Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 110

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Broken City (2013) *BURNedreviews* - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Broken City (2013) *BURNedreviews*


  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Burnedreviews

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2014, 09:01

Die letzte zerbrochene Stadt, die mir über die LCDs flimmerte kam in “G.I. Joe – Die Abrechnung” vor. In dieser Variante geht es aber subtiler vor. In diesem Thriller treffen nämlich Mark Wahlberg als Ex-Cop und Russel Crowe als Bürgermeister von New York aufeinander und lungern in zwielichtigen Geschäften rum. So zwielichtig, dass sogar die östrogengeschwängerte Vampire von Twilight hautfarben vor Neid werden und aufhören zu glitzern. Nach “Pain & Gain” soll es also Mal wieder ein Film mit mehr Substanz werden.

Billy Taggert (Mark Wahlberg) erschießt als Polizist einen Mann auf der Straße. Dafür muss er sich vor Gericht verantworten, aber letztendlich wird er freigesprochen. Seine gebeutelte Karriere kommt nicht mehr in Schwung, weswegen er sich als Privatdetektiv probiert. Innerhalb dieser Position heuert der Bürgermeister der Stadt New York Mayor Hostetler (Russel Crowe) ihn an, um seine Frau beschatten zu lassen. Er vermutet, dass sie ihn schon seit längerem betrügt.

Ein Intrige hier, ein Komplott dort, aber übertrieben zerbrochen scheint New York in diesem Film nicht zu sein. Dennoch schafft es dieser Thriller eine lauwarme Spannung zu erzeugen. Mark Wahlberg und Russel Crowe geben eine gewohnt pikante Leistung ab, aber können damit die Handlung leider nicht retten. Und wie das so mit lauwarmen Speisen ist: Zur Not isst man sie, aber weiterempfehlen würde man sie keinem. Dementsprechend fällt auch Broken Citys Urteil aus. Dieser Film schafft es leider nicht auf einem Level von “Departed” oder “Ides of March” mitzuspielen und bleibt letztendlich nur ein mittelmäßiges Fertiggericht.

Ich gebe diesem Film 5 von 10 Flammen. Teilt mir in euren Kommentaren mit, was ihr von der Bewertung und dem Film haltet.

Trailer:



Ciao mit V

Burn

Follow me on:
Wordpress: www.burnedreviewsblog.wordpress.com
Facebook: https://www.facebook.../burn.edreviews
Twitter: https://twitter.com/burn_edreviews





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0