre Freunde und schleppen sie mit in eine abgelegene Hütte, um sie bei einem kalten Entzug zu unterstützen. In dieser Hütte findet die Gruppe unter dem Haus einen ausgebrannten Keller, wo sich ein okkultistisches Buch befindet. Nachdem ein Experimentierfreudiger aus der Gruppe etwas aus dem Buch liest, wird ein Dämon heraufbeschworen, woraufhin aus dem kalten Entzug ein schnelles heißes Tänzchen wird.

“Woooah” dachte ich nach den ersten paar Minuten und nach den ganzen 90 Minuten war es ein verstörendes Runterschlucken und anschließend ein euphorisches “Woooooooooooaaaaah”. Ich muss ehrlich gestehen, ich bin begeistert. Bis “Cabin in the Woods” hatte ich eigentlich nicht mehr ans Genre des Horrors geglaubt, aber Evli Dead macht so unglaublich viel richtig, dass sogar jeder Grundschullehrer eine 1+ mit Sternchen verteilen würde. Obwohl es Nachmittag war und mein Wohnzimmer noch nicht Mal ansatzweise stockfinster war, konnte dieser Horrorfilm seine volle Wirkung entfalten. Er ist verstörend und hat gute Schockmomente, weswegen ich keine Sekunde verpassen wollte. Wenn so ein Superlativ des Todes aussieht, dann ja ja ja, bitte mehr davon. Ich habe leider keinen Vergleichswert zu dem ursprünglichen Film von 1981, aber ich empfehle auf jeden Fall einen schaurigen Abend mit Evil Dead, um gemütlich diesem wunderschönen umgesetzten Tod mitzufiebern.

Ich gebe diesem Film 8 von 10 Flammen. Teilt mir in euren Kommentaren mit, was ihr von der Bewertung und dem Film haltet.

Trailer:



Ciao mit V

Burn

Follow me on:
Wordpress: www.burnedreviewsblog.wordpress.com
Facebook: https://www.facebook.../burn.edreviews
Twitter: https://twitter.com/burn_edreviews





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0