Warning: Illegal string offset 'html' in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php on line 909

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 114

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 127

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 136

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 137

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/cache/skin_cache/cacheid_13/skin_topic.php:909) in /www/htdocs/w00e9a79/_filmforen/admin/sources/classes/output/formats/html/htmlOutput.php on line 141
Epic - Verborgenes Königreich (2013) *BURNedreviews* - Filmforen.de

Zum Inhalt wechseln


Epic - Verborgenes Königreich (2013) *BURNedreviews*


  • Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Burnedreviews

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 06. Februar 2014, 10:44

Epic oder eher eine kunterbunte Miniaturwelt, die an ein animiertes “Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft” erinnert in Kombination mit zwei übergewichtigen und schleimigen Nacktschnecken, die für die komödiantischen Part dieses Filmes zuständig sind. Gott sei Dank fiel die Wahl auf die glitschigen adipösen Schnecken. Diese sind ja weltbekannt für ihren Witz und ihren Charme. Die Macher von “RIO” und “Ice Age” wollen also die Zuschauer mit einem farbenfrohen Action Animations Film Mal wieder in den Bann ziehen.

Mary Katherine (M.K.) besucht seit langer Zeit wieder ihren Vater Professor Bomba. Seit ihrer letzten Begegnung ist ihr Mutter/seine Frau verstorben und der Professor hat sich fanatisch in seine Arbeit gestürzt, die sich um die Welt in den Wäldern dreht. Währenddessen 180 cm kleiner und ein paar 100 Meter weiter im Wald muss die Königin des Waldes eine Nachfolgerin bestimmen, wobei sie von den bösartigen Boggans getötet wird. M.K. gerät in diesen Konflikt hinein, wird geschrumpft und damit beauftragt das Ritual der Nachfolgerernennung weiter voranzutreiben und durchzuführen. Dieses Vorhaben wird jedoch ständig von den Boggans und dessen Anführer Mandrake (Christoph Waltz) sabotiert.

Dieser Krieg zwischen diesen Ü-Ei Überraschungen schafft es einen wirklich streckenweise zu verzaubern. Am Anfang des Films, wo es zur ersten Auseinandersetzung kommt, bekam ich für einige Sekunden das Gefühl eine Herr der Ringe ähnliche Schlacht zu Gesicht zu bekommen. Hinzu kommt Christoph Waltz einzigartige Stimme, die dem Bösewicht sehr glaubhaft werden lässt. Die einzige größere Enttäuschung musste ich bei unseren schleimigen Genossen hinnehmen. Mehr als ein paar Schmunzler konnten sie mir nicht entlocken und dessen Witze kamen bei weitem nicht an die von der guten alten Raupe Heimlich aus “Das große Krabbeln” heran. Aber was soll man auch großartiges von Tieren erwarten, die letztendlich noch nicht Mal Schmetterlinge, geschweige denn Einhörner werden können. Trotzdem weiterhin viel Erfolg euch Schnecken dort draußen. Viel Spaß beim Blätter essen und bei euren Whirpool Abenden in der cuisine française.

Ich gebe diesem Film 6 von 10 Flammen. Teilt mir in euren Kommentaren mit, was ihr von der Bewertung und dem Film haltet.

Trailer:



Ciao mit V

Burn

Follow me on:
Wordpress: www.burnedreviewsblog.wordpress.com
Facebook: https://www.facebook.../burn.edreviews
Twitter: https://twitter.com/burn_edreviews





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0